(Registrieren)

Wie Costa Coffee mit Produkten von Comarch die Kundenbindung stärkt und weitere Vorteile erzielt

Geschrieben am 25-08-2020

Krakau, Polen (ots/PRNewswire) - Costa Coffee wurde 1971 in London gegründet und ist die zweitgrößte Coffee-Shop-Kette der Welt und die größte im Vereinigten Königreich. Das Unternehmen mit nahezu fünfzigjähriger Erfahrung im Kaffeegeschäft betreibt mehr als 3.800 Filialen in 32 Ländern und beschäftigt fast 20.000 Mitarbeiter. Costa wächst weltweit und bietet Kunden die Möglichkeit, zu jedem Anlass einen Costa-Kaffee zu genießen, sei es im Laden oder aus einer Costa-Express-Maschine, zu Hause oder unterwegs.

Comarch ist seit drei Jahren Costas Technologiepartner und unterstützt mit hochkarätigen IT-Systemen zur Kundenbindung wie Comarch Loyalty Management (https://www.comarch.de/produkte/crm-marketing-software/loyalty-management/) (CLM) und Comarch Campaign Management (https://www.comarch.de/produkte/crm-marke ting-software/multichannel-kampagnen-management/) (CCM): Comarch Loyalty Management ermöglicht es Costa, einfache bis komplexe Treueprogramme mit minimalem Aufwand zu erstellen und zu verwalten.

Dank seines breiten Spektrums an Funktionen wie Segmentierung , täglichen Werbeaktionen , Umfragen und Gewinnspielen hat Comarchs Loyalty-Management-System Costa dabei geholfen, die eigene Marketingstrategie neu zu gestalten und letztendlich die Kundenbindung deutlich effektiver zu fördern.

Das System hat auch die Basis für verschiedene Maßnahmen im Bereich Customer Engagement geschaffen. Zum Beispiel spielt es eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des mobilen Bestellsystems von Costa, einer dedizierten Mobile App , die es den Kunden von Costa Coffee ermöglicht , ein Getränk ihrer Wahl zu bestellen und zu bezahlen, bevor sie es in einer Costa-Filiale abholen.

CLM hat auch den Grundstein für den Costa Coffee Club gelegt, eine Plattform , die von den Kunden von Costa genutzt wird, um Treuepunkte an allen Verkaufsstellen zu sammeln, zum Beispiel in physischen Läden, an Costa-Express-Maschinen und durch Costa-Mobile-Bestellungen. Diese Treuepunkte werden dann eingelöst und mit kostenlosem Kaffee und weiteren interessanten Prämien belohnt.

Mit mittlerweile mehr als sechs Millionen aktiven Programmteilnehmern hat sich das Loyalty-Projekt mit Costa Coffee als großer Erfolg erwiesen - damit ist Comarchs Arbeit aber noch längst nicht abgeschlossen .

Zu diesem Zeitpunkt nutzt Costa Coffee drei zentrale Comarch-Lösungen, um seine Geschäftsleistung zu verbessern: Loyalty Management, Campaign Management, and Business Intelligence. Aktuell werden als weitere Ausbaustufen die Implementierung der neuesten Mechanismen aus dem Bereich Künstliche Intelligenz und Machine Learning angedacht , die Costa dabei helfen können, individuelle Muster im Verhalten der Kunden zu identifizieren und Angebote zu bieten, die den Vorlieben von Kunden entsprechen.

Es lohnt sich also, die Zusammenarbeit von Costa Coffee und Comarch im Blick zu behalten. Mehr über die Software-Produkte im Einsatz erfahren Sie auf der offiziellen deutschen Comarch-Website. (https://www.comarch.de/)

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1139881/Comarch_Logo.jpg

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143303/4688115 OTS: Comarch S.A.

Original-Content von: Comarch S.A., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

745241

weitere Artikel:
  • Zusätzlicher Veröffentlichungstermin des Statistischen Bundesamtes (DESTATIS) am 26.08.2020 Wiesbaden (ots) - Zusätzlich zu den in der Wochenvorschau angekündigten Pressemitteilungen wird das Statistische Bundesamt eine weitere Pressemitteilung veröffentlichen: Mittwoch, 26.08.2020 (Nr. 332) Preise für Wohnimmobilien (Häuserpreisindex), Schnellschätzung für das 2. Quartal 2020 (die Veröffentlichungen erfolgen in der Regel um 8.00 Uhr) Pressekontakt: Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an: Statistisches Bundesamt Pressestelle Telefon: +49 611-75 34 44 www.destatis.de/kontakt Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/32102/4688113 mehr...

  • Atemberaubende Luxus- und Qualitätsoffensive im 5*S Hotel Kaiserhof Ellmau Ellmau (ots) - Nach einer intensiven Zeit des Um- und Neubaus erstrahlt der exklusive Kaiserhof im neuen Gewand und verwöhnt seine Gäste mit Highlights der absoluten Extraklasse. Seit vielen Jahren begeistert der Kaiserhof Ellmau als eines der hochwertigsten und eindrucksvollsten Urlaubsdomizile Österreichs. Gastgeberfamilie Lampert ist seit jeher darauf bedacht, die enorm hohen Standards des 5 Sterne S-Hauses immer wieder aufs Neue zu übertreffen. Der aktuelle Neubau versteht sich als Generationenprojekt, das neue Akzente setzt, frische Ideen mehr...

  • Regionalklassen: Anderer Wohnort verteuert Kfz-Versicherung um bis zu 194 Euro München (ots) - - Selbe Stadt, selbe Straße - trotzdem 145 Euro Unterschied in der Kfz-Versicherung - Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhung durch Umstufung der Regionalklasse - 300 CHECK24-Experten beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung Nur durch einen anderen Wohnort unterscheiden sich die Kfz-Versicherungsbeiträge zweier ansonsten identischer Versicherungsnehmer um bis zu 194 Euro pro Jahr oder 62 Prozent. Das zeigen Beispielberechnungen auf Basis der heute vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft mehr...

  • Corona-Gewinner in der IT sind VoIP und Office "to go" / Umbruch in der IT macht Cloud-Dienste attraktiver denn je und sorgt für zweistelligen Zuwachs Darmstadt (ots) - Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des damit verbundenen Lockdowns auf die IT in Deutschland sind immens und betreffen vor allem cloudbasierte Dienste und Telekommunikation. Der Darmstädter Anbieter von Cloud-Telekommunikation und mobilen Office-Anwendungen http://www.toplink.de/ verzeichnet einen Zuwachs von bis zu 30 Prozent bei digitalen Kommunikationslösungen. "Unser Geschäftsbereich der Cloud-basierten Telefonie über unser SIP Trunk-Netz ist enorm und nachhaltig gewachsen, ebenso die Nutzungszahlen für die von uns in mehr...

  • Der Grüne Punkt macht Konstanz CO2-neutral / Umweltbilanz für 2019 zeigt erneut, wie wichtig Kreislaufwirtschaft für den Klimaschutz ist / Köln (ots) - Alle reden über CO2 und denken dabei meist an Mobilität oder Energieversorgung. Dabei können wir durch Mülltrennung und Kreislaufwirtschaft schon enorme Mengen an klimaschädlichen Treibhausgasen sparen: Der Grüne Punkt hat im Jahr 2019 durch Recycling und Verwertung von gut 1,7 Millionen Tonnen Verpackungsabfällen 1,02 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente eingespart. Das entspricht der jährlichen CO2-Emission von 85.000 Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern (Quelle: http://www.uba.co2-rechner.de/de_DE/ ). "Das bedeutet, dass wir durch unsere mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht