(Registrieren)

FaberExposize und der Deutsche Skiverband unterzeichnen Partner-Vertrag im Eichsfeld (FOTO)

Geschrieben am 08-07-2020

Heilbad Heiligenstadt (ots) - FaberExposize unterstützt ab sofort die Ski-Nationalmannschaften und wird offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes (DSV). Am Mittwoch, dem 8. Juli 2020, unterzeichneten die Partner in Heilbad Heiligenstadt den langfristig angelegten Vertrag - zunächst über das Olympia-Jahr hinaus bis 2023.

Angeführt wurde die DSV-Delegation aus Planegg dabei von Peter Schlickenrieder, dem Team-Chef der deutschen Skilanglauf-Nationalmannschaft. Besonders erfreulich war auch, dass Valentina Kerst, Wirtschaftsstaatssekretärin im Thüringer Wirtschaftsministerium als Ehrengast in Heilbad Heiligenstadt dabei sein konnte.

"Mit der Gewinnung des Deutschen Skiverbandes als neuen Großkunden und Partner etabliert sich FaberExposize überregional im Wintersportsegment und trägt die Marke einmal mehr über die Grenzen Thüringens hinaus", betonte Kerst, die als Patin die Partnerschaft mit besiegelte und dem DSV eine handgefertigte Plexiglasskulptur mit den verschiedenen sechs Disziplinen des Wintersports übergab.

Die Kooperation des international tätigen Werbedruck- und Messebau-Spezialisten FaberExposize und dem Dachverband der deutschen Ski-Nationalteams umfasst vor allem die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Branding Konzepte und -systeme sowie die fachmännische Unterstützung bei diversen Großveranstaltungen des DSV. Allen voran bei der offiziellen DSV-Wintereinkleidung im Oktober 2020, bei der die rund 500 Aktiven, Betreuer und Funktionäre des DSV für die kommende WM-Saison 2020/21 ausgestattet werden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Unternehmen FaberExposize einen neuen tatkräftigen Partner an unserer Seite gewinnen konnten", betonte Fritz Hollweck, Leiter Sponsoring des DSV. "Besonders bei der Vorbereitung und Durchführung der DSV-Wintereinkleidung im Oktober, unserem traditionellen Start in die neue Saison, können wir auf die Erfahrung und Expertise von FaberExposize zählen. Gemeinsam wollen wir innovative Messebau-Konzepte entwickeln und möglichst bereits in dieser Saison umsetzen."

"Es liegt uns besonders am Herzen, die Faszination des Skisports nach außen zu tragen und Begeisterung für unsere Leidenschaft und die Erfolge unserer Athletinnen und Athleten zu wecken" bekräftigte Peter Schlickenrieder. "Als Spezialist im Bereich Branding und Event hat das FaberExposize-Team viel Erfahrung mit internationalen Großveranstaltungen und der Vermittlung von Emotionen und Botschaften. Diese Expertise kann uns auch für unsere DSV-Events, wie den Heim-Weltcups und unserer Heim-WM 2021 in Oberstdorf, zugutekommen."

Die idealen Voraussetzungen sehen der DSV und das Partner-Unternehmen aus der Wintersport-Region Thüringen in einem gemeinsamen und gegenseitigen Streben nach Emotion, Leistung und Qualität mit einer ebenso großen Passion für den Spitzensport.

"Wir sind sehr stolz, die deutschen Ski-Nationalmannschaften mit vollem Engagement und unserer Expertise unterstützen zu dürfen, wofür jeder Einzelne im Unternehmen FaberExposize steht", stellte Martin Kimm, Geschäftsführer von FaberExposize, heraus.

"Dies wird auch heute schon umgesetzt. Zum einen mit der Bemusterung der neuen angeforderten Werbemittel und dem Kickoff für die wichtigste DSV-Veranstaltung im Herbst, der DSV-Wintereinkleidung, welche sich dieses Jahr auf 3.000 Quadratmeter erstrecken wird" wusste Business Development Manager Matthias Roth zu berichten. "Im Rahmen dieser Partnerschaft können wir uns mit der Erfahrung vieler Bereiche wie Messebau, Eventdekoration und Branding, aber auch mit unserer Stärke in der Logistik voll einbringen und den DSV so mit perfekt verzahnten Lösungen aus einer Hand unterstützen", führte Roth weiter aus.

Über die FaberExposize Gruppe

Die FaberExposize Gruppe ist ein internationaler medialer Druckdienstleister, Event- und Messebauer. Das Team besteht aus 500 Mitarbeitern an 10 Standorten. Neben dem deutschen Firmensitz in Heilbad Heiligenstadt gibt es weitere Niederlassungen in Schweden, den Niederlanden, Frankreich, Polen, Großbritannien, Mexiko, Chile und Thailand. Hierdurch kann jederzeit auf den großen Pool aus Wissen, Erfahrung und Innovation in der gesamten Faber Group zurückgegriffen werden. Als Spezialist im Bereich Branding und Sichtbarkeit analysiert FaberExposize im Detail die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Das Kerngeschäft liegt im Bereich Messe, Events, POS und Retail, aber auch klassische Werbemedien gehören zu den Dienstleistungen, ebenso wie Sonderwünsche oder ausgefallene Produktaufträge.

Pressekontakt:

Weitere Infos zum Unternehmen: http://www.faberexposize.de
Weitere Infos über den DSV: http://www.deutscherskiverband.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/145625/4646880
OTS: FaberExposize GmbH

Original-Content von: FaberExposize GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

740236

weitere Artikel:
  • Statement zur Europäischen Wasserstoffstrategie vom 08.07.2020 München (ots) - Michael Riechel, Vorsitzender des Vorstandes der Thüga Aktiengesellschaft: "Die Europäische Wasserstoffstrategie zeigt uns den Weg zu einem dekarbonisierten Europa auf. Die Ziele sind ambitioniert, die Maßnahmen hinreichend konkret. Bemerkenswert ist, dass die dezentrale Produktion von Wasserstoff sowie die Nutzung der für die Thüga-Gruppe elementar wichtigen Verteilnetze thematisiert sind. Die zögerliche Haltung der Kommission in punkto Beimischung von Wasserstoff in die Verteilnetze sehen wir kritisch. Deutschland wird die mehr...

  • Interaktive 3D-Bemusterung jetzt auch in High-Resolution Wien (ots) - Finnische Lösung revolutioniert Wohnungskauf Digital und interaktiv Besichtigen, Bemustern und Möblieren im exakten 3D-Modell: Diese Features können Projektentwickler und Bauträger ihren Kund*innen mit GBuilder anbieten. Die revolutionäre digitale Kundenreise gibt es ab sofort auch in HD-Qualität. Das macht das BIM-basierte Kundenportal in Kombination mit den innovativen Projektmanagementfunktionen zum Vorreiter in Sachen Digitalisierung im Wohnbau. Die finnische Software-Firma GBuilder veröffentlicht ein neues, verbessertes mehr...

  • Michter's gibt 10-jährigen Rye für 2020 frei Louisville, Kentucky (ots/PRNewswire) - Die in Louisville ansässige Michter's Distillery wird in diesem Monat mit dem Versand der 2020 Freigabe ihres 10 Jahre alten Single Barrel Rye beginnen. "Dies wird die einzige Freigabe unseres 10-jährigen Rye in diesem Jahr sein, da wir uns weiterhin der Position befinden, unsere Whiskeys besonders einteilen zu müssen", kommentierte Michter's President Joseph J. Magliocco. "Ich bin unserem Team für die hervorragende Arbeit, die es geleistet hat, sehr dankbar". Während Michter's Fort Nelson Distillery seit mehr...

  • Stationärer Modehandel verliert durch Corona ein Drittel seiner Umsätze Frankfurt/Main (ots) - Die Corona-Pandemie kostet den stationären Modehandel ein Drittel seiner Umsätze im ersten Halbjahr 2020. Das berichtet das Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). Demnach lagen die Umsätze von Januar bis Juni 2020 im Schnitt 35% unter dem Vorjahr (1. Halbjahr 2019: minus 1%). Besonders zugesetzt hat den Modeanbietern der mehrwöchige Shutdown ab Mitte März. In Folge konnten die Modeanbieter im April gerade einmal ein Viertel der Umsätze des Vorjahres generieren. Im Mai und Juni gab es zwar anhaltende Besserungstendenzen, mehr...

  • Mit der Guru App für Microsoft Teams können Nutzer schnell kommunizieren, engen Kontakt halten und auf dem neuesten Stand bleiben Philadelphia (ots/PRNewswire) - Guru, die gemeinschaftlich genutzte Wissensmanagement-Lösung, mit deren Hilfe Ihre Fragen schnell beantwortet werden , gab heute die Einführung der neuen Guru App für Microsoft Teams bekannt. Mithilfe der Guru App können Nutzer von Teams direkt in der Benutzeroberfläche nach neuem Wissen suchen und ihr erworbenes Wissen teilen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und engen Kontakt zu halten. "Ein Grundprinzip von Guru bei der Entwicklung unserer Produkte besteht darin, 'dort zu leben, wo Sie auch arbeiten'. Da mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht