(Registrieren)

Warth & Klein Grant Thornton: wachstumsstärkste Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland

Geschrieben am 21-07-2020

Düsseldorf (ots) - Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton ist im vergangenen Geschäftsjahr um 30,5 Prozent gewachsen. Damit ist sie die wachstumsstärkste Gesellschaft unter den 25 größten deutschen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands.

Dabei sind allein zwölf Prozent des Wachstums organisch, die anderen rund 18 Prozent beruhen auf dem Zusammenschluss mit Trinavis sowie den Investitionen in den Geschäftsbereichen Advisory und Legal.

So lautet das Ergebnis der aktuell veröffentlichten Lünendonk®-Studie 2020 der "Führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Gesellschaften in Deutschland".

Warth & Klein Grant Thornton hat sich im vergangenen Geschäftsjahr auf einen Umsatz von 136,6 Mio. Euro katapultiert. Damit verteidigt die Gesellschaft nun ihren Platz 10 auf der Lünendonk®- Liste und baut den Abstand zum 11. Platz deutlich aus.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es unterstreicht unsere funktionierende strategische Aufstellung. Wir zeigen organisches Wachstum in allen Geschäftsbereichen, nutzen aber gleichzeitig das Potential von sinnvollen Zusammenschlüssen und Kooperationen", sagt Michael Häger, Vorstandsvorsitzender von Warth & Klein Grant Thornton.

"Unsere marktfähige und marktnahe Ausrichtung wird offensichtlich honoriert. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir auch das gegenwärtige Geschäftsjahr mit weiterem Wachstum beschließen werden", so Häger.

Über Warth & Klein Grant Thornton:

Warth & Klein Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Die Gesellschaft berät weltweit im Netzwerk von Grant Thornton mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten in rund 140 Ländern.

In Deutschland betreuen mittlerweile über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten neben börsennotierten Unternehmen den großen Mittelstand. Traditionelle Arbeitsschwerpunkte der Gruppe sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Advisory sowie Business Process Solutions.

Pressekontakt:

Karl-Heinz Heuser
Telefon: + 49 221 397 503-50
Email: kh.heuser@heuser-kommunikation.de
für Warth & Klein Grant Thornton

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/83393/4657721
OTS: Warth & Klein Grant Thornton

Original-Content von: Warth & Klein Grant Thornton, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

741589

weitere Artikel:
  • NOWEDA unterstützt Apotheken durch bundesweiten Botendienst Essen (ots) - Schnellste Warenverfügbarkeit - sofort oder innerhalb weniger Stunden - und fachkundige persönliche Beratung gehören zur DNA jeder stationären Apotheke. Leistungen, die von Patienten und Kunden gleichermaßen geschätzt werden und die kein Versender bieten kann. Wenn dann noch die Ware bei Bedarf am selben Tag nach Hause geliefert wird, ist das Leistungsportfolio der Apotheke unschlagbar - jetzt und in Zukunft. Organisation und Kosten eines Botendienstes, der dieses Leistungsversprechen zuverlässig garantiert, bedeuten jedoch für mehr...

  • Auf dem richtigen Weg Richtung S/4HANA? / Kostenloses Whitepaper von Syntax hilft Unternehmen bei Zieldefinition und Transformationsplanung Weinheim (ots) - Strategisches Assessment zur Einschätzung von Potenzialen und Aufbau individueller, langfristig wertschöpfender S/4HANA-Szenarien Der IT-Dienstleister Syntax hat ein neues Whitepaper veröffentlicht, das Unternehmen konkrete Tipps liefert, wie sie die S/4HANA-Transformation richtig vorbereiten - für einen reibungslosen Umstieg und maximale Wertschöpfung. Mit S/4HANA sind strategische Weichenstellungen verbunden, die großen Einfluss auf Prozesse und Organisationsstrukturen haben. Von ihnen hängt ab, ob Unternehmen das enorme mehr...

  • Deutschlands größtes Hausbauportal weiter auf Expansionskurs / Musterhaus.net baut Gesellschafterkreis und Angebot aus (FOTO) Lüneburg (ots) - Das Hausbauportal Musterhaus.net boomt und profitiert dabei von der aktuell besonders großen Lust der Deutschen auf das eigene Heim. Von negativen geschäftlichen Auswirkungen der Corona-Krise also keine Spur, im Gegenteil: Der Branchenprimus aus Lüneburg baut seine Marktposition und sein Angebot 2020 offensiv weiter aus und vertraut dabei seit Jahresanfang auf das Know-how des neuen geschäftsführenden Gesellschafters Albert Schwarzmeier. Der 38-jährige Digital-Unternehmer hat Groupon, mysportgroup und ad2games aufgebaut und ist mehr...

  • Zur heutigen Einigung beim EU-Gipfel auf ein Haushalts- und Finanzpaket gegen die Folgen der Corona-Krise erklärt die 1. BGA-Vizepräsidentin Ines Kitzing: Berlin (ots) - "Es ist ein guter Tag für Europa! Es ist der EU ein fairer Deal gelungen, der die unterschiedlichen Interessen in den Verhandlungen vereinen konnte. Diese Einigung beim EU-Gipfel hat gezeigt, dass die Mitgliedsstaaten den Ernst der Lage verstanden haben und bereit waren, zu einem Ergebnis zu kommen. Der Beschluss geht in die richtige Richtung, um die wirtschaftliche Erholung des europäischen Marktes anzustoßen. Auch für Deutschland ist es ein richtiges Signal und setzt ein positives Zeichen in dieser Krise." "Wir begrüßen, dass mehr...

  • Gute Aussichten für die E-Zigarettenbranche Berlin (ots) - Zwei Drittel der deutschen E-Zigarettenhändler und -hersteller sind optimistisch. Sie bewerten die zukünftigen Chancen für die E-Zigarette trotz zuletzt schwieriger Umstände als gut (46 Prozent) oder sogar sehr gut (22 Prozent). Das ist eines der Ergebnisse einer Umfrage des Bündnisses für Tabakfreien Genuss (BfTG), an der rund 600 Branchenvertreter teilgenommen haben. Ende 2019 hatte die Berichterstattung über Erkrankungen und Todesfälle in den USA für Umsatzeinbrüche im Handel gesorgt. 83 Prozent der betroffenen Unternehmen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht