(Registrieren)

WEBCON veröffentlicht eine Reihe von Remote-Work-Anwendungen

Geschrieben am 30-06-2020

Krakau, Polen (ots/PRNewswire) - WEBCON, Entwickler der erstklassigen, speziell für Unternehmen entwickelten Geschäftsprozessautomatisierungsplattform WEBCON BPS, kündigte die sofortige Verfügbarkeit kostenloser Anwendungen zur Unterstützung von Remote-Arbeitskräften an.

Philosophie und Technologie des Unternehmens drehen sich um den Grundsatz, dass sich das Arbeitsumfeld ständig verändert und Softwarelösungen sich schnell und ohne Unterbrechung der laufenden Arbeit anpassen lassen müssen. Der bedeutendste und schnellste Wandel der letzten Zeit war, dass Unternehmen einen Großteil ihrer Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten lassen.

"Organisationen haben sich neuen Technologien zugewandt, um den Übergang zum Betrieb mit räumlich weit verstreuten Mitarbeitern zu unterstützen", sagte Lukasz Wrobel, Chief Business Development Officer bei WEBCON. "Die erste Welle von Lösungen drehte sich um Überlebensstrategien wie Fernzugriff über virtuelle private Netzwerke, Kommunikationslösungen (Microsoft Teams, WebEx, Zoom usw.) und Remote-E-Mail in Unternehmen. Doch wenn Remote-Arbeit echte Arbeit ist, dann kann es nicht nur um Konnektivität gehen. Auch die Prozesse müssen sich weiterentwickeln".

Wrobel nannte die folgenden Beispiele für Prozesse, die nicht ad-hoc bleiben können, wenn Remote-Arbeit zur langfristigen Realität wird:

- Wissen, wann Menschen am Arbeitsplatz sind, wo und wie man sie am besten erreicht. - Sicherstellen, dass delegierte Aufgaben erledigt werden, dass zusammenhängende Teilaufgaben leicht zugewiesen und verfolgt werden können und dass alles bei Bedarf von einem einzigen Ort aus analysiert werden kann. - Sicherstellen, dass Dokumente, die unbedingt gelesen werden müssen, verteilt, gelesen und bestätigt werden. - Handhabung physischer Post, entweder durch physische Weiterleitung oder Scannen + virtuelle Weiterleitung, sowie Sicherstellung, dass Aufzeichnungen darüber geführt werden, wer was gesendet/empfangen hat. - Beschaffungsanfragen für den Heimbürobedarf müssen einfach zu erstellen, leicht zu beantworten und leicht zu erfüllen sein. - Help-Desk-Fälle, die ad-hoc erfüllt werden konnten, als IT und Benutzer gemeinsam untergebracht waren, aber so nicht mehr funktionieren können.

Als Reaktion auf die aktuelle Zunahme der Remote-Arbeit bietet WEBCON, der Anbieter einer Low-Code-Lösung für das Geschäftsprozessmanagement, jetzt 8 kostenlose Anwendungen an, die Unternehmen bei der Verwaltung ihrer räumlich verteilten Mitarbeiter unterstützen sollen.

"Remote-Arbeit ist nicht mehr wegzudenken, so dass Unternehmen es sich nicht mehr leisten können, sie ad-hoc zu betreiben. Einige informelle Prozesse funktionieren gut, wenn sich alle Mitarbeiter im selben Büro befinden. Wenn die Mitarbeiter räumlich verteilt sind, funktionieren sie jedoch nicht mehr so gut. Dinge werden vergessen, gehen verloren oder nehmen einfach zu viel Zeit in Anspruch" , sagte Mike Fitzmaurice, Chief Evangelist bei WEBCON. "Betrachten Sie diese neuen Anwendungen als den nächsten Schritt Ihres Unternehmens in Richtung digitaler Transformation, und ich verspreche Ihnen, dass die damit verbundenen Vorteile weit über die Rationalisierung der Remote-Arbeit hinausgehen werden".

WEBCON liefert folgende 8 kostenlose Anwendungen: Employee Profiles, Time Clock, Task Assignment, Document Distribution, Mailroom, Procurement Requests, Helpdesk und Employee Dashboard.

So erhalten Sie die kostenlosen Anwendungen:

- Bestehende Kunden können diese Anwendungen herunterladen und zu ihren bereits vorhandenen Lösungen hinzufügen. - Nicht-Kunden können die Anwendungen zusammen mit WEBCON BPS Express herunterladen. WEBCON BPS Express ist eine speicherreduzierte voll funktionsfähige Version des Flaggschiffproduktes des Unternehmens, die zeitlich unbeschränkt eingesetzt werden kann. Sie kann entweder in firmeninternen Rechenzentren oder Online in IaaS-Umgebungen installiert werden. - Wer eine aufwandsarme, schlüsselfertige Testperiode bevorzugt, kann dies in der WEBCON BPS Cloud tun; die kostenlose Testperiode der Online-Software-as-a-Service wurde für die absehbare Zukunft von zwei Wochen auf 60 Tage verlängert.

Weitere Informationen zu den Anwendungen und wie Sie loslegen können, finden Sie unter https://webcon.com/streamline-remote-work/

Bei WEBCON ist "digitale Transformation" kein Schlagwort - es ist eine Lebenseinstellung. Anwendungen, die mit WEBCON BPS entwickelt werden, sind skalierbar, prozesszentriert, Low-to-No-Code, ob zu Hause, Online oder im Büro. WEBCONs einzigartige InstantChange(TM)-Technologie ermöglicht es Kunden, Prozesse sofort und mühelos an sich ändernde Bedürfnisse anzupassen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.webcon.com/ .

Logo -

https://mma.prnewswire.com/media/1197755/WEBCON_Logo.jpg

Pressekontakt:


Joanna Banachowicz | joanna.banachowicz@webcon.com | +48 603 380 002

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145859/4638453
OTS: WEBCON

Original-Content von: WEBCON, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738965

weitere Artikel:
  • Versorgungswerk MetallRente stellt sich noch breiter auf Berlin / München (ots) - Das Versorgungswerk MetallRente hat den Konzern Versicherungskammer als neuen Konsortialpartner gewonnen. "Wir freuen uns, unsere Vorsorgelösungen auf noch breitere Schultern zu stellen und ab dem zweiten Halbjahr mit einem weiteren starken Partner zusammenzuarbeiten. Die Kooperation mit mehreren Versicherungsunternehmen gehört seit jeher zu unserer Sicherheitsphilosophie, um mögliche Risiken breit zu verteilen und vielen Unternehmen wie auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern unsere Angebote zugänglich machen zu können", mehr...

  • HEAD übernimmt Zoggs Kennelbach (ots) - HEAD, eine weltweit führende Sportartikelgruppe, zu der die Marken HEAD, PENN und MARES gehören, freut sich die Übernahme von Zoggs, eine Schwimmmarke von Weltrang, bekannt zu geben, welche für ihre Schwimmbrillen, Badebekleidung und Accessoires bekannt ist und führende Marktpositionen in Großbritannien, Australien und weiteren Vertriebsmärkten innehat. HEAD mit seinen führenden Marktpositionen in den Bereichen Wintersport, Racketsport und Tauchen hat sich in den letzten Jahren auch zu einer führenden Marke für Leistungsschwimmen mehr...

  • Jolta, das weltweit erste Elektromobilitäts-Händlernetz, wird diesen Herbst in Miami eröffnet Miami (ots/PRNewswire) - Das allererste Elektromobilitäts-Händlernetz wird Elektroautos und andere Elektrofahrzeuge, Ladestationen vor Ort und Ladelösungen anbieten Jolta ist im Begriff, die Elektrofahrzeugindustrie zu revolutionieren. Als zentrale Anlaufstelle für alle Erfordernisse im Zusammenhang mit Elektromobilität wird das neue Unternehmen aus drei Hauptkomponenten bestehen: eine Kuration von Elektrofahrzeugen, Ladestationen vor Ort sowie Ladelösungen und Installationsdienste. Als erster EV-Händler seiner Art wird Jolta eine Kuration mehr...

  • Urlaub in Portugal und Litauen im Jahr 2019 rund 30 % preisgünstiger als in Deutschland Wiesbaden (ots) - Mit den europaweiten Grenzöffnungen hat die Urlaubsplanung der Sommer- beziehungsweise Herbstferien neuen Schwung erhalten. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis von Daten des Statistischen Amtes der Europäischen Union (Eurostat) mitteilt, waren im Jahr 2019 bei Hotelübernachtungen und Restaurantbesuchen die beiden Euro-Länder Portugal und Litauen rund 30 % preisgünstiger als Deutschland. Sehr günstig im Verhältnis zu Deutschland sind auch die beliebten Reiseländer Griechenland (-16 %), Malta (-15 %) und Spanien mehr...

  • Digitaler Wandel: Zu langsam in Schulen, zu schnell beim Shopping / Über ein Drittel der Generation U-30 wünscht sich weniger Digitalisierung beim Einkaufen Wien / Nürnberg (ots) - - Generation 50Plus steht Wandel eher skeptisch gegenüber Wie digital ist die Welt, in der wir leben wollen? Die Österreicher zeichnen ein differenziertes Bild. In Schulen und Universitäten könnte der Wandel gern noch beschleunigt werden: 47 Prozent der Bürger sind der Meinung, der Bildungsbereich sei noch zu wenig digital. Beim Einkaufen allerdings ist aus Sicht von 48 Prozent das richtige Maß überschritten, sie wünschen sich wieder mehr Shopping vor Ort. Das sind Ergebnisse des bevölkerungsrepräsentativen TeamBank-Liquiditätsbarometers, mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht