(Registrieren)

Merck eröffnet in Shanghai größtes seiner weltweiten M LabTM Collaboration Center

Geschrieben am 10-07-2020

Darmstadt, Deutschland (ots/PRNewswire) -

- Schwerpunkt auf Verbesserung und Optimierung der Wirkstoffforschung, -entwicklung und -herstellung

- Integriertes Labor mit flexiblen Lösungen, Validierungsdiensten, Schulungen und praktischen Anwendungen

- Kooperationszentrum in Shanghai ist neuestes und größtes von weltweit neun M Lab(TM) Collaboration Center von Merck

Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat heute sein neues M LabTM Collaboration Center in Shanghai eröffnet. Es ist das größte von weltweit neun Kundenkooperationszentren des Unternehmens.

"Angesichts der boomenden Pharmaindustrie in Asien und der zunehmenden Bedeutung neuartiger Arzneimitteltherapien nehmen auch Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zu richtungsweisenden Behandlungsoptionen wie Zell- und Gentherapien zu", sagte Udit Batra, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und CEO Life Science. "Unser M LabTM-Kollaborationszentrum bietet spezifisch anpassbare Lösungen und Dienstleistungen, mit denen biopharmazeutische Unternehmen ihre Prozesse von der Wirkstoffforschung über die Entwicklung bis hin zur Herstellung optimieren und damit Kosten einsparen und Markteinführungen beschleunigen können.

Das neueste M LabTM Collaboration Center von Merck mit einer Gesamtfläche von rund 10.000 m2 befindet sich in Pudong, dem Zentrum der biomedizinischen Forschung in Shanghai.

Das neue Kundenkooperationszentrum bietet flexible maßgeschneiderte Lösungen für die Life-Science-Community in China, um die Arzneimittelentwicklung voranzutreiben. Die Einrichtung umfasst Labore für Pilotprojekte und für die Prozessentwicklung, in denen pharmazeutische und biopharmazeutische Hersteller in einer nicht GMP (Good Manufacturing Practice)-pflichtigen Umgebung Ideen erforschen, innovative Verfahren erlernen und in direktem Austausch mit den Wissenschaftlern und Ingenieuren des Unternehmens arbeiten können, um kritische Herausforderungen bei der Prozessentwicklung und Produktion zu lösen. Kunden können an Produktvorführungen, praktischen Schulungen sowie einem formellen Bildungs- und Versuchsangebot im Bereich Bioprocessing teilnehmen. Zudem können sie Best Practices und neue Ansätze anwenden, um Prozesse zu entwickeln, zu optimieren und zu skalieren und den globalen Technologietransfer zu vereinfachen.

Des Weiteren stehen den Kunden die nachfolgenden Angebote von Merck zur Verfügung.

- Labormanagement-Software : Mit dieser digitalen Plattform können Wissenschaftler ihre Effizienz und Prozesse durch Automatisierung von Arbeitsabläufen und Vernetzung von Laborinstrumenten über die Cloud verbessern. Die Software verwaltet Forschungsinformationen zentral, so dass Forscher Daten nicht mehr manuell übertragen und dokumentieren müssen. Das erhöht die Produktivität und trägt dazu bei, kostspielige Fehler zu vermeiden. - Anlage für kundenspezifische Zellkulturmedien : In dieser Anlage werden Zellkulturmedien hergestellt, die bei der Produktion von Biopharmazeutika zum Einsatz kommen und bei der Herstellung im Pilotmaßstab ohne GMP-Anforderungen genutzt werden können. - Anlage für feste Darreichungsformen : In dieser Anlage wird sichergestellt, dass Arzneimittel in Tabletten-/Kapsel-/Pulverform qualitativ hochwertige Hilfs- und Wirkstoffe enthalten. Diese Einrichtung wird Kunden in China und auf der ganzen Welt unterstützen.

Im neuen M LabTM-Zentrum wird auch eine neue GMP-konforme Herstellanlage auf Basis des BioReliance®-Komplettlösungsangebots von Merck untergebracht sein, um Kunden in China und im asiatisch-pazifischen Raum Dienstleistungen im Bereich der Auftragsherstellung anzubieten.

Als ein führender Innovator der Pharma- und Biotechnologiebranche will sich Merck aktiv an der Weiterentwicklung Chinas zu einer innovationsbasierten Wirtschaft beteiligen. In diesem neuen Zentrum wird Merck mit lokalen und regionalen Kunden zusammenarbeiten, um die Qualität und Sicherheit von Arzneimitteln zu erhöhen, und Schulungen und Wissenstransfer anbieten.

Sämtliche Pressemeldungen von Merck werden zeitgleich mit der Publikation im Internet auch per email versendet: Nutzen Sie die Web-Adresse www.merck.de/newsabo (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2849231-2&h=4251470773 &u=http%3A%2F%2Fwww.merck.de%2Fnewsabo&a=www.merck.de%2Fnewsabo) , um sich online zu registrieren, die getroffene Auswahl zu ändern oder den Service wieder zu kündigen.

Über Merck

Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, ist in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials tätig. Rund 57.000 Mitarbeiter arbeiten daran, im Leben von Millionen von Menschen täglich einen entscheidenden Unterschied für eine lebenswertere Zukunft zu machen: Von der Entwicklung präziser Technologien zur Genom-Editierung über die Entdeckung einzigartiger Wege zur Behandlung von Krankheiten bis zur Bereitstellung von Anwendungen für intelligente Geräte - Merck ist überall. 2019 erwirtschaftete Merck in 66 Ländern einen Umsatz von 16,2 Milliarden Euro.

Wissenschaftliche Forschung und verantwortungsvolles Unternehmertum sind für den technologischen und wissenschaftlichen Fortschritt von Merck entscheidend. Dieser Grundsatz gilt seit der Gründung 1668. Die Gründerfamilie ist bis heute Mehrheitseigentümer des börsennotierten Konzerns. Merck hält die globalen Rechte am Namen und der Marke Merck. Die einzigen Ausnahmen sind die USA und Kanada, wo die Unternehmensbereiche als EMD Serono, MilliporeSigma und EMD Performance Materials auftreten.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1200596/MilliporeSigma_M_Lab_Shanghai.jpg (http s://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2849231-2&h=3242913862&u=https%3A%2F%2Fmma.prnew swire.com%2Fmedia%2F1200596%2FMilliporeSigma_M_Lab_Shanghai.jpg&a=https%3A%2F%2F mma.prnewswire.com%2Fmedia%2F1200596%2FMilliporeSigma_M_Lab_Shanghai.jpg)

Pressekontakt:

gangolf.schrimpf@merckgroup.com
Telefon: +49 6151 72-9591

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6873/4648089
OTS: Merck KGaA
ISIN: DE0006599905

Original-Content von: Merck KGaA, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

740467

weitere Artikel:
  • Die Leserinnen und Leser von OFF ROAD haben gewählt: Der Ford Ranger ist "Geländewagen des Jahres 2020" (FOTO) Köln (ots) - - Die klare Nummer 1 auf dem europäischen und deutschen Pick-up-Markt präsentiert sich in vierter Generation moderner, attraktiver und vielseitiger denn je - Der "International Pick-up des Jahres 2020" sammelt innerhalb kurzer Zeit drei weitere bedeutende Awards Europas und Deutschlands Marktführer unter den Pritschenwagen eilt von Auszeichnung zu Auszeichnung: Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins OFF ROAD haben den Ford Ranger* zum "Geländewagen des Jahres 2020" in der Kategorie "Pick-ups" gewählt. Für das ebenso mehr...

  • Umsatz im Bauhauptgewerbe im April 2020: +2,4 % zum April 2019/ Zahl der Beschäftigen um 1,0 % gegenüber Vorjahresmonat gestiegen Wiesbaden (ots) - Umsatz im Bauhauptgewerbe, April 2020 +2,4 % zum Vorjahresmonat Beschäftigte im Bauhauptgewerbe, April 2020 +1,0 % zum Vorjahresmonat Im April 2020 ist der Umsatz im Bauhauptgewerbe um 2,4 % gegenüber dem April 2019 gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, erhöhte sich die Zahl der Beschäftigten um 1,0 % gegenüber dem Vorjahresmonat. Wie schon im März zeigten sich somit auch im April 2020 noch keine erkennbaren Effekte der Corona-Pandemie auf Umsatz und Beschäftigung mehr...

  • Baupreise für Wohngebäude im Mai 2020: +3,0 % gegenüber Mai 2019/ Niedrigster Anstieg zum Vorjahr seit Mai 2017 Wiesbaden (ots) - Die Preise für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude in Deutschland steigen weiter - aber nicht so stark wie in den drei zurückliegenden Jahren: Im Mai 2020 lagen sie um 3,0 % höher als im Vorjahresmonat. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist das der niedrigste Anstieg der Baupreise gegenüber dem Vorjahr seit Mai 2017 (+2,9 % gegenüber Mai 2016). Im Februar 2020 hatte der Preisanstieg im Jahresvergleich bei 3,4 % gelegen. Im Vergleich zum Februar 2020 erhöhten sich die Baupreise im Mai 2020 mehr...

  • Nikola Steinbock wird neuer Vorstand bei der Rentenbank (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - Der Verwaltungsrat der Landwirtschaftlichen Rentenbank hat in seiner heutigen Sitzung in Frankfurt am Main Nikola Steinbock (51) als neues Mitglied des Vorstands bestellt. Sie wird ab dem 1. August 2020 die Bereiche Fördergeschäft und Treasury der Rentenbank als Bereichsvorstand und ab dem 1. Februar 2022 als ordentliches Mitglied des Vorstands verantworten. Frau Steinbock startete ihre Karriere bei der Commerzbank 1993 als Trainee im Firmenkundengeschäft. Nach verschiedenen Leitungsfunktionen in der Commerzbank mehr...

  • Splendid Drinks treibt Integration voran Luxembourg (ots) - Splendid Drinks forciert nach einer dynamischen Expansion jetzt die Integration der Unternehmensteile. Das Management für die gesamte Gruppe wurde mit Anfang Juli neu aufgestellt. Splendid Drinks, einer der größten unabhängigen privaten Dienstleister in der Getränkebranche in Deutschland, fokussiert sich auf die Zusammenführung der seit 2017 akquirierten Unternehmen. Das Management für die gesamte Gruppe ist neu aufgestellt und wird das Projekt "Splendid Drinks ONE" umsetzen. Eigentümer Günter Thiel weist darauf hin, dass mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht