(Registrieren)

Optimierung des Geschäftsklimas stimuliert wirtschaftliche Erholung in Changsha, China

Geschrieben am 29-05-2020

Changsha, China (ots/PRNewswire) - Changsha, Hauptstadt der zentralchinesischen Provinz Hunan, verabschiedete verschiedene Richtlinien zur Optimierung des Geschäftsklimas zur Stimulierung einer starken wirtschaftlichen und sozialen Erholung der Provinz.

Laut des Changsha Business Environment Optimization Coordination Center verabschiedete die Stadt Liuyang (unter der Gerichtsbarkeit der Stadt Changsha) seit 2019 verschiedene unterstützende Richtlinien wie die "Twelve Measures on Optimizing Enterprise Services of Liuyang" (Zwölf Maßnahmen zur Optimierung der Unternehmensdienstleistungen von Liuyang) und die "Implementation Opinions on Advancing Economic Development on Night-time, Rural and Network Scale" (Implementierungsmeinungen zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung auf Nacht-, Land- und Netzwerk-Ebene). Die "Regulations on Optimizing Business Environment of Changsha" (Richtlinien zur Optimierung der Geschäftsklimas von Changsha) sollen am 1. Juni 2020 in Kraft treten. Dank dieser unternehmerfreundlichen Richtlinien setzen die Unternehmen sich deutlich mehr für mehr Innovation und Unternehmertum ein.

Hunan Yanjin Puzi Holding Co., Ltd. (Yanjin Puzi) mit Hauptquartier in Liuyang ist ein börsennotiertes Unternehmen, das sich auf Erforschung, Entwicklung, Produktion und Verkauf von Freizeitsnacks spezialisiert hat. Das Unternehmen genießt den Ruf als "erstes Unternehmen in China, das selbst Freizeitsnacks produziert". "Aus einer kleinen Produktionswerkstatt, in der mit weniger als 10 Arbeitern kandierte Früchte produziert wurden, entstand der heutige börsennotierte Nahrungsmittelkonzern, dessen Marke "Yanjin Puzi" von Changsha aus die gesamte Nation und sogar die ganze Welt erobert. Ohne das gute Geschäftsklima in Changsha würden wir das nicht schaffen", so der Vorsitzende von Yanjin Puzi, Xuewu Zhang.

Der Geschäftsbericht zeigt, dass Yanjin Puzi im ersten Quartal 2020 einen Umsatz von 464 Millionen und einen Nettogewinn von 57,2 Millionen erzielte. Dies bedeutet eine Steigerung von 35,43 % bzw. 100,8 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Aktienkurs stieg zwischen 2. Januar und 15. Mai um 151 %.

Die "Double-Channel-Reform" (Doppelkanal-Reform) im Distrikt Yuhua in Changsha führte dazu, dass Prozesse wie die Bearbeitung von Lizenzen, Steuern, Sozialversicherung, Dienstsiegeln und Kontoeröffnungen innerhalb von 2 Stunden erledigt werden können. Seit der Einführung der Grundsätze "Null-Meeting"-Akzeptanz, "Null-Grenzwert"-Audit und "Null-Kosten"-Zertifizierung siedelten sich 3.275 neue Unternehmen an, ein Wachstum von 313 % gegenüber dem Vorjahr. Die Gesamtzahl der Markteinrichtungen im Distrikt Yuhua ist die höchste aller zentralchinesischen Provinzhauptstädte und der Distrikt wurde im Jahr 2019 als eine der besten 100 Regionen des Landes mit Investmentpotenzial bewertet.

Als einer der wichtigen Industrieparks in China (Changsha) unterstützt die Cross Border E-commerce Comprehensive Pilot Zone, Changsha Huanghua Comprehensive Bonded Zone proaktiv den grenzüberschreitenden elektronischen Geschäftsverkehr und steigerte die nach Code 1210 importierten unter Zollverschluss stehenden E-Commerce-Geschäftswerte deutlich. Seit 2020 wurde in Changsha aufgrund der gesteigerten heimischen Nachfrage eine große Zunahme von importierter Ware beobachtet, z. B. frische aquatische Produkte, Alltagschemie, High-Tech-, mechanische und elektronische Produkte.

Changsha Cross Endless E-commerce Co., Ltd. errichtete in der Huanghua Comprehensive Bonded Zone das landesweit größte Zolllager, von dem aus mehr als 50 % aller chinesischen Produkte verschickt werden. Vom 1. Januar bis 21. Mai 2020 wuchs die Anzahl der Bestellungen auf über 870.000 und das Import- und Exportvolumen erreichte fast 300 Millionen. Dies bedeutet im Vergleich zum Jahr 2019 ein 5,1-faches Wachstum des jährlichen Gesamtvolumens und ein 2,4-faches Wachstum des Import- und Exportvolumens.

Ein weiteres grenzüberschreitendes E-Commerce-Unternehmen ist Changsha Fengmai Cross Border E-commerce Co., Ltd., das vor allem Geschäfte mit Russland betreibt. Die Produkte werden drei Mal pro Woche per Luftfracht über Erenhot nach Russland geflogen. Bis zum 25. Mai wurden über 3,3 Millionen Bestellungen mit einem Gesamtwert von 22 Millionen US nach Russland gesendet. Nach Ende der Pandemie sollen einmal wöchentlich zwei weitere Schichten zu dieser Route hinzugefügt werden.

Um den Auswirkungen der Pandemie entgegenzuwirken und den Ausbau der Frachtrouten zu unterstützen, hat der Zoll des Flughafens Huanghua den Beschleunigungsprozess weiter vereinfacht und die Abfertigungszeit weiter verkürzt. Dank des "24-hour Green Channel" (Grüner 24-Stunden-Kanal) ist eine Abfertigung mit "Null-Wartezeit" und "Null-Verzögerung" möglich. Dieses Jahr werden weitere internationale Frachtrouten von Changsha nach Nordamerika, Europa, Afrika und in weitere Regionen öffnen.

Links zu Bildanhängen:

Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=364390

Bildunterschrift: Die Produktionsstädte von Hunan Yanjin Puzi Holding Co., Ltd.

Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=364396

Bildunterschrift: Xianing Hafenbereich im neuen Hafen von Changsha

Pressekontakt:

Herr Yu
Tel: +86-10-63074558

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144691/4610065
OTS: Changsha Business Environment Optimization Coordination Cente
r

Original-Content von: Changsha Business Environment Optimization Coordination Center, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

735087

weitere Artikel:
  • Tiling-Ribbon-Technologie: Das Hauptmerkmal hinter dem JinkoSolar Rekordhochleistungs-Panel Tiger Pro mit 580 Wp Shanghai (ots/PRNewswire) - Solarversorgungsprojekte benötigen 500Wp und mehr, daher liegt es auf der Hand, dass es definitiv einen Bedarf an leistungsfähigeren Solarpaneelen gibt. Im Bereich Forschung und Entwicklung arbeitet die Branche an Möglichkeiten zur Verbesserung der Energieleistung und der Moduleffizienz. Die 500Wp bieten zum jetzigen Zeitpunkt nur einen bescheidenen Skalierungsschub gegenüber 450Wp. Als Antwort darauf hat JinkoSolar vor kurzem die Tiger Pro Serie eingeführt, die bis zu 580Wp in der 78-Zellen- und 535Wp in der 72-Zellen-Version mehr...

  • DLR-Studie: Lufthansa hat an ihren Heimatflughäfen deutlich höhere Marktanteile als ihre Wettbewerber an ihren Hauptairports Düsseldorf (ots) - Die Deutsche Lufthansa hat an ihren zwei wichtigsten Flughäfen Frankfurt und München deutlich höhere Marktanteile als ihre Konkurrenten an ihren jeweiligen Hauptairports. Das zeigen Berechnungen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) für die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Samstags). Laut der Analyse hatte Lufthansa im Jahr 2019 inklusive Eurowings, Swiss, Austrian und Brussels in Frankfurt einen Anteil von 66,4 Prozent der Starts, in München waren es 67,8 Prozent. In Amsterdam kam die Gruppe KLM/Air France auf mehr...

  • DGB-Chef fordert soziale Staffelung des Familienbonus Düsseldorf (ots) - Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbunds, Reiner Hoffmann, fordert den geplanten Corona-Bonus für Familien sozial zu staffeln: "Ein Bonus für Familien ist aus konjunkturellen Gründen gut: Er hilft, Kaufkraft und Nachfrage zu stabilisieren. Allerdings sollte es den Bonus nur sozial gestaffelt geben: für kleine und mittlere Einkommen, aber nicht für reiche Familien", sagte Hoffmann der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Wir wollen ja den Konsum erhöhen, nicht die Sparquote." Er ergänzte: "Auch einmalige Konsumchecks, mehr...

  • DGB-Chef Hoffmann fordert Dividendenverzicht der Autobauer Düsseldorf (ots) - Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbunds, Reiner Hoffmann, fordert die Autobauer auf, als Gegenleistung für eine staatliche Kaufprämie auf die Dividende zu verzichten: "Die Kaufprämie muss mit einem Verzicht der Ausschüttung verbunden werden. Wer Hilfe will, darf keine Dividende zahlen. Auch die Aktionäre der Hersteller müssen ihren Beitrag leisten", sagte Hoffmann der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Zudem müssten die Gehälter der Automanager gedeckelt werden: "Wenn der Staat mit Milliarden hilft, kann er erwarten, mehr...

  • Ifo-Chef Fuest: Nicht Konsum, sondern Wettbewerbsfähigkeit fördern Osnabrück (ots) - Topökonom nennt Prioritäten für Konjunkturpaket - Gegen Konsumgutscheine und Autokaufprämien - Warnung vor dauerhafter europäischer Transferunion Osnabrück. In der Diskussion um das nach Pfingsten erwartete Konjunkturpaket der Bundesregierung warnt Top-Ökonom Clemens Fuest vor Konsumförderung durch Gutscheine und Autokaufprämien. Der Chef des Münchner Ifo-Instituts sagte der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Konsumgutscheine verursachen vor allem viel Bürokratie. Die Herstellung, Ausgabe und Rücknahme dieser Gutscheine zu organisieren mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht