(Registrieren)

WLAN als Managed Service für Kommunikation in Krisenzeiten

Geschrieben am 04-06-2020

Köln (ots) - WLAN als Managed Service für Kommunikation in Krisenzeiten

Telonic ermöglicht den schlüsselfertigen Aufbau und Betrieb von Drahtlosnetzwerken

Die Situation ist nicht leicht: Angehörige durften ihre Grosseltern nicht mehr besuchen, auch Seniorenheime und Krankenhäuser wurden zu Sperrgebieten. Die Kontaktbeschränkungen zeigen die Wichtigkeit digitaler Kommunikation um den Kontakt zu Freunden und Familie per Videocall aufrechtzuerhalten.

Mit Telonic TEC gibt es eine schlüsselfertige Lösung, die ein WLAN als Managed Service sogar durch ein Mietmodell übernimmt und den sicheren Aufbau und Betrieb gewährleistet.

Das auf Netzwerke und IT-Security spezialisierte Systemhaus Telonic bietet diesen Service und gewährleistet höchste Skalierbarkeit und zudem Hochverfügbarkeit rund um die Uhr. WLAN-Funklöcher und abgebrochene Internetverbindungen gehören damit der Vergangenheit an. Dazu bietet Telonic den Betrieb des WLANs - von der Planung, der Installation der WLAN-Access Points bis hin zur steten Überwachung der Anlage auf Funktion an. Selbst die Rechtssicherheit ist komplett gegeben. Dieses Angebot ist nicht nur für Unternehmen, sondern vor allem für Institutionen wie Senioren- und Pflegeheime, Krankenhäuser und Kliniken sowie Hotels und Wohnheime gedacht, die nicht über eine grosse IT-Abteilung verfügen.

Vertrauen in Hochverfügbarkeit

Der Betrieb einer umfassenden WLAN-Infrastruktur über ein grosses Gelände, mehrere Gebäude oder Stockwerke mit komplexer Architektur erfordert mehr Planung beim Aufbau und mehr Wartung, als beispielsweise die IT-Abteilung einer Klinik leisten kann. "Der Betrieb eines sicheren und leistungsfähigen WLAN ist lebenswichtig in solchen Gebäuden, um in Zeiten wie diesen wichtige Grundbedürfnisse zu befriedigen", sagt Andreas Schlechter, Geschäftsführer von Telonic. Hinzu kommt: Bei der Nutzung des Managed Services steht jederzeit die neueste Hardware zur Verfügung, die jeweils ideal auf die Bedingungen eingestellt wird. Die Konfiguration der Zugänge für Personal, einen Gastzugang als Portallösung, übernimmt ebenso das Systemhaus. Während Bestandsanlagen nur als Investitionskosten einmal jährlich steuerlich geltend gemacht werden, wird die Telonic Enterprise Cloud monatlich als IT-Service abgerechnet und geltend gemacht.

Keine Lizenzen und volle Flexibilität

Telonic TEC ist völlig flexibel, der Service erfordert keinen Kauf von Lizenzen zum Betrieb oder der Absicherung des WLAN. Nach Bedarfslage kann der Umfang variiert werden. Sogar bestehende Access Points können integriert werden. Hinzu kommt eine 24/7-Überprüfung der Netzwerkqualität auf Performance und Funktionalität mit dem Ziel, Kunden jederzeit eine Rundumversorgung mit drahtlosem Empfang zu bieten. Alle gesetzlichen Auflagen werden erfüllt: Bei Missbrauch eines Zugangs besteht die Möglichkeit, einzelne Endgeräte zu sperren. Das Backend der Lösung wird in einem hochsicheren Cloud-Rechenzentrum mit Sitz in Deutschland betrieben.

Sowohl die Telonic als auch das ausgewählte Rechenzentrum verfügen über ein vom TÜV SÜD geprüftes Informations-Sicherheits-Management-System nach ISO 27001.

Die Telonic GmbH ist Ihr erster Ansprechpartner als führendes Systemhaus für Netzwerk und Security. Seit der Gründung 1979 ist das Unternehmen in Familienbesitz und betreut Kunden in zahlreichen Branchen - von Verwaltung, Industrie und Logistik über Bank- und Finanzwesen bis zu Konzernen aus der Energieversorgung. Durch den klaren Fokus auf Netzwerk- und IT-Sicherheitslösungen verfügt Telonic über zahlreiche Best Practice-Erfahrungen und agiert als Systemintegrator für führende Soft-und Hardwarehersteller. Neben der herstellerunabhängigen Analyse realisiert Telonic die Projekte und sorgt auch für die laufende Betreuung und anfallende Schulungsmaßnahmen. Mehr als 120 Mitarbeiter stehen dazu bundesweit den Kunden zur Verfügung.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Telonic GmbH,
Albin-Köbis-Str. 2, D-51147 Köln,
Tel.: +49 2203 9648 0, E-Mail: presse@telonic.de,
Web: http://www.telonic.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122679/4614276
OTS: Telonic GmbH

Original-Content von: Telonic GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

735645

weitere Artikel:
  • CEC: Sambische Regierung unternimmt Schritte zur Enteignung der CEC-Strominfrastruktur Lusaka, Sambia (ots/PRNewswire) - Die Copperbelt Energy Corporation Plc (CEC) hat Kenntnis von der Rechtsverordnung Nr. 57 von 2020 (SI 57) erlangt, die vom Energieminister, dem Ehrenwerten Mathew Nkhuwa, herausgegeben wurde und alle Verteilungs- und Ãœbertragungsleitungen der CEC als öffentliche Netze deklariert. Diese Erklärung kam nur wenige Stunden vor Ablauf der Stromversorgungsvereinbarung (PSA) zwischen CEC und Konkola Copper Mines Plc (KCM) am 31. Mai 2020 um Mitternacht und erfolgte im weiteren Kontext der gescheiterten Verhandlungen mehr...

  • Einladung zum gemeinsamen Pressegespräch von IVA und WVZ / Heimischer Zuckerrübenanbau unter Druck Frankfurt/Main (ots) - Die Verfügbarkeit von Pflanzenschutzmitteln hat erheblichen Einfluss auf die Vielfalt der in Deutschland angebauten Kulturen. So gilt das Fehlen von insektiziden Beizen als einer der Hauptgründe für die zuletzt deutlich geschrumpfte Anbaufläche von Raps in Deutschland. In Zukunft werden für weitere wichtige Nutzpflanzen weniger Wirkstoffe zur Verfügung stehen. Ein Beispiel ist die Zuckerrübe, die aktuell in Deutschland noch mit einem hohem Selbstversorgungsgrad angebaut wird. Ein Rückgang des Zuckerrübenanbaus hätte mehr...

  • BDI zum Konjunkturpaket: Starkes Signal für Bürger und Unternehmen Berlin (ots) - BDI-Präsident Dieter Kempf äußert sich zum Konjunkturpaket der Großen Koalition: "Starkes Signal für Bürger und Unternehmen" - "Die Große Koalition hat ein stattliches Konjunkturpaket für die nächsten zweieinhalb Jahre vorgelegt. Dieses starke Signal für Bürger und Unternehmen ist notwendig. Umfang und zeitliche Verteilung passen, das Volumen von rund 60 Milliarden Euro bereits in diesem Jahr allein für Konjunkturmaßnahmen ist erfreulich groß. - Die Stützung der privaten Konsumausgaben und der Liquidität mehr...

  • Rentenbank und TechQuartier starten dritten Accelerator - Fokus auf AgTech und FoodTech Frankfurt am Main (ots) - Zusammen mit dem Frankfurter TechQuartier richtet die Landwirtschaftliche Rentenbank vom 28. bis 30. September 2020 erneut einen Accelerator für Start-ups aus. Ergänzt wird das mehrtägige Programm erstmals auch durch Webinare im Vorfeld. Der für die Teilnehmer kostenlose Accelerator richtet sich an deutsche Start-ups, die innovative Produkte, Verfahren oder Systeme mit Mehrwert für die Agrar- und Ernährungswirtschaft entwickeln. "Wir bieten technologieorientierten Start-ups wieder eine exzellente Plattform, um mehr...

  • Miss Germany: Erstmalige Partnerschaft mit COSMOPOLITAN / Aktuelle Bewerbungsphase 2020/2021 noch bis Ende Juni 2020 (FOTO) Hamburg (ots) - Der digitale Bewerbungsprozess für Miss Germany 2020/2021 ist bereits im vollen Gange und endet am 30. Juni 2020. Die Wahl hat sich zu einem crossmedialen Personality-Contest weiterentwickelt, bei dem Persönlichkeit im Vordergrund steht. Passend dazu startet Miss Germany eine umfangreiche Partnerschaft mit COSMOPOLITAN. Miss Germany als Plattform für Female Empowerment Einer der bekanntesten Wettbewerbe Deutschlands hat sich zu einer Female Empowerment-Plattform entwickelt. Die Macher von Miss Germany haben den Wettbewerb mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht