(Registrieren)

Santander X Tomorrow Challenge: Entrepreneur-Förderpreis, um neue Lösungen für die Welt nach COVID-19 zu finden (FOTO)

Geschrieben am 28-05-2020

Madrid/Mönchengladbach (ots) -

- 20 Geschäftsideen, die die besten Lösungsansätze für die Welt nach COVID-19 präsentieren, werden mit Fördergeldern und weiteren Maßnahmen im Wert von einer Million Euro unterstützt. - Die "Santander X Tomorrow Challenge", dotiert mit 30 Millionen Euro, ist Teil des globalen Maßnahmenpakets des Unternehmensbereichs Santander Universities zur Bewältigung der COVID-19-Auswirkungen. - Entrepreneure können sich bis zum 2. Juli 2020 unter http://www.santanderx.com/tomorrowchallenge registrieren.

Das Coronavirus verändert unsere Lebensweise - wir stehen vor einem Paradigmenwechsel mit vielen neuen Herausforderungen. Santander startet deshalb jetzt über seinen globalen Unternehmensbereich Santander Universities die weltweite Santander X Tomorrow Challenge (https://www.santanderx.com/tomorrowchallenge) . Entrepreneure aus 14 Ländern - dazu gehören Argentinien, Deutschland, Brasilien, Chile, Kolumbien, USA, Spanien, Mexiko, Peru, Polen, Portugal, Puerto Rico, Großbritannien und Uruguay - sollen bei der Suche nach innovativen Lösungen gegen die sozioökonomischen Folgen der Pandemie unterstützt werden.

"Das Coronavirus verändert unsere Welt, aber wir können diesen Wandel mitgestalten. Jetzt ist die Zeit für echte Entrepreneure, die angesichts einer großen Herausforderung kreative neue Lösungswege entwickeln. Wir starten die Santander X Tomorrow Challenge, weil wir an Entrepreneure und deren Fähigkeit glauben, Antworten auf die heutigen Probleme und auf die, die wir in der nahen Zukunft noch bewältigen müssen, zu finden", sagt Ana Botín, Group Executive Chairman von Santander.

Die Challenge ist in vier Kategorien zu den wichtigsten Herausforderungen untergliedert, die die neue Situation nach COVID-19 mit sich bringt: die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Neuausrichtung persönlicher Fähigkeiten, die Neuerfindung und Wiederinbetriebnahme von Unternehmen und Branchen sowie das Erschließen neuer Geschäftsfelder.

Entrepreneure haben noch bis zum 2. Juli 2020 die Möglichkeit, sich unter http://www.santanderx.com/tomorrowchallenge zu registrieren. Die Anträge werden von einer Jury aus zwölf Vertretern der Wirtschaft und des Bankensektors bewertet.

Die Jury wird die 20 besten Projekte, fünf je Kategorie, auswählen. Die 20 ausgewählten Geschäftsideen werden am 16. Juli 2020 bekanntgegeben und mit insgesamt einer Million Euro prämiert. Jeder ausgewählte Entrepreneur erhält zusätzlich zu einem Geldpreis von 20.000 Euro umfassende Unterstützungsleistungen von der Bank sowie von weiteren teilnehmenden Institutionen. Gewährt werden mehr als 100 Stunden fachkundiges Mentoring, eine Roadshow mit mindestens fünf Investoren pro Projekt zur Erleichterung des Zugangs zu Finanzmitteln, Beratungsleistungen zu Technologie und Innovation durch die MIT Innovation Initiative sowie Zugriff auf Softwarelizenzen und -dienstleistungen.

100 Millionen Euro im Kampf gegen das Coronavirus, davon 30 Millionen Euro für Bildung

Die Santander X Tomorrow Challenge ist Teil des globalen Krisenbewältigungsplans von Santander gegen das Coronavirus. Die Bank hat 100 Millionen Euro bereitgestellt, von denen 30 Millionen Euro im Bildungsbereich aktiviert worden sind. Alle Initiativen werden von Santander Universities koordiniert. Die Mittel werden für die Unterstützung von Forschungsprojekten zur Entwicklung von Impfstoffen, Medikamenten und neuen Diagnosetests ebenso verwendet wie für die Unterstützung benachteiligter Studierender, damit diese ihr Studium fortsetzen können, für Studien über Szenarien zur Überwindung der Krise und für die Beschleunigung des digitalen Wandels im Universitätssystem.

Die neue Initiative belegt das Engagement der Bank zugunsten eines leistungsstarken akademischen Unternehmertums. Sie wird im Rahmen des Projekts "Santander X" umgesetzt, das Instrumente und Programme für Entrepreneure kombiniert. Das Hauptziel besteht darin, sie in jeder Phase ihrer Entwicklung mit einem spezifischen Angebot zu unterstützen und ihnen Zugang zu Ressourcen zu verschaffen, die den Erfolg befördern und helfen, die nächste Phase zu erreichen.

Ziel von Santander X ist es, zur weltweit größten universitären Entrepreneurship Community zu werden, die Entrepreneure mit den drei für sie wertvollsten Ressourcen vernetzt: Talent, Kunden und finanzielle Mittel.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://presse.santander.de/

Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine führende Privat- und Geschäftskundenbank, die 1857 gegründet wurde und ihren Hauptsitz in Spanien hat. Sie verfügt über eine bedeutende Präsenz in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika und ist gemessen am Börsenwert eine der größten Banken der Welt. Santander hat den Anspruch, auf eine einfache, persönliche und faire Weise, zum Erfolg von Menschen und Unternehmen beizutragen. Die Bank hat sich den Grundsätzen des Responsible Bankings verschrieben und ist eine Reihe von Verpflichtungen eingegangen, um dieses Ziel zu erreichen. Darunter fällt auch, dass zwischen 2019 und 2025 grüne Finanzierungen in Höhe von über 120 Milliarden Euro bereitgestellt werden. Darüber hinaus hat Santander sich dazu verpflichtet, mehr als 10 Millionen Menschen im gleichen Zeitraum durch die Ausweitung der Mikrofinanzierung und Programme zur finanziellen Bildung mit der Bereitstellung von Finanzdienstleistungen zu unterstützen. Ende des ersten Quartals 2020 verfügt Banco Santander über ein verwaltetes Vermögen von einer Billion Euro. Die Bank hat weltweit 146 Millionen Kunden - darunter 21,3 Millionen loyale und 38,3 Millionen digitale Kunden, 11.900 Filialen und 195.000 Mitarbeiter. Im ersten Quartal 2020 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 1,977 Milliarden Euro, eine Steigerung um 1 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Santander Universitäten ist Teil des globalen Unternehmensbereichs Santander Universities, über den Banco Santander seit 1996 inzwischen weltweit rund 1.200 einzigartige Kooperationen mit Universitäten aufgebaut hat. Diese Kooperationen unterscheiden sich von jenen anderer nationaler und internationaler Banken: Banco Santander fördert akademische Institutionen in den Bereichen Lehre und Forschung, internationale Kooperationen, Wissens- und Technologietransfer, Unternehmensinitiativen, Austauschmöglichkeiten für Studenten und Innovation. Weitere Informationen zu Santander Universities können Sie im Internet unter http://www.santander.com/universities abrufen. Informationen zu Santander Universitäten in Deutschland finden Sie unter http://www.santander.de .

Pressekontakt:

Alicia Santa Maria
Communications
Alicia.santamaria@santander.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/63354/4608670
OTS: Santander Consumer Bank AG

Original-Content von: Santander Consumer Bank AG, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

734846

weitere Artikel:
  • dp DIGITAL PUBLISHERS startet eigenes Hörbuch-Programm (FOTO) Stuttgart (ots) - Der Stuttgarter dp Verlag startet mit dp audiobooks sein eigenes Hörbuch Imprint. Mit zunächst 30 Hörbüchern aus dem über 600 Werke umfassenden Verlagsprogramm wird das Programm aufgebaut. Bei Produktion und Sprechern setzt man auf Qualität und bekannte Größen. Der Stuttgarter Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS investiert in neue Geschäftsfelder. Mit über 30 Werken in 2020 und bis zu 100 Hörbüchern in 2021 plant das Unternehmen die Marke dp audiobooks bei den Hörern im Mindset zu verankern. Den Start machen Bestseller. Dazu gehören mehr...

  • Daimler im Abgasskandal: Diese Mercedes-Modelle sind betroffen (FOTO) Berlin (ots) - Die deutschen Autobauer stecken in der Diesel-Krise. Auch diverse Mercedes-Modelle der Daimler AG sind vom Abgasskandal betroffen. Seit mittlerweile vier Jahren beschäftigt sich Daimler mit zahlreichen Rückrufaktionen, Softwareupdates - und Klagen von betrogenen Verbrauchern. Mit VW begann 2015 der Abgasskandal (https://www.rueden.de/abgasskandal/) . Ein Jahr später wurde bekannt, dass auch die Daimler AG Abschalteinrichtungen in ihren Dieselfahrzeugen verbaut hat, um die Abgaswerte zu manipulieren: Auf dem Prüfstand der Zulassungsbehörden mehr...

  • Trina Solar zum sechsten Mal in Folge als "Top Performer"-Modulhersteller ausgezeichnet Changzhou, China (ots/PRNewswire) - Trina Solar Co., Ltd ("Trina Solar" oder das "Unternehmen"), weltweit führender Anbieter von Gesamtlösungen für Photovoltaik und smarte Energie, wurde von PV Evolution Labs (PVEL), dem branchenführenden unabhängigen Testlabor für die globale Photovoltaikbranche, als "Top Performer" für herausragende Produktzuverlässigkeit und Leistung unter den globalen PV-Modulherstellern ausgezeichnet. Das Unternehmen ist einer von nur zwei PV-Modulherstellern mit weltweiter Reichweite, die diese Bewertung zum sechsten Mal mehr...

  • Art&Co. kündigt weltweit größte Online-Kunstauktion für COVID-19 an London (ots/PRNewswire) - "Grab the Monet and let's Gogh" Art&Co. ("Art&Co."), eine Initiative, die Kunstszenen sowie Finanz- und Supportgruppen miteinander vernetzt, startet die weltweit größte Online-Auktion zur Unterstützung von COVID-19-Opfern. Dies wird von PremFina ("PremFina" oder "das Unternehmen") unterstützt, Großbritanniens erste mit Risikokapital finanzierte alternative Versicherungsgesellschaft für Prämienfinanzierung. Fineqia International Inc. ("das Unternehmen" oder "Fineqia") (CSE: FNQ) (OTC: FNQQF) (Frankfurt: FNQA) mehr...

  • Centric Software's Easy Digital Collaboration With Personal PLM Campbell, California (ots/PRNewswire) - Centric 8 PLM v7.1introduces an individualized PLM experience,enhanced 3D innovationsand more. Centric Software® is proud to announce that the latest release of its flagship Product Lifecycle Management (PLM) solution, Centric 8 PLM version 7.1, is now available. Centric Software provides the most innovative enterprise solutions to fashion, retail, footwear, outdoor, luxury and consumer goods companies to achieve strategic and operational digital transformation goals. Centric 8 PLM v7.1 was developed mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht