(Registrieren)

"Die Mannschaft spielt": Goretzka, Kimmich, Süle, Klostermann, Trapp und Bierhoff wollen die Million bei Jauch

Geschrieben am 08-10-2020

Köln (ots) - Let´s Play: "Die Mannschaft spielt" nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei Günther Jauch. Im neuen Special "Wer wird Millionär? - Die Mannschaft spielt" stellen sich am Montag, 12. Oktober 2020, 20:15 Uhr, sechs Spieler der Fußball-Nationalmannschaft und Verantwortliche des DFB-Teams bei RTL den Fragen von Günther Jauch. Für den guten Zweck treten an: Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Niklas Süle, Lukas Klostermann, Kevin Trapp und DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Für hoffentlich passgenaue Steilvorlagen will Barbara Schöneberger als zusätzlicher Telefonjoker sorgen.

Günther Jauch: "Ich finde es immer ungerecht, wenn gesagt wird, dass Fußballer nur Tore schießen können. Jetzt können sie beweisen, dass das nicht der Fall ist. Wir hatten ja schon mal Fußballer in der Sendung: Beim Prominenten-Special gewann Lukas Podolski 125.000 EUR und Manuel Neuer räumte sogar eine halbe Million Euro ab. Wir dürfen also sehr gespannt sein."

Drei Kandidaten-Duos spielen jeweils um die Million und alles ist möglich. Wer gerät ins Abseits, wer hält den Ball flach, wer kontert, wer zeigt Knipser-Qualitäten und wer holt vielleicht sogar die Million?

"Wer wird Millionär?" widmet der schönsten, sportlichen Nebensache der Welt ein neues Special. Sechs Mitglieder der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer laufen bei Günther Jauch auf und spielen einen Quizabend lang nicht um Tore, sondern für den guten Zweck.

Fünfzehn Fragen bis zur Million und alle setzen auf Sieg. Die beiden prominenten Spieler dürfen jeweils Doppelpass spielen und sich beraten, bevor sie die Fragen beantworten.

Folgende Teams treten an:

Leon Goretzka und Joshua Kimmich

Niklas Süle und Lukas Klostermann

Kevin Trapp und Oliver Bierhoff

Wie gewohnt haben die Kandidaten die Wahl zwischen der Risiko- und Sicherheitsvariante. Bei der Risikovariante (vier Joker) steht das "Team hinter dem Team" des DFB als Zusatzjoker bereit. Wer von ihnen glaubt die Antwort zu wissen, steht auf. Die Kandidaten-Duos dürfen sich dann einen von ihnen als Joker aussuchen und die Frage diskutieren. Ansonsten ist zum Schutz vor dem Coronavirus kein Publikum im Studio.

Statt des Publikumsjokers bekommen die Kandidaten einen vollwertigen, zweiten Telefonjoker. Außerdem haben die Spieler die Wahl aus vier und nicht wie regulär drei Telefonjokern, die angerufen werden können. Dies sind drei eigene sowie Moderatorin und WWM-Millionengewinnerin Barbara Schöneberger. Der 50:50-Joker bleibt in der gewohnten Form erhalten.

Der Gewinn der drei Kandidaten-Duos wird jeweils einem guten Zweck wie folgt gespendet:

50 Prozent des erspielten Gewinns pro Team geht jeweils an die Stiftung der Mannschaft - "Treuhandstiftung der DFB-Stiftung Egidius Braun".

50 Prozent des Gewinns von Leon Goretzka und Joshua Kimmich gehen an ihre selbst initiierte Spendenaktion "We Kick Corona".

Niklas Süle und Lukas Klostermann möchten 50 Prozent zwischen dem "RTL-Spendenmarathon - Wir helfen Kindern" und der "Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V." aufteilen.

Und jeweils 25 Prozent des erspielten Gewinns von Kevin Trapp und Oliver Bierhoff gehen an die "DFB Stiftung Sepp Herberger" sowie an die "DFB Mexiko-Hilfe".

Pressekontakt:

Frank Rendez
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Programmpresse
Telefon: +49 (0) 221 456 7 4246
Fax: +49 (0) 221 456 95 7 4246
frank.rendez@mediengruppe-rtl.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72183/4728384
OTS: Mediengruppe RTL Deutschland

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

751548

weitere Artikel:
  • Online-Diskussion: Die Zukunft des Studiums / Was verändert die Corona-Pandemie? (FOTO) Frankfurt (ots) - Wir laden Sie herzlich zur Online-Diskussion ein, die am Donnerstag, 15. Oktober von 16 bis 17 Uhr stattfindet. Folgende Fragen werden diskutiert: - Welche langfristigen Auswirkungen wird die Corona-Pandemie auf das Studium in Deutschland und die dazugehörigen Aspekte haben? - Werden sich die Universitäten größtenteils zu Fernunis entwickeln? Werden ganze Uni-Städte aussterben, weil Anwesenheit nicht mehr notwendig ist von Studierenden und Lehrenden? - Was bedeuten die neuen Entwicklungen für die Chancengerechtigkeit, mehr...

  • ARD/ZDF-Onlinestudie 2020: Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen / Deutlicher Zuwachs für Mediatheken von ARD und ZDF (FOTO) Mainz (ots) - Die Zahl der Internetnutzerinnen und -nutzer in Deutschland steigt erneut an, davon profitieren vor allem mediale Angebote. Das Internet wird im Mittel jeden Tag fast 3,5 Stunden genutzt. Instagram löst Facebook als beliebtestes Netzwerk ab. Zu diesen zentralen Ergebnissen kommt die ARD/ZDF-Onlinestudie, die im Auftrag der ARD/ZDF-Forschungskommission durchgeführt wird und seit 1997 jährlich Basisdaten zur Internetnutzung in Deutschland bereitstellt. Deutlicher Zuwachs der Internetnutzung Auch wenn die Internetnutzung in Deutschland mehr...

  • HelpMeSee entwickelt revolutionäre Technologie als Antwort auf die weltweite Katarakt-Krise New York (ots/PRNewswire) - Die gemeinnützige Kampagne kündigt mit ihrem Augenoperations-Simulator einen Durchbruch in der medizinischen Ausbildung an HelpMeSee, die gemeinnützige weltweite Kampagne zur Beendigung der Kataraktblindheit, hat heute mit der Fertigstellung ihres Augenoperations-Simulators einen bahnbrechenden Erfolg im medizinischen Simulationstraining (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2941847-1&h=4203103495& u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2941847-1%26h%3D29 40565530%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fhelpmesee.org%252F%26a%3Dmedical%2Bsimulation mehr...

  • Deutsche Umwelthilfe erstreitet rechtskräftiges Urteil zur umfänglichen Akteneinsicht in Dieselskandal-Unterlagen des Kraftfahrt-Bundesamts Berlin (ots) - - Kraftfahrt-Bundesamt und VW scheitern vor dem Oberverwaltungsgericht Schleswig mit ihrem Versuch, Dieselgate-Akten nicht vorzulegen - Gericht gewährt der DUH endgültig umfassende Einsicht - nur personenbezogene Daten dürfen geschwärzt werden - DUH-Bundesgeschäftsführer Resch: "Schallende Ohrfeige für Verkehrsminister Scheuer: Seit fünf Jahren verweigert der Betrugskonzern VW in konspirativer Abstimmung mit dem Bundesverkehrsministerium die Einsicht in Akten, die die Durchsetzung der Rechte von Millionen VW-Dieselopfern mehr...

  • Trübe Aussichten für die Babyboomer? Berlin (ots) - Je älter wir werden, umso mehr steigt das Risiko einer Augenkrankheit. Nun kommen die geburtenstarken Jahrgänge in die Jahre. Das deutsche Gesundheitssystem ist darauf nicht vorbereitet. "Da kommt was auf uns zu", sagt Prof. Robert Finger von der Universitätsaugenklinik Bonn mit Blick auf die augenärztliche Versorgungslage in Deutschland. Gemeinsam mit Prof. Alexander Schuster von der Universitätsaugenklinik Mainz hat er aktuelles Zahlenmaterial rund um das Thema "Sehverlust in Deutschland" zusammengetragen - von der Häufigkeit mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht