(Registrieren)

AMP German Cannabis Group präsentiert Diskussionsrunde mit dem europäischen Experten Dr. Franjo Grotenhermen und Dr. Stefan Feuerstein zum Thema "Medizinisches Cannabis in Deutschland"

Geschrieben am 04-08-2020

Erfurt und Berlin, Deutschland (ots/PRNewswire) - AMP German Cannabis Group Inc. (CSE: XCX, FWB: C4T, ISIN: CA00176G1028) ("AMP" oder das "Unternehmen") präsentiert stolz sein erstes Video einer Reihe von ausführlichen Diskussionsrunden ("Roundtable Series"), bei denen neue Entwicklungen im Hinblick auf medizinisches Cannabis in Deutschland untersucht und erörtert werden. Die Online-Videos der Roundtable Series sind auf Deutsch mit englischen Untertiteln verfügbar.

- Website der Roundtable Series von AMP: www.amp-eu.de/roundtable (https://c212. net/c/link/?t=0&l=de&o=2875528-1&h=1229176763&u=http%3A%2F%2Fwww.amp-eu.de%2Fr oundtable&a=www.amp-eu.de%2Froundtable)

Roundtable Series von AMP: Folge Nr. 1 - "Medizinisches Cannabis in Deutschland"

Die erste Folge der Roundtable Series , "Medizinisches Cannabis in Deutschland", wird von der CC Pharma GmbH gesponsert.

In der einstündigen Folge der Diskussionsrunde erörtert Dr. Franjo Grotenhermen, praktizierender deutscher Arzt und Berater der deutschen Regierung im Hinblick auf medizinisches Cannabis, zusammen mit Dr. Stefan Feuerstein, Director und President von AMP, die aktuelle Situation der medizinischen Forschung und Anwendung von medizinischem Cannabis in Deutschland.

Holger Scholze, ein bekannter deutscher Börsenexperte, fungiert als Moderator der Diskussionsrunde.

Themen:

- Definition von Cannabis und seine Geschichte als Medizin - Die aktuelle Situation von medizinischem Cannabis in Deutschland - Bei welchen Krankheiten könnte man vom Einsatz von Cannabis profitieren? - Welche klinische Forschung ist erforderlich, um festzustellen, ob Cannabis eine Wirkung hat? - Welche Erkrankungen werden vom deutschen Versicherungssystem abgedeckt und welche Hindernisse bestehen für die Kostenerstattung bei Patienten? - Wie reagieren Ärzte und Apotheker auf die Einführung von medizinischem Cannabis als Arzneimittel? - Welche politischen und medizinischen Faktoren beeinflussen den Zugang zu Cannabis für Patienten? - Welche Probleme mit Angebot und Nachfrage betreffen Patienten? - Ausblick auf die Nachfrage im Hinblick auf medizinisches Cannabis in den kommenden Jahren

Diskussionsteilnehmer:

Dr. med. Franjo Grotenhermen

Der 1957 geborene Dr. Grotenhermen studierte Medizin in Köln, bevor er an der Universität zu Köln sein Doktordiplom in Medizin mit Auszeichnung erlangte. Seine klinische Arbeit fand in den Bereichen innere Medizin, Chirurgie und Naturheilkunde statt. Seine Arztpraxis befindet sich in Steinheim (Nordrhein-Westfalen), mit einem besonderen Schwerpunkt auf naturheilkundlichen Techniken und Therapien mit Cannabis sowie Cannabinoiden.

Dr. Grotenhermen ist der Executive Director der 1997 gegründeten Association for Cannabis as Medicine (die "ACM" ) und Managing Director der im Jahr 2000 gegründeten International Association for Cannabinoid Medicines (die "IACM" ). Dr. Grotenhermen gibt den IACM -Newsletter heraus, der alle 14 Tage in sechs Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch und Italienisch) online erscheint.

Dr. Grotenhermen arbeitet am nova-Institut in Köln in der Abteilung für nachwachsende Rohstoffe und ist Autor zahlreicher Artikel sowie Bücher über das therapeutische Potenzial von Cannabis-Cannabinoiden sowie deren Pharmakologie und Toxikologie. Er ist ein Experte in diesen Bereichen für Privatpersonen, Pharmaunternehmen, Gerichte und internationale Institutionen.

Für weitere Informationen über die IACM besuchen Sie bitte: https://c212.net/c/l ink/?t=0&l=de&o=2875528-1&h=523704369&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft %3D0%26l%3Den%26o%3D2875528-1%26h%3D3466598138%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.can nabis-med.org%252F%26a%3Dwww.cannabis-med.org&a=www.cannabis-med.org

Dr. Stefan Feuerstein

Dr. Stefan Feuerstein fungiert als Director und President von AMP.

Dr. Feuerstein verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung bei der Vermittlung und Leitung von Investitionsmöglichkeiten aus dem In- und Ausland. Dr. Feuerstein fungierte als Geschäftsführer der IIC Industrial Investment Council GmbH, die als Investitionsförderungsagentur für die fünf ostdeutschen Bundesländer, einschließlich Berlin, tätig war. Außerdem war er Geschäftsführer der TLW Thüringer Landwirtschafts-Förderungsgesellschaft (Erfurt) bzw. der Thüringer Wirtschaftsabteilung.

Holger Scholze (Moderator der Diskussionsrunde)

Holger Scholze ist ein deutscher TV-Börsenanalyst, Dozent und Moderator. Einem breiten Publikum wurde er vor allem durch seine über 5.000 Live-Übertragungen als Korrespondent des landesweiten deutschen Nachrichtensenders n-tv bekannt. Herr Scholze beschäftigt sich seit 30 Jahren mit den internationalen Finanzmärkten und bewertet seit zwei Jahrzehnten regelmäßig die aktuelle Marktsituation für unterschiedliche Fernseh- und Radiosender. Als Präsident engagiert er sich mit großer Leidenschaft ehrenamtlich für den Fußballverein SG Dynamo Dresden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=287 5528-1&h=358816823&u=http%3A%2F%2Fwww.holger-scholze.de%2F&a=www.holger-scholze. de .

Über die CC Pharma GmbH, Sponsor der Diskussionsrunde

CC Pharma ist ein führender Importeur und Vertriebshändler von EU-Arzneimitteln für den deutschen Markt. Es wurde 1999 gegründet, beschäftigt über 230 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Dänemark, Polen und der Tschechischen Republik. CC Pharma besitzt 318 aktive deutschlandweite pharmazeutische Lizenzen sowie 692 aktive pharmazeutische EU-Lizenzen und betreibt eine Produktions-, Umverpackungs- und Etikettierungsanlage an seinem Hauptsitz in Densborn (Deutschland). Im Jahr 2018 erwirtschaftete CC Pharma einen Umsatz von rund 262 Millionen Euro, mit einem EBITDA von rund 10,5 Millionen Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2875 528-1&h=2773828835&u=http%3A%2F%2Fwww.cc-pharma.de%2F&a=www.cc-pharma.de

Über AMP German Cannabis Group Inc.

AMP German Cannabis Group verfügt über eine Importlizenz im Hinblick auf nach der guten Herstellungspraxis der Europäischen Union (EU-GMP) hergestelltem Cannabis für medizinische Zwecke und für den Direktverkauf an pharmazeutische Vertriebsunternehmen oder Apotheken, den einzigen Verkaufsstandorten, an denen deutsche Patienten medizinisches Cannabis erhalten.

AMP hat mit einem führenden Vertriebshändler von pharmazeutischen Produkten an über 13.000 Apotheken in ganz Deutschland ein nicht exklusives Vertriebsabkommen für medizinisches Cannabis für monatliche Lieferungen ab der zweiten Hälfte des Jahres 2020 abgeschlossen.

Nähere Informationen erhalten Sie unter https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2875 528-1&h=1323562891&u=http%3A%2F%2Fwww.amp-eu.com%2F&a=www.amp-eu.com .

- Twitter: https://twitter.com/AMP_Cannabis (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o =2875528-1&h=2825568627&u=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FAMP_Cannabis&a=https%3A% 2F%2Ftwitter.com%2FAMP_Cannabis) - LinkedIn: www.linkedin.com/company/ampgermancannabisgroup (https://c212.net/c/ link/?t=0&l=de&o=2875528-1&h=2308278758&u=http%3A%2F%2Fwww.linkedin.com%2Fcomp any%2Fampgermancannabisgroup&a=www.linkedin.com%2Fcompany%2Fampgermancannabisg roup) - Facebook: www.facebook.com/AMPGCG/ (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=287552 8-1&h=2435320878&u=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FAMPGCG%2F&a=www.facebook.co m%2FAMPGCG%2F)

Pressekontakt:


Alex Blodgett, CEO & Director
AMP German Cannabis Group Inc.
Tel: +1 236-833-1602
E-Mail: investor@amp-eu.de
Links zu sozialen Medien:
AMP Medien-Kit: www.amp-eu.com/media-kit
Die CSE und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als "Regulation Ser
vices Provider" bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemesse
nheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen
, Schätzungen und Prognosen des Unternehmens im Hinblick auf die Geschäftstätigk
eit und das wirtschaftliche Umfeld des Unternehmens basieren. Dazu zählen auch d
ie Geschäftsplane und Meilensteine sowie deren zeitliche Abwicklung. Obwohl das
Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdru
ck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aus
sagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und unterliegen Risik
en und Unsicherheiten, die schwierig zu steuern oder vorherzusagen sind. Die tat
sächlichen Ergebnisse können sich daher erheblich von jenen unterscheiden, die i
n solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, und die Les
er sollten sich daher nicht bedenkenlos auf solche Aussagen verlassen. Diese zuk
unftsgerichteten Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellu
ng dieser Meldung getätigt und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese öff
entlich durch Einbindung neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse oder Um
stände zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen g
efordert.
Quelle: AMP German Cannabis Group Inc.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentli
cht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Über
setzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassu
ng kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haft
ung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit die
ser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine K
auf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldu
ng auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1223554/AMP_German_Cannabis_Group_Inc__A
MP_German_Cannabis_Group_Present.jpg

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/136006/4669788
OTS: AMP German Cannabis Group Inc.

Original-Content von: AMP German Cannabis Group Inc., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

743076

weitere Artikel:
  • Talentscout Betriebsrente: mehr weibliche Fachkräfte gewinnen / Die betriebliche Altersversorgung (bAV) hat bei Frauen ein hervorragendes Ansehen Hamburg (ots) - Die bAV genießt bei Arbeitnehmerinnen ein hohes Ansehen. Doch welche Angebote genau ihre Arbeitgeber für sie bereithalten, wissen nur wenige. In der bAV steckt deshalb noch viel ungenutztes Potenzial. Nicht nur, um bestehende Arbeitsverhältnisse zu festigen, sondern auch, um qualifizierte Frauen zu gewinnen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Dabei sollten die Angebote transparent und auf zeitgemäße Lebenssituationen zugeschnitten sein. Vor allem empfehlen sich kreative und flexible Lösungen. Das Beratungs- mehr...

  • Netto Marken-Discount und WWF: Klare Erfolge für die Umwelt (FOTO) Maxhütte-Haidhof/Berlin (ots) - - Corona-Pandemie verdeutlicht Bedeutung von Naturschutz für menschliche Gesundheit - Netto und WWF setzen sich gemeinsam für ressourcenschonendere Wirtschaftsweise ein - Aktueller Fortschrittsbericht belegt Erfolge der Partnerschaft auch in Bezug auf Artenvielfalt sowie UN-Nachhaltigkeitsziele Gemeinsam arbeiten Netto und WWF seit 2015 daran, den ökologischen Fußabdruck des Lebensmittelhändlers zu verkleinern und mit den begrenzten Rohstoffen der Erde schonender umzugehen. "Angesichts der Corona-Pandemie mehr...

  • EDEKA-Verbund und WWF: Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit (FOTO) Hamburg/Berlin (ots) - Die Corona-Pandemie ist ein weiterer Beleg, dass unsere heutige Lebensweise auf Kosten der Natur zu wirtschaften, auf uns zurückfällt. Die Zerstörung von Ökosystemen ist ein wesentlicher Faktor, warum sich solche Krankheiten ausbreiten können. In Partnerschaft mit dem WWF hat sich EDEKA bereits vor mehr als zehn Jahren verpflichtet, seinen ökologischen Fußabdruck zu verkleinern und somit an wichtigen Naturschutzfragen zu arbeiten. Einem generationsübergreifenden verantwortungsvollen Unternehmertum verpflichtet, wollen EDEKA mehr...

  • Energetische Sanierung: Energieversorger sind oft noch ein Hemmschuh (FOTO) Köln (ots) - - "Kundenmonitor Energiemarkt 2020" beleuchtet Potenziale, Treiber und Hürden für die energetische Sanierung von privatem Wohneigentum in Deutschland - Ohne gute Beratung erfolgt - trotz attraktiver Anreize - keine Investition - Viele Energieversorger verschenken wirtschaftliches und klimapolitisches Potenzial Mehr als jeder fünfte Wohneigentümer (22%) in Deutschland plant, seine eigenen vier Wände innerhalb der nächsten fünf Jahre energetisch zu sanieren. Weitere 62 Prozent zeigen zumindest Interesse daran. Ein Milliardenmarkt, mehr...

  • Raymond James European Investment Banking verstärkt Deutschland-Team mit neuem Managing Director und Director für Industrial Technology Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Raymond James hat mit Tobias Ramminger einen neuen Managing Director für den Bereich Diversified Industrials ernannt. Das Team ist auf industrielle Technologie und Automatisierung spezialisiert. Des Weiteren wird auch Sherif Abdel-Aziz als Direktor im selben Team zu Raymond James zurückkehren. Damit verstärkt Raymond James sein europäisches Investment-Banking-Geschäft mit zwei Neueinstellungen auf Senior-Ebene. Beide kommen von Lincoln International zu Raymond James und werden in die Niederlassungen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht