(Registrieren)

Viele nützliche FordPass-Datendienste ab sofort kostenlos

Geschrieben am 08-07-2020

Wien (ots) -

- Ford verzichtet auf Abonnementgebühren für die meisten Dienste, die über die FordPass-App angeboten werden, dies spart über die Fahrzeug-Lebensdauer hinweg bis zu mehrere Hundert Euro - Die FordPass-App bietet hilfreiche Funktionen für vernetzte Fahrzeuge und sorgt für zusätzlichen Komfort rund ums Autofahren - ganz einfach per Smartphone

Ford stellt europäischen Kunden eine breite Palette von Diensten zur Verfügung, die es den Fahrern ermöglicht, wichtige Funktionen ihres Fahrzeugs mittels Smartphone zu steuern und zu überwachen*. Per Fernabfrage greifen Fahrer mit der FordPass-App auf vernetzte Fahrzeugfunktionen zu, wie beispielsweise die Überprüfung von Kraftstofffüllmenge und der damit verbundenen Reichweite sowie die Kontrolle des Ölstandes oder das Ver- und Entriegeln von Türen, zudem lassen sich viele weitere Fahrzeug- und Service-Informationen abrufen**. Bislang standen Käufern von Ford-Neufahrzeugen vernetzte Fahrzeugdienste als zweijähriges Testabonnement zur Verfügung. Ford hat nun auf anschließende Abonnementgebühren für die meisten dieser Dienste verzichtet, was über die Lebensdauer eines Fahrzeugs hinweg Einsparungen von bis zu mehreren Hundert Euro ermöglicht***.

Funktionen der FordPass-App

Mit der FordPass-App können Nutzer den Motor aus der Ferne starten und auf diese Weise den Innenraum vor dem Losfahren aufwärmen****. Die App zeigt auch den genauen Standort des Fahrzeugs an, sodass sich Fahrer keine Sorgen machen müssen, ihr Auto auf einem belebten Parkplatz lange suchen zu müssen. Überdies informiert die App mittels Push-Mitteilungen über leicht zu übersehende Probleme wie niedrigen Reifendruck oder eine ausgefallene Glühbirne.

Die Möglichkeit, das Fahrzeug aus der Ferne zu ver- und entriegeln, kann Fahrern helfen, die unsicher sind, ob sie ihr Auto nach dem Weggehen abgeschlossen haben. Zudem entfällt die Notwendigkeit, einem Freund oder Familienmitglied bei Bedarf vorübergehend einen Fahrzeugschlüssel aushändigen zu müssen.

App-Inhaber können sich Zusammenfassungen der letzten Fahrten anzeigen lassen und diese herunterladen, um den Kraftstoffverbrauch und die Kosten besser zu analysieren oder geschäftlich zurückgelegte Kilometer zu ermitteln.

FordPass bietet auch im Falle einer Panne Unterstützung und koordiniert Hilfsdienste, damit die Fahrten so schnell wie möglich fortgesetzt werden können. Die FordPass-App sendet Fahrzeugstandort- und Diagnoseinformationen an den Pannendienst und gibt den Fahrern die Möglichkeit zu sehen, wie schnell die Pannenhelfer eintreffen werden.

Features für elektrifizierte Fahrzeuge

FordPass beinhaltet nützliche Funktionen für elektrifizierte Fahrzeuge wie dem neuen Ford Kuga Plug-In Hybrid und dem für August angekündigten Ford Explorer Plug-In Hybrid. Neben Informationen über Batteriestand und elektrische Reichweite ermöglicht die FordPass-App den Fahrzeugbesitzern, die Batterie vorzuwärmen oder zu kühlen, um die bestmögliche Reichweite zu erzielen. Auch das Laden kann geplant werden, um gegebenenfalls von vorteilhaften Stromtarifen zu profitieren. Die App enthält nicht nur eine praktische Suchfunktion für Ladestationen, sondern gibt auch Feedback zum Kraftstoff- und Stromverbrauch, einschließlich Informationen über die Energierückgewinnung durch regeneratives Bremsen. Die Anzeige von zurückgelegten Kilometern im Elektromodus fördert darüber hinaus einen effizienten Fahrbetrieb.

"Ob Fahrer nun überprüfen wollen, ob sie ihr Auto abgeschlossen haben, oder nur sicherstellen möchten, für die bevorstehende Reise bestmöglich gerüstet zu sein - die mittels FordPass-App verfügbaren Funktionen erhöhen spürbar den Komfort", betont Richard Bunn, Direktor, FordPass, Ford Mobility, Ford Europa. "Von nun an kann jeder Kunde in Europa, der einen Ford kauft, von kostenlosen Dienstleistungen rund um das vernetzte Fahrzeug profitieren. Dies ist ein wichtiger Teil unseres Versprechens, intelligente Fahrzeuge für eine intelligente Welt herzustellen".

* FordPass-Connect-Datendienste sind für neue und bestehende Fahrzeuge verfügbar, sofern diese mit dem FordPass-Connect-Modem ausgestattet sind.

** Die Verbindung zwischen Fahrzeug und Smartphone-App erfordert eine mobile Datenleitung. Die FordPass-App ist kompatibel mit Apple- und Android-Smartphones und ist im Apple App Store sowie im Google Play Store in 40 europäischen Märkten erhältlich.

*** Bis April 2020 kostete das FordPass-Connect-Datendienstabonnement in Österreich im Verlauf der ersten zwei Jahre 99,- Euro. Lokale Gefahreninformationen (Local Hazard Information LHI) und Live-Traffic-Dienste werden grundsätzlich als kostenlose Testversion für ein Jahr ab dem Startdatum der Garantie angeboten und sind danach optional verfügbar. Der Wi-Fi-Hotspot ist drei Monate lang inklusive 3 GB-Datenpaket kostenlos, danach wird ein separater Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter erforderlich.

**** Fernstartfunktion nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe (ausgenommen Ford Ranger). Nur in Ländern zu verwenden, in denen diese Funktion gesetzlich zulässig ist. Wenn der Motor gestartet werden soll, muss der Schlüssel im Fahrzeug vorhanden sein.

Diese und ehemalige Presseinformationen, Fotos und Videomaterial gibt es zur freien Nutzung auch unter https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/at/de.html

Pressekontakt:

Ing. Christian Wotypka
Ford Motor Company (Austria) GmbH
+43 (0)5 06581-300
cwotypka@ford.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/143363/4646050
OTS: Ford Motor Company (Austria) GmbH

Original-Content von: Ford Motor Company (Austria) GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

740112

weitere Artikel:
  • BDI zur Rede der Kanzlerin anlässlich der deutschen Ratspräsidentschaft: "Deutscher Vorsitz und EU-Parlament müssen an einem Strang ziehen" Berlin (ots) - Zur Rede der Kanzlerin anlässlich der deutschen Ratspräsidentschaft sagt BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang: "Deutscher Vorsitz und EU-Parlament müssen an einem Strang ziehen" "Der deutsche Ratsvorsitz und das Europäische Parlament müssen an einem Strang ziehen, damit sich Europa wirtschaftlich so schnell wie möglich erholt. Die Parlamentarier sollten konstruktiv zum Wiederaufbauprogramm des Binnenmarktes und einer wachstumsfreundlichen Reformagenda beitragen. Ziel muss es sein, die Industrie- und Digitalstrategie konsequent mehr...

  • Ein Herz für Nachhaltigkeit: Acht von zehn Verbrauchern kaufen lieber verantwortungsbewusst und umweltfreundlich (FOTO) Berlin (ots) - Kaufverhalten ändert sich - Chance für nachhaltige und lokale Marken Ein Umdenken findet statt, auch in Deutschland: 79 Prozent der Käufer überdenken ihr Kaufverhalten und legen mehr Wert auf soziale Verantwortung, Inklusivität und Umweltfreundlichkeit. Aus gutem Grund: Nahezu zwei Drittel der Befragten (64 Prozent) geben an, es mache sie glücklich. COVID-19 hat das Bewusstsein und Engagement für nachhaltiges Shopping noch verstärkt: 67 Prozent der Verbraucher sehen die Verknappung natürlicher Ressourcen kritischer aufgrund der mehr...

  • Ucom calls to prevent Team-VEON Armenia deal Yerevan (ots) - On June 26, 2020 the State Commission of the Protection of Economic Competition of the Republic of Armenia (RA SCPEC) has approached Ucom CJSC to clarify company's position on the merger of VEON Armenia CJSC and Team LLC through the acquisition of 100% share by the latter. Ucom released the following statement: "On June 8, 2020 Team LLC and VEON Armenia have applied to the RA SCPEC with a request to allow acquisition of 100 % shares of VEON Armenia by Team LLC. On July 1, 2020 Ucom CJSC presented its position on the transaction, mehr...

  • Lemnisk enthüllt signifikante Verbesserungen seiner Plattform Bangalore, Indien (ots/PRNewswire) - - Lemnisk veröffentlicht mehrere bedeutende Plattformverbesserungen, darunter probabilistisches Zusammenfügen von Benutzerdaten, KI-basierte Empfehlungen für neue Geschäftsvertikalen und tiefergehende Personalisierungsfunktionen für Anwendungen und Multikanäle Lemnisk, das weltweit erste Echtzeit-Cross-Channel-Marketing-Automatisierungssystem, das auf einer intelligenten und sicheren Kundendatenplattform (CDP) basiert, gab heute die allgemeine Verfügbarkeit von Schlüsselfunktionen und Erweiterungen seines mehr...

  • Fusionen und Übernahmen: Marc Klaas, MTR Rechtsanwälte, ins Ranking "Deutschlands Beste Anwälte" aufgenommen Köln (ots) - Jedes Jahr zeichnet das Handelsblatt "Deutschlands Beste Anwälte" aus. In diesem Jahr wurde Marc Klaas, MTR Rechtsanwälte, in das Ranking für das Rechtsgebiet "Fusionen und Übernahmen" aufgenommen. Wer sind Deutschlands Beste Anwälte in den unterschiedlichen Rechtsgebieten? Dieser Frage geht das Handelsblatt in Kooperation mit dem US-Verlag Best Lawyers Jahr für Jahr nach. Best Lawyers führt dazu unter Anwälten Befragungen zur Reputation ihrer Kollegen durch. Sie erklären auch, wen sie empfehlen würden, wenn sie ein Mandat selbst mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht