(Registrieren)

Einhell und BMW i Motorsport verlängern Partnerschaft im Rahmen der Formel E vorzeitig bis 2022 (FOTO)

Geschrieben am 15-07-2020

Landau an der Isar (ots) - Die Einhell Germany AG und BMW i Motorsport haben die seit der Saison 2018/2019 bestehende Kooperation verlängert. Kurz vor Wiederaufnahme der aktuellen Saison, wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit als offizieller Partner nun vorzeitig bis zur Saison 2021/2022 verlängert. Das Engagement in der Formel E soll weiter intensiviert und gezielt auf internationaler Ebene ausgebaut werden. Neben einem gemeinsamen TV-Spot, wird die Partnerschaft zusätzlich ganzjährig mit digitalen Maßnahmen und vor allen Dingen international bei den jeweiligen Rennen mit verschiedenen Aktionen vor Ort aktiviert.

Zukunft gemeinsam jetzt möglich machen

Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft ist ein deutliches Commitment beider Unternehmen, dass der gemeinsam eingeschlagene Weg im zukunftsorientierten Umfeld der Formel E, der richtige ist. Einhell und BMW i Motorsport setzen damit schon vorzeitig ein Zeichen, die bisher sehr erfolgreiche Zusammenarbeit weiter ausbauen und die Zukunft gemeinsam aktiv gestalten zu wollen.

"Wir sind überzeugt, mit BMW i Motorsport den perfekten Partner an unserer Seite zu haben, um unser Fokusthema der Akku-Technologie weiterzuentwickeln. Das moderne Format der Formel E mit Rennen in den Zentren der aufregendsten Metropolen dieser Welt bietet dabei die ideale Plattform, um dies auch international zu kommunizieren. Aus diesem Grund war es für uns ein logischer Schritt, die Partnerschaft vorzeitig zu verlängern und wir freuen uns weiterhin partnerschaftlich Seite an Seite zu agieren.", so Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG.

Auch auf Seiten von BMW i Motorsport zeigt man sich über die Verlängerung der Partnerschaft mit Einhell erfreut.

"Für uns ist es von elementarer Bedeutung, dass wir uns zu 100% auf unsere Partner verlassen können. Bei der Partnerschaft mit der Einhell Germany AG ist genau dies der Fall. Wir teilen das gleiche Mindset, weshalb es für uns keine Zweifel an einer vorzeitigen Verlängerung des Kooperationsvertrages gab. Wir freuen uns, Einhell langfristig bis 2022 im dynamisch wachsenden Umfeld der Formel E, an unserer Seite zu haben." , so Thorsten Mattig, Head of Brand Cooperations bei BMW.

Überzeugende Akku-Power im Einsatz bei BMW i Motorsport

Einhell fokussiert sich auch weiterhin auf die Weiterentwicklung der bereits über 170 Geräte umfassenden und somit breitesten Akkuplattform für Werkzeug- und Gartengeräte am Markt: Power X-Change.

Neben den privaten Haus- und Gartenbesitzern, sind auch die Mechaniker von BMW i Andretti Motorsport von der kabellosen Freiheit dank Akku-Power aus dem Hause Einhell begeistert. Die Einhell-Akkugeräte halten dabei den höchsten Qualitäts- und Leistungsansprüchen des Motorsport-Teams in der Renngarage stand. Das Feedback von BMW i Motorsport dient Einhell dabei als wertvoller Anhaltspunkt, um die Qualität der Akkugeräte stetig und nachhaltig zu verbessern.

"Mit Einhell haben wir Akku-Werkzeuge im täglichen Arbeiten an der Rennstrecke eingeführt. Eine der schönen Sachen in der Zusammenarbeit mit Einhell ist, dass man sich nicht erklären muss, weil wir dieselbe Denkweise haben. Wir verwenden die Einhell Werkzeuge nun bereits in der zweiten Saison und wir können uns zu 100% auf die Leistung und Ausdauer der Akkugeräte verlassen. Dank der kabellosen Freiheit haben wir die Möglichkeit, deutlich flexibler zu arbeiten." , erklärt Roger Griffiths, Team Principal von BMW i Andretti Motorsport.

Über die Einhell Germany AG

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau unserer innovativen Akku-Plattform Power X-Change sind wir bereits heute Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Wir setzen Standards in Punkto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit unserer Produkte und begeistern unsere Kunden mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, erstklassigem Kundenservice sowie kabelloser Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten.

Pressekontakt:

Monika Aigner
Tel.: +49 9951 942 826
E-Mail: monika.aigner@einhell.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/60991/4653405
OTS: Einhell Germany AG
ISIN: DE0005654933

Original-Content von: Einhell Germany AG, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

741085

weitere Artikel:
  • Großer Showdown zum Box-Comeback: "Sport im Osten" überträgt live von der Magdeburger Seebühne Leipzig (ots) - Lange mussten die Boxsport-Fans warten, jetzt fliegen wieder die Fäuste. Am 18. Juli steht auf der Seebühne Magdeburg der erste SES-Kampfabend nach der Corona-Pause an. Um den WBA-Continental-Titel kämpfen die Schwergewichtler Agit Kabayel und Evgenios Lazaridis. Außerdem stehen sich Peter Kadiru und Ruben Wolf im Ring gegenüber. "Sport im Osten" überträgt live ab 22.35 Uhr im MDR-Fernsehen und im Stream unter mdr.de. Gut vier Monate ist die letzte Box-Gala des Magdeburger Boxstalls SES nun her. Seitdem wurde mit Hochdruck an mehr...

  • "Verschobener Traum Tokio 2021" - Die Olympischen Spiele im Fokus bei Sky Sport News H Unterföhring (ots) - - Beitragsreihe "Verschobener Traum Tokio 2021", täglich auf Sky Sport News HD - Thementag "Tag der Ringe - Ein Jahr bis Tokio 2021" am 23. Juli, mit Studiogast Oliver Zeidler (Weltmeister Rudern) und per Videoschalte Alfons Hörmann (DOSB-Präsident) - "Team Deutschland Workout" - Olympia-Spezial im Sky Gym mit Nele Schenker am 25./26. Juli um 9.30 Uhr Unterföhring, 16. Juli 2020 - Ursprünglich hätten in der kommenden Woche am 24. Juli die Olympischen Spiele in Tokio eröffnet werden sollen. mehr...

  • Schlecht gelitten Regensburg (ots) - Wahlen sind bisweilen müßig. Das gilt allemal für einen Honoratiorenklub wie das IOC, das seit Jahrzehnten des Bestehens prima ohne jedwede demokratische Legitimation auskommt. Da niemand von Gewicht den Aufstand probt, darf die Wiederwahl von Thomas Bach als gesichert gelten. Der wendige Anwalt aus Tauberbischofsheim ist in seiner Heimat indes schlecht gelitten. Bach ist ein Meister des Lavierens und Taktierens, sei es in der Frage des Anti-Doping-Kampfes, sei es in der quälenden Debatte um die Verschiebung der Tokio-Spiele. mehr...

  • Große Nachwuchsoffensive in Berlin: bett1 fördert Tennis für alle Kinder und Jugendlichen - egal welcher sozialen Herkunft (FOTO) Berlin (ots) - Gerade in COVID-19 Zeiten ist Tennis eine der wenigen Sportarten, bei denen automatisch der erforderliche Mindestabstand eingehalten wird. Nun soll Tennis aus seiner Nische herausgeholt werden - bett1.de, der Hauptsponsor des letztwöchigen Tennisturniers bett1ACES 2020 und des WTA-Damenturniers bett1OPEN 2021 mit Stars wie Andrea Petkovic und Tommy Haas, möchte diese kontaktlose Sportart vor allem Kindern und Jugendlichen zugänglich machen, deren Familien sich Tennis-Ausrüstung, Trainerstunden und Vereinsgebühren nur schwerlich leisten mehr...

  • BVB verzichtet auf Kontrolltechnik bei Zuschauer-Rückkehr Düsseldorf (ots) - Bei einer möglichen Rückkehr von Zuschauern in die Fußballstadien wird Bundesligist Borussia Dortmund keine zusätzliche Kontroll- und Sicherheitstechnik einsetzen. "Wir haben festgestellt, dass diese Technik nichts ist, was uns im Fußballumfeld entscheidend nach vorne bringt. Die Nutzung zusätzlicher technischer Hilfsmittel scheint aktuell nicht erforderlich zu sein", sagte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). Beim letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison hatte der BVB ein System getestet, mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Sport-News

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

HSV-Presseservice: Neue Ausrüstung für die Saison 2006/2007 - HSV und PUMA stellen neue HSV-Trikots vor

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht