(Registrieren)

Finger weg vom Alkohol bei Desinfektion - hin zur Naturdesinfektion mit Solenal

Geschrieben am 24-07-2020

Nesselwang (ots) - Desinfektionsmittel sollen die Gefahren, die vom Corona-Virus und anderen Erregern ausgehen, eindämmen. Mit den richtigen Inhaltsstoffen tun sie dies auch. Jedoch enthalten die meisten Desinfektionsmittel giftige Inhaltsstoffe, die laut dem Hamburger Umweltinstitut und weiteren Experten krebserregend, lungenschädigend und allergieauslösend sein sollen. Der vermeintliche Schutz wird zur Gefahr. Warum Naturdesinfektion die wirksame, sichere und schonende Lösung ist, das beleuchtet die Solenal GmbH (www.solenal.com) (http://www.solenal.com) , Spezialist für rein ökologische alkoholfreie Desinfektionslösungen.

Der Spruch "Alkohol desinfiziert" ist in vielen Köpfen verankert. Viele Menschen gehen davon aus, Desinfektion muss möglichst aggressiv sein, damit sie wirkt. Warum jedoch oft das Gegenteil der Fall ist, erklärt Dr. Martin Nemec M.Sc.; M.Sc., Chief Knowledge Officer der Solenal GmbH: "Desinfektionsmittel werden eingesetzt, um die Keimbelastung durch Bakterien, Pilze, Viren & Co. zu reduzieren. Mit den falschen Inhaltsstoffen können sie jedoch Krankheitserregern Tür und Tor öffnen. Unter anderem kann die häufige Anwendung der oftmals alkoholbasierten Desinfektionsmittel die gesunde Hautflora beeinträchtigen und unangenehme Hautreaktionen auslösen. So wird die Funktion gestört, den Organismus vor Krankheitserregern zu schützen."

Zudem enthalten Desinfektionsmitteln häufig Farb- oder Duftstoffe, auf die Menschen allergische Reaktionen zeigen können. Außerdem sind bestimmte Pilz- und Bakterienstämme im biologischen Umfeld des Menschen sogar wertvoll und wichtig: sie sind Bestandteil des natürlichen Gleichgewichts des Körpers. Die "guten Bakterien", die unsere Haut schützen, werden durch das alkoholhaltige Desinfektionsmittel zerstört und Mikroorganismen könnten Toleranzen gegen bestimmte Wirkstoffe bilden.

Die Solenal GmbH hat daher eine hocheffiziente und omnipotente ökologische Desinfektion entwickelt, die ohne chemische, alkoholische und andere schädliche Inhaltsstoffe auskommt. Solenal ist vom "European Centre for Disease Prevention and Control" empfohlen und dermatologisch mit "Sehr gut" getestet.

Hochwirksam und schonend für Mensch, Tier und Umwelt

Solenal steht für Naturdesinfektion mit elektrolytisch aktiviertem Wasser und begründet die neue Wirkstoffklasse der Vivetika. Die Anwendungsbereiche sind nahezu universell und ermöglichen unter anderem sauberes Trinkwasser sowie schonende Hygiene von z.B. Händen, Oberflächen und Räumen. Die Lösung wirkt nachweislich gegen Erreger wie das Corona-Virus.

Mit einem patentierten Elektrolyseverfahren werden die Solenal-Desinfektionslösungen hergestellt. Dabei entsteht eine verdünnte Lösung von hypochloriger Säure. Sie sprengt die Zellmembran von Viren, Bakterien etc. und oxidiert diese. So werden Keime, Pilze, Viren und Bakterien innerhalb von Sekunden zuverlässig und dauerhaft zerstört. Die hypochlorige Säure wird auch im menschlichen Körper zur Immunabwehr gebildet. Dadurch ergibt sich die hocheffiziente und omnipotente ökologische Desinfektion.

"Auf Grund der Inhaltsstoffe wurde Solenal mit dem BIOzert-Siegel ausgezeichnet. Solenal-Produkte sind einfach anzuwenden, äußerst hautverträglich und können bei Menschen jeden Alters und Tieren bedenkenlos eingesetzt werden. Das Desinfektionsmittel hinterlässt keine Rückstände und zerfällt nach der Anwendung einfach in seine natürlichen Bestandteile Wasser und Salz", erklärt Dr. Martin Nemec und fährt fort: "Durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe kann die Lösung sogar direkt in den Mund oder auf die Schleimhäute gesprüht werden und beispielsweise Keime bzw. Viren im Rachenraum, in der Nase oder den Ohren abtöten."

Außerdem entstehen bei der Produktion von Solenal keine schädlichen Abfallstoffe, keine Emissionen und kein CO2-Ausstoß. Denn das Produkt wird umweltschonend und ressourcensparend hergestellt. Benötigt werden nur Wasser, Kochsalz und Strom. Der Strom wird ausschließlich aus regenerativen Energien bezogen und hergestellt. Der Betrieb verfügt über eine eigene Photovoltaikanlage und bei der Produktion entstehen keinerlei Abfallprodukte. Der ökologische Fußabdruck ist somit sehr gering.

Solenal adressiert zum einen den Endkunden und bietet zum anderen ganzheitliche Konzepte, beispielsweise für Hotels, Kliniken, Pflegeheime und -einrichtungen sowie für Kindertagesstätten und Schulen.

Pressekontakt:

PR-Agentur:
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
-Geschäftsführerin-
Tel.: +49 211 97 179 77-0
E-Mail: up@punctum-pr.de http://www.punctum-pr.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/146722/4660924
OTS: Solenal

Original-Content von: Solenal, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

742037

weitere Artikel:
  • (Un)getrübte Urlaubsidylle - Schöner Urlauben mit weniger Plastik (AUDIO) Hagen (ots) - Anmoderationsvorschlag: Nach der langen Zeit immer nur zu Hause, sind die meisten sicher ziemlich urlaubsreif und viele zieht es trotz allem irgendwo ans Wasser und ins Grüne. Auch wenn natürlich klar sein dürfte, dass dieses Jahr der Urlaub etwas anders sein wird, als letztes Mal - eine Sache hat sich nicht geändert: Und das sind die Plastikmüllberge, die gerade an Urlaubsorten kräftig weiterwachsen. Gerade durch die verschärften Hygienemaßnahmen wird in Hotels und Restaurants wieder mehr auf Einwegplastik gesetzt. Handschuhe, Becher mehr...

  • Fahren mit Caravan - eine besondere Herausforderung / ADAC Tipps für unerfahrene Gespann-Fahrer / Bergfahrten sollte man möglichst vermeiden München (ots) - Viele Urlauber sind in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Wohnmobil oder einem Caravan unterwegs. Dabei stellt gerade das Fahren mit einem Wohnanhänger Camping-Neulinge vor große Herausforderungen. Der ADAC hat einige Tipps zum Fahren mit einem Caravan zusammengestellt. Was vielen Caravan-Anfängern nicht bewusst ist: Sie fahren einen kleinen Lastzug, deshalb ist eine sportliche Fahrweise tabu. Das Auto beschleunigt nur zäh, und Überholvorgänge dauern wesentlich länger als ohne Anhänger. Vorausschauendes Fahren ist besonders mehr...

  • DRF Luftrettung in Schleswig-Holstein / Musterwechsel und Umzug bei "Christoph 42" (FOTO) Rendsburg (ots) - "Christoph 42" zieht um: Ab heute starten die Besatzungen der DRF Luftrettung vom Flugplatz Rendsburg-Schachtholm aus zu ihren lebensrettenden Einsätzen. Zugleich findet ein Musterwechsel statt, ein hochmoderner Hubschrauber des Typs H145 ersetzt die bisher genutzte EC145. Dr. Peter Huber, Vorstand der DRF Luftrettung, stellt den neuen "Christoph 42" vor: "Wir freuen uns sehr, dass wir auch in Rendsburg eine H145 in Betrieb nehmen können, den derzeit modernsten in der Luftrettung eingesetzten Hubschrauber. Schon ein Blick in mehr...

  • Aus Liebe zum Beruf: "37°"-Reportage im ZDF über altes Handwerk (FOTO) Mainz (ots) - Wer will denn schon Schmied werden, oder Tischler, oder Metzger? Dem Handwerk fehlt Nachwuchs. Wie eine neue Generation junger Meister versucht, das Image des Handwerks als altbackene Zunft aufzupolieren, zeigt die "37°"-Reportage "Altes Handwerk, junge Meister - Über die Leidenschaft für traditionelle Berufe" am Dienstag, 28. Juli 2020, 22.15 Uhr im ZDF. Die Autoren Angelika Wörthmüller und Enrico Demurray begleiten Hufschmied Georg, Schreinermeisterin Johanna und Metzgermeister Jörg. Die drei jungen Handwerker verbindet eins: ihre mehr...

  • Bucherscheinung von Dr. Marc Weitl: Immunbooster Muskulatur - der Geheimcode ist entschlüsselt (FOTO) Hamburg (ots) - - "Immunbooster Muskulatur - der Geheimcode ist entschlüsselt" erscheint am 3. August 2020 - Mit einem Gastkapitel der renommierten dänischen Forscherin Prof. Dr. Bente Klarlund Pedersen - 180 Seiten / 30 Grafiken / 14,90 Euro / ISBN 978-3-00-065785-6 - Journalisten können unter kontakt@insight-publishing.com ein Rezensionsexemplar anfordern Dr. Marc Weitl ist mit seinem Unternehmen, der Hamburger cardioscan GmbH ( http://www.cardioscan.de ), seit fast zwei Jahrzehnten ein Innovator sowie Multiplikator im Bereich der mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht