(Registrieren)

ALDI Original: ALDI Nord launcht erste Fashion Kollektion (FOTO)

Geschrieben am 14-09-2020

Essen (ots) - Der Discounter ALDI Nord bringt seine erste Fashion-Kollektion heraus. Das Besondere: Die limitierte Kollektion im kultigen ALDI Design ist nicht im Handel erhältlich. Teile der "ALDI Original" Kollektion können ausschließlich in verschiedenen Gewinnspielen auf den Kanälen von ALDI Nord erstanden werden. Anlässlich des Fashion Releases startet der Discounter eine umfangreiche Social Media Kampagne. Darüber hinaus wird die Kollektion in Form einer Pop Up Exhibition vom 17. Bis zum 20. September in Berlin ausgestellt.

Von der Tüte auf den Hoodie: Der Discounter ALDI Nord hat erstmals eine eigene Mode-Kollektion gelauncht. Der Stil erinnert an das Design der ikonischen blau-weiß gestreiften ALDI Nord Tüte. Lässige Hoodies mit ALDI Logo, blau-weiß gestreifte Tracksuits, T-Shirts, Socken und sogar Badeanzüge gehören zu der limitierten Kollektion. Außerdem: Die bereits als "ALDIletten" bekannten Badeschuhe. Insgesamt umfasst die Kollektion acht Teile, die den Kult um die legendäre ALDI Tüte zu neuem Leben erwecken.

"Mit unserer ALDI Original Kollektion lassen wir das Retro Muster der bekannten ALDI Tüte in neuem Glanz erscheinen und machen den Kult darum für eine junge Zielgruppe erlebbar", sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei ALDI Nord. "Unsere Botschaft lautet: So wie wir das Original unter den Discountern sind, ist auch jeder Mensch auf seine Weise einzigartig - ein echtes Original eben. Das soll unsere Kollektion zum Ausdruck bringen."

Social Media Kampagne und Ausstellung in Berlin

Hauptfokus der Kampagne liegt auf dem ALDI Nord Instagram Kanal und dem Kampagnenvideo (https://www.instagram.com/aldinord/?hl=de) zur ALDI Original Kollektion. Zusätzlich bewirbt ALDI Nord den Start seiner neuen Modelinie mit einer Pop Up Exhibition. Vom 17. bis 20. September können alle Interessierten im Warehouse Neuzeit Ost in der Modersohnstraße 49A in Berlin einen ersten Blick auf die Kollektion werfen und zahlreiche der kostenlosen, limitierten Fashion Items mit nach Hause nehmen. Die Ausstellung, die bedingt durch die Corona-Situation strengen Sicherheitsvorgaben unterliegt, wird zusätzlich über Out-of-Home-Werbung begleitet.

Felix Schmidt, Executive Creative Director, TERRITORY Webguerillas, erläutert die Idee hinter der Kampagne: "Fake oder Original - diese Frage stellt sich heutzutage auf unterschiedlichsten Ebenen und ist zeitgemäßer denn je. Mit der Kampagne "ALDI Original" treffen wir ins Herz der Generation Y auf der Suche nach Selbstbestimmung und Haltung. Unsere Kampagne für die erste ALDI Kollektion überhaupt als Mix aus Streetstyle Culture und einer gewissen Ruhrgebietsästhetik ist von vornherein für die Inszenierung auf Social Media entworfen und bringt die Marke ALDI Nord dadurch ins Relevant Set der Zielgruppe."

Gewinnspielaktionen

Auf dem ALDI Nord Instagram Kanal haben Follower die Möglichkeit, Teile der Kollektion exklusiv zu gewinnen. Mit dem "ALDI Original" AR Filter können User die Sachen auf Instagram digital "anprobieren" und posten. Mit dem Post und der Verlinkung des ALDI Nord Instagram Kanals, nehmen User automatisch an der Verlosung teil. Und auch in den über 2.300 ALDI Nord Märkten hat man die Chance, die ALDI Fashion Items zu bekommen: Ab einem Einkauf* im Wert von 15 Euro, können Kunden ihren Kassenbon auf aldi-nord.de/fashion-aktion.de (https://www.aldi-nord.de/tools/aldi-merchandise-aktion.html) hochladen. Die ersten 3.500 Kunden erhalten kostenlos zwei Teile der Kollektion. Die Aktion startet am 05. Oktober 2020.

Verantwortlich für Idee, Konzeption und Umsetzung ist die Digitalagentur TERRITORY Webguerillas. Die Agentur Lautstark zeichnet verantwortlich für die Umsetzung des Launch Events in Berlin.

Weitere Informationen unter: aldi-nord.de/aldioriginal (https://www.aldi-nord.de/themenwelten/aldi-original.html)

* Ein (1) Kaufakt, ausgenommen sind Pfand, Tabakwaren, der Buchpreisbindung unterliegende Artikel, z. B. Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, Gutscheinkarten, Cashback sowie online bezahlte ALDI liefert Artikel.

Pressekontakt:

mailto:presse@aldi-nord.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/112106/4705600
OTS: Unternehmensgruppe ALDI Nord

Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI Nord, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

747804

weitere Artikel:
  • ESET veröffentlicht große Trendstudie "Quo Vadis, Unternehmen?" (FOTO) Jena (ots) - Seit mehr als sechs Monaten hat sich für viele Unternehmen und deren Mitarbeiter die Arbeits- und Geschäftswelt komplett verändert, mit gravierenden Folgen. Fast 80 Prozent der Firmen und Behörden in Deutschland planen Home-Office als dauerhaftes Arbeitsmodell, aber Datenschutz und IT-Sicherheit bleiben vielerorts auf der Strecke. Doch was hat sich noch verändert? Welche Auswirkung hat die Corona-Pandemie auf die Investitionsbereitschaft der Unternehmen? Welche IT-Segmente werden vom Digitalisierungs- und Home-Office-Schub profitieren? mehr...

  • SafeRide eröffnet neue Niederlassung in Deutschland zur Beschleunigung des Wachstums in Europa Bochum, Deutschland (ots/PRNewswire) - KI-Lösungsanbieter beruft Martin Ridder, zuvor in führenden Positionen bei Aptiv and Bosch tätig, als Leiter der europäischen Niederlassung von SafeRide. SafeRide Technologies, ein führender Anbieter von Lösungen für die KI-basierte Zustandsüberwachung, Datenanalytik und Cybersicherheit für vernetzte und autonome Fahrzeuge, gab heute die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Deutschland bekannt. Mit der neuen Zweigstelle kann SafeRide seine europäischen Kunden besser versorgen, strategische Partnerschaften mehr...

  • TikTok erreicht 100 Millionen Nutzer*innen in Europa Berlin (ots) - TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, hat heute erstmals Nutzer*innendaten für Europa bekanntgegeben. So suchen in Europa monatlich mittlerweile über 100 Millionen aktive Nutzer*innen auf TikTok nach kreativen, authentischen und unterhaltsamen Inhalten. Das Unternehmen verfolgt in Europa einen lokalen Ansatz mit vor Ort ansässigen Teams, welche die jeweiligen Märkte kennen und aufbauen. Dies spiegelt sich in den internationalen und lokalen Inhalten und Trends wider, die auf TikTok zu finden sind: TikTok Videos, mehr...

  • Aviso: Internationale Pressekonferenz des VSV 23.9.2020 - 10:00 Wien (ots) - VSV bringt erste Amtshaftungsklagen gegen die Republik und Tirol ein Der Verbraucherschutzverein (VSV) wird am 23.9.2020 erste Amtshaftungsklagen von Ski-Touristen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gegen die Republik Österreich und das Land Tirol ein. Die Touristen haben sich beim Ski-Urlaub in Tirol - insbesondere in Ischgl - mit Covid-19 infiziert und das Virus in die ganze Welt getragen. Der VSV lädt daher zu einer internationalen Pressekonferenz: - Mittwoch 23. September 2020, 10.00 (pünktlich) - Presseclub Concordia mehr...

  • Beim Kauf von Elektroautos zählen Umweltschutz und Sparpotenzial (FOTO) Köln (ots) - Eine aktuelle YouGov-Umfrage im Auftrag der DEVK Versicherungen zeigt, welche Gründe für die Anschaffung eines Elektroautos sprechen. Gefragt wurden die 2.036 Teilnehmer auch, was sich ändern muss, damit der Kauf eines elektrischen Fahrzeugs für sie in Betracht käme. Trotz hoher Wartezeiten und geringem Fahrzeugangebot liegen Elektroautos im Trend. In den letzten Wochen ist der Stromer-Anteil an den Neuzulassungen in Deutschland auf über 6 Prozent gestiegen. Ein wichtiger Grund dafür sind die im Rahmen des Corona-Konjunkturpakets mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht