(Registrieren)

AV-Comparatives testete 9 weit verbreitete Android-Security Apps

Geschrieben am 08-07-2020

Innsbruck, Österreich (ots/PRNewswire) - Die Ergebnisse zeigen, dass Sicherheits-Apps von Drittanbietern auf hohem Niveau schützen, aber der Schutz von Google versagt.

Das unabhängige Sicherheitstestlabor AV-Comparatives (https://www.av-comparatives.org/tests/mobile-security-review-2020/) hat seien Android-Security Report (https://www.av-comparatives.org/tests/mobile-security-review-2020/) für 2020 veröffentlicht. Das in Innsbruck ansässige Institut testete 9 weitverbreitete Sicherheits-Apps hinsichtlich Malware-Schutz, Batterieverbrauch und Diebstahlsicherung. Produkte von Drittanbietern von Avast, AVG, Avira, Bitdefender, G DATA, Kaspersky, Securion und Trend Micro, sowie die in die Android-Plattform integrierten Sicherheitsmaßnahmen von Google wurden evaluiert.

Lesen Sie den ganzen Report hier: https://www.av-comparatives.org/tests/mobile-security-review-2020/ .

Die neueste Version von Googles mobilem Betriebssystem, Android 10, wurde für den Test (https://www.av-comparatives.org/tests/mobile-security-review-2020/) verwendet. Benutzer, die ein neues Smartphone kaufen oder ihre vorhandenen Telefone auf die neueste Betriebssystemversion aktualisieren möchten, können sehen, wie gut die getesteten Produkte auf der neuesten Version von Android funktionieren.

Im Malware-Schutztest wurden über 3.000 aktuelle schädliche Anwendungen für das Android-Betriebssystem verwendet. Die Ergebnisse zeigten deutlich den Vorteil der Verwendung eines Antivirenprodukts eines Drittanbieters zum Schutz von Smartphones vor Android-Malware.

Um sicherzustellen, dass die getesteten Produkte nicht auf Kosten hoher Fehlalarmraten geschützt werden, wurde auch ein Fehlalarm-Test mit 500 legitimen Apps durchgeführt.

Die Diebstahlsicherung wurde ebenfalls getestet. Dies ermöglicht einem Benutzer, dessen Smartphone verlorengegangen oder gestohlen wurde, es wieder zu finden, es zu sperren und, am Wichtigsten, die private Daten zu löschen. Die Diebstahlsicherungsfunktionen der getesteten Produkte wurden auf zuverlässigen Schutz getestet.

Eine frühere Kritik an Sicherheitsprogrammen war, dass sie den Akku des Geräts erheblich belasten. AV-Comparatives hat dieses Problem untersucht, indem ein Batterietest durchgeführt wurde. Die Auswirkung jedes Produkts auf die Akkulaufzeit während des täglichen Telefongebrauchs (Telefonieren, Surfen im Internet, Ansehen von Videos und Senden von E-Mails) findet man im Report.

Neben den Testergebnissen enthält der Bericht allgemeine Sicherheitshinweise und Informationen für Benutzer von Android-Geräten. Die neuen Sicherheitsmaßnahmen in Android 10 werden ebenso berücksichtigt wie die Auswirkungen, die diese auf Sicherheits-Apps von Drittanbietern haben. Sicherheitstipps für Android-Benutzer werden ebenfalls bereitgestellt.

Wie alle öffentlichen Berichte von AV-Comparatives kann der Bericht des Android Mobile Security Test 2020 kostenlos von der Website des Instituts unter http://www.av-comparatives.org/ heruntergeladen werden.

"Auch wenn der integrierte Schutz von Google verbessert wurde, bietet er immer noch den schwächsten Schutz aller getesteten Produkte. Wir empfehlen dringend die Verwendung einer App von Drittanbietern!"

- Peter Stelzhammer, co-founder, AV-Comparatives

AV-Comparatives bietet mit AVC UnDroid ein gelungenes Malware-Analyse-Tool, das allen Benutzern kostenlos zur Verfügung steht. Es handelt sich dabei um ein statisches Analysesystem zur Erkennung von verdächtiger Android-Malware und Adware und zur Bereitstellung von Statistiken darüber. Benutzer können APK-Dateien hochladen und die Ergebnisse in verschiedenen Analysemechanismen einsehen.

Wir laden die Leser ein, es auszuprobieren: https://www.av-comparatives.org/specials/undroid/

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1200602/AV_Comparatives_Products_Mobile_ 2020.jpg Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1200603/AV_Comparatives_Results_Mobile_2020.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1200605/AV_Comparatives_Logo.jpg

Pressekontakt:

Peter Stelzhammer
media@av-comparatives.org

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/112077/4646921
OTS: AV-Comparatives GmbH

Original-Content von: AV-Comparatives GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

740246

weitere Artikel:
  • Dreame führt kabellosen Stielstaubsauger V11 mit branchenführendem 125.000-rpm-Motor und 90-minütiger Laufzeit ein Berlin (ots/PRNewswire) - Bei Kosten von einem Bruchteil anderer Markengeräte ist der Dreame V11 ein zuverlässiger und vielseitiger Hochleistungsstaubsauger, der auf die Bedürfnisse der heutigen Verbraucher zugeschnitten wurde Dreame, eine Premium-Lifestyle-Marke im Bereich Home-Tech, die dem Xiaomi-Ökosystem angehört, gab heute die Markteinführung des kabellosen Stielstaubsaugers V11 bekannt. Einige branchenführenden Funktionen, wie der 125.00-rpm-Motor oder die 90-minütige Laufzeit machen dem Dreame V11 zum praktischen Helfer, wenn es darum mehr...

  • Elena Baturina verkündet den Gewinner des Founder's Choice Award in einem internationalen Studentenwettbewerb zur Unterstützung der nachhaltigen Ziele der UN London (ots/PRNewswire) - Der letzte der fünf Preise im internationalen Studentenwettbewerb "Second Life of Things in Design" ging an die Schöpfer von PackZero, einem kreisförmigen Zustellnetzwerk, das wiederverwendbare Verpackungen mit hybrider Abholung und Zustellung kombiniert. Das Projekt von Ruoyi An, Yanhui Ban und Shijie Luan, Studenten am ArtCenter College of Design, USA, wurde von der Gründerin des Think-Tank BE OPEN, der Unternehmerin und Philanthropin Elena Baturina, als Siegerprojekt ausgewählt. PackZero schlägt vor, das derzeitige mehr...

  • Ein letzter Fauxpas, Kommentar zur Commerzbank von Bernd Neubacher Frankfurt (ots) - Zum Abschied ein letzter Fauxpas: Nachdem ihre im September fürs Jahr 2023 ausgerufene Strategie schon nach wenigen Monaten krachend gescheitert ist, lässt die Führung der Commerzbank zum Abschied einen missglückten Abgang folgen. Dass sich der Aufsichtsrat in seiner außerordentlichen ganztägigen Sitzung am Mittwoch lieber mit Fragen der Strategie als mit der Nachfolge von Aufsichtsratschef Stefan Schmittmann beziehungsweise Vorstandschef Martin Zielke befasst hat, passt in das chaotische Bild, das die Bank gerade abgibt. Wenn mehr...

  • Neue COVID-19-Hygienemaßnahme soll noch diesen Herbst auf den Markt kommen Cambridge, Massachusetts (ots/PRNewswire) - FEND, der neue Salzwasser-Nasenspray, reduziert für bis zu sechs Stunden nachweislich die Anzahl der Partikel in der ausgeatmeten Luft um 99 %. Das Produkt wurde entwickelt, um die Atemluft von jenen mikroskopischen Tröpfchen zu reinigen, die von herkömmlichen Gesichtsmasken nicht erfasst werden können. Sensory Cloud, ein Technologie-Startup, das sich mit bahnbrechenden Entwicklungen insbesondere dem menschlichen Wohlbefinden und der olfaktorischen und respiratorischen Gesundheit widmet, kündigt die mehr...

  • BE OPEN Foundation: Bei der Online-Abstimmung wird der Gewinner des internationalen Studentenwettbewerbs zur Unterstützung der nachhaltigen Ziele der Vereinten Nationen ausgewählt London (ots/PRNewswire) - Der Gewinner des Public Vote Award im Wettbewerb "Second Life of Things in Design" wurde per Online-Abstimmung gewählt. 2019 schlossen sich BE OPEN und Cumulus zusammen, um einen internationalen Wettbewerb zur Unterstützung des SDG-Programms der UNO auszuschreiben. Studenten aus den Bereichen Kunst, Design und Architektur reichten Arbeiten ein, die eine kreative, designorientierte Herangehensweise an die Probleme der Nachhaltigkeit sowie klügere Produktion und Verbrauch, die in einem der SDG formuliert sind, demonstrierten. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht