(Registrieren)

Shanghai Electric spricht mit Bloomberg NEF über seine Sicht der Zukunft des chinesischen Windenergiemarkts

Geschrieben am 27-07-2020

Schanghai (ots/PRNewswire) - Kürzlich wurde Chinas erste Offshore-Windturbine mit 8 MW (https://en.prnasia.com/releases/apac/china-s-first-8mw-offshore-wind-t urbine-installed-by-shanghai-electric-enters-full-load-operation-282704.shtml) mit "Schwarzstart"-Technologie in Betrieb genommen und Shanghai Electric (SHA:601727/HK:02727) nutzte die Gelegenheit, mit BloombergNEF über seine Strategie und Beurteilung des chinesischen Marktes für Windenergie zu sprechen, wie auch über seine Entwicklung von Windenergiesystemen, die zuverlässiger, robuster und stabiler sind - für eine sicherere, nachhaltigere Zukunft mit weniger Kohlenstoffemissionen.

"Der chinesische Markt für Windenergiesysteme an Land und auf See bedarf der Windturbinen großer Kapazitäten und digitaler Transformation (https://en.prnasia .com/releases/apac/shanghai-electric-s-seunicloud-platform-wins-world-s-first-in dustrial-intelligence-award-at-waic-2020-285743.shtml) und Shanghai Electric baut eine Plattform für Tests und Bestätigung von Offshore-Windturbinen mit 10 Megawatt und mehr und ein integriertes System erneuerbarer Energie", sagte Pengju Kang, Chief Digital Officer und Geschäftsführer des Bereiches Technik der Shanghai Electric Wind Power Group (SEWPG) in einem Interview mit Bloomberg NEF.

Pengju Kang sprach über die Wichtigkeit dieses entscheidenden Projektes und sagte, dass Shanghai Electric die wachsende Dynamik des chinesischen Marktes für Offshore-Turbinen nutze - von dem erwartet wird, dass die an das Netz angeschlossene Windenergie bis Ende 2025 das Volumen von 26 GW erreicht - um Forschung und Entwicklung voranzubringen und die weltweit führenden Lösungen für erneuerbare Energien anzubieten.

"Wir bauen derzeit eine Plattform für Tests und Bestätigung von Offshore-Windturbinen mit 10 Megawatt und mehr und sondieren 5G und das industrielle Internet der Dinge, um ein integriertes System für erneuerbare Energie zu etablieren, das Wind und Sonne sowie Energiespeicherung zusammenführt", sagte Pengju Kang.

"Auf dem chinesischen Markt auf hoher See wird es starke Nachfrage nach schwimmenden Einheiten geben, da diese Regionen mehr als 80 % der Gesamtressourcen der Windenergie im Offshore-Bereich ausmachen. Wir erforschen, wie wir technische Probleme wie die Untergrenze der Wassertiefe für schwimmende Turbinen und das maritime Umfeld auf hoher See und starke Taifune in den Griff bekommen können", setzte er hinzu.

SEWPG erweitert zudem seine globale Präsenz mit speziell angepassten Einheiten auf Grundlage der Produktplattformen mit 2,5 MW und 4 MW für die internationalen Windenergiemärkte an Land. Das Unternehmen entwickelt jetzt Modelle, die sich für das ausländische Stromnetz mit 60 Hz eignen, um der Nachfrage in Ländern wie Japan, den USA und Kanada zu genügen.

Die globalen Lieferketten haben sich eng in die chinesische Struktur der Windenergie integriert. In diesem Rahmen hat Shanghai Electric, ein Dienstanbieter für den gesamten Zyklus von Windenergiesystemen, strategische Partnerschaften mit internationalen Firmen in praktisch allen Segmenten der Wertschöpfungskette aufgebaut, darunter Generatoren, Getriebe, Lager, digitale Werkzeuge sowie Plattformen für Forschung und Entwicklung und Design.

Shanghai Electric hat in den letzten Jahren die höchste Umsatzsteigerung bei erneuerbaren Energien verzeichnet. Im Jahresvergleich 2018 zu 2019 betrug das dort Wachstum 51 %, im Kontrast zu nur 8,4 % aus thermischer Energie. Ende Juni hat das Unternehmen einen Plan für den Börsengang (IPO) seines Bereichs für Windenergie, der Shanghai Electric Wind Power Group, vorgestellt.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1219707/Shanghai_Electric_8MW_offshore_w ind_turbine.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1190744/Logo.jpg

Pressekontakt:

Shen Jin
+86-138-1790-9115
shenjin@shanghai-electric.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/136165/4663439
OTS: Shanghai Electric

Original-Content von: Shanghai Electric, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742252

weitere Artikel:
  • NEOM startet Infrastrukturarbeiten für die führenden kognitiven Städte der Welt nach Vertragsunterzeichnung mit stc Neom, Saudi-Arabien (ots/PRNewswire) - - NEOMs kognitive Städte der nächsten Generation werden seine hochmoderne städtische Umgebung unterstützen und das Leben der Bewohner und Unternehmen weit über die Möglichkeiten der heutigen intelligenten Städte hinaus verbessern. - stc wird ein fortschrittliches 5G- und IoT-Netzwerk bereitstellen, um die Entwicklung von NEOM zu unterstützen. NEOM Co. gab nach der Unterzeichnung eines Vertrags mit der stc Group seinen ersten Schritt bekannt, um die weltweit besten kognitiven Städte zu schaffen, die sich mehr...

  • Weniger Bier und Wein: Landwirte leiden unter Absatzeinbruch in Corona-Zeiten Osnabrück (ots) - Bauernpräsident Rukwied: Das tut richtig weh / Zwei Millionen Tonnen Kartoffeln zu viel Osnabrück. Die Absage von Großveranstaltungen infolge der Corona-Pandemie hat auch finanzielle Auswirkungen für Landwirte. Bauernverbands-Präsident Joachim Rukwied sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung", zwar sei der Wein- und Bierabsatz in den Supermärkten gestiegen. "Aber es gab keine Weinfeste, keine Schützenfeste, keine Fußballspiele: Hier wird normalerweise überall auch Alkohol ausgeschenkt." Aufgrund der Kontaktbeschränkungen waren mehr...

  • Zamst gibt Sponsoring mit amerikanischem Profi-Basketballspieler Trae Young bekannt Tokio (ots/PRNewswire) - "Zamst", ein sich im Besitz von Nippon Sigmax Co., Ltd. befindlicher Hersteller von Bandagen und Pflegeprodukten für Sportler mit Hauptsitz in Tokio, Japan, meldete eine weltweite Sponsoringvereinbarung mit Trae Young, ein professioneller Basketballspieler der Atlanta Hawks. Mit nur 21 Jahren blickt Young bereits auf eine erfolgreiche Basketballkarriere. Er spielte unter anderem für die Oklahoma University und war der erste und einzige Spieler, der sowohl mit Punkten als auch mit Assists in einer einzigen Spielsaison mehr...

  • Eine Gewinnserie mit FP Markets Sydney (ots/PRNewswire) - Während sich die Premier League dem Ende nähert, schaut FP Markets auf seine Rolle im Mittelpunkt der Handlung zurück. Während der Vorhang nach einer weiteren spannenden Fußballsaison fällt, feiert (http://www.fpmarkets.com/) FP Markets (http://www.fpmarkets.com/) das Ende einer weiteren erfolgreichen Verbindung mit LED-Werbung in der Premier League. EINE GEWINNSERIE MIT FP MARKETS FP Markets verzeichneten in dieser Saison eine unglaubliche Gewinnserie mit dem Logo von FP Markets hinter drei Siegestoren und erreichten mehr...

  • AGC wird die Übernahme von MolMed am 31. Juli 2020 abschließen Seattle (ots/PRNewswire) - AGC Biologics übernimmt führendes Unternehmen für Zell- und Gentherapie in Mailand, Italien AGC Biologics (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2867578-1&h=3012080563&u=http s%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2867578-1%26h%3D13952401 14%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.agcbio.com%252F%26a%3DAGC%2BBiologics&a=AGC+Biol ogics) , ein global tätiger Vertragshersteller für die biopharmazeutische Industrie (Contract Development and Manufacturing Organization, CDMO), hat angekündigt, dass mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht