(Registrieren)

Zusätzlicher WDR Kandidatencheck zu den Stichwahlen / Ergebnisse und Reaktionen am Wahlabend

Geschrieben am 22-09-2020

Köln/Düsseldorf (ots) -

In 128 Kommunen wird am Sonntag, 27. September 2020, noch einmal gewählt. Zu den Stichwahlen in Nordrhein-Westfalen gibt es einen zusätzlichen WDR Kandidatencheck. Mehr als 200 Kandidat*innen haben die Chance genutzt und ein weiteres Video hochgeladen, um sich den Wähler*innen zu präsentieren.

Die Zusatz-Frage für die potentiellen Oberbürgermeister*innen, Bürgermeister*innen und Landrät*innen lautet: "Warum sind Sie für das Amt die bessere Wahl?" Wie schon bei den Kandidatencheck-Fragen zuvor, durfte die Antwort nicht länger als 60 Sekunden sein.

Abrufbar sind die neuen Videos ab sofort unter kandidatencheck.wdr.de, wdr.de, lokalzeit.de, 1LIVE.de, WDR2.de und WDR4.de.

Die Videos aus der ersten Runde des WDR Kandidatenchecks bleiben weiter abrufbar, so dass die Wähler*innen auch bei den Stichwahlen die Möglichkeit haben, sich über die jeweiligen Kandidat*innen zu informieren.

Ergebnisse und Reaktionen auch bei den Stichwahlen

Am Sonntag wird der WDR wieder auf allen Kanälen über die Stichwahlen in NRW berichten.

Auf der Internetseite wahl.wdr.de fließen die Informationen zusammen. Hier wird unter anderem per Live-Ticker informiert. Über eine Postleitzahlen- und Ortssuche können die regionalen Ergebnisse abgerufen werden.

Das WDR Fernsehen wird die Stichwahlen in der Aktuellen Stunde und in zwei Sondersendungen intensiv begleiten. Von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr und nach der Tagesschau von 20.15 Uhr bis 21.00 Uhr moderieren Siham El-Maimouni und Henrik Hübschen die Sendung "Wahl 2020 - Entscheidung in NRW". Die Stichwahlergebnisse und die Reaktionen aus den Rat- und Kreishäusern des Landes stehen im Mittelpunkt der Sondersendung. Darin berichtet auch die WDR Lokalzeit über die Ergebnisse der jeweiligen Region.

Auch im Radio auf WDR 2 werden die Hörer*innen mit Wahlergebnissen und Reaktionen versorgt - im Rahmen von WDR aktuell jeweils zur vollen Stunde und zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr zusätzlich jeweils zur halben Stunde in regionalen Fenstern der WDR Landesstudios.

Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de

Pressekontakt:

WDR Kommunikation
Telefon 0221 220 7100
wdrpressedesk@wdr.de

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.wdr.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7899/4713322
OTS: WDR Westdeutscher Rundfunk

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748959

weitere Artikel:
  • Mediterranes Paarungsverhalten bei "The Taste" - am Mittwoch, 23. September 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1 (FOTO) Unterföhring (ots) - Wiedersehen macht Freude! Als Gastjurorin in der vierten Folge von "The Taste" kündigt sich ein bekanntes Gesicht an: Köchin und Unternehmerin Cornelia Poletto, die vier Jahre lang Mitglied der "The Taste"-Jury war. Tim Raue ist überzeugt: "Niemand sonst könnte 'The Taste' so verstehen wie sie." Und Kandidat Jan Michael, Profikoch aus Dortmund, bestätigt: "Eine der größten Frauen, die wir in unserem Business haben." Ist das ein Witz? Cornelia Polettos erste Aufgabe lautet "Mediterrane Geschmackspaare". "Das kann intelligent mehr...

  • Noch einmal etwas Neues wagen - So finden Ü60er ihren Sport / Spannende Erfahrungsberichte in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Sicher zuhause & unterwegs" Hamburg (ots) - Was bewegt ältere Menschen, eine neue Sportart zu lernen? Oder den Sport ihrer Jugend wiederzubeleben? Und: Sind sie dann im Vorteil oder im Nachteil, wenn es um das Verletzungsrisiko geht - Stichwort: Erfahrung und Vorsicht gegenüber nachlassender Kraft? Antworten auf diese Fragen geben drei Senioren-Sportlerinnen und ein Sozialpsychologe in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Sicher zu Hause & unterwegs", herausgegeben von der Aktion Das sichere Haus (DSH). Die Schwimmerin Marianne Papendieck zum Beispiel gehörte jahrzehntelang mehr...

  • Officeflucht und Heimatgefühle Köln (ots) - Der Corona-Shutdown hat die digitale Transformation vieler Unternehmen beschleunigt. Nichts Neues für digitale Nomaden wie Bastian Barami (35), Gründer von Officeflucht (https://officeflucht.de/) . Was wie ein Arbeitstitel aus Pandemiezeiten klingt, ist für den gelernten Hotelfachmann, Studienabbrecher und Unternehmensgründer seit 2015 erfolgreiche Wirklichkeit. Seine Idee ist ein Gegenentwurf zum konventionellen Karrieredenken, das eine ortsunabhängige selbstbestimmte Arbeit ermöglicht und das klassische Arbeitsleben auf den mehr...

  • Tagessieg für VOX und Primetime-Sieger: Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" bleibt auf Erfolgskurs! Köln (ots) - Auch die 4. Folge von "Die Höhle der Löwen" stand bei den Zuschauern hoch im Kurs: Die gestrige Folge der aktuellen Staffel erreichte mit 14,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen den aktuell stärksten Staffelwert und sogar 18,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen; damit gewann die VOX-Gründer-Show die Marktführerschaft in beiden Zielgruppen. Bis zu 3,27 Mio. Zuschauer bzw. insgesamt 2,52 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten die Pitches der Start-ups vor den Investoren Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Judith Williams, Dr. Georg mehr...

  • Presse-Einladung: Neue Studie zur Pestizidbelastung der Luft in Deutschland / Gemeinsame Pressekonferenz am 29. September um 09.30 Uhr - Online und vor Ort in Berlin München/Berlin (ots) - Pestizide verbreiten sich in ganz Deutschland kilometerweit durch die Luft, und das auch weit abseits von Äckern. Das zeigt eine neue und die bislang umfassendste Studie zur Pestizidbelastung der Luft in Deutschland im Auftrag des Bündnisses für eine enkeltaugliche Landwirtschaft und des Umweltinstituts München. In den Jahren 2014 bis 2019 wurde mit verschiedenen Messmethoden an insgesamt 163 Standorten in allen Landschaftsräumen Deutschlands (Städte, Gärten, Naturschutzgebiete, landwirtschaftliche Flächen) die Luft auf Pestizide mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht