(Registrieren)

Führungswechsel bei mobilversichert - Gründer verlässt Brokertech-Unternehmen

Geschrieben am 28-05-2020

München (ots) -

- Geschäftsführer Dr. Mario Herz und Stephan Kiene bilden neue Doppelspitze. - Manuel Ströh steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.

Sechs Jahre nach dem Startschuss verlässt Gründer und CEO Manuel Ströh zum 31. Mai 2020 die Munich General Insurance Services GmbH, die unter der Marke mobilversichert bekannt ist. Das Brokertech wurde im Februar 2019 von der PRINAS MONTAN GmbH, einer Tochter der Degussa Bank, erworben. Der Weggang von Ströh geschieht in beiderseitigem Einvernehmen. Die neue Spitze wird den Technologie-Ausbau und das Wachstum im deutschen Versicherungsmarkt vorantreiben.

Ströh gründete 2014 die Munich General Insurance Services, die sich unter der Marke "mobilversichert" auf die digitale Unterstützung von Versicherungsvermittlern mit zukunftsweisenden Lösungen spezialisiert hat. Mittlerweile ist mobilversichert eine Transaktions-Plattform, die Maklern und Versicherern eine smarte digitale Infrastruktur für das Neugeschäft und das aktive Management und die Steuerung des Bestands bietet. Nach dem Kauf durch die PRINAS MONTAN hat das Startup die angebotenen Services signifikant ausgebaut und die Geschäftsleitung zu einem Dreier-Team erweitert. Die beiden Geschäftsführer Dr. Mario Herz und Stephan Kiene führen mobilversichert jetzt in Doppelspitze weiter.

"Ich habe immer fest an den Erfolg von mobilversichert und an die Technologie dahinter geglaubt und bin sehr stolz und dankbar für das, was wir als Team erreicht haben", so Ströh. "Wir haben einen weiten Weg zurückgelegt - vom kleinen Startup zum Technologie-Vorreiter im Versicherungsmarkt. Nach dieser intensiven Aufbauphase ist es für mich an der Zeit, neue Ziele und Projekte ins Visier zu nehmen." Ströh wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.

"Manuel Ströh hat den Bedarf nach innovativer Technologie für den Vertrieb als einer der ersten erkannt und damit den Grundstein für die smarte digitale Vertriebsplattform gelegt", so Mario Herz, der zudem seit 2011 Geschäftsführer von PRINAS MONTAN bzw. den Vorgängergesellschaften ist. Gemeinsam mit Stephan Kiene will er nun das Technologie-Angebot ausbauen und die Services für Makler und Versicherer erweitern.

Über mobilversichert

mobilversichert ist eine Brokertech-Plattform für Versicherungsmakler und Versicherer. Das Unternehmen bietet eine Transaktionsplattform für das Neugeschäft sowie eine smarte digitale Infrastruktur für das aktive Management und die Steuerung des Bestands. Das Herzstück der Plattform sind selbstlernende Algorithmen zur automatisierten Datenabholung und Datenaufbereitung. Damit offeriert mobilversichert eine der derzeit schnellsten und einfachsten Lösungen für den Datenaustausch sowie für professionelle Bestandsanalysen und Vertriebsaktivitäten. Zudem erhalten Vermittler alle relevanten Instrumente und Services, damit sie ihre Kunden optimal in der digitalen Welt beraten und betreuen können. Bereits über 1.000 Versicherungsmakler vertrauen der innovativen Transaktionsplattform von mobilversichert. Versicherer können gegen einen Plattform-Beitrag den Datenaustausch zu angebundenen Maklern optimieren und so ihre Vertriebsprozesse digital optimieren. Über die Plattform erreichen sie mehr Vermittler und können ihre Angebote mit deutlich größerer digitaler Reichweite gezielt anbieten.

mobilversichert ist eine Marke der Munich General Insurance Services GmbH, die nach dem Kauf durch die PRINAS MONTAN GmbH zur Degussa Bank Gruppe gehört. Weitere Informationen unter http://www.mobilversichert.de/ .

Über PRINAS MONTAN

Die PRINAS MONTAN GmbH ist ein Tochterunternehmen der Degussa Bank AG, das auf die Vermittlung von Versicherungen für die Mitarbeiter von Unternehmen spezialisiert ist. Das Angebot umfasst private und gewerbliche Versicherungen inklusive privater und betrieblicher Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen. Die PRINAS MONTAN GmbH betreut über 200.000 Kunden.

Pressekontakt:

Kathrin Döbele
Insurcomms - ideas from scratch
c/o SCRIPT Consult GmbH
Isartorplatz 5
80331 München
Telefon: 0177/482 89 37
E-Mail: kathrin.doebele@insurcomms.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/137325/4608767
OTS: mobilversichert

Original-Content von: mobilversichert, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

734864

weitere Artikel:
  • Aktuelle infodas-COVID-19-Umfrage: Mittelstand immer noch mit erheblichem Nachholbedarf in Sachen Zukunftsfähigkeit (FOTO) Köln (ots) - - 73 Prozent melden Handlungsbedarf in Digitalisierung an - Nur 35 Prozent steuern Informationssicherheit systematisch und haben einen Notfallplan - 82 Prozent wollen IT-Sicherheitsstrategie optimieren Die Corona-Krise wirkt auf die Digitalisierung im Mittelstand wie ein Turbo. Nahezu zwei Drittel (73 Prozent) haben weitere Handlungsbedarfe identifiziert. Dies ist eine der zentralen Erkenntnisse, die die INFODAS GmbH, eines der führenden Software- und Beratungsunternehmen für Informationssicherheit in Deutschland, in einer mehr...

  • Aktuelle infodas-COVID-19-Umfrage: Deutsche Unternehmen und Öffentliche Hand wollen Digitalisierung und Cybersicherheit trotz Corona und Rezession weiter vorantreiben (FOTO) Köln (ots) - - Nur die Hälfe steuert Informationssicherheit professionell über ein ISMS - Nur jede 3. Organisation verfügt über Notfallpläne (BCM) - Mehrheit will Service Level-Vereinbarungen mit den externen Partnern für IT oder Informationssicherheit überarbeiten Den weitreichenden Auswirkungen der Corona-Krise zum Trotz werden viele öffentliche und private Organisationen in Deutschland ihre IT- und IT-Sicherheitsbudgets weiter ausbauen. Darüber hinaus half die Corona-Krise Handlungsbedarfe in den Digitalisierungsmaßnahmen zu identifizieren. mehr...

  • CordenPharma und Moderna erweitern strategische Fertigungsvereinbarung, um Lipidhilfsstoffe für Modernas Impfstoff (mRNA-1273) gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 bereitzustellen Luxemburg (ots/PRNewswire) - https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2815387-1&h=350 2793280&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2815387-1% 26h%3D294056208%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.cordenpharma.com%252F%26a%3DCorden Pharma&a=CordenPharma , ein Komplettanbieter im Bereich Auftragsentwicklung und -fertigung (Contract Development & Manufacturing Organization, CDMO) für die Lieferung von APIs, Arzneimitteln und pharmazeutischen Verpackungen, meldete die Unterzeichnung einer Änderung der bestehenden mehr...

  • BAUINDUSTRIE und BMVI legen ÖPP-Projektverträge im Bundesfernstraßenbau offen! Berlin (ots) - "Öffentlich-Private-Partnerschaften (ÖPP) stehen für Transparenz, den effizienten Einsatz von Steuergeldern und ein verlässliches Miteinander. Das beweist die Offenlegung der ÖPP-Projektverträge im Bundesfernstraßenbau." Mit diesen Worten begrüßte der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB), Dieter Babiel, heute in Berlin die Transparenzinitiative der BAUINDUSTRIE mit dem Bundesverkehrsministerium (BMVI) in deren Rahmen gemeinsam zehn ÖPP-Projekt- und Konzessionsverträge im Bundesfernstraßenbau veröffentlicht mehr...

  • Multimedial & digital: Geschäftsbericht 19.20 der WVMetalle ab sofort online (FOTO) Berlin (ots) - - Die WirtschaftsVereinigung Metalle (WVMetalle) hat heute ihren neuen Geschäftsbericht 19.20 veröffentlicht. - Multimedial aufbereitet bietet er aktuelle Informationen zu den wichtigsten Themen aus Sicht der Nichteisen-Metallindustrie. - Der Geschäftsbericht 18.19 wurde mehrfach für seine effektive Kommunikation und visuelle Gestaltung ausgezeichnet. Die WirtschaftsVereinigung Metalle (WVMetalle) hat heute ihren aktuellen Geschäftsbericht 19.20 (https://www.wvmetalle-geschaeftsbericht.de/19-20) veröffentlicht. Der zweite mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht