(Registrieren)

Maison Martell gibt Eröffnung von L'Atelier Martell Shenzhen bekannt

Geschrieben am 17-09-2020

Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Weltweit erste Boutique

Maison Martell gibt die offizielle Eröffnung des L'Atelier Martell Shenzhen bekannt, einer außergewöhnlichen Boutique mit einem exklusiven Produktangebot, die Verkostungen anbietet und zum Entdecken einlädt. Die Eröffnung wurde im Rahmen einer innovativen Online-Veranstaltung mit einem Live-Auftritt zwischen Cognac und Shenzhen gefeiert. L'Atelier Martell Shenzhen ist das erste Geschäft des neuen Einzelhandelskonzepts des Hauses, das weltweit eingeführt werden soll. Es lädt die Kunden dazu ein, durch eine hochmoderne interaktive, vernetzte Erlebniswelt in das Universum von Maison Martell einzutauchen.

Die Multimedia-Pressemitteilung finden Sie auf: https://www.multivu.com/players/ uk/8775551-maison-martell-opening-latelier-martell-shenzen/

"Heute feiern wir stolz einen neuen Meilenstein in der 300-jährigen Geschichte unseres Hauses. L'Atelier Martell ist ein innovatives Konzept, das unsere Vision zum Ausdruck bringt, den Cognac zu einem Erlebnis zu machen, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht. Mit L'Atelier Martell bieten wir unseren Kunden neue Möglichkeiten, unsere Produkte zu entdecken, umfassend kennenzulernen und sich auf sie einzulassen. Wir haben ein gewagtes Erlebniskonzept entwickelt, dank dem sie unser Vermächtnis, unser Savoir-Faire und unsere Cognacs ganz neu kennenlernen können."

- César Giron, Vorsitzender & CEO von Maison Martell

MEHR ALS NUR EIN GESCHÄFT - EIN ABSOLUTES MUSS

L'Atelier Martell ist dafür konzipiert, ein unverzichtbaren Reiseziel zu werden, das Savoir-Faire, Digitaltechnik sowie einzigartige Produkte und Dienstleistungen vereint. Für die Einführung des neuen Einzelhandelskonzepts entschied sich Maison Martell ganz selbstverständlich für Shenzhen, eine Stadt, die für ihre Dynamik, Modernität und Spitzentechnologie bekannt ist - eine Stadt, die genau wie Maison Martell die Zukunft im Blick hat.

Getreu dem Sinn für Großzügigkeit, für den Maison Martell bekannt ist, begrüßt L'Atelier Martell die Besucher in einem warmen, luxuriösen Ambiente mit direkt aus Cognac stammenden authentischen Elementen. Der Name der Boutique leitet sich vom französischen Wort für Handwerksbetrieb ab, und ihr Design ist vom Atelier des Martell-Kellermeisters inspiriert. Besonderer Blickfang ist die spektakuläre Ausstellung mit mehr als 200 Montres (Glas-Probenflaschen), die die unzähligen Nuancen des Cognac widerspiegelt. An anderer Stelle veranschaulichen eine Wand aus Eichenfässern der Martell-Böttcherei sowie ausgewählte Stücke aus den Archiven das handwerkliche Vermächtnis des Hauses. Ergänzt werden diese durch Materialien wie Holz und Kupfer, die den Herstellungsprozess von Cognac veranschaulichen und auf originelle, zeitgemäße Weise interpretiert werden, um darzustellen, wie Maison Martell die Tradition mutig in moderne Konzepte umwandelt.

EIN WELTWEITES KONZEPT

MIT STARKER LOKALER VERANKERUNG

Die lokale Kultur ist für das weltweite Konzept von L'Atelier Martell von grundlegender Bedeutung. Dementsprechend soll die neue 160m² große Boutique eine enge Verbindung zwischen Maison Martell und der Stadt Shenzhen herstellen. So ist die Skyline der Stadt auf einer Sammlerausgabe des Martell Noblige zu sehen, die exklusiv im L'Atelier Martell Shenzhen erhältlich ist. Die Wahl dieses lebendigen Cognacs soll den dynamischen Geist der Stadt widerspiegeln. Außerdem beauftragte Maison Martell das lokale Kunstkollektiv Jiu Society damit, die verwegene Vision des Hauses in einer eindrucksvollen Neuinterpretation des berühmten Porträts von Gründer Jean Martell auszudrücken. L'Atelier Martell Shenzhen plant ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für das gesamte Jahr, darunter Partnerschaften mit führenden Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle, Lebensmittel und Mode.

EXKLUSIVER SERVICE

UND INNOVATIVE ERFAHRUNGEN

Das Konzept von L'Atelier Martell äußert sich in einer Vielzahl von personalisierten Dienstleistungen und Erlebnissen, bei denen der Kunden stets im Mittelpunkt steht. Zu den Highlights gehört der Cognac aus dem Fass, darunter ein Cognac mit VSOP-Prädikat, der von Martell-Kellermeister Christophe Valtaud speziell für L'Atelier Martell Shenzhen konzipiert wurde. Die Shenzhen Exclusive Edition ist eine raffinierte Mischung mit einer feinen würzigen Note, die China würdigt und perfekt auf die chinesische Küche abgestimmt ist. Die Kunden können ihn direkt von einem aus Cognac stammenden Fass in ihre eigene Montre-Flasche abfüllen lassen, die dann mit einem vom Kunden gewählten Korken und einem handbedruckten Etikett versehen wird. L'Atelier Martell Shenzhen bietet außerdem einen individuellen Gravurservice an, mit dem Kunden eine Flasche des hauseigenen Vorzeigeprodukts Martell Cordon Bleu mit einem persönlichen Motiv und einer Botschaft für einen besonderen Anlass versehen lassen können.

Eine weiteres originelles Angebot dreht sich um das Erleben von Cognac mit allen Sinnen. Unter einer Keramikglocke entdecken die Kunden eine kleine Schüssel mit einem der vier symbolträchtigen Martell-Cognacs: Martell Distinction, Martell Noblige, Martell Cordon Bleu und Martell XO. Sie können dann einfach die charakteristischen Aromen jedes Cognacs genießen, die von der Keramikglocke konzentriert werden, oder mit einer Pipette ein paar Tropfen auf ihr Handgelenk geben. Die vier Cognac-Sorten sind anschließend als Teil der Martell-Miniaturensammlung exklusiv im L'Atelier Martell Shenzhen erhältlich.

Im Bereich für die Kunst des Mixens finden unter der Leitung eines Martell-Markenbotschafters an einem interaktiven Tisch professionelle Mix-Sessions statt. Die Blending Experience mit VSOP-Produkten bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre eigene Mischung zu machen, während sie aus erster Hand die Wirkung verschiedener Branntweinerzeugnisse auf das aromatische Profil eines Cognacs erleben. Die Blending Experience mit Extra-Old-Produkten demonstriert unterdessen den Einfluss des Terroirs und beleuchtet die besonderen Merkmale zweier prestigeträchtiger Crus: Borderies und Grande Champagne. Ein unverzichtbares Erlebnis ist auch die außergewöhnliche Verkostung mit Christophe Valtaud live aus Cognac, die nur einmal im Jahr mit einer streng begrenzten Teilnehmerzahl stattfindet.

EINE VERBESSERTE KUNDENERFAHRUNG, DIE DIGITALES UND PHYSISCHES ERLEBEN KOMBINIERT

L'Atelier Martell Shenzhen wartet mit einer Reihe digitaler Funktionen auf, die das Kundenerlebnis verbessern sollen. So soll der interaktive Bildschirm an der Fassade, der ansprechende Inhalte über das Haus anzeigt, die Besucher zum Eintreten animieren. In der Boutique bieten neben dem interaktiven Verkostungstisch, der sich auf das Vermächtnis und das Savoir-Faire konzentriert und eine 360° -Führung durch Martells historisches Château de Chanteloup bietet, außerdem innovative "Audio-Verkostungen" eine neue Möglichkeit, die Martell-Cognacs zu genießen.

Das gesamte Konzept von L'Atelier Martell zielt darauf ab, ein ganzheitliches Erlebnis zu schaffen, in welches physische und digitale Aspekte nahtlos integriert sind, um die Kunden bei der Erkundung von Maison Martell zu begleiten. Aus diesem Grund sind die von L'Atelier Martell Shenzhen angebotenen personalisierten Dienstleistungen auch digital über ein spezielles Miniprogramm auf WeChat verfügbar, das das Einkaufserlebnis vor und nach dem Kauf unterstützt und verbessert.

L'ATELIER MARTELL SHENZHEN

Öffnungszeiten: Täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Standort: L123-Geschäft, L1-Etage, Turm 1, One Avenue, Nr. 348, Fuhua Road, Futian District, Stadt Shenzhen, Provinz Guangdong, China

INFORMATIONEN ZU MAISON MARTELL

Maison Martell ist das älteste der großen Cognac-Häuser und wurde 1715 von Jean Martell gegründet. Es ist weltweit für die Finesse und Eleganz seiner Cognacs bekannt, die das Ergebnis eines über neun Generationen überlieferten Savoir-Faire sind. Geprägt von der Leidenschaft für das Handwerk und der tiefen Verbundenheit mit dem Terroir zeichnet sich Maison Martell durch den Mut aus, mit der das Unternehmen dem Cognac stets neue Ausdrucksformen verliehen hat - von der Ikone Martell Cordon Bleu im Jahr 1912 bis zum zukunftsweisenden Martell Blue Swift heute.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1274782/L_Atelier_Martell_Shenzhen.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1041130/Martell_Logo.jpg

Pressekontakt:


Maison Martell
Gaëlle Marcel, gaelle.marcel@pernod-ricard.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/128101/4708891
OTS: Maison Martell

Original-Content von: Maison Martell, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

748337

weitere Artikel:
  • Neue Typklassen: Kfz-Versicherung bis zu 33 Prozent teurer (FOTO) Heidelberg (ots) - Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat heute die neuen Typklassen für rund 30.000 Automodelle veröffentlicht. Die neuen Einstufungen können im Extremfall für einen Anstieg der Kfz-Versicherung um 33 Prozent sorgen, wie Berechnungen des Vergleichsportals Verivox zeigen. Haftpflicht beim Tesla Model S ein Drittel teurer 16 Typklassen gibt es in der Haftpflichtversicherung (von 10 bis 25). Das Model S von Tesla wurde gleich um 4 Stufen auf die Typklasse 23 hochgestuft. Das bedeutet, dass ein Tesla-Fahrer mehr...

  • Lennertz & Co. beteiligt sich an RapidAI / Hamburger Family Office sichert sich mit 25 Millionen US-Dollar Anteile an weltweit führendem Unternehmen für KI-gestützte Schlaganfallbehandlung Hamburg (ots) - Das Hamburger Family Office Lennertz & Co. steigt mit 25 Millionen US-Dollar bei RapidAI ein, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Schlaganfalldiagnose und -therapiekoordination mittels Künstlicher Intelligenz (KI) und moderner MRT- und CT-Bildgebung. "Mit unserer Investition werden wir das weltweite Wachstum des Unternehmens insbesondere durch den Aufbau eines globalen Vertriebs und einer Buy-and-Build-Strategie beschleunigen, also den gezielten Zukauf von Unternehmen," sagt Philipp Lennertz, geschäftsführender Gesellschafter mehr...

  • FinAPU integriert Umwelt-, Sozial- und Governance-Daten (ESG) von Refinitiv Wien (ots) - FinAPU, die Risikomanagementplattform für Banken, Versicherungen, Investmentfonds und Unternehmen setzt künftig auf den Einsatz von ESG-Daten (Environment, Social and Governance Data) von Refinitiv. FinAPU ermöglicht ihren Kunden mit dieser nahtlosen Integration, ESG-Daten in ihre individuellen Workflows zur Risikobewertung einzubeziehen und bietet damit eine völlig neue Möglichkeit Portfolios zu berechnen. Refinitivs ESG-Datenbank ist darauf ausgerichtet, Investoren bei der fundierten und nachhaltigen Entscheidungsfindung zu unterstützen. mehr...

  • Jugendämter nahmen 2019 rund 49 500 Kinder zu ihrem Schutz in Obhut Wiesbaden (ots) - * 6 % weniger Fälle als im Vorjahr * Deutlich weniger Inobhutnahmen nach unbegleiteter Einreise: -29 % * Überforderung der Eltern war mit 38 % häufigster Anlass Die Jugendämter in Deutschland führten im Jahr 2019 rund 49 500 vorläufige Maßnahmen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen, sogenannte Inobhutnahmen, durch. Das waren knapp 3 100 Fälle und somit 6 % weniger als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zum Weltkindertag am 20. September mitteilt. Hintergrund dieser Entwicklung ist ein erneuter Rückgang mehr...

  • Verarbeitendes Gewerbe im Juli 2020: Auftragsbestand +0,1 % gegenüber Vormonat/Auftragsbestand 1,1 % unter dem Vorkrisenniveau Wiesbaden (ots) - Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe, Juli 2020 +0,1 % real zum Vormonat (saison- und kalenderbereinigt) Reichweite des Auftragsbestands: 6,3 Monate Der reale (preisbereinigte) Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe war nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2020 saison- und kalenderbereinigt gegenüber dem Vormonat nahezu unverändert (+0,1 %). Dabei gingen die offenen Aufträge aus dem Inland im Vergleich zum Juni 2020 um 0,3 % zurück. Der Bestand an Auslandsaufträgen erhöhte sich mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht