(Registrieren)

Eiermacher GmbH präsentiert neue Produktionsstätten

Geschrieben am 01-10-2020

Kremsmünster (ots) - Moderner Schlachthof und vergrößerte Brüterei erweitern die Möglichkeiten

Die Eiermacher GmbH in Kremsmünster wird ab Ende Oktober mit zwei hochmodernen Produktionsstätten produzieren. Mit Erweiterung, der schon bestehenden Brüterei in Kremsmünster, sowie einem neu errichteten Schlachthof in Nußbach, stärkt das Unternehmen seine Möglichkeiten insbesondere im Bereich der Biogeflügelproduktion.

Bei der Eröffnungsveranstaltung konnten sich geladene Gäste, u.a. Oberösterreichs LHStv. Dr. Manfred Haimbuchner(Fpö), Agrarlandesrat Max Hiegelsberger(Övp) und Lr Stefan Kaineder(Grüne), ein Bild von den gesamtumfassenden 15 Millionen schweren Bauprojekten machen.

"Trotz Covid19 Krise war es möglich beide Vorhaben mit nur wenig Verzögerung umzusetzen. Die Erweiterung der Brüterei gibt uns die Möglichkeit der steigenden Nachfrage im Hühnersektor, insbesondere Bio, nach zu kommen. Der neue Schlachthof bringt uns nochmals eine Qualitätssteigerung für unsere beide Pionierprojekte Bio Ente und Bio Hahn.", ist Eiermacher GmbH Geschäftsführer Manfred Söllradl zufrieden.

Mit Erweiterung der Brüterei stehen den Eiermachern in Zukunft 2,4 Millionen Brutplätze zur Verfügung (Bisher 1,3 Mill.). Hier werden sowohl Legeküken, als auch Bio-Mastküken schlüpfen um den steigenden Markt innerhalb Österreichs, aber auch im sonstigen DACH-Raum sicher bedienen zu können. Als einzige Brüterei innerhalb von Europa werden die üblichen Impfungen der Küken bereits im Ei (in Ovo), mit modernsten Methoden auch bei Legeküken umgesetzt. Den Pioniergeist der Eiermacher GmbH, sowie die immer neuen Innovationen in der Geflügelproduktion begeistern auch Prof. Rudolf Preisinger, den Forschungsleiter der EW Group, in seiner Festrede.

Der neue Schlachthof in Nußbach ermöglicht nachhaltiges und tierschutzkonformes Schlachten auf höchstem technischen und qualitativen Niveau. Hier kann den hohen Ansprüchen an die beiden Pionierprojekte Bio Ente und Bio Hahn noch besser nachkommen werden.

Agrar Landesrat Max Hiegelsberger sprach in seiner Rede, ebenfalls vom hohen Innovationsgrad der Eiermacher GmbH sowie von dem "hohen Stellenwert von Lebensmittel in der Wertschöpfung", der in der Region durch die Firma gegeben ist.

Auch das Energiekonzept entspricht dem nachhaltigen und regionalem Konzept der Eiermacher GmbH. Ein eigenes Heizhaus sorgt mittels Biomasse aus der Region, für den kompletten Wärmebedarf des Schlachthofes. Ebenso ist es möglich, bei entsprechenden Witterung, bis zu 100% des Strombedarfs durch Photovoltaik selbst zu decken.

Insgesamt können dann am gesamten Betrieb bis zu 1200 Kilowatt durch Sonnenkraft erzeugt werden.

"Mit beiden Betriebsstätten sind wir langfristig regional, ökologisch und nachhaltig gut aufgestellt um den Wünschen unserer Kunden, aber auch unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht zu werden", zeigt sich Söllradl abschließend stolz.

Pressekontakt:

Eiermacher GmbH
Jens Eipper
+43676847550317
mailto:j.eipper@eiermacher.at

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148725/4722730
OTS: Eiermacher GmbH

Original-Content von: Eiermacher GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

750572

weitere Artikel:
  • Deutsche Mittelstandsfinanz berät Veräußerung der italienischen Laica-Gruppe an die börsennotierte britische Strix Group Frankfurt am Main (ots) - Die auf Unternehmensverkäufe und Nachfolgeregelungen im Mittelstand spezialisierte Deutsche Mittelstandsfinanz aus Frankfurt hat Laica S.p.A. aus Vicenza (Italien) im Rahmen eines strukturierten internationalen Verkaufsprozesses exklusiv beraten. Dabei erfolgte die Veräußerung der Laica S.p.A., einschließlich ihrer Tochtergesellschaften in Taiwan, Spanien und einer 45 % Beteiligung an einem Joint Venture in China an die an der London Stock Exchange notierte Strix Group Plc. mit Sitz in Douglas, Isle of Man. Laica, ein mehr...

  • Neuer Ford Kuga erreicht Spitzenplatz in seiner Klasse beim Test von Fahrer-Assistenzsystemen durch Euro NCAP (FOTO) Köln (ots) - - Neuer Ford Kuga punktet mit fortschrittlichen Ford Co-Pilot360-Assistenztechnologien, die von der unabhängigen Euro NCAP-Organisation empfohlen werden - dazu zählt etwa der Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion - Der neue Ford Kuga platzierte sich in der Gesamtwertung vor namhaften Modellen des Wettbewerbs - Im vergangenen Jahr hatte der Ford Kuga bei der Euro NCAP-Sicherheitsbewertung bereits die maximale 5-Sterne-Bewertung erhalten Der neue Ford Kuga bietet ein sicheres Fahrerlebnis, dafür sorgen unter anderem mehr...

  • Sechs Hypothesen von IMA und ACCA für die Zukunft der CFOs / Globale Studie: Corona rückt die CFOs näher an die Rolle der CEOs (FOTO) Montvale (NJ)/ Zürich (ots) - Finanzchefs werden immer wichtiger: Die COVID-19-Pandemie beschleunigt einen spürbaren Rollenwandel der CFOs weltweit. Dies belegt die aktuelle Studie "Der CFO der Zukunft" des Institute of Management Accountants (https://www.imanet.org/?ssopc=1) (IMA) und der Association of Chartered Certified Accountants (ACCA) (https://www.accaglobal.com/us/en.html) unter 1.152 Mitgliedern der ACCA und das IMA rund um den Globus. Die Studie " Der CFO der Future (http://www.imanet.org/insights-and-trends/the-f uture-of-management-accounting/the-cfo-of-the-future) mehr...

  • Discovery Life Sciences startet SpecimenSeq(TM): Genomisch und klinisch annotierte Bioprobensätze zur Beschleunigung der Entwicklung von Flüssigbiopsien und Immuntherapien Huntsville, Alabama (ots/PRNewswire) - Angetrieben durch die Integration der weltweit führenden Bioprobenlösungen von Discovery mit den Sequenzierungs- und Bioinformatikdiensten von HudsonAlpha Discovery Discovery Life Sciences(TM) (Discovery) kündigt die Einführung eines leistungsstarken neuen Tools für diagnostische Assays für flüssige Biopsien und Entwickler onkologischer Medikamente an: SpecimenSeq(TM). Bei SpecimenSeq handelt es sich um eine Sammlung qualitativ hochwertiger, vollständig genehmigter Bioproben, die klinische und molekulare mehr...

  • vbw: Wirtschaft beim Umwelt- und Klimaschutz Teil der Lösung - Hatz: "Pakt trägt zu investitionsfreundlichen, verlässlichen Rahmenbedingungen bei" München (ots) - Gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung haben heute die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., der Bayerische Industrie- und Handelskammertag e. V. und der Bayerische Handwerkstag e. V. einen komplett neu aufgesetzten Umwelt- und Klimapakt Bayern abgeschlossen. Wie schon seine Vorläufer, die jeweils für fünf Jahre abgeschlossenen Umweltpakte, setzt er auf Freiwilligkeit und kooperatives Handeln von Staat und Wirtschaft und ist eine auf Dauer angelegte Rahmenvereinbarung für die gemeinsame Gestaltung von Umwelt- mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht