(Registrieren)

SafeRide Technologies erweitert vSentry(TM) Edge AI mit neuer Cybersecurity-Lösung für Automotive-Ethernet-Netzwerke

Geschrieben am 19-08-2020

Detroit (ots/PRNewswire) - vSentry Edge AI wird von TU-Automotive als bestes Cybersicherheitsprodukt des Jahres 2020 ausgezeichnet

SafeRide Technologies, ein führender Anbieter von Lösungen für die KI-basierte Integritätsüberwachung, Datenanalytik und Cybersicherheit für vernetzte und autonome Fahrzeuge, gab heute die Veröffentlichung einer neuen Intrusion Detection and Prevention Software (IDPS) zum Schutz von Automotive-Ethernet-Netzwerken vor Cyberattacken bekannt. Die neue Lösung ist in die Software vSentry(TM) Edge AI von SafeRide integriert, die gestern bei der Preisverleihung im Rahmen der TU-Automotive Detroit 2020 als "Automotive Cybersecurity Product of the Year" ausgezeichnet wurde.

vSentry Edge AI ist eine eingebettete und in Echtzeit arbeitende Netzwerk-IDPS, die für zentrale und zonale Gateways entwickelt wurde. Sie kombiniert eine hochgradig konfigurierbare deterministische und regelbasierte Firewall mit Machine-Learning- und Deep-Learning-Technologie. vSentry Edge AI überwacht die CAN- und Ethernet-Kommunikation aus mehreren Domains und führt eine Deep Packet Inspection und Payload-Analyse durch. Die KI-Lösung verwendet unüberwachtes Lernen mit minimaler Belastung für den OEM.

"Wir freuen uns, dass vSentry Edge AI von TU-Automotive als 'Automotive Cybersecurity Product of the Year' ausgezeichnet wurde", sagte Gil Reiter, Vice President of Product Management and Marketing von SafeRide.

"Die Einführung von Automotive Ethernet erhöht die Gesamtkomplexität von Fahrzeugen und führt zu unvorhergesehenen Herausforderungen im Hinblick auf die Entwicklung sowie Cyber-Sicherheitslücken", sagte Gil Reiter. "Im Gegensatz zu anderen Lösungen auf dem Markt ist vSentry Edge AI mit der Machine-Learning- und Deep-Learning-Technologie ausgerüstet, die eine Früherkennung von Zero-Day-Cyberangriffen ermöglicht."

SafeRide präsentierte diese Woche an der TU-Automotive in Detroit die Lösung vSentry Edge AI, die auf dem S32G Vehicle Network Processor von NXP läuft. "vSentry Edge AI nutzt die S32G-Hardwarebeschleuniger zur Entlastung des Mikroprozessors bei der Verarbeitung von Ethernet-Paketen, um dadurch die Deep Packet Inspection (DPI) und Payload-Analyse in Echtzeit bis hinunter zur Signalebene zu ermöglichen", sagte Gil Reiter.

"Die Kombination der KI-Software vSentry Edge AI von SafeRide mit dem S32G-Prozessor von NXP verbindet Netzwerkintelligenz mit Netzwerkbeschleunigung, um vor Cybersicherheitsbedrohungen im Automobilbereich zu schützen und die Fahrzeugsicherheit aufrechtzuerhalten", sagte Brian Carlson, Global Marketing Director des Bereichs Vehicle Control and Networking Solutions bei NXP. "Herzlichen Glückwunsch an SafeRide zur Auszeichnung von TU-Automotive als Innovator im Bereich der Cybersicherheit."

Weitere Informationen erhalten Sie am Stand von SafeRide im Rahmen der TU-Automotive in Detroit oder unter der E-Mail-Adresse info@saferide.io.

Informationen zu SafeRide Technologies

SafeRide Technologies ist ein führender Anbieter von Lösungen für die KI-basierte Integritätsüberwachung, Datenanalytik und Cybersicherheit, die Automobilherstellern und Fuhrparkbetreibern zeitnahe Erkenntnisse und Ergebnisse liefern, um Garantieleistungen und Rückrufaktionen zu reduzieren, Ausfallzeiten zu minimieren, die Gesamtbetriebskosten zu senken, die Fahrzeugleistung zu optimieren und Imageverlusten vorzubeugen. Weitere Informationen finden Sie unter https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2886275-1&h=2881647888&u=https%3A%2F%2 Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2886275-1%26h%3D63654519%26u%3Dht tp%253A%252F%252Fwww.saferide.io%252F%26a%3Dwww.saferide.io&a=www.saferide.io .

Pressekontakt:

info@saferide.io

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/134945/4683231
OTS: SafeRide Technologies

Original-Content von: SafeRide Technologies, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

744646

weitere Artikel:
  • Daimler-Dieselabgasskandal: Schadensersatz für Mercedes-Benz C 200 T CDI auch ohne amtlichen Rückruf (FOTO) Mönchengladbach (ots) - Das Landgericht Stuttgart hat die Daimler AG in einem Betrugshaftungsverfahren zu Schadensersatz wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung verurteilt. Das Besondere daran: Der streitgegenständliche Mercedes-Benz C 200 T CDI wird bisher von keinem amtlichen Rückruf des Kraftfahrt-Bundesamtes erfasst. Laut Rechtsanwalt Dr. Gerrit W. Hartung könnte dieses von ihm erstrittene Urteil einen weiteren Schritt im Daimler-Abgasskandal einläuten. Die Mönchengladbacher Dr. Hartung Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat ein weiteres mehr...

  • iglo wächst dank Markenvertrauen und wachsendem Ernährungsbewusstsein / Immer mehr Konsumenten greifen zu Tiefkühlkost (FOTO) Hamburg (ots) - - Vorteile von Tiefkühlkost: Die Kategorie punktet in 2020 mit Frische und Lagerfähigkeit - iglo-Mutter Nomad Foods berichtet ein starkes Halbjahresergebnis - iglo Deutschland verzeichnete in 2019 ein Wachstum von +10,2 % (Tiefkühlmarkt gesamt +1,9 %) - Bewusste und gesunde Ernährung als strategischer Wachstumsmotor iglo Deutschland setzt konsequent auf ein wachsendes Ernährungsbewusstsein und hat mit einer klaren Markenpositionierung in 2019 erneut seinen Umsatz verbessert. Das Unternehmen, das zur an der New Yorker Börse mehr...

  • VCI setzt auf Metamorphose des Innovationsstandorts Deutschland / Forschungsprojekte der Chemie- und Pharmaindustrie 2020: Zuversicht überwiegt Frankfurt/Main (ots) - - 60 Prozent der Chemie- und Pharmaunternehmen halten an FuE-Plänen fest - Zurückhaltung bei externen Forschungsaufträgen - Corona-Pandemie enthüllt Schwächen des Innovationsstandorts - Steuerliche FuE-Förderung unbürokratisch umsetzen und ausbauen, Wachstumsfinanzierung von Start-ups erhöhen, Biotechnologie stärken Grafik: http://www.vci.de/infografiken Forschung und Entwicklung (FuE) der deutschen chemisch-pharmazeutischen Industrie bleiben von den massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht verschont. Dennoch mehr...

  • Spritpreise: Kaum Veränderungen zur Vorwoche / Super E10 bleibt gleich, Diesel geht um 0,1 Cent zurück (FOTO) München (ots) - Bei den Spritpreisen sind in dieser Woche kaum Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche zu verzeichnen. So bleibt der Preis für einen Liter Super E10 im Bundesschnitt wie in der vergangenen Woche bei 1,245 Euro. Ein Liter Diesel kostet im bundesweiten Mittel 1,082 Euro und damit 0,1 Cent weniger als in der Vorwoche. Einen Einfluss auf die Entwicklung der Kraftstoffpreise haben die Rohölnotierungen und der Dollarkurs. Ein Barrel der Sorte Brent kostet aktuell rund 45 Dollar, ähnlich wie in der vergangenen Woche. Der Eurokurs kletterte mehr...

  • Die Jintan Global Investment Network Conference hat online begonnen (FOTO) Changzhou (ots) - Am 16. August hat die China Jintan Global Investment Network Conference online in Jintan, China, ihren Anfang genommen. Aufgrund der globalen Pandemie haben die Veranstalter die Konferenz innovativ zu einer Live-Veranstaltung auf verschiedenen beliebten Plattformen, einschließlich TikTok, gemacht, um Unternehmer auf der ganzen Welt zu erreichen. Jintan ist ein zwischen Shanghai und Nanjing gelegenes neues Industriezentrum, das von der Provinz Jiangsu im Delta des Flusses Jangtse errichtet wird und sich auf moderne Technologien mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht