(Registrieren)

HORIBA bringt großes Produkt auf den Markt, das durch Virtualisierung der RDE-Entwicklung Einsparungen in Höhe von 15 Millionen Euro bietet

Geschrieben am 30-07-2020

Nuneaton, England (ots/PRNewswire) - HORIBA hat eine neue virtuell basierte Lösung für die Entwicklung von Real Driving Emissions (RDE) auf den Markt gebracht, die Unternehmen allein beim Bedarf an Prototyp-Fahrzeugen bis zu 15 Millionen Euro einsparen könnte.

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass die Virtualisierung von RDE-Tests zu Einsparungen von bis zu 15 Millionen Euro allein durch Kostenreduzierungen bei Prototypen führen könnte (PRNewsfoto/HORIBA).

RDE+ wurde heute (30. Juli 2020) weltweit eingeführt und ist eine "Road-to-Rig"-Lösung, die die Praxis in das Labor bringt, was in Kombination mit der Simulation und Validierung virtueller Domänen eine schnellere und exaktere Fertigstellung der RDE-Entwicklung ermöglicht als es zuvor möglich war.

Die Einführung fällt mit einem neuen Whitepaper (http://automotive.horiba.com/rdeplus) zusammen, das von HORIBA in Auftrag gegeben wurde und das die zunehmenden Geschäftsargumente zugunsten einer Virtualisierung der RDE-Antriebsstrangentwicklung darlegt.

Laut der von Frost & Sullivan durchgeführten Studie könnte die Virtualisierung von RDE-Tests den Erstausrüstern (OEMs) in der Automobilindustrie dabei helfen, ihren Bedarf an Prototyp-Fahrzeugen um bis zu 75 % zu reduzieren, indem sie Tests auf der Straße durch eine effizientere Entwicklung im Labor ersetzen, was zu Einsparungen von bis zu 15 Millionen Euro pro Fahrzeugprogramm führen würde. Das versteht sich zusätzlich zu den enormen potenziellen Einsparungen durch reduzierte Test- und Entwicklungszeiten.

Steve Whelan, Global Development and Application Centre Leader bei HORIBA, kommentiert:

"Die Hersteller stehen vor mehreren Herausforderungen - der Reduzierung von Emissionen, der Elektrifizierung und der zukünftigen Mobilität, und bei all dem müssen sie wettbewerbsfähig bleiben. Um einen effizienteren und kostengünstigeren Ansatz für die RDE-Entwicklung zu bieten, haben wir RDE+ entwickelt.

"Wie unsere umfangreiche Forschungsarbeit gezeigt hat, kommt dieses Produkt zu einem Zeitpunkt auf den Markt, zu dem die kommerziellen Gründe für eine virtuelle RDE-Entwicklung so überzeugend sind wie noch nie zuvor. Es wird Erstausrüstern helfen, bei jedem Programm bis zu 15 Millionen Euro durch die Reduzierung von Prototypen einzusparen. Ganz zu schweigen von den Kosteneinsparungen, die möglicherweise in Millionenhöhe durch die Reduzierung der Entwicklungszeiten erzielt werden."

Die Einführung kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die globale Automobilindustrie, die sich bemüht, die zukünftigen technologischen Herausforderungen zu bewältigen und sich gleichzeitig von den Auswirkungen von COVID-19 zu erholen. Laut Schätzungen in dem Bericht wird noch mehr Druck dadurch hinzugefügt, dass die RDE-Anforderungen die Testzeiten um das Dreifache erhöht haben.

Das Ergebnis laut HORIBA: Ein wachsender Bedarf an einem agileren Ansatz für die Produktentwicklung.

Steve fügt hinzu: "Der Übergang zu einem agileren Ansatz ist unvermeidlich, um der zukünftigen Fahrzeugnachfrage gerecht zu werden. Die virtuelle Validierung wird dabei eine führende Rolle spielen und es ermöglichen, Produkte schneller und besser zu entwickeln - im Wesentlichen mehr mit weniger zu erreichen."

"Den Herstellern wird empfohlen, dies jetzt zu beherzigen, indem sie ihre physischen Testaktivitäten virtualisieren. Wie RDE+ mit seinen Vorteilen wie reduziertem Prototypbedarf, erhöhtem Vertrauen und enormen Kosteneinsparungen demonstriert - es wird sicherstellen, dass sie auf der Überholspur bleiben."

Weitere Informationen über das RDE+-Angebot von HORIBA MIRA finden Sie auf: http://www.horiba.com/RDEplus .

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1215091/HORIBA_Virtualisation_RDE_Savings.jpg

Pressekontakt:


Lyndsey Trengove
lyndsey.trengove@whistlepr.co.uk
+44-(0)7854-700320
Monira Matin
monira.matin@whistlepr.co.uk
+44-(0)7753-135691

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146804/4665754
OTS: HORIBA

Original-Content von: HORIBA, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742597

weitere Artikel:
  • Künstliche Intelligenz für ganzheitliches Influencer Marketing: PIABO launcht neuen Service / Bessere Resultate durch Mensch-Maschine-Kombination (FOTO) Berlin (ots) - PIABO PR, Deutschlands führender Full-Service PR-Partner für die Digitalwirtschaft, erweitert sein Angebot für ganzheitliches Influencer Marketing. Der neue Ansatz kombiniert die Storytelling-Expertise sowie strategische Beratungsleistung und die jahrelange Erfahrung aus starken Influencer Relations mit der Datenbasis einer künstlichen Intelligenz. Das Ergebnis aus der Mischung von Berater und KI bildet einen neuen Ende-zu-Ende-Ansatz für eine ganzheitlich-strategische Kommunikation. Weiterentwicklung durch Storytelling und KI mehr...

  • TAICCA und CATCHPLAY kündigen ihre gemeinsame Investition in SCREENWORKS ASIA an, mit der ein taiwanisches Content-Powerhouse geschaffen werden soll Taipei (ots/PRNewswire) - Um die Reichweite der taiwanesischen Filmindustrie auszudehnen, haben die Taiwan Creative Content Agency (TAICCA) und CATCHPLAY eine gemeinsame Investition in SCREENWORKS ASIA Ltd. angekündigt, mit der dem internationalen Publikum mehr Original-Inhalte aus Taiwan vermittelt werden sollen. Ziel dieses Joint Venture ist es, Quantität und Qualität von Unterhaltungsproduktionen zu steigern und eine Plattform für internationale Zusammenarbeit zu schaffen, die Taiwan zu einem echten Powerhouse für asiatische Inhalte machen soll. mehr...

  • Bertrandt nimmt elektromotorische Hexapoden in Betrieb / Synchrones Testen auf drei identisch laufenden Plattformen (FOTO) Ehningen (ots) - Bertrandt hat einen Triple-Light Hexapoden selbst entwickelt und umgesetzt. Dieser besteht aus drei synchron gekoppelten, elektromotorischen Hexapoden in einer Prüfstandeinheit. Damit können unterschiedliche Entwicklungsstände eines Prüflings, verschiedene Beladungszustände eines Fahrzeugs oder verschiedene Softwareapplikationen unmittelbar miteinander verglichen werden. Gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und begrenzten Reisemöglichkeiten, sind Fahrzeugerprobungen in Heiß- oder Kaltländern (Umweltsimulationen) schwer mehr...

  • Click&Boat erwirbt Nautal, seinen größten europäischen Konkurrenten und stärkt seine internationale Führungsposition Paris, Frankreich (ots) - Click&Boat ist führend im Bootsverleih und gibt die Übernahme seines spanischen Konkurrenten Nautal, der Nr. 2 in Europa, bekannt. Die Plattform unterzeichnet ihre dritte Übernahme innerhalb nur eines Jahres und festigt ihre internationale Führungsposition. Die Click&Boat-Gruppe beschäftigt heute 150 Mitarbeiter und verbindet eine Gemeinschaft von etwa einer Million Nutzern weltweit. Ihre Flotte ist von 35.000 auf 45.000 Boote angewachsen. Click&Boat hat eine entscheidende Phase in seiner Entwicklung erreicht. mehr...

  • Mensch, Wissenschaft und Atmosphäre: Neue Oberberg Tagesklinik Hamburg eröffnet (FOTO) Berlin (ots) - Die Oberberg Gruppe, der führende Qualitätsverbund privater Tages- und Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland, baut ihr Angebot weiter aus: Mit der Oberberg Tagesklinik Hamburg eröffnet die Gruppe am 1. August 2020 ihren zweiten Standort in Hamburg. Unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. med. Cüneyt Demiralay bietet die neue Oberberg Tagesklinik Hamburg 28 teilstationäre Behandlungsplätze in exklusiver Innenstadtlage mit unmittelbarer Nähe zu Innenalster, Jungfernstieg und Mönckebergstraße. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht