(Registrieren)

Mit KiKA #ZuHauseUmDieWelt in den Sommerferien / Vollgepackt mit jeder Menge Sommer-Highlights und dem "KiKA KINO Festival"

Geschrieben am 02-07-2020

Erfurt (ots) - Mit KiKA können Kinder ab 6. Juli 2020 von #ZuHauseUmDieWelt reisen und in ihr ganz besonderes Ferienerlebnis starten: Zu entdecken gibt es atemberaubende Natur, ferne Länder und fantastische Welten die zum Träumen einladen und Abenteuer versprechen. Serien, Spielfilme und Mitmach-Aktionen bieten dabei jede Menge Abwechslung. Erstmals gibt es das "KiKA KINO Festival" mit prämierten Filmen für die ganze Familie ab 1. August.

Kinder reisen mit KiKA um die Welt

KiKA bietet unter dem diesjährigen Claim #ZuHauseUmDieWelt in Magazinen, Wissenssendungen und Doku-Formaten heimische Natur und ferne Länder. Auf ein Abenteuer im Bayerischen Wald geht es mit "Anna und der wilde Wald" (BR). "Die Sendung mit der Maus" (WDR) nimmt alle mit nach Japan und Indien, Fritz Fuchs bricht auf, um in "Löwenzahn" (ZDF) den afrikanischen Kontinent zu entdecken und atemberaubende Erlebnisse schafft die Reihe "Das erste Mal..." (ZDF) mit Ausflügen nach Asien und in die USA.

Ab 3. August zeigt KiKA montags bis freitags um 13:40 Uhr die Premierenfolgen von "SommerCamp - Back To The Roots" (MDR): Das neue Doku-Format begleitet 18 Kinder während ihrer Ferien im Vogtland zwischen Wiesen und Wäldern in der Natur.

Ein besonderes Sommer-Special gibt es auch bei "KiKA LIVE" (KiKA): Jess und Ben begrüßen ab 20. Juli montags bis freitags um 15:00 Uhr prominente Gäste in einer chilligen Open Air Location nahe Erfurt. Im Mittelpunkt von "KiKA LIVE #ZuHauseUmDieWelt" (KiKA) stehen Spaß, Spiel und Sommerfeeling.

Serienpakete vom 6. Juli bis 28. August immer Montag bis Freitag

Die Sommerferien sind prall gefüllt mit erfrischenden Serienhighlights, die Kinder mit in fantastische Welten nehmen. Täglich wechselnd von 9:20 Uhr bis 13:30 Uhr zeigt KiKA von Montag bis Freitag ein buntgemischtes Serienpaket. Magische Geschichten gibt es bei "SimsalaGrimm" (NDR), "Hexe Lilli" (WDR) oder "Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht" (rbb) und pitschnasse Abkühlungen mit "H2O - Abenteuer Meerjungfrau" oder "Zoom, der weiße Delfin" (beide ZDF). Tierische Abenteuer mit "Wendy", "Lassie" (beide ZDF) oder "Mascha und der Bär" (KiKA) sowie Freundschaftsgeschichten mit "Wicki und die starken Männer" (ZDF), "Arthur und die Freunde der Tafelrunde" (SWR) oder "Tib und Tumtum" (KiKA) sorgen für spannende Unterhaltung.

Jede Menge Sommerfilme: "KiKA KINO Festival" und Astrid Lindgren-Woche

Im August erwartet die ganze Familie erstmalig das " KiKA KINO Festival (https://www.kika-presse.de/pressemitteilungen/1203) ". Eine Auswahl prämierter oder nominierter Filme von renommierten Kinderfilmfestivals wird auf allen KiKA-Filmplätzen, montags im Sommerfilm, am Wochenende bei LOLLYWOOD, im Samstagskino sowie im Sonntagsmärchen und im Sonntagsfilm präsentiert. Das "KiKA KINO Festival" zeigt Filmhighlights vom "Deutschen Kinder Medien Festival Goldener Spatz", dem "Internationalen Filmfestival Schlingel", dem "Internationalen Filmfestival für junge Filmefans Lucas" und vom "Kinder und Jugend Filmfest Michel". Außerdem sind Filme des "Filmfest München" aus dem Kinderfilmfest und Jugend-Event sowie der "Berlinale" Sektion "Generation" zu sehen.

Vorab holt KiKA schon im Juli immer montags um 12:00 Uhr Kinofeeling mit einem Sommerfilm ins heimische Wohnzimmer. Und vom 13. bis 17. Juli dürfen sich Astrid-Lindgren-Fans auf eine besondere Filmwoche freuen: Täglich zeigt KiKA um 12:00 Uhr ausgesuchte Lindgren-Klassiker wie "Ronja Räubertochter" (ZDF) oder "Wir Kinder aus Bullerbü" (ZDF).

Exklusive sommerliche Zusatzangebote und Highlights finden Kinder auf kika.de und im KiKA-Player. Beispielsweise präsentieren ab 6. Juli die Bewohner*innen von Pontypandy in "Sicher durch den Sommer mit Feuerwehrmann Sam" (KiKA) in kurzen Clips, worauf man im Sommer beim Baden oder Grillen achten sollte.

Die diesjährigen Lieblingsorte der Kinder in den Ferien sind in einer Foto- und Malaktion (https://www.kika-presse.de/pressemitteilungen/1206) gefragt. Gewinnspiele, sommerliche Rezepte sowie Bastelideen gibt es auf kika.de, kikaninchen.de und im KiKA-TEXT.

Weitere Informationen und einen detaillierten Programmüberblick finden Sie demnächst in unserer Presselounge unter http://www.kika-presse.de .

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6535/4641374
OTS: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

739512

weitere Artikel:
  • Starke Unterstützung für den Medienstandort Bayern München (ots) - München, 02.07.2020 - Der Ministerrat hat in seiner Sitzung am Dienstag, 30. Juni 2020, einen Gesetzentwurf beschlossen, wonach die Unterstützung von Gründern in den digitalen Medien und die Stärkung der Sichtbarkeit des Medienstandorts Bayern zu den Aufgaben der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) gehört. Damit können die wichtigen Themen Vernetzung, Standortförderung sowie Gründung und Innovation weiterhin in der Medien.Bayern GmbH vorangebracht werden. Die erfolgreichen Projekte der Medien.Bayern GmbH zur Stärkung mehr...

  • Das Erste / "Tierärztin Dr. Mertens" verlagert Zoo-Dreharbeiten (FOTO) München (ots) - Seit dem 12. Mai 2020 laufen die Dreharbeiten für die 7. Staffel der Serie "Tierärztin Dr. Mertens" in Leipzig und Umgebung für Das Erste. Durch die Corona-Pandemie hat die Serie für die neuen Folgen ihr traditionelles Zoo-Motiv in Leipzig verlassen und ihr Set in Erfurt, Halle und Magdeburg eingerichtet. Bisher haben die Zoo-Dreharbeiten für alle ausgestrahlten Folgen in Leipzig stattgefunden. Durch Corona und die damit zu Drehbeginn verbundenen regional unterschiedlichen Richtlinien und -Auflagen, konnten die Aufnahmen für mehr...

  • Freiwillige Gutscheinlösung ist eine faire Lösung für Verbraucher und Reiseveranstalter / ADAC: Staatliche Absicherung schützt Verbraucher München (ots) - Der Bundestag hat heute eine freiwillige Gutscheinlösung im Pauschalreiserecht beschlossen, die Verbraucher vor Verlusten und Reiseveranstalter vor drohender Insolvenz aufgrund von Rückzahlungsverpflichtungen schützt. Aus Sicht des ADAC wird die beschlossene Lösung Verbrauchern ebenso gerecht wie der Reisebranche, die von den Folgen der Covid-19-Pandemie besonders betroffen ist. ADAC Tourismuspräsident Kurt Heinen: "Freiwilligkeit und Absicherung sind die entscheidenden Faktoren. Denn für die Akzeptanz von Gutscheinen ist es mehr...

  • ARD-DeutschlandTrend: Jeder zweite Deutsche sorgt sich vor neuer Corona-Infektionswelle Sperrfrist: 02.07.2020 18:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Köln (ots) - Die Hälfte der Deutschen sorgt sich davor, dass die Zahl der Corona-Infektionen in den kommenden Wochen wieder deutlich ansteigt. Bei 13 Prozent der Menschen ist diese Sorge sehr groß, bei 37 Prozent groß. Die andere Hälfte der Deutschen blickt diesbezüglich gelassener in die Zukunft: Bei 32 Prozent ist die Sorge vor einer zweiten Corona-Infektionswelle weniger groß, bei 17 Prozent ist sie klein. mehr...

  • Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar im RTL-Podcast "FRAGEN WIR DOCH!": "Wie BILD mit Christian Drosten umgeht, ist für mich eine Katastrophe" Köln (ots) - Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar kritisiert den aggressiven medialen Umgang mit Virologe Prof. Dr. Christian Drosten und anderen Wissenschaftlern. In einem exklusiven Gespräch mit dem RTL-Podcast "FRAGEN WIR DOCH!" sagt Yogeshwar: "Die Art und Weise, wie BILD mit Christian Drosten umgeht, ist für mich eine Katastrophe." Yogeshwar: "Da sollten wir als journalistische Zunft aufstehen und 'Stopp, das geht so nicht!' sagen!" Er stellt klar: "Ich finde es affig, dass man einen scheinbar inszenierten Expertenstreit aufbaut. mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht