(Registrieren)

GUTES FETT, BÖSES FETT - Neue Studie belegt: EMSCULPT bringt mit HIFEM-Technologie in shape und lässt auch hartnäckige Fettpolster schrumpfen (FOTO)

Geschrieben am 07-10-2020

Hamburg (ots) - Fett ist nicht gleich Fett. Ein aktiver Lebensstil und eine gesunde Ernährung können zwar vielen Fettpolstern beikommen, doch einige halten sich hartnäckiger als andere. Die Rede ist vom "bösen Fett" oder auch Viszeralfett. Dieses sitzt nicht etwa oberflächlich, sondern umschließt Organe in der Bauchhöhle und ist im Gegensatz zum Unterhautfettgewebe nicht nur ein großes Risiko für Stoffwechsel- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sondern auch schwerer wieder loszuwerden. Ab sofort gibt es eine weitere Lösung, wie man das Viszeralfett reduzieren kann - EMSCULPT, das mit elektromagnetischen Impulsen Bauch, Po, Arme und Beine in shape bringt, wirkt sich auch positiv auf die Fettzellen in tieferliegendem Gewebe aus. Eine neue Studie hat gezeigt, dass Probanden durchschnittlich 14,3 % Fett im Abdominalbereich verloren haben.

Viszeralfett ist häufig die Folge von ungesunder Ernährung, Bewegungsmangel und Übergewicht. Es kann jedoch auch genetisch veranlagt oder die Folge von Stress sein. Die Fettzellen sammeln sich in diesem Fall nicht unter der Haut, sondern in der Bauchhöhle und umlagern die Organe. Dort nimmt Fett einen besonders großen Einfluss auf unseren Stoffwechsel, indem es Botenstoffe freisetzt, die Entzündungsprozesse, Bluthochdruck und Insulinresistenz fördern. Anders als Unterhautfettgewebe lässt sich Bauchfett nicht einfach mithilfe einer Fettabsaugung entfernen: Dazu liegt es zu tief. Hier kann EMSCULPT wertvolle Unterstützung bieten. Die bewährte HIFEM-Technologie, die mithilfe von elektromagnetischen Impulsen erfolgreich für die Straffung von Bauch, Po, Armen und Beinen eingesetzt wird, kann hier eine neue Option sein. So fühlt man sich nicht nur besser, sondern kann auch etwas zum körperlichen Wohlbefinden beitragen.

Ob als Ergänzung zum regulären Training, Wiedereinstieg nach einer längeren Pause oder um ein Leistungs-Plateau zu überwinden - EMSCULPT lässt den Muskel supramaximal kontrahieren. Dieser arbeitet dadurch wesentlich intensiver als es mit einem herkömmlichen Training möglich wäre. Eine Behandlung entspricht zum Beispiel etwa 20.000 Sit-Ups oder Squats. Die benötigte Energie, um diese Leistung zu erbringen, erhält der Muskel aus dem umliegenden Fettgewebe. So baut sich Muskelmasse auf, während unliebsame Polster schmelzen. Dass nicht nur das Unterhautfett dabei reduziert wird, belegt nun die neue Studie.

Insgesamt wurden 22 Personen untersucht, 19 davon weiblich sowie drei Männer mit einem durchschnittlichen BMI von 23,5, die mit EMSCULPT behandelt wurden. Vor Beginn der Behandlungen sowie einen Monat nach der letzten Sitzung wurde die Menge des Bauchfetts per Computertomografie gemessen. Einen Monat nach der letzten Sitzung mit EMSCULPT hatten die Probanden nicht nur Muskeln auf- und Unterhautfettgewebe abgebaut, sondern auch schädliches Bauchfett verloren. Der Wert lag im Mittel bei 14,3 %.

Das EMSCULPT mit den Applikatoren für Bauch, Po, Arme und Beine des Herstellers BTL Aesthetics ist als medizinisches Gerät zugelassen und sowohl CE- als auch FDA-zertifiziert. Dafür wurde es von den Vergabestellen umfassend geprüft, sodass Patienten sich auf Qualität und Gerätesicherheit verlassen können. Darüber hinaus wird die Behandlung mit EMSCULPT ausschließlich in Arztpraxen angeboten, wo erfahrene Mediziner umfassend beraten und Patienten über Wirkweise die informieren und aufklären. Speziell geschultes medizinisches Fachpersonal gewährleistet zusätzlich die sachgemäße Anwendung. Während der Patient sich entspannt zurücklehnt, wird der Applikator auf die zu behandelnde Stelle aufgelegt und das Gerät übernimmt den Rest.

Wer EMSCULPT einmal ausprobieren möchte, findet auf der Homepage von BTL Aesthetics ( www.btlaesthetics.com/de (https://btlaesthetics.com/de) ) einen Anbieter an seiner Nähe. Durchgeführt wird die Behandlung ausschließlich von qualifizierten Fachärzten. Dieser kann verlässlich einschätzen, ob ein Patient für die Anwendung geeignet ist und welche Erfolge realistisch möglich sind. EMSCULPT-Geräte sind von der FDA zugelassen sowie CE-zertifiziert. Damit stehen sie für maximale Qualität und Sicherheit.

Über BTL

EMSCULPT ist eine der neuesten technologischen Entwicklungen aus dem Hause BTL. Das Unternehmen bereichert den Markt bereits seit mehr als 25 Jahren mit unterschiedlichen Produkten, die Patienten non-invasive Therapie-Optionen in den Bereichen Medizin und Ästhetik bieten. BTL ist weltweit an über 55 Standorten vertreten und beschäftigt mehr als 1.800 Mitarbeiter. 300 Ingenieure sind für die Innovationskraft es Unternehmens verantwortlich.

Pressekontakt:

MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Frau Anne-Katrin Kohlmorgen
Fasanenweg 3
21227 Bendestorf
Tel: +49 (0)40-4140639-0
E-Mail: mailto:kohlmorgen@mit-schmidt.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145124/4727416
OTS: BTL Aesthetics Germany GmbH

Original-Content von: BTL Aesthetics Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

751355

weitere Artikel:
  • ZDFinfo, Programmänderung / Mainz, 7. Oktober 2020 Mainz (ots) - Woche 41/20 Donnerstag, 08.10. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 11.40 Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi Gegen die Faschisten Deutschland 2018 (weiterer Ablauf ab 12.30 Uhr wie vorgesehen) Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 21.40 ZDF-History Kinderstars: Im Schatten des frühen Ruhms Deutschland 2015 22.25 ZDF-History Promis vor Gericht Deutschland 2018 23.10 ZDF-History Alles Bluff?! Die großen Hochstapler der Geschichte Deutschland 2017 23.55 ZDF-History mehr...

  • Ecclestones 90. Geburtstag im Anflug - Concept Artist Heiko Saxo mit besonderem Geschenk (FOTO) Biel (CH) (ots) - Der Concept Artist und Erfinder Heiko Saxo, welcher durch verschiedenste Kunstaktionen und seine Nähe zur Königsklasse des Motorsports Zeichen gesetzt hat, ist wieder aktiv. Zu Ehren von Bernie Ecclestone hat er eine eigene Grand Prix Mini-Uhrenserie produziert, die auf seiner Erfindung, der Kolben-Zylinder-Einheit in Armbanduhren beruht, womit 8, 12 und sogar 16 Kolben-Zylinder mit Uhrenfunktion am Handgelenk getragen werden können. Heiko Saxo ist sichtlich stolz auf dieses EU-Patent: "Bei diesem EU-Patent sind die Kolben mehr...

  • Verbände aller Heilberufe unterstützen Corona-Warn-App / Gemeinsame Pressemitteilung Berlin (ots) - Um eine Infektion mit dem Corona-Virus soweit wie möglich zu vermeiden, gilt die AHA-Regel - Abstand halten, Hygieneregeln und Alltagsmasken. Zusätzlich kann die Corona-Warn-App der Bundesregierung dazu beitragen, Infektionsketten schneller zu erkennen und zu unterbrechen. Die Verbände und Bundeskörperschaften der Ärzte, Zahnärzte und Apotheker ermutigen deshalb alle Bundesbürger mit einem kompatiblen Smartphone, diese kostenlose App zu nutzen. "Die App kann wertvolle Hinweise auf ein erhöhtes Infektionsrisiko liefern. Klar ist aber mehr...

  • Radio Bremen-Reportage "Rabiat: Mannomann! Moderne Männer, wo seid ihr?" am Montag, 12. Oktober, im Ersten (FOTO) Bremen (ots) - Der deutsche Mann ist auf der Suche - nach sich selbst. Feminismus, #Metoo und aufbrechende Rollenbilder stellen in Frage, was für die Herren der Schöpfung lange Zeit selbstverständlich war. Die Radio Bremen-Reportage "Rabiat: Mannomann! Moderne Männer, wo seid ihr?" von David Donschen geht den Fragen nach: Wann ist der Mann ein Mann? Und wie bekommen wir Männer es endlich hin, uns nicht mehr selbst im Weg zu stehen? Zu sehen ist die Reportage am Montag, 12.10., 22.50 Uhr im Ersten und ab Donnerstag, 8.10., ab 15 Uhr im YouTube-Kanal mehr...

  • Obst und Gemüse - Bunte Schatzkiste der Natur / Start des Schulwettbewerbs "Echt kuh-l!" Bonn (ots) - Der bundesweite Schulwettbewerb "Echt kuh-l!" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) startet in die neue Runde. Im Internationalen Jahr für Obst und Gemüse dreht sich auch bei "Echt kuh-l!" alles um die bunten Vitamin-Lieferanten. Unter dem Motto "Obst und Gemüse - Bunte Schatzkiste der Natur" sollen Kinder und Jugendliche die Zusammenhänge von nachhaltiger Landwirtschaft und umweltgerechter Ernährung entdecken und verstehen. Schirmherrin von "Echt kuh-l!", Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht