(Registrieren)

Tyto Care und SWICA arbeiten gemeinsam an der Verbesserung des Telemedizin-Angebots und eröffnen den größten Einsatz von TytoHome in Europa

Geschrieben am 10-06-2020

New York (ots/PRNewswire) - TytoHome von Tyto Care soll SWICA-Patienten ein erweitertes Fernversorgungsangebot zur Verfügung stellen, den Arbeitsablauf der Leistungserbringer optimieren und die Kosten für die Kostenträger minimieren

Tyto Care (https://www.tytocare.com/) , Hersteller des ersten modularen Komplettgerätes und der weltweit ersten Telemedizin-Plattform für medizinische Fernuntersuchungen auf Abruf im Gesundheitswesen, und SWICA (https://www.swica.ch/) , eine der führenden Schweizer Krankenversicherungen, gaben heute ihre Partnerschaft zur Integration der TytoHome-Lösung von Tyto Care in das bestehende Angebot des Telemedizinunternehmens SWICA, santé24 (https://www.swica.ch/en/private/health/medical-assistance/telemedicine) , bekannt. Ein erfolgreicher Pilotversuch mit 200 SWICA-Mitarbeitern im Jahr 2019 hat gezeigt, dass die kombinierte Lösung die Arbeitsabläufe der Leistungserbringer im Gesundheitswesen optimiert und die Kosten senkt. Mit über 2.000 Geräten, die den Patienten zu Hause zur Verfügung gestellt werden, und über 1.000 bisher durchgeführten Besuchen markiert die Partnerschaft den bisher größten Einsatz von TytoHome in Europa.

TytoHome ergänzt das telefonbasierte Telemedizin-Angebot von santé24, indem es Patienten mit einem TytoHome-Gerät ermöglicht, jederzeit und überall unter Anleitung umfassende Selbstuntersuchungen durchzuführen. Die Untersuchungsdaten werden dann auf sichere Weise über die Tyto-Plattform einem Klinikarzt zur Überprüfung und Behandlung zur Verfügung gestellt. Falls erforderlich, stellt ein Arzt auch eine telefonische Verbindung mit dem Patienten her oder führt einen Live-Videobesuch zur weiteren Untersuchung durch, um Diagnose und Behandlung zu ermöglichen.

Durch die Maximierung der KI-Beratungstechnologie von Tyto Care steigert dieser Arbeitsablauf die Produktivität der Ärzte und erhöht die Bequemlichkeit für die Patienten, indem er die Zahl der persönlichen Besuche reduziert und es den Patienten ermöglicht, qualitativ hochwertige Pflege von zu Hause aus zu erhalten. Die integrierte Lösung ermöglicht es Ärzten auch, mehr Patienten und Krankheiten aus der Ferne zu behandeln, ohne den Zeitaufwand pro Patient zu erhöhen, und senkt die Kosten für die Kostenträger bei gleichbleibender Qualität der Versorgung erheblich. Bisher haben sich 88 % der SWICA-Nutzer zufrieden oder hochzufrieden mit der Telemedizinlösung TytoHome gezeigt.

"TytoHome ist eine einzigartige Innovation für unser Ärzteteam", sagte Dr. Silke Schmitt Oggier, medizinische Leiterin von santé24. "Die Informationen, die das Gerät erfasst, ermöglichen es den Ärzten, auf sichere Weise mehr Patienten zu untersuchen und zu behandeln und Krankheiten zu diagnostizieren, ohne dass der Patient die Klinik betritt, so dass Patienten zu Hause bleiben und eine Keimbelastung vermeiden können, was sich während der COVID-19-Krise als besonders wichtig erwiesen hat. Insbesondere für Familien mit Kindern bietet TytoHome eine komfortable Lösung, die es den Eltern ermöglicht, Untersuchungen in der gewohnten häuslichen Umgebung durchzuführen. Dies spart Eltern und Kindern die unnötige Belastung durch einen Arztbesuch und erleichtert damit auch die Diagnose."

Das tragbare Untersuchungsgerät TytoHome ermöglicht umfassende, klinisch hochwertige Untersuchungen von Lunge, Haut, Ohren und Hals und misst Körpertemperatur und Herzfrequenz. Die Lösung ermöglicht es den Anwendern rund um die Uhr, sich unabhängig von ihrem Standort mit einem Anbieter für die Ferndiagnose von Akutversorgungssituationen zu verbinden. Tyto Care ist Partnerschaften mit über 100 Gesundheitsorganisationen in den USA, Europa, Asien und Israel eingegangen, um die primäre und chronische Versorgung zu verbessern und die Bemühungen im Kampf gegen COVID-19 weltweit zu unterstützen.

"Wir sind begeistert, dass SWICA der erste Krankenversicherer in Europa ist, der von unserer vollständigen Lösung profitiert. SWICA teilt unsere Vision, Familien, älteren Menschen, Menschen mit chronischen Krankheiten, Menschen, die in abgelegenen Gebieten leben, und anderen eine zugängliche und qualitativ hochstehende Fernversorgung anzubieten, die sich während der COVID-19-Pandemie als besonders wichtig erweist", sagte Dedi Gilad, CEO und Mitbegründerin von Tyto Care. "Mit TytoHome fördert der SWICA-Workflow ein produktives Gesundheits-Ökosystem für Patienten, Ärzte und Versicherer, das den Ärzten Zeit spart und die Kosten pro Patientenbegegnung reduziert. Es ist eine entscheidende Zeit, um im Epizentrum der Telemedizin zu sein, und wir freuen uns auf weitere Partnerschaften in Europa und auf der ganzen Welt."

Über Tyto Care

Tyto Care verändert die Primärversorgung, indem es die Gesundheit in die Hände der Verbraucher legt. Das Unternehmen stellt eine nahtlose Verbindung zwischen Menschen und Klinikern her, um die besten Lösungen für die virtuelle Untersuchung und Diagnose zu Hause anzubieten.

Die Lösungen von Tyto Care sind so konzipiert, dass sie eine umfassende medizinische Untersuchung von jedem beliebigen Ort aus ermöglichen. Sie umfassen ein tragbares All-in-One-Gerät zur Untersuchung von Herz, Lunge, Haut, Ohren, Hals, Rachen, Bauch und Körpertemperatur; eine vollständige Telemedizin-Plattform zur gemeinsamen Nutzung von Untersuchungsdaten, zur Durchführung von Live-Video-Untersuchungen und zur Planung von Besuchen; ein Cloud-basiertes Daten-Repository mit Analysefunktionen; und integrierte Führungstechnologie und Algorithmen für maschinelles Lernen, um Genauigkeit und Benutzerfreundlichkeit für Patienten zu gewährleisten, die das Gerät zu Hause benutzen. Die Plattform ermöglicht auch die einfache Integration mit elektronischen Gesundheitsdatensystemen, Prüfungswerkzeugen von Drittanbietern und anderen telemedizinischen Plattformen. Um sich ein Demovideo anzusehen, klicken Sie bitte hier (https://www.youtube.com/watch?v=S9MoyAmwd9Q&feature=youtu.be) .

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.tytocare.com/ .

Pressekontakt von Tyto Care: Allison Grey Headline Media allison@headline.media +1-323-283-8176

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/132423/4619106 OTS: Tyto Care

Original-Content von: Tyto Care, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

736314

weitere Artikel:
  • PENNY ist Premium-Förderer des Bundeswettbewerbs "Beste Junior Unternehmen 2020" / Videobotschaft von Jury-Mitglied Stefan Magel: "Echten Unternehmergeist gesehen" Köln (ots) - PENNY unterstützt als Premiumförderer auch 2020 den Bundeswettbewerb "Bestes Junior Unternehmen 2020" der IW JUNIOR, ein Tochterunternehmen des Instituts der deutschen Wirtschaft. Wegen der Corona-Krise erstmals rein digital treten am kommenden Dienstag (16.6.) die Finalisten an, um die beste Schülerfirma Deutschlands zu werden. Zuvor hatten die Schülerteams im Rahmen von ebenfalls rein digitalen 13 Landeswettbewerben die Finalisten ermittelt. Die dabei von den jeweiligen Jurys bewerteten Kategorien des Wettbewerbs lauten: Geschäftsbericht, mehr...

  • Deloitte Human Capital Trends 2020: HR am Scheideweg München (ots) - - Die Lücke zwischen Erwartungen an den Personalbereich und den dort vorhandenen Kapazitäten ist drastisch hoch. - Um als soziale Organisation zu agieren, müssen Unternehmen menschliche und technologische Aspekte der Arbeit zusammenführen. - Deutsche Befragte schätzen sich etwas stärker bei grenzübergreifendem Talentmanagement und strategischer Mitarbeiterführung ein. COVID-19 hat die Arbeitswelt drastisch verändert mit tiefgreifenden Auswirkungen auf Unternehmensstrukturen. Gerade in Zeiten, die von Unsicherheit geprägt mehr...

  • "Wir werden eine maßgebliche Ergänzung für die Hafenwirtschaft schaffen"/ Hamburg Port Authority und German LNG Terminal tauschen sich über Nutzungspotenziale von LNG aus Brunsbüttel / Hamburg (ots) - "Wir können eine maßgebliche Ergänzung für Reeder und die Hafenwirtschaft bei der Umstellung auf Kraftstoffalternativen sein", so fasste Rolf Brouwer, Geschäftsführer der German LNG Terminal GmbH, jetzt seinen Informationsaustausch mit Jens Meier, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Hamburg Port Authority (HPA), zusammen. "Das geplante Terminal in Brunsbüttel kann die Einführung von LNG als nachhaltigere Kraftstoffalternative gerade für den Schiffsverkehr sinnvoll unterstützen." Brouwer und Meier hatten sich mehr...

  • Start-up-Ökosystem / "Chance nutzen, um gestärkt in die Zukunft zu gehen" (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - Das Deutsche Börse Venture Network wurde 2015 gegründet, um Start-ups besser mit Wachstumskapital zu versorgen. Es erleichtert Unternehmen von der frühen bis zur späten Wachstumsphase Zugang zu Kapital und bietet dazu maßgeschneiderte Services. Am 11. Juni wird das Netzwerk fünf Jahre alt. Im Interview erklärt Peter Fricke, der das Deutsche Börse Venture Network leitet, wie sich das Ökosystem entwickelt hat, wo Start-ups weiterhin Unterstützung brauchen und welche Auswirkungen die Corona-Pandemie hat. Herr Fricke, das mehr...

  • Start einer neuen Delegate-Destination-Website, die Planern beim Werben für ihre bevorstehenden Veranstaltungen hilft Melbourne, Australien (ots/PRNewswire) - Dank der neuen digitalen Marketingseite des Melbourne Convention Bureau (MCB), die Planern und professionellen Konferenzveranstaltern helfen soll, Melbourne und Victoria bei Delegierten, die an künftigen Tagungen teilnehmen, zu bewerben, ist es jetzt viel einfacher, unvergessliche Geschäftsveranstaltungen in einer COVID-19-Geschäftsumgebung zu schaffen. Die Delegate Destination Site (https://www.melbournecb.com.au/welcome-to-melbourne/) bietet Veranstaltungsplanern relevante Inhalte und Ressourcen zur mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht