(Registrieren)

Dentsu Tracking präsentiert auf der Innovationsplattform des Beobachtungsnetzes des öffentlichen Sektors der OECD

Geschrieben am 27-08-2020

Genf (ots/PRNewswire) - Dentsu Tracking ist stolz, einen Fall auf der Innovationsplattform des Beobachtungsnetzes des öffentlichen Sektors (OPSI) der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) zu präsentieren. Die Fallstudie wurde von der Europäischen Kommission (DG Sante) vorgelegt und im Sommer 2020 online veröffentlicht. Dies ist der erste Fall, der von der Europäischen Kommission auf der OPSI-Plattform vorgestellt wurde.

Der Fall trägt den Titel " Schutz der öffentlichen Gesundheit und Reduzierung der Verfügbarkeit illegaler Tabakprodukte durch die Einrichtung eines EU-weiten Systems zur Kontrolle der Lieferkette" und präsentiert das System der Rückverfolgbarkeit gemäß der EU-Tabak-Richtlinie (EU-TPD). Dieses System ist ein Instrument für die Behörden bei der Umsetzung ihrer Politik zur Eindämmung des Tabakkonsums und gewährleistet die Einhaltung der FCTC-Verordnung. Der Fallstudie zufolge wird der Wert der wirtschaftlichen und sozialen Vorteile dieser Lösung auf 4 Milliarden Euro pro Jahr und die potenzielle Reduzierung des illegalen Tabakhandels auf 20 % geschätzt.

Dentsu Tracking, Teil des Dentsu-Aegis-Netzwerks, hat die technischen Kontrollen entwickelt, die für diese Plattform erforderlich sind, um die EU-TPD und ihre sekundären Rechtsvorschriften gemäß den FCTC-Anforderungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) umzusetzen.

Philippe Castella, Managing Director von Dentsu Tracking, sagte:

"Wir sind sehr stolz darauf, diesen Fall zu präsentieren und diese Plattform gemeinsam mit der Europäischen Kommission weiter zu betreiben und zu erweitern. Trotz seiner Größe und umfangreichen Komplexität wurde das gesamte System in weniger als 5 Monaten zum Leben erweckt. Es ist daher ein wahrer Meilenstein der Innovation und auch eine Hommage an die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten und den Stakeholdern, die es möglich machte.

Über die Fallstudie: Schutz der öffentlichen Gesundheit und Reduzierung der Verfügbarkeit von illegalem Tabak

Bis zu eine von zehn weltweit verkauften Zigaretten und Tabakwaren sind illegal, und die Auswirkungen auf die Gesellschaft sind enorm, einschließlich Milliarden entgangener Steuereinnahmen aufgrund von Steuerhinterziehung und erheblichen Auswirkungen auf den Konsum von Jugendlichen und die öffentliche Gesundheit aufgrund illegaler Produkte, die zu aggressiven Preisen erhältlich sind. Die Fallstudie geht diese Herausforderung über eine Plattform zur Rückverfolgbarkeit an.

Die Plattform ermöglicht es den Behörden, die Bewegungen jeder in der EU verkauften oder hergestellten Zigarettenpackung entlang jeder Stufe der Lieferkette mit Echtzeit-Berichterstattung und automatischen Datenkontrollen zu verfolgen.

Die Fallstudie zeigt die frühen Ergebnisse seit der Einführung des Systems im letzten Jahr.

Datengesteuerte Lösungen zur Bekämpfung des illegalen Handels

Zusätzlich zu seiner Rolle im Design und Betrieb leitet Dentsu Tracking auch die Datenanalyse und die Unternehmensvalidierung der europaweiten Daten. Alle Produktbewegungen werden entlang der Lieferkette gemäß den vorgegebenen Regeln kontrolliert, und Dentsu Tracking stellt in Echtzeit Unternehmensinformationen für die Behörden der Mitgliedstaaten bereit.

Karim Ben Dakhlia, Government Program Director bei Dentsu Tracking, sagte: "Diese einzigartigen konsolidierten Daten, die vom sekundären EU-Speicher erfasst werden, eröffnen beispiellose Gelegenheiten, um einen genauen Blick auf den Tabakhandel zu werfen und zu einem besseren Verständnis der illegalen Handelsmuster zu gelangen."

Dentsu Tracking zufolge wird der nächste Schritt eine eingehendere Untersuchung von Datentrends und individuellen Fallstudien aus den Mitgliedstaaten in Zusammenarbeit mit der Europäischen Union sein.

Eric Lequenne, Government Development Director bei Dentsu Tracking, sagte: "Jeder Mitgliedstaat hat sich auf der Grundlage der europäischen Verordnung und seiner lokalen Gesundheitsgesetzgebung mit einer verbesserten Effizienz und Effektivität beschäftigt. Die Mitglieder haben frühe Ergebnisse mitgeteilt, einschließlich besserer Inspektionen und besserer Nachverfolgung. Im nächsten Schritt werden wir mit ihnen zusammenarbeiten, um ihre individuellen Erfahrungen genauer zu verstehen."

Die vollständige Fallstudie finden Sie hier auf der OECD-Website https://oecd-op si.org/innovations/protecting-public-health-and-reducing-the-availability-of-ill icit-tobacco-products-through-the-establishment-of-an-eu-wide-supply-chain-contr ol-system/ Die vorgestellten Fälle werden in den OPSI-Berichten "Global Trend Reports" der OECD veröffentlicht (ab jetzt bis November 2020 verfügbar).

Über OECD OPSI

Die Plattform der OECD-Beobachtungsstelle für Innovation im öffentlichen Sektor (OPSI) hat die Aufgabe, durch praktische Leitlinien für Regierungen Innovationen zu fördern. Fälle wurden in Beantwortung eines "Aufrufs zur Innovation" des OPSI der OECD eingereicht. Akzeptierte Fälle sind auf der OECD-Plattform enthalten und sollen die Innovation im öffentlichen Sektor fördern.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an OECD OPSI (https://www.oecd.org/innovating-the-public-sector/) .

Über Dentsu Tracking

Dentsu Tracking ist eine Marke des Dentsu Aegis Network. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Genf in der Schweiz. Zu den wichtigsten Produkt- und Servicelösungen gehören Rückverfolgbarkeit, Sicherheit, industrielle IT, Geschäftsanalysen und die digitale Transformation in der Lieferkette. Am 21. Dezember 2018 hat die Europäische Kommission Dentsu Tracking zum einzigen Anbieter ernannt, der die zentrale Plattform eines EU-weiten Rückverfolgbarkeitssystems betreibt. http://www.dentsutracking.com/

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1170717/Dentsu_Tracking_Logo.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1244036/OECD_Logo.jpg

Pressekontakt:


Medien-/Pressekontakt
Dentsu Tracking, Genf.
Britanny Groot brittany.groot@dentsuaegis.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/139744/4690566
OTS: Dentsu Tracking

Original-Content von: Dentsu Tracking, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

745620

weitere Artikel:
  • Corsearch übernimmt TrademarkNow New York (ots/PRNewswire) - Corsearch baut seine Position im Bereich für Markenrecherchen und Markenüberwachung durch die Übernahme von TrademarkNow weiter aus. Durch diese Übernahme unterstützen wir IP-Experten mit noch mehr innovativen neuen Produkten und technologischen Fortschritten. Corsearch Inc. freut sich, die Übernahme von TrademarkNow, bekannt zu geben. Die Übernahme erweitert die Markenrecherche- und Überwachungskapazitäten von Corsearch und baut seine globale Präsenz noch weiter aus. In einem zunehmend komplexen Geschäftsumfeld mehr...

  • So sieht das typische Mehrfamilienhaus in Deutschland aus (FOTO) Essen (ots) - Ein Mehrfamilienhaus ist in Deutschland durchschnittlich über 40 Jahre alt, wird mit Erdgas geheizt und hat bei der Energieeffizienz Potential nach oben. Das zeigt eine bundesweite Studie, die Statistiker der TU Dortmund und der Energiedienstleister ista durchgeführt haben. Fast die Hälfte der über 40 Millionen Wohnungen in Deutschland befindet sich in Mehrfamilienhäusern. Wenn durch die Corona-Krise Millionen Menschen mehr Zeit zuhause verbringen, gewinnen die Beschaffenheit und der energetische Zustand der Wohngebäude weiter mehr...

  • Untersuchung belegt: Nachhaltigkeit wird zum ökonomischen Treiber für Unternehmen (FOTO) Hamburg (ots) - Immer mehr Unternehmen sehen in der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen eine Herausforderung und zugleich eine Chance. Dies belegt eine Untersuchung durch Longitude, einem Unternehmen, das zur Financial Times gehört: 83 Prozent der befragten Unternehmen sehen Nachhaltigkeit als Geschäftsmöglichkeit, 72 Prozent betrachten Nachhaltigkeit als dauerhaften Trend und 74 Prozent wollen nicht, dass ihre Konkurrenten einen Vorsprung in dem Bereich entwickeln. Bei der Untersuchung wurden 200 Führungskräfte aus den Bereichen FMCG, Einzelhandel, mehr...

  • TeleTrusT verleiht an ESET Qualitätszeichen "IT-Security made in EU" (FOTO) Jena (ots) - IT-Sicherheit ist Vertrauenssache. Unternehmen und Privatanwender müssen auf die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der eingesetzten Technologien und Lösungen vertrauen können. Dass europäische Unternehmen hier viel zu bieten haben und dies zukünftig deutlicher herausstellen müssen, beweist der größte deutsche IT-Security-Verband mit seinem Vertrauenssiegel "IT-Security made in Europe". ESET, Branchenpionier und größter Hersteller von IT-Software-Sicherheitslösungen mit Hauptfirmensitz in der Europäischen Union, schließt sich der mehr...

  • Syntax stellt IIoT-Lösungen auf der Messe "all about automation" vor (FOTO) Weinheim (ots) - - Use Case für Condition Based Monitoring an Stand 364 - Präsentation des AWS-Cloud-basierten Syntax IIoT Portals für SAP-basierte Projekte Der IT-Dienstleister Syntax ist als Partner von Welotec am 9. und 10. September 2020 auf der Messe "all about automation" in Essen vertreten. An Stand 364 können sich die Besucher über die neuesten Entwicklungen und Lösungen rund um das Industrial IoT (IIoT) informieren und am Beispiel eines Elektromotors das Konzept des Condition Based Monitorings erleben. Als ausgewiesener Experte mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht