(Registrieren)

AMP German Cannabis Group bestellt 150 Kilogramm medizinisches Cannabis von einem lizenzierten Produzenten aus Kanada

Geschrieben am 21-07-2020

Erfurt und Berlin, Deutschland (ots/PRNewswire) - Die AMP German Cannabis Group Inc. (FWB: C4T - ISIN: CA00176G1028, CSE: XCX) ("AMP" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen bei einem lizenzierten kanadischen Produzenten von medizinischem Cannabis (der "kanadische LP") zwei Bestellungen für Massengut ("bulk") und fertige EU-GMP -konforme, medizinische Cannabisblüten aufgegeben hat.

AMP hat 50 Kilogramm EU-GMP -konformes medizinisches Cannabis mit Lieferung im September 2020 sowie weitere 100 Kilogramm gekauft, die im Januar/Februar 2021 nach Deutschland importiert werden. Im Anschluss daran planen AMP und der kanadische Produzent, den Liefervertrag im Hinblick auf monatliche Großeinkäufe von medizinischem Cannabis sowie von Extrakten zu erweitern.

Der kanadische LP betreibt eine Indoor-Anbau- und -Verarbeitungsanlage in Kanada und wurde zu Beginn dieses Jahres bereits von den deutschen Behörden gemäß EU-GMP zertifiziert.

Dr. Stefan Feuerstein, President von AMP, sagte: "Wir verzeichnen auf dem deutschen Markt eine Nachfrage nach medizinischem Cannabis, die stärker als erwartet ist. Kanada ist kurzfristig einer der wenigen zuverlässigen Lieferanten für Deutschland. Die Nachfrage von deutschen Apotheken ist so hoch, dass AMP in den kommenden Wochen Pharmavertriebshändler aus ganz Deutschland zu seinem Partnernetzwerk hinzufügen wird, welche sich ausschließlich auf medizinischen Cannabis konzentrieren. Unser Ziel besteht darin, bis Ende 2021 ein wichtiger Importeur für Deutschland zu werden."

Über AMP German Cannabis Group Inc.

AMP German Cannabis Group verfügt über eine Importlizenz im Hinblick auf nach der guten Herstellungspraxis der Europäischen Union (EU-GMP) hergestelltem Cannabis für medizinische Zwecke und für den Direktverkauf an pharmazeutische Vertriebsunternehmen oder Apotheken, den einzigen Verkaufsstandorten, an denen deutsche Patienten medizinisches Cannabis erhalten.

AMP hat mit einem führenden Vertriebshändler von pharmazeutischen Produkten an über 13.000 Apotheken in ganz Deutschland ein nicht exklusives Vertriebsabkommen für medizinisches Cannabis für monatliche Lieferungen ab der zweiten Hälfte des Jahres 2020 abgeschlossen.

Nähere Informationen erhalten Sie unter https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2862 959-1&h=3178826007&u=http%3A%2F%2Fwww.amp-eu.com%2F&a=www.amp-eu.com .

- Twitter: https://twitter.com/AMP_Cannabis (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o =2862959-1&h=1542471663&u=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FAMP_Cannabis&a=https%3A% 2F%2Ftwitter.com%2FAMP_Cannabis) - LinkedIn: www.linkedin.com/company/ampgermancannabisgroup (https://c212.net/c/ link/?t=0&l=de&o=2862959-1&h=2047833978&u=http%3A%2F%2Fwww.linkedin.com%2Fcomp any%2Fampgermancannabisgroup&a=www.linkedin.com%2Fcompany%2Fampgermancannabisg roup) - Facebook: www.facebook.com/AMPGCG/ (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=286295 9-1&h=1655894706&u=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FAMPGCG%2F&a=www.facebook.co m%2FAMPGCG%2F)

Pressekontakt:

Mr.Alex Blodgett, CEO and Director, AMP German Cannabis Group In
c., Telephone: +1 236-833-1602, Email: investor@amp-eu.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/136006/4657587
OTS: AMP German Cannabis Group Inc.

Original-Content von: AMP German Cannabis Group Inc., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

741560

weitere Artikel:
  • Alle 9 Stunden stirbt ein Mensch bei einem Geschwindigkeitsunfall in Deutschland Wiesbaden (ots) - Die Diskussionen rund um das Thema Geschwindigkeit im Straßenverkehr ebben nicht ab. Fest steht: 32 % der Menschen, die bei einem Verkehrsunfall 2019 ums Leben kamen, waren in einen Unfall verwickelt, bei dem die Polizei mindestens einer Fahrzeug führenden Person nicht angepasste Geschwindigkeit vorwarf, sogenannte Geschwindigkeitsunfälle. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurden insgesamt 963 Menschen im vergangenen Jahr bei Geschwindigkeitsunfällen getötet, 53 687 wurden verletzt und von diesen erlitten 13 mehr...

  • Pharmabranche trotzt Corona-Krise: Exporte von März bis Mai 2020 um 14,3 % höher als im Vorjahr Wiesbaden (ots) - - Pharmabranche ist überdurchschnittlich exportorientiert: Exportüberschuss von 27,6 Milliarden Euro im Jahr 2019 - Nicht-EU-Staaten spielen eine immer größere Rolle: Export seit 2009 fast verdreifacht - Pharmazeutische Industrie mit Umsatzplus von 1,1 % (März bis Mai 2020 gegenüber Vorjahreszeitraum) - Inlandsumsatz: + 20,2 % (März 2020 gegenüber März 2019) aufgrund Vorratsbestellungen der Apotheken zu Beginn der Corona-Pandemie - 1. Quartal 2020: Produktionssteigerungen um 2,3 % im Vergleich zum Vorjahresquartal Die Pharmaindustrie mehr...

  • Vom Duo zum Trio: Die KSi International GmbH gewinnt Daniel Ackermann als weiteren Geschäftsführer (FOTO) Dresden (ots) - Die KSi International GmbH, einer der führenden Anbieter der Werbeartikelindustrie, verstärkt sich mit einem weiteren Geschäftsführer: Ab sofort wird das Duo um Danilo Schmidt und Uwe Kasper zusätzlich durch Daniel Ackermann ergänzt. Der 43-Jährige kommt von SAXOPRINT, einer der erfolgreichsten Online-Druckereien in Europa, wo er sieben Jahre als Geschäftsführer tätig war und dort im Schwerpunkt das nationale und internationale Wachstum vorantrieb. Zuvor war er unter anderem Vorstandsassistent bei CEWE und betreute dort verschiedene mehr...

  • China Shopper Report 2020 von Bain / Corona-Crash macht Chinas Konsum schwer zu schaffen München/Zürich (ots) - - Umsatz im chinesischen Einzelhandel bricht im ersten Quartal 2020 um 19 Prozent ein - Im selben Zeitraum geben die Chinesen 6,7 Prozent weniger für Waren des täglichen Bedarfs aus - Durch Corona-Pandemie hat sich das Einkaufsverhalten in China deutlich gewandelt - Onlinehandel mit Lebensmitteln und Drogerieartikeln steigt um 19 Prozent Im Zuge der Corona-Krise ist der Konsum in China so stark eingebrochen wie nie zuvor in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt. Der Umsatz der Einzelhändler fiel im ersten mehr...

  • Studie: Der Chief Restructuring Officer im Spannungsfeld der Stakeholder / Unternehmen sind in Liquiditätskrisen auf externe Unterstützung angewiesen Esslingen am Neckar (ots) - Interne Krisen können Unternehmer oftmals nicht aus eigener Kraft bewältigen. Gerade bei Liquiditätskrisen würden 83 Prozent der Unternehmer Unterstützung durch einen externen Chief Restructuring Officers (CRO) einkaufen. Auch schon wenn die Erträge sinken, sind 77 Prozent der befragten 200 Fach- und Führungskräfte der Meinung, dass sie externe Hilfe benötigen. Das hat die Unternehmensberatung MERITUS Business Advisors in einer aktuellen gemeinsamen Studie mit dem Lehrstuhl für Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht