(Registrieren)

ARTE-Mitgliederversammlung: Ernennung und Mandatsverlängerungen

Geschrieben am 24-06-2020

Strasbourg (ots) - Die Mitgliederversammlung von ARTE ernennt mit Wirkung vom 1. Januar 2021 eine neue Leiterin an der Spitze der Hauptabteilung "Spielfilm/Fernsehfilm" und verlängert die Mandate mehrerer Führungskräfte.

Die Mitgliederversammlung von ARTE hat am 24. Juni 2020 per Videokonferenz getagt und Frau Claudia Tronnier zur neuen Leiterin der Hauptabteilung Spielfilm/Fernsehfilm ab dem 1. Januar 2021 für einen Zeitraum von vier Jahren ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Andreas Schreitmüller an, der nach einer 30-jährigen Karriere bei ARTE zum Jahresende 2020 in den Ruhestand treten wird.

Frau Tronnier übernahm 2008 die Leitung der ZDF-Redaktion "Das kleine Fernsehspiel", die für ihre innovativen und mutigen Filmentscheidungen bekannt ist, sowie des TV/Web-Formatlabors Quantum. Ihre Kompetenz im Bereich lineare und nichtlineare Programme und ihre Teamleitungserfahrung machen Claudia Tronnier zu einer ausgezeichneten Besetzung für die Leitung der Hauptabteilung Spielfilm und Fernsehfilm von ARTE GEIE.

In dieser Eigenschaft wird Frau Tronnier auch Mitglied der Programmkonferenz von ARTE GEIE sein.

Darüber hinaus hat die Mitgliederversammlung die Mandate einiger Führungskräfte verlängert, die zum 31. Dezember 2020 ausgelaufen wären.

Sie verlängert das Mandat von Herrn Emmanuel Suard als Geschäftsführer und Verwaltungsdirektor um ein Jahr vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021, um die Laufzeit an die des Geschäftsführers und Programmdirektors anzugleichen. Das Mandat von Frau Susanne Costede als stellvertretende Verwaltungsdirektorin wird von der Mitgliederversammlung ebenfalls um ein Jahr verlängert.

Die Mandate der folgenden Hauptabteilungsleiterinnen und Hauptabteilungsleiter werden um vier Jahre, d.h. vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2024, verlängert:

Frau Marysabelle Cote, Generalsekretärin und Leiterin Europäische Entwicklung; Herr Laurent Ehresmann, Leiter der Hauptabteilung Finanzen; Frau Birgit Gabriel, Leiterin der Hauptabteilung Produktion; Frau Claire Isambert, Leiterin der Hauptabteilung Kultur; Herr Alexander von Harling, Leiter der Hauptabteilung Wissen; Herr Marco Nassivera, Leiter der Hauptabteilung Information.

Fotos unter: https://bit.ly/3dBphKU

Pressekontakt:

Claude-Anne Savin | claude.savin@arte.tv | 0033 3 90 14 24 98

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/9021/4633669
OTS: ARTE G.E.I.E.

Original-Content von: ARTE G.E.I.E., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738283

weitere Artikel:
  • Franziska Roth wird neue Leiterin der Intendanz beim SWR (FOTO) Stuttgart (ots) - Die Journalistin Franziska Roth (36) wird ab 1. Juli 2020 neue Leiterin der Intendanz beim Südwestrundfunk (SWR) in Stuttgart. Sie folgt auf Thomas Dauser, der seit 1. Juni 2020 die neugegründete Einheit "Innovationsmanagement und Digitale Transformation" leitet. Franziska Roth, geboren am 6. September 1983 in München, studierte von 2003 bis 2008 in Eichstätt Diplom-Journalistik und kam über eine Hospitanz bei der damaligen "Ländersache Baden-Württemberg" zum SWR. Nach dem Volontariat arbeitete sie als Reporterin vor und hinter mehr...

  • "Deine Hochzeit - LIVE!": RTLZWEI begleitet zwei außergewöhnliche Trauungen in Echtzeit / Nach sieben Anträgen: "Ich-will-Spaß"-Markus heiratet seine Yvonne (FOTO) München (ots) - - Erschwert aber nicht unmöglich: Hochzeitsvorbereitungen in Zeiten der Pandemie - Reporter Alexandra Maurer und Eric Schroth begleiten zwei Paare bei ihrer Live-Hochzeit - Ausstrahlung am 11. Juli 2020, um 20:15 Uhr, live bei RTLZWEI In diesen besonderen Zeiten mussten zahlreiche Verliebte ihren Hochzeitstraum aufgeben oder auf unbestimmte Zeit verschieben. Doch zwei Paare lassen sich nicht entmutigen und haben alles darangesetzt, trotz der durch die Pandemie erschwerten Umstände zu heiraten - und das live bei RTLZWEI. mehr...

  • Deutsches Tierschutzbüro ruft zum Boykott von DMK-Marken Milram, Humana und Alete usw. auf - Bildmaterial belegt Tierquälerei im Melkstand, Deutschlands größte Molkerei DMK reagiert nicht Nordhackstedt (ots) - Gestern hat das Deutsche Tierschutzbüro e.V. Bildmaterial aus einem Milchbetrieb in Wees bei Flensburg (Schleswig-Holstein) veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie brutal mit Milchkühen im sogenannten Melkstand umgegangen wird. Die Bilder zeigen zudem auch, wie Tiere mehrfach mit Faustschlägen oder mit einem Besenstiel misshandelt werden. Vor allem dann, wenn die Tiere nicht schnell genug in den oder aus dem Melkstand gehen. Viele der Tiere sind zudem abgemagert oder humpeln stark, einige weisen Verletzungen auf. Auch der mehr...

  • Omio informiert mit Open Travel Index auf einen Blick über Reisebestimmungen / Das Online-Angebot enthält alle wichtigen Reiseinformationen und ein einfaches Ampelsystem für Europa Berlin (ots) - Die Zurücknahme von Reisewarnungen und Grenzöffnungen machen das Reisen zumindest in Teilen von Europa wieder möglich. Aber worauf haben Reisende jetzt zu achten? Omio (https://de.omio.com/) , Europas führende Reisebuchungsplattform für Zug, Bus und Flug, hat den Open Travel Index (https://de.omio.com/reisen/aktuelle-reiseinformationen) entwickelt, der ab sofort online zur Verfügung steht, um Orientierung zum, Reisen in Europa zu geben. Das Online-Angebot informiert übersichtlich und tagesaktuell über Reisebeschränkungen und -bestimmungen mehr...

  • Bester Schutz für Kinder: "Cien"-Sonnencreme von Lidl bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet (FOTO) Neckarsulm (ots) - Den Sommer mit der richtigen Pflege genießen: Besonders empfindliche Kinderhaut braucht ein zuverlässiges Sonnenschutzmittel. In der Juli-Ausgabe untersucht die Stiftung Warentest 17 Kinderprodukte. Klares Ergebnis: Die "Cien Sun Kids Sonnencreme" mit Lichtschutzfaktor 50+ von Lidl überzeugt die Tester. Das Eigenmarken-Produkt schneidet mit der Gesamtnote 1,4 ("sehr gut") ab und erhält Bestnoten beim Schutz und der Feuchtigkeitsanreicherung. Mit gerade einmal 2,25 Euro pro 100 Milliliter gehört der Lidl-Kinderschutz zu den günstigsten mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht