(Registrieren)

Kuaishou setzt das Potenzial von Amateursängern mit einem live gestreamten Wohltätigkeitskonzert frei

Geschrieben am 19-06-2020

Peking (ots/PRNewswire) - Das neunstündige Konzert wurde von insgesamt 2 Millionen Menschen verfolgt

Ein von der beliebten chinesischen Amateursängerin Li Yuer gestartetes und moderiertes neunstündiges Online-Wohltätigkeitskonzert, das Anfang Mai auf Kuaishou, einer Video- und Live-Streaming-Plattform in China, live gestreamt wurde, endete mit einer überwältigenden Resonanz aus dem Publikum. Mehr als 2 Millionen Zuschauer verfolgten die Show.

Indem sie während des Live-Konzerts zusammen mit anderen Sängerinnen und Sängern das Publikum ansprach, startete Li eine Online-Spendenkampagne, deren gesamte Einnahmen an die von ihr gegründete Schülerhilfsstiftung gehen, die Hunderte von Schülern in verarmten Dörfern unterstützt.

Seit der Gründung der Stiftung vor sieben Jahren hat Li versucht, der Gesellschaft durch die Kraft der Musik zu helfen. Diesmal sammelte die Sängerin nicht nur Gelder für die Schüler, sondern stand auch mit der Verwaltung des Bezirks Dong'an in ihrer Herkunftsprovinz Hunan in Verbindung, um die Menschen zu ermutigen, das lokale Programm zur Armutsbekämpfung zu unterstützen.

"Die überwältigende Reaktion des Publikums während dieser Aufführung ließ mich vor Dankbarkeit dahinschmelzen", sagte Li. "Einmal mehr bin ich dankbar für die unglaubliche Großzügigkeit meiner Fans und für diese Plattform, über die ich den Menschen im ganzen Land Liebe und Positivität vermitteln kann."

Die Musik strömen lassen

Seit ihrem Debüt bei Kuaishou am 13. Februar wurde Li mit 1,5 Millionen Followern innerhalb von 100 Tagen schnell zur einer der meistverfolgten Online-Streamerinnen auf der Plattform. Mit ihren mittlerweile 1,8 Millionen Fans haben die Live-Streaming-Aufführungen der Nachwuchssängerin insgesamt 40 Millionen Zuschauer erreicht. 400.000 Kuaishou-Nutzer verfolgen täglich ihren Auftritt.

Humorvoll und freimütig fließen die natürliche Erscheinung und Persönlichkeit von Li durch ihre wunderbare Stimme in die Musik ein und machen ihre Lieder zur Verkörperung ihrer persönlichen Lebensgeschichte, die von der hartnäckigen und unermüdlichen Verfolgung ihres Traums handelt. 100 Tage nachdem Li zu Kuaishou gestoßen ist, hat ihre musikalische Entwicklung auf der Plattform es ihr ermöglicht, die Unterstützung eines breiteren Publikums zu erhalten und im Gegenzug mehr bisher unentdeckte Sing-Songschreiber zu ermutigen, ihren Träumen und ihrem Herz zu folgen.

"Meine größte Hoffnung war es immer, meinem Publikum auf dieser Plattform mehr qualitativ hochwertige Lieder zu bieten", sagte Li. "Mein einziger Wunsch ist, etwas für meine Musikfans, für diese unglaubliche Musik-Community zu schaffen - einen virtuellen Treffpunkt für Menschen, wo sie miteinander in Verbindung treten, einige ihrer Lieblingsmusiker sehen und die Soundtracks hören können, die ihre Herzen mitreißen.

"Da immer mehr Musikprofis mit ähnlichen Visionen bei Kuaishou einsteigen, um Karriere zu machen und ihre eigenen Freundeskreise aufzubauen, kann ich sehen, dass Kuaishou zu einer Gemeinschaft geworden ist, in der Musiker die neuen Möglichkeiten erkunden und noch tiefgehendere Songs für sich und ihre Fans kreieren können", sagte sie.

"Ich liebe diese integrative Plattform, die Menschen aus allen Lebensbereichen und Musiker mit dynamischer Kreativität umfasst, inspiriert von ihren persönlichen Erfahrungen. Es ist die Gemeinschaft, in der Menschen sich selbst wachsen sehen, lernen und teilen können, während sie gleichzeitig die Ressourcen und Werkzeuge nutzen, um sinnvolle Veränderungen in der Musikindustrie herbeizuführen."

Informationen zu Kuaishou Technology

Kuaishou Technology mit Hauptsitz in Peking, China, betreibt Kuaishou, eine der weltweit führenden sozialen Plattformen für Kurzvideos, die seit 2011 täglich mehr als 300 Millionen aktive Nutzer hat. Die Plattform ermöglicht es Nutzern, Videos zu erstellen und mit Freunden und deren Gruppen durch Beiträge, Likes und Kommentare zu teilen. Die auf iOS und Android verfügbare App ist bekannt für ihre aktive und lebendige Community von über 300 Millionen Nutzern.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1193475/Chinese_amateur_singer_Li_Yuer_ho sting_a_9_hour_online_charity.jpg

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1193476/Chinese_amateur_singer_Li_Yuer_ho sting_a_9_hour_online_charity.jpg

Pressekontakt:

Herr Zhang Chuanshi
+86 134 8881 8382
zhangchuanshi@kuaishou.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145564/4629295
OTS: Kuaishou Technology

Original-Content von: Kuaishou Technology, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

737685

weitere Artikel:
  • Germany's most innovative SMEs receive award / TOP 100 competition honours leading innovators among German small and mid-sized companies ("Mittelstand") Uberlingen/Germany (ots) - On 19 June, 5.30 pm CET, Germany's most innovative SMEs have received the TOP 100 award as leading innovators. The award winners were chosen using a scientific process as part of the 27th edition of the TOP 100 competition. The competition focusses on how companies manage innovation and how successful their innovation work is. A total of 364 companies took part in the competition, 257 were successful across the three size categories (no more than 100 companies per size category). They managed to win over Professor mehr...

  • Das "S" von ESG im Blick / Kommentar zu Social Bonds von Kai Johannsen Frankfurt (ots) - Die Coronakrise hat für das Entstehen einer neuen Anleiheart gesorgt. Dabei handelt es sich um die sogenannten Covid-19-Response-Bonds oder kurz Covid-19-Bonds. Mit den Erlösen aus diesen Anleihen sollen Auswirkungen der Pandemie bekämpft, d.h. die entsprechenden Maßnahmen oder bestimmte Projekte finanziert werden. Dabei geht es auch um soziale Aspekte, weshalb die Anleihen unter sogenannten Social Bonds subsumiert werden können. Die Anleihen treffen am Markt auf eine rege Resonanz, was unterstreicht, dass weite Anlegerkreise mehr...

  • WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Kommentar zum Corona-Ausbruch beim Fleischproduzenten Tönnies Bielefeld (ots) - Die Wettervorhersage fürs Wochenende passt: viel Sonne, angenehme Temperaturen - es kann gegrillt werden. Doch dürfte nicht nur so manchem Ostwestfalen der Appetit fürs Erste gründlich vergangen sein angesichts des neuen deutschen Corona-Hotspots Tönnies. Ja, auch wir Verbraucher haben unseren Anteil an den oft beklagten Zuständen in der deutschen Fleischindustrie. Moral ist nicht kostenlos. Doch die Billig-Mentalität zu vieler Kunden kann keinesfalls zur Reinwaschung der Schlachtkonzerne dienen. Und dass die Branche angesichts mehr...

  • Ein schwarzer Tag / Leitartikel von Christine Richter zu Karstadt Berlin (ots) - Kurzform: Viele Menschen meiden heutzutage ein Warenhaus - und wer die Häuser an der Müllerstraße, am Kurfürstendamm oder am Tempelhofer Damm kennt, der weiß, dass man dort wahrlich nicht von einem "Einkaufserlebnis" sprechen kann. Immer mehr Menschen shoppen stattdessen online. Deshalb ist es auch für die Galeria Kaufhof Karstadt-Filialen, die noch bestehen bleiben, so wichtig, dass für diese Häuser zukunftsträchtige Konzepte entwickelt werden. Es braucht gute Ideen, damit das Einkaufen in Warenhäusern wieder attraktiver wird, mehr...

  • Eine App für Krebspatienten: Innoplexus stellt CURIA vor Eschborn, Deutschland (ots/PRNewswire) - Die deutsche Innoplexus AG eröffnet mit ihrer neuen App Curia Krebspatienten neue Möglichkeiten. Innoplexus hat als Antwort auf zahlreiche Patientenanfragen seine proprietäre KI-Plattform nun auch für Krebspatienten geöffnet. Die App Curia stellt Informationen zu Behandlungsoptionen, klinischen Studien und Experten zur Verfügung. Patienten haben darüber hinaus die Möglichkeit sich direkt über die App für klinische Studien zu bewerben. Dies baut eine wichtige Brücke zwischen Patienten, die auf der Suche mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht