(Registrieren)

Investoren erhöhen Anteil an PAIR Finance / jährliches Wachstum von 200 Prozent hält an (FOTO)

Geschrieben am 06-07-2020

Berlin (ots) -

- Rekordwachstum, Profitabilität und überzeugende Geschäftszahlen Grundlage für Investment - gut gerüstet für Strategie-Projekte 2020/2021 - Kapitaleinsatz zum weiteren Ausbau neuer strategischer Wachstumsfelder - Bestandsinvestoren finleap, Zalando und Yabeo investieren weitere Millionen in die Zukunft von KI-basiertem Inkasso

Rekordwachstum für PAIR Finance: Beim KI-basierten Fintech für Inkasso und Forderungsmanagement gehen Profitabilität und Wachstum Hand in Hand. Die PAIR Finance GmbH konnte ihren Umsatz seit 2016 jährlich um mehr als 200 Prozent steigern und setzt diesen Trend auch in diesem Jahr deutlich fort. Dies entspricht knapp einer Verzwanzigfachung des Umsatzes seit der letzten Finanzierungsrunde Ende 2017. Gleichzeitig hat PAIR Finance mit diesem Kurs die Schwelle der Profitabilität bereits im Jahr 2019, nur dreieinhalb Jahre nach dem Start, überschritten. Auch das Team ist kontinuierlich gewachsen auf aktuell über 80 Mitarbeiter.

Dank der erwirtschafteten Gewinne der letzten Quartale wird PAIR Finance seinen ambitionierten Wachstumpfad weiterverfolgen und seine strategischen Projekte in 2020/2021 planmäßig umsetzen. Derzeit arbeiten mehr als 250 Unternehmen mit PAIR Finance zusammen, für die der Kunde auch im Forderungsmanagement im Fokus steht, darunter Unternehmen wie Klarna, Zalando, Sixt, Grover oder die Jochen Schweizer mydays Group.

Aufgrund des starken Wachstums wollen die Bestandsinvestoren weiter am Unternehmenserfolg partizipieren und haben ihre Anteile im Wert von 2 Millionen Euro erhöht. An der Kapitalerhöhung nehmen die Bestandsinvestoren finleap, Europas führendes Fintech-Ökosystem, Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, und das Venture Capital-Unternehmen Yabeo teil. Als weiterer Unterstützer steigt der Ex-Deutsche Bank PFK-Vorstand Ralph Müller ein.

Mit der Gründung 2016 war PAIR Finance das erste Finanztechnologieunternehmen das digitale Inkassodienstleistungen auf Basis künstlicher Intelligenz anbot. Die datengesteuerte Inkassoplattform von PAIR Finance disruptiert seitdem eine traditionell geprägte Inkassobranche, indem sie Unternehmen dabei unterstützt, offene Forderungen effizienter und kundenorientierter zu realisieren, als es mit herkömmlichen Methoden möglich ist.

Stephan Stricker, Gründer und CEO von PAIR Finance: "Wir sind froh über das Engagement unserer erstklassigen Investoren und stolz auf die Entwicklung, die PAIR Finance in den letzten Jahren genommen hat, nicht zuletzt durch die fantastische Arbeit unseres Teams. Das neue Kapital wird unsere Innovationsführerschaft im Markt weiter ausbauen und dafür sorgen, dass wir unsere Wachstumsgeschwindigkeit beibehalten."

Ramin Niroumand, Gründer und CEO von finleap: "Wir sind von PAIR Finances Wachstum und Innovationskraft im Inkassomarkt beeindruckt und vom einzigartigen Geschäftsmodell des Unternehmens zu 100% überzeugt. Mit der neuen Finanzierungsrunde wollen wir dem Team ermöglichen, auf dem bestehenden Erfolg aufzubauen und eine noch bedeutendere Rolle bei der Ablösung traditioneller Inkassodienstleistungen in Deutschland und darüber hinaus zu spielen. Schon jetzt zählt PAIR Finance zu den Erfolgsgaranten in unserem finleap Ökosystem."

Ralph Müller, Fintech-Investor und langjähriger Vorstand von Postbank/Deutsche Bank PFK: "Wir erleben aktuell einen grundlegenden Strukturwandel in der Finanzindustrie. PAIR Finance spielt im Markt für Forderungsmanagement eine entscheidende Rolle und sorgt mit seiner neuen KI-Technologie kombiniert mit klarer Kundenorientierung für einen echten Umbruch. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, neue strategische Projekte und den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens zu unterstützen."

Dr. Gerrit Seidel, Managing Director von Yabeo führt weiter aus: "Wir haben an PAIR Finance von Anfang an und speziell auch an das Führungsteam geglaubt. Digitale Geschäfte sind unumkehrbar auf dem Vormarsch. Mehr denn je werden deshalb Geschäftspartner wie PAIR Finance benötigt, die basierend auf modernsten Technologien Branchenregeln neu definieren."

Mit der Kapitalerhöhung wird PAIR Finance insbesondere in die Entwicklung neuer Produkte entlang der Wertschöpfungskette investieren sowie die technologische Inkasso-Plattform und deren KI-Algorithmen weiter ausbauen.

Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter:

https://pairfinance.smugmug.com/PAIR-Finance-funding-round-2020/n-wqFtHz/

Pressekontakt:

PAIR Finance GmbH
Denise Schoenherr
Hardenbergstr. 32
D-10623 Berlin
E: media@pairfinance.com http://www.pairfinance.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137381/4643379
OTS: PAIR Finance GmbH

Original-Content von: PAIR Finance GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

739784

weitere Artikel:
  • Investmentmarkt Deutschland: Starkes erstes Quartal trägt überproportional zu gutem Halbjahresergebnis bei Frankfurt/Main (ots) - Aufgrund des außergewöhnlichen Investmentumsatzes im ersten Quartal konnte auch für das erste Halbjahr insgesamt ein neues Allzeithoch registriert werden. Mit einem Ergebnis von knapp 29,4 Milliarden Euro wurde der Vorjahreswert um rund 20 % übertroffen. Rechnet man noch die Investitionen in Wohnimmobilien (ab 30 Einheiten) hinzu, die sich auf knapp 12,7 Milliarden Euro belaufen, ergibt sich ein Gesamtumsatz von gut 42 Milliarden Euro. Dies zeigt die Analyse von BNP Paribas Real Estate. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick: mehr...

  • ING: Jeder dritte Deutsche fühlt sich von der Corona-Krise finanziell negativ betroffen Frankfurt am Main (ots) - Das Corona-Virus und die damit verbundene Wirtschaftskrise hat für viele Deutsche negative finanzielle Auswirkungen. In Zahlungsschwierigkeiten kommen aber dennoch nur wenige. Dies zeigen die Ergebnisse einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Ipsos im Auftrag der ING, zu der im Mai 2020 auch über 1.000 Deutsche zu ihrem Konsumverhalten und ihrer finanziellen Situation befragt wurden. Keine Probleme bei Miete oder Krediten, größere Anschaffungen werden verschoben Obwohl die Pandemie einen negativen Einfluss mehr...

  • Rente und Steuern: Der Ruhestand im Ausland (FOTO) Neustadt a. d. W. (ots) - Als Rentner dort leben, wo andere Urlaub machen - für viele Arbeitnehmer ein Zukunftstraum. Doch was ist mit der Rente? Wo wird sie versteuert, im Ausland oder in Deutschland? Gibt es einen Freibetrag? Was muss man bei der Steuererklärung beachten? Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) präsentiert die wichtigsten Informationen zum Thema Rente und Steuern im Ausland. Fast 1,8 Millionen Renten überwies die Deutsche Rentenversicherung (DRV) im Jahr 2018 ins Ausland und damit beinahe sieben Prozent mehr...

  • KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: / Mittelständler hoffen auf bessere Zeiten Frankfurt am Main (ots) - - Mittelständisches Geschäftsklima hellt erneut deutlich auf - Erwartungen verbessern sich weit stärker als Lageurteile - Erhebliche Absturzgefahren auf dem Weg der Erholung Die geringe Zahl der Corona-Neuinfektionen, die dadurch ermöglichten Lockerungen bei den Eindämmungsmaßnahmen sowie die kräftigen wirtschaftspolitischen Impulse treiben die Stimmung der deutschen Mittelständler zu Sommerbeginn rasant nach oben. Mit einem Plus von 13,8 Zählern im Juni gelingt der zweite Rekordanstieg in Folge. Dennoch bleibt das mehr...

  • GSB Gold Standard Banking, Josip Heit e SPREE FLUG in tempi di coronavirus (FOTO) Amburgo (ots) - Nella pandemia di coronavirus, i tagli ai posti di lavoro, come quelli attualmente in corso presso il produttore di aerei Airbus, stanno colpendo la Repubblica Federale Tedesca in modo particolarmente duro. I 5100 posti di lavoro da tagliare non solo rallentano l'economia tedesca, ma gravano anche sul bilancio nazionale. In tutto il mondo, Airbus prevede di tagliare ben 15.000 posti di lavoro a causa della crisi della corona. Anche in altri paesi l'azienda sta effettuando dei tagli: In Francia saranno tagliati 5000 posti di lavoro, mehr...

Mehr zu dem Thema Finanzen

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht