(Registrieren)

Neues Top-Management bei der Swiss International Commodity AG verspricht enormen Wachstum

Geschrieben am 14-07-2020

Zug, Schweiz (ots) - Die Swiss International Commodity AG hat sich auf den internationalen physischen Rohstoffhandel spezialisiert. Dabei schließt das Schweizer Unternehmen die Handels- und Transportlücke zwischen Produzenten und Verbrauchern. Um auch in Zukunft optimal aufgestellt zu sein übernimmt der erfahrene und zugleich dynamische Adrian Bürgi ab August 2020 eine zentrale Rolle als CEO und CFO. Mit diesem Schachzug stellt die SIC die richtigen Weichen für eine vielverheißende Unternehmensentwicklung.

Bannerman & Martin: Der Beirat der SIC AG steht für Erfahrung und Verlässlichkeit

Während es im Management der SIC AG im Sommer 2020 zu einer wichtigen Veränderung kommt, wird im Beirat weiterhin auf Beständigkeit gesetzt. Colin Bannerman und Graham Martin stehen für Erfahrung und Verlässlichkeit. Beide Beiratsmitglieder haben viele Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Wirtschaftssektoren vorzuweisen. Im Beirat bringen beide ihre Expertise für die SIC AG ein und unterstützen das Management mit Rat und Tat. Diese Zusammensetzung stellt eine wichtige Erfolgsgrundlage für das Rohstoffhandelsunternehmen aus der Schweiz dar.

- Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den unterschiedlichen Wirtschaftsfeldern, wie Öl und Gas, Energie und Infrastruktur, aber auch Logistik und Finanzen, zeugt von Colin Bannermans großer Expertise. Mit dieser Expertise weiß er genau, worauf es bei der Führung eines erfolgreichen Unternehmens ankommt. Dazu greift er auf seine Erfahrungen aus vielen leitenden Positionen, wie bei Texaco (US), Asset Monetization Group und Atlas Management sowie Blue Ocean, zurück. - Auch Graham Martin ist für die SIC AG dank seiner aussagekräftigen Karrierepositionen eine echte Bereicherung. Als international bekannter Veteran der Glücksspielindustrie ist er vor allem für seine Beiträge zur Einführung von Glücksspielgesetzen weltweit anerkannt. Zudem gilt er als Pionier der Online- Glücksspielindustrie. Dazu gründete und leitete er in seiner erfolgreichen Laufbahn zahlreiche Unternehmen, wie Scotbet International Limited, Morrisons 24/7 Limited und Bonne Terre Limited.

Adrian Bürgi: Der neue CEO und CFO der SIC AG - Expertise und Dynamik

Gerade die Position des Chief Executive Officers, kurz CEO, und die Position des Chief Financial Officers, kurz CFO, ist maßgeblich für die zukünftige Entwicklung eines Unternehmens verantwortlich. Beide Positionen wird der bisherige Verwaltungsratsvorsitzende Adrian Bürgi (https://swissintcom.ch/adrian-buergi.html) zum 15.08.2020 übernehmen. Damit löst er den bisherigen CEO und CFO Jean Pierre Laurent ab.

Adrian Bürgi hat an den Universitäten Bern, Rotterdam (Erasmus) und Shanghai (CEIBS) studiert und mit einem MBA von RSM abgeschlossen. Dazu trägt er den Titel des Dipl. Swiss Fund Officers und ist Dipl.-Ing. Schweizer Fondsbeauftragter. Im Laufe seiner Karriere war er in einigen leitenden Positionen tätig. Zu seinen bisherigen Stationen zählten unter anderem Roland Berger Strategy Consultants und die Saint Gobain Vetrotech AG. Seit 2009 ist er zudem Partner der pfi partners for financial intermediaries AG in Siebnen.

Der neue CEO und CFO, Adrian Bürgi, bringt neben seiner großen Kompetenz im Finanzbereich auch viele internationale Erfahrungen mit, die er auf seinen bisherigen Karriere-Meilensteinen gesammelt hat. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung von neuen Strategien und im Bereich des Projektmanagements. Als Schweizer Rechtsanwalt kennt er sich außerdem bestens mit internationalen Verträgen, Schweizer Steuerlösungen und Mitgliedschaften im Aktiv- oder Treuhandrat aus.

Durch seine bewährten Fachkenntnisse und besonderen Erfahrungen ist Adrian Bürgi die beste Wahl für die anspruchsvolle Position im Management der Schweizer SIC AG. Unterstützt wird er dabei vom bisherigen COO Armagan Deniz , der über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Brokerage mit einbringt. Gemeinsam mit dem Beirat ist die SIC AG somit optimal für eine erfolgreiche Zukunft aufgestellt.

Über die Swiss International Commodity AG:

Als unabhängiges Handelsunternehmen ist die Swiss International Commodity AG ein Schweizer Unternehmen, das sich auf den internationalen physischen Rohstoffhandel bei außerbörslichen (OTC - over the counter) Geschäften spezialisiert hat. Hierbei konzentriert sich das Unternehmen nicht nur auf den Kauf und Verkauf von physischen Rohstoffen, sondern auch um die damit zusammenhängende Logistik.

Weitere Informationen unter: https://www.swissintcom.ch/

Pressekontakt:

Swiss International Commodity AG
Presse Abteilung
Telefon: + 41 41 508 768-5
E-Mail: presse@swissintcom.ch

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145441/4651315
OTS: Swiss International Commodity AG

Original-Content von: Swiss International Commodity AG, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

740811

weitere Artikel:
  • Panasonic-Toyota Auto Battery Joint Venture wählt Anaqua für IP- und Innovationsmanagement München (ots) - Das Joint Venture Prime Planet Energy & Solutions nutzt in Zukunft die AQX-Plattform von Anaqua, um ihr sich schnell entwickelndes IP-Portfolio zu stärken. Anaqua (https://go.anaqua.com/de/ots/ppes) , der führende Anbieter von Lösungen für die Verwaltung von Innovation und geistigem Eigentum, gab heute bekannt, dass ein neues Joint Venture von Panasonic und Toyota im Bereich Autobatterien - Prime Planet Energy & Solutions (PPE&S) - die AQX-Plattform von Anaqua ausgewählt hat, um sein globales IP-Portfolio zu verwalten mehr...

  • Globale Fintech-Plattform Nium erweitert Visa-Kartenausgabeservice in Europa Singapur (ots/PRNewswire) - Die Bekanntgabe erfolgt kurz nach dem Start des Dienstes in Australien und unterstreicht die globalen Pläne von Nium Nium (http://www.nium.com/) , eine globale Finanztechnologie-Plattform, gab heute eine Partnerschaft mit Visa zur Erweiterung seines Kartenausgabeservice auf Europa bekannt. Dies erfolgte kurz nachdem das Unternehmen einen ähnlichen Service in Australien (https://www.nium.com/insights/nium-partners-with-visa-to- offer-card-issuance-in-australia/) bekannt gegeben hatte. Die White-Label-Kartenlösung soll mehr...

  • Airbiquity und YESWAY kooperieren, um chinesischen Autoherstellern branchengerechte Over-the-Air-Software-Updates zur Verfügung zu stellen Seattle (ots/PRNewswire) - YESWAY wird die OTAmatic-Lösung von Airbiquity in China für die nächste Generation chinesischer vernetzter Fahrzeuge vertreten und unterstützen https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2852575-1&h=1692317553&u=https%3A%2F%2Fc212. net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2852575-1%26h%3D747302592%26u%3Dhttps%2 53A%252F%252Fwww.airbiquity.com%252F%26a%3DAirbiquity&a=Airbiquity ®, ein weltweit führendes Unternehmen und Pionier in der Erbringung von Dienstleistungen rund um das vernetzte Fahrzeug, gab heute mehr...

  • Smart Country Convention geht als Special Edition an den Start (FOTO) Berlin (ots) - - Kongressmesse für den Public Sector zeigt digitale Lösungen 2020 virtuell - Neues Konzept legt Fokus auf E-Government am 27.10. und Smart City am 28.10. - Hochkarätiges Live-Programm für eingeladene Gäste im hub27 Eine digitale Verwaltung und die Entwicklung smarter Städte in Deutschland - die Themen der Smart Country Convention sind aktueller denn je. Die Veranstaltung wird für die dritte Auflage am 27. und 28. Oktober 2020 in den digitalen Raum ziehen und virtuell stattfinden. Damit reagieren der Digitalverband Bitkom und mehr...

  • TÜV SÜD veröffentlicht Guideline für Hyperloop-Technologien München (ots) - TÜV SÜD hat die weltweit erste Guideline für Hyperloop-Technologien veröffentlicht. Hyperloop ist der Überbegriff für innovative Hochgeschwindigkeitstransportsysteme. Die TÜV SÜD-Guideline definiert die sicherheitsrelevanten Anforderungen an solche Systeme. Die US-amerikanische HyperloopTT hat die Anforderungen bei der Entwicklung ihres Systems bereits berücksichtigt. Die vorläufige Fassung der Guideline haben TÜV SÜD und HyperloopTT im letzten Jahr der Europäischen Kommission vorgestellt. Die Veröffentlichung der TÜV SÜD-Guideline mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht