(Registrieren)

Xinhua Silk Road: Guilin in Südchina veranstaltet Feiern zum Tag des Kultur- und Naturerbes

Geschrieben am 29-06-2020

Beijing (ots/PRNewswire) - Guilin, eines der führenden Tourismusziele Chinas, führte kürzlich eine Reihe von Veranstaltungen zur Feier des Tages des Natur- und Kulturerbes (Cultural and Natural Heritage Day), der dieses Jahr auf den 13. Juni fällt, durch.

In Guilin wurde ein wichtiges Forum abgehalten, das herausragende Fallstudien des Landes als Beispiele dafür zeigte, wie der Schutz des kulturellen Erbes den lokalen Tourismus ankurbeln und die Armut bekämpfen kann.

Die Stadt der Prinzen von Jingjiang hat die Teilnehmer der Veranstaltungen durch ihren guten Erhaltungszustand beeindruckt.

Die Stadt der Prinzen von Jingjiang wurde im Jahre 1372 erbaut und umfasst eine Fläche von 200.000 Quadratmetern. Es war die Residenz der Prinzen der Ming-Dynastie (1368-1644). Insgesamt residierten hier 14 Prinzen der Ming-Dynastie.

"Um die Stadt der Prinzen von Jingjiang wieder zum Leben zu erwecken, hat Guilin eine archäologische Reinigung und Ausgrabung sowie Umweltsanierung von 11 prinzlichen Grüften durchgeführt. Sämtliche Gebäude, die illegal an der Stadtmauer errichtet worden waren, wurden abgerissen und die antike Stadtmauer ist damit wieder zu sehen", sagte ein Offizieller der örtlichen Behörden.

Neben den amtlichen Bemühungen zum Schutz der natürlichen und kulturellen Altertümer nehmen Einzelpersonen an der Kampagne zum Schutz des kulturellen Erbes teil.

Im Rahmen der Veranstaltungen fand eine Preisvergabe statt, bei der Bürger für ihren Beitrag zum Schutz des kulturellen Erbes geehrt wurden.

Tang Yijin, ein 76 Jahre alter Dorfbewohner aus Guilin, hat viele Jahre lang keine Anstrengungen gescheut, die kulturellen Altertümer zu schützen. 2009 erwarb er eine Gruppe alter Wohngebäude, welche charakteristisch für die traditionellen Bauwerke im nördlichen Guangxi sind, ließ sie umsetzen und hat damit ihren Abbruch aufgrund einer Erweiterung der Eisenbahn vermieden.

Beim Erhalt des Preises gab er seiner Freude Ausdruck: "Dies ist eine Ehre und ein Ansporn. Ich werde mich auch künftig dem Schutz der kulturellen Altertümer und des Erbes widmen."

Während der Veranstaltungen wurde eine Halle des ideellen kulturellen Erbes in Guilin eingeweiht, die sich örtlicher Oper und Kunst widmet.

In den letzten Jahren hat die südchinesische autonome Region Guangxi Zhuang den Schutz des und die Investitionen in das kulturelle Erbe stetig ausgebaut.

2018 begann Guangxi mit dem Bau spezieller Museen. Die Zahl der Museen in der Region ist auf 252 gestiegen und sie verzeichnen nach Angaben eines Vertreters der Abteilung für Tourismus und Kultur der Region nahezu 20 Millionen Besucher jährlich. (Redigiert von Hu Pingchao von der Xinhua Silk Road, hupingchao@xinhua.org)

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1196436/Cultural_and_Natural_Heritage_Day.jpg

Pressekontakt:

Mine Bao
+86-010-63073045

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135504/4636618
OTS: Xinhua Silk Road Information Service

Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738730

weitere Artikel:
  • PS-Hochburgen: Bayern mit den stärksten Motoren unterwegs (FOTO) München (ots) - - Pkw in Mecklenburg-Vorpommern im Schnitt am schwächsten motorisiert - 300 CHECK24-Experten beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung Bayern ist die deutsche PS-Hochburg. Mit durchschnittlich 137,9 PS sind dort die Pkw mit den meisten Pferdestärken unterwegs.* Dahinter folgen Baden-Württemberg (Ø 135,5 PS) und Hessen (Ø 133,5 PS). Im Bundesdurchschnitt versichern CHECK24-Kunden Pkw mit 130,5 PS. "Dass Bayern die Auswertung der PS-Hochburgen anführt, verwundert kaum" , sagt Dr. Tobias Stuber, Geschäftsführer mehr...

  • Küchenmaschinen: Thermomix contra Bosch Cookit - "Marktcheck" im SWR Fernsehen (VIDEO) Stuttgart (ots) - "Marktcheck" am Dienstag, 30. Juni 2020, 20:15 bis 21 Uhr, im SWR Fernsehen, in der ARD Mediathek und bei YouTube / Moderation Hendrike Brenninkmeyer Küchengeräte mit Kochfunktion ermöglichen eine einfache und schnelle Zubereitung von Speisen. Eines der bekanntesten Modelle ist der Thermomix, der bereits seit Jahren auf dem Markt ist. Das aktuelle Modell nennt sich TM6. Nun erscheint ein Herausforderer auf der Küchen-Bühne - der Bosch Cookit. Den Praxistest der smarten Küchenmaschinen übernimmt eine Familie, das Labor testet mehr...

  • Welche Gartengeräte - von Gartenschere bis Mähroboter - sind "Preiswert, nützlich, gut?" / Im SWR Fernsehen (VIDEO) Stuttgart (ots) - "Preiswert, nützlich, gut? Gartengeräte" am Dienstag, 30. Juni 2020, 21 bis 21:45 Uhr, im SWR Fernsehen und in der ARD Mediathek Ob Blumen, Hecken oder Rasen - es gibt immer etwas zu tun im Garten. SWR Reporterin Eva Röder geht auf die Suche nach Gartengeräten, die sich am besten dafür eignen. Sie vergleicht teure Geräte vom Fachhändler und günstige aus dem Internet. Außerdem testet "Preiswert, nützlich, gut?" Gartenscheren sowie Sicherheit und Nutzen von Rasenmährobotern. Die besten Tipps und Tricks vom Profi für einen schönen mehr...

  • Hörbuch-Tipp: "Der Fahrer" von Andreas Winkelmann - Ein neuer Fall für Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Andras Winkelmann, einer der beliebtesten und erfolgreichsten Thriller-Autoren Deutschlands, saß an einem lauen Spätsommertag in einem Hamburger Straßencafé und dachte verzweifelt über sein nächstes Buch nach. Dann hielt auf einmal der braune Bus eines stadtbekannten Fahrdienstes an der Ampel, der Fahrer nahm seine Sonnenbrille ab und starrte den Autor so lange und böse an, dass es Andreas Winkelmann eiskalt den Rücken hinab lief. Zack - und schon hatte er eine super Idee für eine spannende neue Geschichte. mehr...

  • Weg nicht einfach sperren / Grundstückseigentümer musste Gerichtsentscheidung abwarten (FOTO) Berlin (ots) - Es gibt immer wieder die Situation, dass ein öffentlich genutzter Weg über ein Privatgrundstück führt. Häufig sind die Eigentümer nicht damit einverstanden und prozessieren vor Gericht dagegen. Das ist ihr gutes Recht. Aber eines sollten sie besser nicht tun: den Weg eigenmächtig sperren, ohne dass ein entsprechendes Urteil ergangen wäre. Im konkreten Fall hatte sich der Eigentümer sogar über einen Vergleich mit der Kommune hinweggesetzt, in dem man sich auf ein Abwarten bis zum Urteil geeinigt hatte. Stattdessen wurden auf dem Weg mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht