(Registrieren)

Der Tourismus der historischen Hauptstadt Xi'an erholt sich allmählich

Geschrieben am 25-07-2020

Xi'an, China (ots/PRNewswire) - Während sich Chinas Epidemie-Situation durch die wirksamen inländischen Präventions- und Kontrollmaßnahmen weiter verbessert, erholt sich auch die Tourismusbranche der alten Hauptstadt Xi'an allmählich, nachdem sie für etwas länger als drei Monate zum Erliegen gekommen war. Am 19. Juli gab die Kommunale Volksregierung von Xi'an (Xi'an Municipal People's Government) eine Pressekonferenz und kündigte die vollständige Wiederaufnahme des interprovinziellen Tourismus der alten Hauptstadt an. Um den laufenden Anforderungen bezüglich COVID-19-Prävention und -Kontrolle gerecht zu werden, gelten nun an allen malerischen Orten von Xi'an Maßnahmen wie begrenzte Touristenströme, Tour-Reservierungen und gestaffelte Schichten. Die Zahl der Touristen wird 50 Prozent der maximal möglichen Kapazität nicht überschreiten.

Mit sofortiger Wirkung bieten über 570 Reisebüros und Online-Tourismusbetreiber in Xi'an wieder Gruppentouren an. Und ab 20. Juli werden 135 Kinos den Betrieb wiederaufnehmen, der in geordneter Weise organisiert wird. Zudem hat Xi'an eine Reihe von Vorteilen im Hinblick auf den Kulturtourismus eingeführt. Zusätzlich zu der früheren Entscheidung, Mitarbeitern des medizinischen Bereichs 34 malerische Orte ganzjährig kostenlos zugänglich zu machen, werden ab 01. August das "Tang Paradise" (nationale 5A-Touristenattraktion in China), das "Louguantai Ecological Cultural Tourism Resort" und über 80 Prozent der Museen der Stadt kostenlos für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Xi'an ist eine attraktive moderne Metropole mit einem starken historischen und kulturellen Erbe. Hier findet man die "Terrakotta-Armee", ihre berühmteste Attraktion - neben weiteren bemerkenswerten Touristenorten wie z. B. der "Grand Tang Mall" und der "Huimin Street", die beide eine große Zahl ausländischer Touristen anziehen.

Wenn es Nacht wird, erstrahlen die Abendlichter der Grand Tang Mall und erhellen die historische Stadt. Straßenkunst wie z. B. von Tumbler-Tänzerinnen und von Steinfigurendarstellern sowie der Dunhuang-Flugtanz werden aufgeführt, während auf beiden Seiten der Straße alle Arten von Geschäften zur Tang-Dynastie geöffnet sind, darunter der "Datang Fried Foods Store" und die "Li Bai's Tea Shops". In der Huimin-Straße sorgen breitgefächerte köstliche Speisen für Augen- und Magenschmaus, und durch die Begeisterung der Touristen, die großes Interesse haben, lokale Waren und Speisen zu kaufen, ist auch die Nachtwirtschaft wiederaufgelebt.

Xi'an hat in den letzten Jahren neue Wege einer umfassenden Integration von Kultur und Tourismus gesucht und eine neue Kulturtourismus-Marke eingeführt: "The Millennium Ancient Capital of Chang'an". Touristen aus der ganzen Welt können hier ganz andere Reiseerfahrungen mit vielerlei darstellenden Künsten machen: wie dem Nachtkarneval (Night Carnival), dem internationalen Musikfestival (International Music Festival), der Wasser- und Licht-Tanzshow (Water and Light Dancing Show) sowie der großen Begrüßungszeremonie der Tang-Dynastie (Tang Dynasty Grand Welcoming Ceremony).

Selbst während der Epidemie ist der Xi'an-Tourismus beliebt geblieben - chinesische und ausländische Touristen konnten in der Cloud (online) einen großartigen Blick auf Chang'an werfen, bei der Restaurierung der Terrakotta-Armee zusehen und per Online-E-Commerce für Xi'an typische Snacks genießen. Im Juli wurde Xi'an zu einer der zehn führenden "Internet-Berühmtheitsstädte" (Internet Celebrity Cities) Chinas ernannt. Auch die Nachtwirtschaft von Xi'an floriert weiter. Sie belegt in China den vierten und in Nordchina den ersten Platz.

Bildanhang-Links: Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=367993 Untertitel: Malerischer Bereich der Großen Wildganspagode in Xi'an, und Darstell er, die in der Fußgängerstraße der Grand Tang Mall in Xi'an ihr Können zeigen.

Pressekontakt:

Frau Gao
Telefon: +86-10-63074558

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146732/4661879
OTS: Xi'an Municipal People's Government

Original-Content von: Xi'an Municipal People's Government, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742116

weitere Artikel:
  • Trauriger Rekord: Halb Syrien hungert / SOS-Kinderdörfer: Inflation lässt die Not massiv ansteigen (FOTO) Damaskus (ots) - Eine massive Inflation und Preissteigerungen um 200 Prozent treiben nach Angaben der SOS-Kinderdörfer immer mehr Menschen in Syrien in die akute Not. Zwar seien die Kriegshandlungen in den meisten Städten zum Stillstand gekommen, aber die humanitäre Katastrophe eskaliere zunehmend. In nur wenigen Monaten sei die Zahl der Hungernden laut UN um weitere 1,4 Millionen angestiegen und betrage jetzt 9,3 Millionen. "Das ist trauriger Rekord: Fast die Hälfte der Bevölkerung hat nicht genug zu essen", sagt Lur Katt, Sprecherin der Hilfsorganisation mehr...

  • Tagessieg für Florian Silbereisen und "Schlager, Stars & Sterne - Die große Seeparty in Österreich" Die Show begeisterte gestern Abend 4,31 Millionen Zuschauer München (ots) - "Schlager, Stars & Sterne - Die große Seeparty in Österreich" sahen am gestrigen Samstagabend 4,31 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 19,7 Prozent. Die fast dreieinhalbstündige Show, im Ersten und im ORF live ausgestrahlt, war damit die meistgesehene Sendung im deutschen Fernsehen. Florian Silbereisen begrüßte unter anderem Roland Kaiser, Matthias Reim, Andy Borg, DJ Ötzi, Thomas Anders, Sarah Lombardi, Voxxclub, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sowie Giovanni Zarrella. Er mehr...

  • Blasenentzündung heilt auch ohne Antibiotikum Baierbrunn (ots) - Brennen beim Wasserlassen, andauernder Harndrang, trüber Urin, eventuell mit Blutbeimengungen: Eine Blasenentzündung ist mehr als lästig. Frauen sind besonders häufig betroffen, weil ihre Harnröhre kürzer ist und näher am Darmausgang liegt. Bakterien können so schneller in die Blase aufsteigen. Wurde der Infekt früher regelhaft mit Antibiotika behandelt, weiß man inzwischen, dass er bei sonst gesunden Frauen meist auch ohne ausheilt. "Ausreichend trinken, Ruhe, Wärme und entzündungshemmende Schmerzmittel über mehrere Tage reichen mehr...

  • "Ob der Abbau von Krankenhausbetten klug ist?" / Serdar Yüksel (SPD) fordert Überprüfung der Krankenhausrahmenplanung in NRW (FOTO) Köln (ots) - "Es gibt strukturelle Defizite beim Gesundheitsamt", sagt Amid Rabieh (Linke), der in Bochum für das Amt des Oberbürgermeisters (OB) kandidiert. Sein Vorwurf: "Die Stadtverwaltung hat nicht dazugelernt. Sie holen Mitarbeiter aus anderen Teilen der Verwaltung, die müssen aufwändig eingearbeitet werden. Da sagt selbst der Leiter des Gesundheitsamtes: Das ist überhaupt nicht hinreichend." Der Personalmangel im Gesundheitsamt sei einer der Gründe dafür, dass ein Bochumer Patient nicht rechtzeitig auf Corona getestet wurde und verstarb. mehr...

  • Greenpeace Aktivistinnen und Aktivisten errichten steinerne Barriere für echten Meeresschutz Granitsteine sollen artenreiches Steinriff im Schutzgebiet Adlergrund bewahren Sassnitz (ots) - Presseerklärung vom 26. Juli 2020 Greenpeace Aktivistinnen und Aktivisten errichten steinerne Barriere für echten Meeresschutz Granitsteine sollen artenreiches Steinriff im Schutzgebiet Adlergrund bewahren Sassnitz, 26. 7. 2020 - Mit bis zu 750 Kilogramm schweren Natursteinen haben Aktivistinnen und Aktivisten von Greenpeace heute früh damit begonnen, das Meeresschutzgebiet Adlergrund östlich der Insel Rügen vor der Zerstörung durch die Fischerei zu bewahren. Die Meeresschützer versenken von Bord der "Beluga II" am Adlergrund mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht