(Registrieren)

NORMA-Apfelsaft und -Weizenmehl bei ÖKO-TEST "sehr gut" bewertet / Hervorragende Qualität von Fachzeitschrift bestätigt (FOTO)

Geschrieben am 02-09-2020

Nürnberg (ots) - Der Lebensmittel-Discounter NORMA bekommt erneut bei unabhängigen Produkttests der Fachzeitschrift ÖKO-TEST zweimal das Prädikat "sehr gut". In der aktuellen Ausgabe wurden sowohl Apfelsäfte als auch Mehlsorten im Labor untersucht.

ÖKO-TEST findet NORMA-Saft "sehr gut"

Der TRIMM Apfelsaft naturtrüb kostet bei NORMA gerade einmal 0,96 Euro pro Liter. Damit ist er nicht nur günstiger als viele Konkurrenzprodukte, er ist laut ÖKO-TEST-Experten auch einfach "sehr gut". Beim genauen Blick auf Geschmack und Inhaltsstoffe des "absoluten Liebling unter den Fruchtsäften" - wie ÖKO-TEST den Apfelsaft beschreibt - wird die NORMA-Qualität ein weiteres Mal unterstrichen.

Die verwendeten Äpfel aus Italien und Deutschland sorgen laut ÖKO-Test für einen starken Apfelgeruch, der sehr "fruchtig" ist. Geschmacklich weist der Saft eine "süße" und "starke Apfelnote" auf. Entsprechend fällt das Ergebnis bei der Sensorik (Geruch und Geschmack) "sehr gut" aus.

Sehr gute Qualität auch beim Weizenmehl

In der neunten Ausgabe 2020 haben die Lebensmittel-Experten von ÖKO-TEST auch Weizenmehl von verschiedenen Herstellern untersucht. Auch hier kamen sie zu der Erkenntnis: NORMA ist "sehr gut". Das Qualitäts-Weizenmehl Type 405 von KÜCHENSTOLZ (1 kg, 0,37 Euro) hat beste Produkteigenschaften und schaffte es so zur erfreulichen Spitzen-Bewertung. Und das, obwohl es mit Abstand das preisgünstigste Produkt im Test war. Hergestellt in Bayern und Baden-Württemberg, ist das Qualitäts-Weizenmehl von NORMA sowohl in der Kategorie "Testergebnis Inhaltsstoffe" als auch in der Kategorie "Testergebnis Weitere Mängel" jeweils mit "sehr gut" bewertet worden.

Erst kürzlich wurden ein Shampoo, eine Fischstäbchensorte und ein Toilettenpapier im Sortiment von NORMA durch ÖKO-TEST mit "sehr gut" beziehungsweise "gut" bewertet.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.

Pressekontakt:

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/62097/4695172
OTS: NORMA

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

746274

weitere Artikel:
  • SHIFT Mobilty 2020 in Berlin | Kreativität als Lösung: So gelingt die größte Transformation in der Geschichte der Mobilitätsindustrie Berlin (ots) - Connected Car, Ford's Elektroroller, Bridgestones Autoflotten- Management via Webfleet und Shell's Energie-Konzepte für die Zukunft sind u. a. Themen der vierten Session des internationalen Mobilitäts-Events SHIFT Mobility am 3. und 4. September in Berlin/ Opel Chef Michael Lohscheller spricht über zukünftige Strategien des Autoherstellers "Transformational Creativity - How to Navigate Mobility Industries Successfully Through Necessary Change": Das ist der Titel der vierten Session des internationalen Mobilitäts-Events SHIFT Mobility, mehr...

  • Schauspielerin Anna Maria Mühe live bei der Weltpremiere des SKODA ENYAQ iV (FOTO) Weiterstadt (ots) - - Bekannte Schauspielerin und SKODA Testimonial erlebt die Präsentation des ersten Elektro-SUV der Marke in Prag hautnah - SKODA ENYAQ iV verbindet großzügiges Platzangebot und emotionales Design mit nachhaltigem Fahrspaß und einer Reichweite von bis zu 510 Kilometern* - Anna Maria Mühe ermittelt im Oktober wieder in der ZDF-Krimireihe ,Solo für Weiss' als Kriminalkommissarin Nora Weiss SKODA Testimonial Anna Maria Mühe ist Scheinwerferlicht und Blitzlichtgewitter gewohnt: Die 35-Jährige zählt zu den erfolgreichsten mehr...

  • Ready for Restart: Staufen Akademie mit passgenauem Qualifizierungsangebot für den Neustart / Weltmarktführer-Studie unterstreicht Bedeutung des Erfolgsfaktors Weiterbildung Köngen (ots) - Mit einem erweiterten und passgenauen Kursprogramm unterstützt die Staufen Akademie den Neustart der deutschen Wirtschaft. Die virtuelle Vortragsreihe "Ready for Restart" vermittelt branchenübergreifend Orientierung, Austausch und Anregungen. Auch die wichtigen Präsenztermine werden wieder vor Ort in Köngen und bei unseren Partnerfirmen angeboten. "Im Zuge des Corona-Lockdowns mussten wir unser Kursprogramm umbauen", sagt Markus Riegger, Mitglied des Vorstands der internationalen Transformationsberatung Staufen sowie Leiter der mehr...

  • Connect-Systeme: Nach Gratis-Start drohen Abokosten / ADAC: Hersteller müssen Preise und Leistungsumfang leicht auffindbar machen München (ots) - Aktuelle Kraftstoffpreise oder Verkehrsinformationen abrufen, freie Parkplätze suchen oder Musik streamen: Konnektivität wird im Auto immer wichtiger. Während die Dienste in den ersten Monaten nach dem Neuwagenkauf in der Regel gratis sind, erleben Verbraucher später häufig eine böse Überraschung: Viele Services müssen kostenpflichtig verlängert werden. Der ADAC hat untersucht, welche Folgekosten bei sogenannten "Connect-Systemen" entstehen. Der ADAC hat die Connect-Systeme in Kompaktklasse-Modellen von neun Herstellern unter mehr...

  • Die Weltpremiere des neuen SKODA ENYAQ iV in Bildern (FOTO) Mladá Boleslav/ Prag (ots) - - SKODA präsentiert in Prag mit dem ENYAQ iV sein wichtigstes Modell des Jahres erstmals der Weltöffentlichkeit - Neues, virtuelles Onlineformat ermöglicht Fans der Marke spannende Einblicke und vermittelt einen unmittelbaren Eindruck vom Event - Neues Flaggschiff der SKODA Modellpalette basiert als erstes Serienmodell des Herstellers auf dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) aus dem Volkswagen Konzern Vorhang auf für den SKODA ENYAQ iV: Gemeinsam mit Ehrengästen und Journalisten hat SKODA gestern mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht