(Registrieren)

Patentdaten von LexisNexis PatentSight mit einzigartigen Innovationskennzahlen sind ab sofort als Teil eines alternativen Daten-Katalogs über BLOOMBERG verfügbar

Geschrieben am 18-06-2020

New York (ots/PRNewswire) - Patentdaten, einschließlich aller gängigen Patentmetriken und einzigartigen Innovationskennzahlen von PatentSight®, sind jetzt über den BLOOMBERG® Enterprise Access Point verfügbar.

PatentSight, ein Unternehmen von LexisNexis® Legal & Professional, gab heute bekannt, dass seine Patentdatensätze ab jetzt für BLOOMBERG-Daten-Kunden über den BLOOMBERG Enterprise Access Point verfügbar sind. "Wir glauben an den Aussagegehalt von Patentdaten und dass dieser Anlegern helfen kann, Trends und Veränderungen in der globalen Technologielandschaft frühzeitig zu erkennen. Wir sind stolz darauf, Bloomberg-Kunden Zugang zu unseren einzigartigen Innovationskennzahlen geben zu können, um bessere Investitionsentscheidungen treffen zu können", sagte Marco Richter, Managing Director von PatentSight.

Investmentmanager und Datenanalysten nutzen zunehmend Patentdaten, um bessere Anlageentscheidungen zu treffen

Das Interesse der Anleger an alternativen Daten hat in den letzten Jahren stark zugenommen, da Unternehmen immer mehr daran interessiert sind, wirtschaftliche Entwicklungen zu prognostizieren und so nachhaltige Wettbewerbsvorteile für ihre Investitionsprozesse zu ermöglichen. Da Patente zukunftsorientiert sind und über eine hohe Vorhersagekraft verfügen, werden sie häufig angewandt, um Technologietrends und disruptive Innovationen frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus können Patentdaten verwendet werden, um Start-ups mit potenziell hoher Innovationskraft ausfindig zu machen oder um die Risiken und Chancen zu bewerten, denen technologieorientierte Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit nach begegnen werden. ESG-fokussierte Anleger verwenden Patentdaten unter anderem, um solche Unternehmen zu identifizieren, die in Technologien zur Abschwächung des Klimawandels investieren.

PatentSight liefert strategische Einblicke basierend auf weltweiten Patentdaten

PatentSight sammelt weltweit bibliographische Patentdaten von Patentämtern und verfügt über die umfassendsten Volltext-Patentdatensätze mit über 100 Millionen Patentdokumenten in englischer Sprache. Ein internationales Expertenteam gewährleistet stets aktualisierte und akkurate Angaben zu den Patenthaltern. Dabei werden unter anderem Unternehmensstrukturdaten, Mergers & Acquisitions, Ausgliederungen, Firmennamenänderungen und Patenttransaktionen berücksichtigt und ausgewertet. Auf der Basis dieser angereicherten und bereinigten Daten bewertet PatentSight Patente mit einer wissenschaftlich entwickelten und geschützten Methodik - dem Patent Asset Index(TM). Diese Methode unterscheidet hochwertige Patente von weniger wichtigen Patenten und ermöglicht so, Geschäftsentscheidungen auf eine fundierteren Informationslage zu treffen.

Daten von PatentSight® sind jetzt über den BLOOMBERG Enterprise Access Point leicht zugänglich

Über den BLOOMBERG Enterprise Access Point können Anlagemanager die PatentSight-Daten nun sehr einfach und unkompliziert in ihre Investitionsprozesse integrieren. Die bibliographischen Patentdaten und wissenschaftliche Innovationskennzahlen werden wöchentlich aktualisiert und sind mit einer zehnjährigen Point-in-Time-Historie abrufbar. Dank des inkludierten BLOOMBERG Financial Instrument Global Identifier (FIGI) Mappings liefert der BLOOMBERG Enterprise Access Point nicht nur PatentSight-Daten in anwendungsbereiten Formaten, er ermöglicht es Kunden auch, Patentdatensätze zu durchsuchen, Metadaten zu untersuchen und Beispieldatensätze herunterzuladen und zu testen - alles mit dem Ziel, Anlegern dabei zu helfen, Chancen sichtbar zu machen und neue Anlagestrategien zu entwickeln.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie PatentSight Ihnen dabei helfen kann, einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil in Ihrer Branche zu erlangen, dann besuchen Sie bitte https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2827237-1&h=103945990&u=h ttps%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Dde%26o%3D2827237-1%26h%3D19838 05548%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fc212.net%252Fc%252Flink%252F%253Ft%253D0%2526l%2 53Den%2526o%253D2827237-1%2526h%253D2948462121%2526u%253Dhttp%25253A%25252F%2525 2Fwww.patentsight.com%25252F%2526a%253Dwww.PatentSight.com%26a%3Dwww.patentSight .com&a=www.patentSight.com .

Informationen zu LexisNexis Legal & Professional

LexisNexis® Legal & Professional ist ein führender globaler Anbieter von rechtlichen, regulatorischen und geschäftlichen Informationen und Analysen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern, Entscheidungen und Ergebnisse optimieren und die Rechtsstaatlichkeit weltweit fördern können. Als digitaler Vorreiter war das Unternehmen das erste, das mit seinen Dienstleistungen Lexis® und Nexis® Rechts- und Geschäftsinformationen online bereitstellte. LexisNexis Legal & Professional, das Kunden in mehr als 150 Ländern mit 10.600 Mitarbeitern weltweit betreut, ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analysen und Entscheidungstools für Fach- und Geschäftskunden.

LexisNexis® IP ist eine Produktlinie, die Innovatoren weltweit dabei unterstützt, fundiertere Entscheidungen zu treffen, Vorschriften einzuhalten und bessere Ergebnisse zu erzielen. Die PatentSight-Plattform ist dafür bekannt, dass sie die Nachhaltigkeit von Investitionen eines Unternehmens in Innovationen aufzeigen kann. So tragen unsere informationsbasierten Lösungen dazu bei, durch Innovation den Fortschritt der Menschheit zu beschleunigen.

Pressekontakt:

Holger Zimmer, hzimmer@patentsight.com, +49 228 763 711 50
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/692029/Reed_Tech_a_LexisNexis_Company_Lo
go.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/125607/4627148
OTS: LexisNexis GmbH

Original-Content von: LexisNexis GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

737354

weitere Artikel:
  • Gewinner und Verlierer des Corona-Homeoffice Eschborn (ots) - - 25-34-Jährigen am häufigsten im Homeoffice, über 55-Jährige am seltensten - Anschluss ans Team gekappt: Jüngere haben Probleme, Kontakt zu halten - In der Rush Hour des Lebens bringt Homeoffice Entlastung - Arbeitnehmer mit Kindern häufiger im Homeoffice - und häufiger gestresst Wie sich Homeoffice auf das berufliche und private Leben während der Corona-Pandemie auswirkt, hängt stark von zwei Faktoren ab: vom Alter der Befragten und davon, ob Kinder im Haus sind. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von Monster Deutschland mehr...

  • FRISEURE in Deutschland meistern COVID-19-Neustart Berlin (ots) - Friseure in Deutschland ziehen eine erste positive Bilanz nach dem COVID-19-Neustart: Die Kunden sind in die Salons zurückgekehrt und die Umstellung auf die neuen Pandemie-Sicherheitsstandards ist geglückt. Probleme gibt es teilweise noch mit den Auswirkungen der reglementierten Kundenzahl. Die Branche nutzt die aktuellen Erfahrungen, um das Geschäft neu auszurichten. "Viele Friseure haben volle Bücher bis Ende Juli", berichtet Thomas Brockmann-Knödler von der Orgaenic-Friseur-Academy aus Dresden. "Um den enormen Kundenandrang mehr...

  • KfW Kreditmarktausblick: Mehr Bankkredite für Unternehmen in der Corona-Krise Frankfurt am Main (ots) - - Kreditneugeschäft legt im ersten Quartal um 7,3 % ggü. Vorjahr zu - Für das zweite Quartal Plus von 10 % erwartet - Hohe Liquiditätsbedarfe durch pandemiebedingte Einnahmeausfälle treiben kurzfristige Kredite - Kreditzugang bleibt in der Breite voraussichtlich intakt Nur wenige Wochen im März waren von den drastischen Auswirkungen des Corona-Ausbruchs in Deutschland betroffen. Dennoch hat dies bereits ausgereicht, um die Kreditdynamik im ersten Quartal erheblich zu beeinflussen. Zum Jahresbeginn hat sich das mehr...

  • RISE PTV3 eHealth Konnektor hat Zulassung für die weiteren Tests im produktiven Umfeld erhalten Wien (ots) - RISE macht den nächsten Schritt zum RISE eHealth-Konnektor Die gematik hat dem RISE PTV3 eHealth Konnektor grünes Licht für den Einsatz für die Testung in der Telematikinfrastruktur (TI) gegeben. RISE startet mit Partnern die weiteren Testmaßnahmen im produktiven Umfeld bei Apotheken, Praxen und Krankenhäusern. RISE Konnektoren sind für Arztpraxen, Apotheken, Krankenhäuser und Rechenzentren seit 2018 im Einsatz. Für die nächste Stufe der TI mit Anwendungen wie Notfalldatensatzmanagement (NFDM), elektronischem Medikationsplan mehr...

  • CNBC fügt das Start-up Neteera für kontaktlose Überwachung von Vitalparametern der Disruptor 50-Liste hinzu Jerusalem (ots/PRNewswire) - Neteera (https://www.neteera.com/) , Weltmarktführer bei kontaktloser Überwachung von Vitalparametern, belegt Platz 9 auf CNBCs jährlicher Disruptor 50 (https://www.cnbc.com/2020/06/16/neteera-disruptor-50.html) -Liste für die führenden 50 Privatunternehmen, deren Innovationen ihre jeweilige Branche sowie unsere Lebensweise revolutionieren. Noch nie zuvor gab es so viele Anwärter für die CNBC Disruptor 50 wie dieses Jahr. Insgesamt wetteiferten 1.350 nominierte Unternehmen um diese Auszeichnung. Das in Jerusalem mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht