(Registrieren)

Expertin fordert einheitliche Spezifikation für F5G zur Förderung des Industriewachstums

Geschrieben am 10-07-2020

Beijing (ots/PRNewswire) - In einem Nachrichtenbericht von China.org.cn über eine einheitliche Spezifikation für F5G zur Förderung des Industriewachstums kommt eine Expertin zu Wort.

Um die steigende Nachfrage nach höheren und schnelleren Breitbandnetzen zu decken und das Wachstum der Industrie zu fördern, sollten einheitliche Spezifikationen für das Festnetz der fünften Generation (F5G) formuliert werden. Das forderte eine Expertin am Mittwoch.

Dr. Jiang Ming, stellvertretende Vorsitzende der Industriespezifikationsgruppe F5G (ISG F5G) am Europäischen Institut für Telekommunikationsnormen (ETSI), äußerte diese Forderung auf dem vom chinesischen Telekommunikationsriesen Huawei organisierten Kundenstrategie- und Problempunktanalyse-Seminar (Customer Strategy and Pain Points Analysis Seminar - CSPA) 2020.

Jiang sagte, die rasante Entwicklung der Digitalwirtschaft und die COVID-19-Pandemie hätten den Bedarf an schnelleren und zuverlässigeren Internetverbindungen noch verstärkt.

Glasfasernetze als Grundlage sowohl der 5G- als auch der F5G-Technologie seien die Zukunft der Breitbandtechnik, erklärte sie. Dies diene nicht nur den Benutzern und Telekommunikationsbetreibern, sondern fördere auch die Entwicklung verschiedener Wirtschaftsbereiche und Branchen.

Allerdings, so Jiang, befinde sich die Entwicklung von Glasfasernetzen als neue Infrastruktur in den verschiedenen Ländern und Regionen derzeit noch in unterschiedlichen Stadien, wobei die industriellen Spezifikationen noch immer fragmentiert seien.

Im Februar gab das ETSI die Einrichtung einer Gruppe bekannt, die sich mit der Spezifizierung des Festnetzes der fünften Generation befassen soll (ETSI ISG F5G). Diese Gruppe untersucht vornehmlich welche Festnetzentwicklung erforderlich ist, um die Vorteile, die 5G den Mobilfunknetzen und der Kommunikation gebracht hat, auch bei F5G zu erreichen und weiter auszubauen. Sie wird außerdem noch Verbesserungen basierend auf früheren Lösungen und den neuen Merkmalen von F5G vorschlagen.

F5G biete eine vollständige Glasfaserverbindung, verbesserte Festnetz-Breitbandverbindungen und ein garantiert zuverlässiges Nutzererlebnis, erklärte Jiang. Ziel der ISG sei es, durch die Anwendung der Glasfasertechnologie in verschiedenen Szenarien neue Möglichkeiten zu eröffnen, um die Prämisse "Glasfaser für Zuhause" zu "Glasfaser für alles und überall" zu erweitern.

Sie sagte, die Gruppe werde an der Erstellung eines Weißbuchs und einer Reihe von Forschungsstudien für F5G arbeiten sowie in Partnerschaften mit ihren Mitgliedern zu einem umfassenden F5G-Industrieökosystem beitragen.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1212532/Dr_Jiang_Ming.jpg

Pressekontakt:

Xiaoqing Yan
+86 10 88828304

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137002/4648174
OTS: China.org.cn

Original-Content von: China.org.cn, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

740483

weitere Artikel:
  • VISION.A 2020 digital: Grandiose Premiere mit 4.000 Besuchern Berlin (ots) - Exklusive Insights, neue Erkenntnisse und innovative Ideen - dies und noch viel mehr wurde den TeilnehmerInnen bei VISION.A digital vom 22. Juni bis 3. Juli 2020 geboten. Erstmals feierte die Fachkonferenz von APOTHEKE ADHOC mit dem Exklusivpartner NOVENTI ihre Premiere als mehrtägiger Livestream-Event und verzeichnete knapp 4.000 BesucherInnen. Mehr als 50 Speaker begeisterten das Publikum mit ihren Einblicken rund um die Zukunft in Kommunikation, Pharma und Apotheke. Live-Vorträge zum Mitverfolgen, Panel-Diskussionen zum Mitdiskutieren, mehr...

  • Career Star Group erreicht Meilenstein bei Umstrukturierung der Outplacement-Industrie London (ots/PRNewswire) - Career Star Group gibt Besitz einer innovativen globalen Outplacement-Plattform über den Asset-Deal von CareerArc by Gi Group bekannt. Gi Group, eines der weltweit führenden Unternehmen, das Dienstleistungen für den globalen Personalbedarf anbietet, gab diese Woche die Übernahme des CareerArc-Karrierewechselzweigs bekannt. Gi Group ist ein historisches Mitglied der Career Star Group, die in Italien und Großbritannien mit der engagierten Outplacement-Marke Intoo und in Rumänien, Serbien, Kroatien, Montenegro und Bulgarien mehr...

  • BDI zu den Verhandlungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich: "Ohne klare Vorgaben für Warenverkehr wird Brexit zu wirtschaftlichem Desaster" Berlin (ots) - zu den Verhandlungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich über ein Freihandelsabkommen sagt BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang: "Ohne klare Vorgaben für den Warenverkehr wird der Brexit für Unternehmen zu einem wirtschaftlichen Desaster" 1. "Ohne klare Vorgaben für den Warenverkehr wird der Brexit für Unternehmen zu einem wirtschaftlichen Desaster. Es ist eine vertane Chance, dass das Vereinigte Königreich die Option zur Verlängerung der Übergangsphase hat verstreichen lassen. Die Verhandlungspartner auf beiden Seiten mehr...

  • SafeRide Technologies schließt sich im Rahmen der AUTOSAR-Partnerschaft (Automotive Open System Architecture) mit führenden Automobilherstellern, Elektronik- und Softwareunternehmen zusammen Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - SafeRide soll seine profunden Fachkenntnisse auf dem Gebiet der KI-basierten Cybersicherheit und der technischen Integritätsüberwachung von Fahrzeugen in diese Industriepartnerschaft einbringen, deren Ziel es ist, neue Funktionsweisen und Standards für die Fahrzeuge der nächsten Generation zu entwickeln. SafeRide Technologies, ein führender Anbieter im Bereich der KI-basierten Integritätsüberwachung, Datenanalyse und Cybersicherheit für vernetzte und selbstfahrende Fahrzeuge, gab heute seine Kooperation mit mehr...

  • Johnson & Johnson investiert 100 Millionen Dollar in die Erforschung und Entwicklung dringend benötigter Antibiotika / Mutterkonzern von Janssen Deutschland ist Gründungspartner des AMR Action Fun Neuss (ots) - Gemeinsam mit mehr als 20 weiteren führenden Pharmaunternehmen und weiteren Partnern hat Johnson & Johnson gestern den AMR Action Fund ins Leben gerufen. Das Ziel ist, bis 2030 zwei bis vier neue Antibiotika zur Verfügung zu stellen, um der steigenden Bedrohung durch antibiotikaresistente Infektionen (Antibiotikaresistenz, AMR) zu begegnen. Die teilnehmenden Unternehmen investieren insgesamt etwa 1 Milliarde Dollar in die Erforschung und Entwicklung neuer Antibiotika. Gründungspartner Johnson & Johnson beteiligt sich mit 100 mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht