(Registrieren)

TransCare: So sichern die Pflegekräfte eine professionelle Bewohnerversorgung in Pflegeheimen

Geschrieben am 17-09-2020

Neuwied (ots) - In Deutschland wird laut Angaben des Statistischen Bundesamtes rund ein Viertel aller Pflegebedürftigen in vollstationären Pflegeeinrichtungen betreut - das sind etwa 818.000 Patienten, die tagtäglich von medizinisch geschultem Fachpersonal versorgt werden. Insbesondere, wenn Patienten aus der häuslichen Pflege in eine Betreuungseinrichtung wechseln, fürchten sie eine Einschränkung ihrer Lebensqualität und eine Abhängigkeit gegenüber fremdem Pflegepersonal.

Dabei sind Pflegeheime heutzutage modern ausgestattet und bieten den Bewohnern ein sicheres und komfortables Wohnen. Dass bei akuten gesundheitlichen Problemen, Notfällen oder einem intensiveren Betreuungsbedarf rund um die Uhr geeignetes Pflegepersonal zugegen ist, sorgt für zusätzliche Sicherheit - auch bei den Angehörigen.

Bewohnerversorgung gemäß moderner Expertenstandards

Neben den Mitarbeitern in den Pflegeheimen sorgen auch die Pflegekräfte des überregional tätigen HomeCare-Dienstleisters TransCare Service GmbH für eine professionelle und individuell abgestimmte Bewohnerversorgung. Dabei steht die bestmöglich erreichbare Lebensqualität der Bewohner im Vordergrund ihrer Tätigkeit. Gemeinsam mit einer umfangreichen, elektronischen Dokumentation aller medizinischer und pflegerischer Maßnahmen, einer individuellen Belieferung der Einrichtungen mit Pflegehilfsmitteln und einem festen regionalen Ansprechpartner in den Einrichtungen wird eine umfangreiche und persönliche Bewohnerversorgung sichergestellt, gemäß einheitlicher und aktueller Expertenstandards.

Zusätzlich unterstützen die Pflegekräfte von TransCare bei der Klärung der Kostenübernahme mit der Krankenkasse und dem Rezeptmanagement, sodass sowohl den Pflegebedürftigen als auch den betreuenden Einrichtungen Arbeit abgenommen wird. TransCare ist Vertragspartner sämtlicher Krankenkassen und übernimmt alle Formalitäten von der Beantragung der notwendigen Produkte bis hin zur Organisation der Abrechnung mit den Kostenträgern.

Hand in Hand mit Mitarbeitern in Pflegeeinrichtungen

Um die Lebensqualität der Patienten zu optimieren, verfolgt TransCare die Strategie einer Therapiefeld-übergreifenden Betrachtung aller Pflegemaßnahmen. Bei regelmäßigen, mit der Hausleitung abgestimmten Besuchen überprüfen die Pflegekräfte von TransCare den Erfolg der angeordneten Therapie. Das examinierte Pflegepersonal ist in allen wichtigen Therapiefeldern wie Rehatechnik, Wundversorgung, Medizintechnik oder Kontinenzversorgung geschult und kann die Patienten umfassend im gesamten Therapieverlauf betreuen.

Sowohl für die Angehörigen als auch für die Mitarbeiter in den Pflegeinrichtungen sind die Pflegekräfte von TransCare Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die professionelle Versorgung und den gesamten Therapieverlauf. TransCare legt den Fokus hierbei auf eine gute fachliche Zusammenarbeit, um gemeinsam mit den Mitarbeitern eine professionelle Versorgung der Patienten in Pflegeheimen zu ermöglichen.

Über die TransCare Service GmbH

Die TransCare Service GmbH ist ein überregionales HomeCare-Unternehmen, das Patienten im ambulanten Bereich mit medizinischen Hilfsmitteln ausstattet. In enger Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Ärzten und Krankenkassen ermöglicht TransCare eine umfassende Komplettversorgung in verschiedenen Therapiefeldern. Als Bindeglied zwischen medizinischen Einrichtungen und Patienten erleichtert TransCare die Zusammenarbeit im Behandlungsprozess und sorgt damit nicht nur beim Patienten für Sicherheit und Vertrauen.

Pressekontakt:

TransCare Service GmbH
Breslauer Straße 60
D-56566 Neuwied

Tel: +49 2631 / 92 55 0
Fax: +49 2631 / 92 55 15
E-Mail: mailto:info@transcare-service.de
Internet: https://www.transcare-service.de/

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/133963/4709070
OTS: TransCare Service GmbH

Original-Content von: TransCare Service GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748379

weitere Artikel:
  • WECONOMY 2020: die innovativsten Technologie-Start-ups Deutschlands mit mindestens einer Frau im Team (FOTO) Berlin/Ludwigshafen (ots) - - Gründer*inneninitiative WECONOMY fördert Start-ups und ihre innovativen Geschäftsideen - Start-ups profitieren: mit erfahrenen Expert*innen das eigene Netzwerk stärken - Female Focus: Gründerinnen in Deutschland fördern und Vorbilder schaffen - Unternehmer*innen gewinnen ein Jahr tatkräftige Unterstützung und ein exklusives Netzwerk-Treffen mit deutschen Topmanager*innen Gute Technologie-Ideen schnell in innovative Produkte und Dienstleistungen überführen: Nur so werden kreative Antworten auf die drängenden mehr...

  • PAPACKS: Richtfest zu Europas größter Produktion für nachhaltige plastikfreie Verpackungen / Presseeinladung (FOTO) Arnstadt / Köln (ots) - Der Bau Europas größter Produktion für Papierfaser-Formteile für zertifizierte Primär-Verpackungen für die Lebensmittel- und Medizin-/Pharmabranche feiert Richtfest! PAPACKS® hat einen Meilenstein in der Geschichte der Nachhaltigkeit umsetzt und möchte Sie als Journalist und Pressekontakt zu diesem Anlass herzlichst zum Richtfest der PAPACKS® GIGAFACTORY 1 einladen. Neben Wolfgang Tiefensee, Minister für Wirtschaft und weiteren Gästen aus Industrie und Politik erfahren Sie an diesem Tag von weiteren nachhaltigen mehr...

  • Das regionale Ökosystem www.Wohnfächer-Karlsruhe.de ist online (FOTO) Stuttgart (ots) - Das erste ÖKOport-Projekt wurde innerhalb weniger Monate auf Basis eines umfangreichen Fachkonzepts für die Volksbank Karlsruhe realisiert. Aus einer umfassenden Konzeption für ein regionales Ökosystem entstand im ersten Halbjahr die erste Plattform zum Thema "Bauen & Wohnen". In dem gemeinsamen Projekt mit der Volksbank Karlsruhe wurde das Portal www.Wohnfächer-Karlsruhe.de (https://www.pressebox.de/redirect/ext?tu=http%3A%2F%2Fwww.Wohnf%C3%A4cher-Karls ruhe.de&rp=iVaPiXT9pqUot-oB3ryUAqc9PiUIEMOiOLgK9zdcpMA) ins Leben mehr...

  • FSP startet durch und vernetzt sich mit einer intelligenten Lebensweise Taipeih (ots/PRNewswire) - Für die Ära der Intelligentisierung, Digitalisierung und Vernetzung bietet die FSP-Group verschiedene stabile und zuverlässige Stromversorgungslösungen an, um die Vision von Smart Life und seine zukünftige Entwicklung zu fördern. Von Smart Manufacturing bis hin zu Smart City-Anwendungen bieten professionelle F & E- und Firmware-Ingenieure maßgeschneiderte Entwicklungsservices. Innovationen in Technik und Industrie verlangen nach professioneller und stabiler Stromversorgung. Für das Smart Manufacturing bietet die mehr...

  • Blumen- und Pflanzensortiment von Lidl wird torffrei / Lidl strebt torffreie Blumenerde und torfreduzierte Kräuter- und Pflanzentopfballen bis 2023 im gesamten Sortiment an (FOTO) Neckarsulm (ots) - Für den Klimaschutz setzt sich Lidl im Rahmen seiner Klimastrategie basierend auf den weltweit anerkannten Science Based Targets und bestehenden Klimabilanzen ambitionierte Emissionsziele. Dazu will das Unternehmen unter anderem schrittweise auf Torf in seinem Blumen- und Pflanzensortiment verzichten und bis 2023 ausschließlich torffreie Blumenerde und torfreduzierte Kräuter- und Pflanzentopfballen anbieten. Um Torf in seinen Eigenmarkenprodukten zu reduzieren, nutzt Lidl je nach Verfügbarkeit und Eigenschaften beispielsweise mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht