(Registrieren)

Der Ford Ranger ist "Firmenauto des Jahres 2020" (FOTO)

Geschrieben am 07-07-2020

Köln (ots) -

- Europas langjährige Nummer 1 unter den Pritschenwagen setzte sich in der Kategorie "Pick-ups" gegen neun Wettbewerber durch - Ford feiert zehnten Gesamtsieg bei der Wahl zum "Firmenauto des Jahres" - Im Juni hatten die Leser der "Auto Bild Allrad" Europas und Deutschlands erfolgreichsten Pick-up zum Gesamtsieger der Kategorie "Allrad-Pickups" des Jahres 2020 gewählt

Das Votum der Experten-Jury des Stuttgarter Fachmagazins "firmenauto" fällt eindeutig aus: Der Ford Ranger* ist der Gesamtsieger in der Kategorie "Pick-ups" und damit das "Firmenauto des Jahres 2020" in diesem Segment. Europas unangefochtene Nummer 1 unter den Pritschenwagen konnte 28 Prozent der Stimmen auf sich vereinen und hat sich damit gegen neun Wettbewerbsmodelle durchgesetzt. Für Ford ist es bereits der zehnte Kategorie-Gesamtsieg bei der Wahl zum "Firmenauto des Jahres".

Das 165-köpfige Wahlgremium setzte sich zusammen zum einen aus 155 Flottenverantwortlichen aus Unternehmen in Deutschland. Sie bilden einen repräsentativen Querschnitt des inländischen Firmenwagenmarkts ab: Gut die Hälfte von ihnen entscheidet über Fuhrparks mit mehr als 100 Fahrzeugen, 31 Prozent betreuen zwischen 50 und 99 Autos, 18 Prozent haben weniger als 50 Wagen im Bestand. Insgesamt verwalten diese Jury-Mitglieder rund 150.000 Pkw und 50.000 Transporter. Hinzu kamen zehn Branchenexperten (Leasinggesellschaften, Flottenzeitschriften, Berater). Entsprechendes Gewicht hat das Votum dieser Jury. Die Wahl (online) fand im Zeitraum Ende März bis 15. Mai 2020 statt.

Die Expertenabstimmung zum "Firmenauto des Jahres" umfasste insgesamt 13 Fahrzeugsegmente. Es standen ausschließlich die im Flottenmarkt meistverkauften Modelle zur Wahl. Dabei wurde die Anzahl auf die zehn als Firmenwagen beliebtesten Importmodelle beziehungsweise zehn Modelle deutscher Hersteller begrenzt. Hinzu kamen sieben Sonderkategorien. Insgesamt wurde in jeder Kategorie ein Gesamtsieger - in der Kategorie Pick-ups der Ford Ranger - und der Gewinner der Importwertung gekürt.

Der Ford Ranger bestätigt damit seine große Beliebtheit nicht nur im Gewerbekundenbereich. Im Juni 2020 hatten bereits die Leserinnen und Leser des Fachmagazins "Auto Bild Allrad" Europas und Deutschlands erfolgreichsten Pick-up zum Gesamtsieger der Kategorie "Allrad-Pickups" des Jahres 2020 gewählt. Für den Ford Ranger entschieden sich damals insgesamt 18,5 Prozent der Leserinnen und Leser der "Auto Bild Allrad".

Und im November 2019 hatte eine internationale Fach-Jury den Ford Ranger zum "International Pick-up des Jahres 2020" gekürt - damit gewann der Ford Ranger diesen prestigeträchtigen Titel nach 2013 bereits zum zweiten Mal. Dieses Mal war es vor allem seine Kombination aus Robustheit, cleverer Antriebstechnologie, Komfort und großer Ladefläche, die das Expertengremium überzeugte.

Aktuelle Ranger-Generation: so modern, fortschrittlich und vielseitig wie nie

Tatsächlich präsentiert sich die aktuelle Modellgeneration des Ford Ranger so modern, fortschrittlich und vielseitig wie nie. Sie überzeugt mit hochmodernen Fahrer-Assistenzsystemen - darunter zum Beispiel Verkehrsschild-Erkennung und Fahrspurhalte-Assistent - sowie kraftvollen und zugleich sparsamen EcoBlue-Turbodieseln mit 2,0 Liter Hubraum. Die Vierzylinder punkten mit vorbildlicher Effizienz und ermöglichen Kraftstoffeinsparungen gegenüber dem Vorgängermodell von bis zu neun Prozent. Dabei decken sie ein Leistungsspektrum ab, das von 96 kW (130 PS)* bis 156 kW (213 PS)* reicht.

Die Topmotorisierung treibt auch das spektakuläre, von Ford Performance entwickelte und nochmals robuster ausgelegte Sportmodell Ranger Raptor sowie die europaweit auf 4.500 Exemplare limitierte Ausstattungsvariante Ranger Thunder an. Über Raptor und Thunder hinaus bietet Ford den Pick-up-Bestseller in den vier Ausstattungsversionen XL, XLT, Limited und Wildtrak an. Je nach Ausstattungsversion steht der Ranger als Einzelkabine (2 Türen, 2 Sitze), als Extrakabine (2 Doppelflügeltüren, 2+2 Sitze) oder als Doppelkabine (4 Türen, 5 Sitze) zur Wahl. Der zuschaltbare Allradantrieb mit elektronischer Übersetzungswahl ist eines der zahlreichen serienmäßigen Highlights.

In 2019 wurden fast 10.000 Ranger in Deutschland verkauft

Ford hat im vergangenen Jahr in Deutschland 9.697 Ranger verkauft, das sind 25 Prozent mehr als in 2018 und bedeutet nach wie vor Platz 1 in der Neuzulassungs-Statistik.

Link auf Bilder

Über diesen Link sind Bilder vom Ford Ranger abrufbar: http://ranger.fordpresskits.com/

* Kraftstoffverbrauch des Ford Ranger: Alle Ford Ranger sind in Deutschland als Lkw homologiert.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com/ .

Pressekontakt:

Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
0221/90-17518
ihennen1@ford.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6955/4645784
OTS: Ford-Werke GmbH

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

740066

weitere Artikel:
  • Die DMS Group übernimmt Oligo Swiss Fund Services Dublin (ots/PRNewswire) - Die DMS Group ("DMS"), das weltweit führende Unternehmen im Bereich Governance + Risk + Compliance, gab heute die Übernahme von Oligo Swiss Fund Services1, einem von der FINMA akkreditierten Schweizer Fondsdienstleister, bekannt. Oligo wurde 2014 gegründet und ist autorisiert und reguliert, ausländische Fonds, die in der Schweiz vertrieben werden, mit einem umfassenden Service zu vertreten, der Fondsvertretung, Vertriebsdienstleistungen und Vereinbarungen mit der Zahlstellenbank umfasst. Oligo arbeitet derzeit mit mehr mehr...

  • WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Kommentar zur Commerzbank Bielefeld (ots) - Wer sich Cerberus nennt, will schon mit dem Namen Respekt einflößen. Dabei war der Höllenhund der griechischen Mythologie gar nicht so unüberwindlich, wie man glauben könnte. Einige kamen sehr wohl an ihm vorbei, sogar mehrmals, darunter Psyche, die ihn mit Honigkuchen bestach. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass sich der Cerberus des 21. Jahrhunderts, eine US-Investmentgesellschaft, auch so leicht bestechen lässt wie jener an der Pforte zum Hades. Und selbst wenn sich der neue fürs Erste mit den geforderten zwei mehr...

  • Anywhere365 erwirbt PeterConnects, um sein Angebot an Lösungen für Cloud-Kontaktzentren und Enterprise Dialogue Management weiter auszubauen Atlanta, London, Brüssel und Rotterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) - Anywhere365, der führende Anbieter für Enterprise Dialogue Management und ein Pionier in der Kundendiensttechnologie für Microsoft Teams, übernimmt PeterConnects, einen Anbieter von fortschrittlichen Kommunikationssoftwarelösungen für die Unified Collaboration-Plattformen von Microsoft und Cisco, einschließlich der Cloud-Angebote von Microsoft Teams, Cisco Webex Calling und Broadworks. PeterConnects ist die dritte Akquisition von Anywhere365 im vergangenen Jahr und nutzt die mehr...

  • Wuhan Development Zone zieht fast 90 Milliarden Yuan für Investitionsförderungen nach Epidemie an Wuhan, China (ots/PRNewswire) - Am 1. Juli fand in Wuhan die erste große Investitionsförderungsaktion nach der Epidemie im südchinesischen Wirtschaftszentrum Shenzhen statt. Marktakteure beider Orte unterzeichneten 13 Projekte, die Autos der nächsten Generation, künstliche Intelligenz, den Kfz-Ersatzteilmarkt und andere Bereiche betreffen, mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 89 Milliarden Yuan. Die Unterzeichnung dieser Projekte hebt die einzigartigen Investitionsvorteile der Wuhan Development Zone hervor und verleiht der Beschleunigung der mehr...

  • RED connect Videosprechstunde ab jetzt mit Konferenzlösung und offizieller Rezertifizierung München (ots) - RED stellt neue Funktionen für die hauseigene RED connect Videosprechstundenlösung vor. Alle erweiterten Funktionen werden in einer plus-Version enthalten sein. Die beliebte basis-Version, die schon jetzt bei über 35.000 Berufsgeheimnisträgern zum Einsatz kommt, bleibt weiterhin dauerhaft kostenlos. Zusätzlich erhält RED connect die offizielle Rezertifizierung der datenschutz cert GmbH. Damit ist der Anbieter für webbasierte Lösungen und Dienste für das Gesundheitswesen einer der Ersten, der erneut für weitere zwei Jahre zertifiziert mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht