(Registrieren)

Xinhua Silk Road: Nanjing Jiangbei New Area zieht nach 5 Jahren erfolgreiche Bilanz

Geschrieben am 26-06-2020

Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Die Nanjing Jiangbei New Area, ein auf Staatsebene eingerichtetes sogenanntes "Neues Gebiet" in der ostchinesischen Provinz Jiangsu, feiert sein fünfjähriges Gründungsjubiläum.

Seit Chinas Staatsrat die Einrichtung im Juni 2015 offiziell genehmigte, beteiligte sich die Jiangbei New Area aktiv an der Entwicklung des Yangtze River Economic Belt und der integrierten Entwicklung des Yangtze River Delta.

Die Daten der letzten fünf Jahre zeigen eine Verdoppelung der wichtigsten Kennzahlen, darunter BIP, Einkünfte aus öffentlichen Haushalten und Anlageinvestitionen (https://en.imsilkroad.com/investment/index.html) .

Die Jiangbei New Area konnte durch Reformen der administrativen Prüfungs- und Genehmigungsprozesse das Geschäftsklima kontinuierlich verbessern. Bis jetzt kamen 33.298 Unternehmen mit einem Stammkapital in Höhe von 352,7 Milliarden Yuan in das neue Gebiet.

2018 wurde die Verwaltung in der Jiangbei New Area dahingehend reformiert, dass Geschäftslizenzen und Betriebszertifikate getrennt bearbeitet werden. Seitdem wurden die Antragsdokumente für die Neuansiedlung von Unternehmen im neuen Gebiet um 60 Prozent reduziert und die Genehmigungseffizienz um fast 90 % erhöht.

Die Jiangbei New Area setzt sich sehr dafür ein, Innovationen zu fördern und hochwertige und wettbewerbsfähige innovative Kräfte anzuziehen. Mehr als 100 neue Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen wurden aufgebaut, darunter ein Innovationszentrum für Wissenschaft und Technologie der University of Cambridge und die größte Gensequenzierungsbasis in Asien.

Das neue Gebiet nimmt auch am Aufbau des modernen industriellen Ballungsgebiets im Yangtze River Delta teil und investiert in den Aufbau einer Chip-Technologiestadt, einer Gentechnikstadt und eines neuen Finanzzentrums.

In der Chip-Technologiestadt siedelten sich in den letzten drei Jahren mehr als 600 Unternehmen an, darunter Branchenführer wie Huawei, Aisino Corporation und Empyrean Software mit einem Branchengesamtumsatz von über 50 Milliarden Yuan.

Die Gentechnikstadt zog bislang mehr als 800 Unternehmen mit einem Branchenwert von fast 100 Milliarden Yuan an, während sich im neuen Finanzzentrum über 400 Fonds mit einem Gesamtkapital von 500 Milliarden Yuan ansiedelten, die eine wichtige Unterstützung für die Entwicklung neuer Wirtschaftszweige bieten.

Originallink: https://en.imsilkroad.com/p/314450.html

Pressekontakt:

Silvia
+86-15117925061

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135504/4635850
OTS: Xinhua Silk Road Information Service

Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738660

weitere Artikel:
  • Erfindungsreiche Italiener / Kommentar über phantasievolle Pandemiebonds von Kai Johannsen Frankfurt (ots) - Die Covid-19-Krise zieht Volkswirtschaften rund um den Globus in Mitleidenschaft. Die großen Zentralbanken haben reagiert und Leitzinsen gesenkt sowie das Quantitative Easing (QE) zum Teil drastisch nach oben gefahren. Gigantische Anleihekaufprogramme stützen die Märkte. Damit wird vor allem Zeit für die Staaten gekauft, die mit enormen Konjunkturprogrammen der Wirtschaft zur Seite springen. Das muss finanziert werden. Schuldenberge werden steigen, und Rekordverschuldungen werden vermeldet werden, mancherorten sind sie schon Realität. mehr...

  • Verdi will weitere Häuser bei Galeria Karstadt Kaufhof retten Düsseldorf (ots) - Die Gewerkschaft Verdi will weitere Warenhäuser bei Galeria Kaufhof Karstadt retten. "Wir setzen alles daran, dass wir noch einen Teil der geplanten Schließungen verhindern und damit auch Arbeitsplätze retten können. Wir haben klar gesagt, dass wir die Schließungspläne so nicht akzeptieren", sagte Verdi-Verhandlungsführer Orhan Akman der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Gleichzeitig forderte Akman größere Verhandlungsbereitschaft der Vermieter: "Sie müssen aus der Deckung kommen und nicht pokern. Sie haben jahrelang mehr...

  • Verband: Mietausfälle in Niedersachsen und Bremen geringer als befürchtet Osnabrück (ots) - Verband: Mietausfälle in Niedersachsen und Bremen geringer als befürchtet Rückstände lagen im Juni 14 Prozent höher als vor einem Vierteljahr Osnabrück. Die Mieterhaushalte in Niedersachsen und Bremen kommen auch in der Corona-Krise ihren Verpflichtungen gegenüber den Vermietern nach. Der Neuen Osnabrücker Zeitung sagte Susanne Schmitt, Direktorin des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Niedersachsen und Bremen: "Die von uns erhobenen Zahlen zeigen, dass im Juni 2,4 Prozent aller Mieterhaushalte mit ihrer Mitzahlung mehr...

  • Sicherheitswarnung: elho fordert dazu auf, Greenville Planting Hanger umgehend von (Balkon-)Geländern zu entfernen (FOTO) Tilburg (ots) - Das niederländische Unternehmen elho fordert alle Verbraucher, die Produkte der Greenville Plant Hanger Serie erworben haben (der Produktname befindet sich unterhalb des Pflanzgefäßes), dringend dazu auf, die Pflanzgefäße aufgrund von Sicherheitsmängeln umgehend von ihrem (Balkon-)Geländer zu entfernen und zurückzugeben. Ein Konstruktionsfehler in Kombination mit hohen Außentemperaturen sorgt dafür, dass sich die Halterung der Pflanztöpfe verformen kann, wodurch die elho Greenville Plant Hangers von einem (Balkon-)Geländer herabstürzen mehr...

  • Ischgl: Umfrageergebnisse bestätigen Entwicklung in Richtung noch mehr Qualität Ischgl (ots) - Auf Basis fundierter Analysen werden nun konkrete Maßnahmen sowohl im Gesundheits- und Hygiene-Bereich als auch für das qualitativ hochwertige touristische Angebot erarbeitet. Der Tourismusverband Paznaun-Ischgl hat in den letzten Wochen unter anderem Einheimische, Gäste und Mitarbeiter nach ihren Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft und Entwicklung des Tourismus befragt. Bei allen Befragungen zeigen sich eindeutige Trends in Richtung "Mehr Qualität". Alexander von der Thannen, Obmann des Tourismusverbandes: "Wir freuen uns, mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht