(Registrieren)

Junior Eurovision Song Contest: Fünf junge Talente im Casting / "KiKA LIVE" zeigt Vorauswahl am 1. und 2. September (FOTO)

Geschrieben am 24-08-2020

Erfurt (ots) - Alle sind gespannt, wer für Deutschland beim Junior Eurovision Song Contest ins Rennen gehen wird. KiKA, NDR und ZDF haben junge Talente im Alter von neun bis 14 Jahren gesucht - jetzt gibt es fünf Kandidat*innen, die im Casting für den größten europäischen Musikwettbewerb für Kinder stehen.

Deutschland beteiligt sich 2020 erstmals am Junior Eurovision Song Contest. Musikproduzent Martin Haas , Vocal- und Showcoach Michele Huesmann , der ehemalige ESC-Teilnehmer Max Mutzke und "Dein Song"-Finalist 2019 und Komponist des Junior ESC-Songs für Deutschland, Levent Geiger , stehen nun vor der Aufgabe, eine Interpretin oder einen Interpreten für das Deutschland-Debüt zu finden. Mehr als 70 musikbegeisterte Talente haben sich bei KiKA beworben, fünf von ihnen treten vor die Casting-Jury:

Linnea May , 13, aus Friedrichsdorf in Hessen

Malaika , 14, aus Herrsching in Bayern

Davit , 12, aus Neustadt in Rheinland-Pfalz

Leroy Kay , 13, aus Neuruppin in Brandenburg

Susan , 13, aus Berlin

"KiKA LIVE: Junior Eurovision Song Contest - Das Casting" (KiKA) am 1. und 2. September um 20:00 Uhr bei KiKA

Das Trend- und Lifestyle-Format "KiKA LIVE" (KiKA) berichtet regelmäßig über alle Stationen bis zum großen Liveauftritt in Warschau. Moderator Ben ist exklusiv beim Casting dabei und trifft die Kandidat*innen und die vierköpfige Jury. Umfangreiche Zusatzinformationen, Bewerbungsclips und Steckbriefe der Kandidat*innen gibt es bereits jetzt exklusiv auf https://www.kika.de/junior-eur ovision-song-contest/dein-song-warschau-bewerben-100.html .

Der 18. Junior Eurovision Song Contest wird am 29. November 2020 in Warschau vom polnischen Sender TVP ausgetragen und - live - ab 17:00 Uhr vom NDR bei KiKA und auf kika.de übertragen.

Das ZDF produziert für KiKA eine zweiteilige Dokumentation: "Dein Song für Warschau" (ZDF) zeigt die spannende Reise von der Komposition des Songs durch Levent Geiger über das Casting bis zum großen Auftritt. Der NDR wird zudem das Musikvideo des deutschen Songs produzieren und gemeinsam mit KiKA das Talent nach Warschau begleiten.

Weitere Informationen zum Junior Eurovision Song Contest 2020 finden Sie auf https://www.eurovision.de/ sowie zeitnah in der KiKA-Presselounge unter https://www.kika-presse.de .

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6535/4687626
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

745169

weitere Artikel:
  • ZDFinfo-Doku über den Fall der einst größten Bitcoin-Börse (FOTO) Mainz (ots) - Einen der bisher größten Krypto-Crashs in der noch jungen Geschichte der virtuellen Währungen nimmt die Dokumentation "Bitcoin Big Bang - 800 Millionen Dollar verschwinden" in den Blick. In ZDFinfo ist der Film von Vincent Gonon und Xavier Sayanoff am Mittwoch, 26. August 2020, 20.15 Uhr, zu sehen. In der ZDFmehdiathek steht die Doku ab Mittwoch, 26. August 2020, 10.00 Uhr, einen Monat lang zur Verfügung. 2011 übernahm der Franzose Mark Karpelès die Tauschbörse Mt. Gox und machte aus ihr die weltgrößte Bitcoin-Handelsplattform. mehr...

  • ZDF-Programmänderung ab Woche 35/20 Mainz (ots) - Woche 35/20 Do., 27.8. Bitte korrekte Schreibweise des Sendetitels beachten: 3.45 Schwarzach 23 - Und die Hand des Todes (VPS 3.44) Fr., 28.8. Bitte korrekte Schreibweise des Sendetitels beachten: 3.15 Schwarzach 23 - Und die Jagd nach dem Mordsfinger (VPS 3.14) Woche 36/20 Mo., 31.8. Bitte korrekte Schreibweise des Sendetitels beachten: 3.25 Schwarzach 23 - Und der Schädel des Saatans (VPS 3.24) Pressekontakt: ZDF-Planung Telefon: +49-6131-70-15246 Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4687833 mehr...

  • Den Tourismus mit Gesundheitsangeboten der chinesischen Medizin stärken - die 4. Chongqing (Shizhu) Gesundheits- und Wellnesskonferenz startet in China Chongqing, China (ots/PRNewswire) - Am 22. August wurde die 4. China Chongqing (Shizhu) Gesundheits- und Wellnesskonferenz in Huangshui Town im Kreis Shizhu eröffnet. Auf der Eröffnungsveranstaltung wurden 15 Projekte mit geplanten Investitionen im Umfang von insgesamt 41 Milliarden Yuan vorgestellt, die allesamt als Schlüsselprojekte gelten, mit denen die Entwicklung der Gesundheitsbranche in Shizhu vorangebracht werden soll. Die diesjährige Konferenz legt ihren Schwerpunkt auf das Thema "Chinesische Medizin zusammen mit Pandemie-Prävention mehr...

  • ZDFinfo-Programmänderung Mainz (ots) - Woche 35/20 Dienstag, 25.08. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 6.55 Täterjagd Der Fall Francois Darcy Frankreich 2019 7.40 Täterjagd Der Fall Évelyne Boucher Frankreich 2019 8.30 Täterjagd Der Fall Benoît Philippens Frankreich 2018 9.10 Täterjagd Der Fall Cyril Koskinas Frankreich 2018 (weiter im Ablauf) Beginnzeitkorrekturen: 16.35 Mythen-Jäger Das Geheimnis der Maya Großbritannien 2014 17.20 Das Trojanische Pferd - Mythos und Wahrheit Südafrika 2019 (weiter im Ablauf) Beginnzeitkorrekturen: mehr...

  • Kaspersky-Studie: Digitale Oasen zu Hause mit Risikopotential (FOTO) Ingolstadt (ots) - Die Internetnutzung zu Hause ist seit der Corona-Pandemie bei fast der Hälfte der Nutzer (45 Prozent) in Deutschland, Österreich und der Schweiz um mindestens zwei Stunden pro Tag gestiegen, wie eine aktuelle Kaspersky-Umfrage zeigt [1]. Trotz dieses erhöhten Nutzungsverhaltens denkt mehr als jeder Dritte (37 Prozent), er oder sie sei kein lohnenswertes Ziel für Cyberkriminelle. Die Studie zeigt zudem, dass insbesondere Gamer, Streamer sowie Online-Banking- und -Shopping-Nutzer derzeit bei Cyberkriminellen ein beliebtes Zielobjekt mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht