(Registrieren)

DEG-Darlehen für Krankenhaus in Myanmar

Geschrieben am 18-05-2020

Köln (ots) -

- 12 Mio. US-Dollar für Asia Royal Company Ltd. - Modernisierung und Ausbau einer Klinik in Rangun - 300 Arbeitsplätze entstehen

Weniger als ein Krankenhausbett für 1.000 Einwohner: Damit liegt das südostasiatische Land Myanmar bei der Versorgung der Bevölkerung weit unter dem Durchschnitt der ASEAN-Staaten mit 2,5 Betten je 1.000 Menschen.

Um zu einer besseren Gesundheitsversorgung beizutragen, stellt die DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH der Asia Royal Company Ltd (Asia Royal) ein langfristiges Darlehen über 12 Mio. US-Dollar bereit. Asia Royal betreibt in Rangun ein Krankenhaus mit 250 Betten, das modernisiert und auf 330 Betten ausgebaut werden soll.

Das Krankenhaus wurde im Jahr 2000 eröffnet und ist auf Kardiologie und Neurologie spezialisiert. Außerdem bietet es ein breites Spektrum an ambulanten Gesundheitsdienstleistungen. So versorgt die angeschlossene Tagesklinik täglich bis zu 1.000 Menschen. Die meisten Patienten des Krankenhauses sind Menschen mit mittlerem Einkommen.

Mit dem Erweiterungsbau, der im September 2020 eröffnet werden soll, wird die Zahl der Intensivbetten im Krankenhaus fast verdoppelt. Krankenhaus und Tagesklinik tragen zur Entlastung des staatlichen Gesundheitssystems bei. Aktuell beschäftigt Asia Royal über 1.300 Angestellte, davon rund 80 Prozent Frauen. Mit der Erweiterung des Betriebs kommen 300 neue Stellen dazu.

Monika Beck, Mitglied der DEG-Geschäftsführung, kommentiert: "Wir freuen uns, unser erstes Darlehen für ein privates Unternehmen in Myanmar an Asia Royal zu vergeben. Investitionen im Gesundheitssektor zu ermöglichen, ist uns gerade jetzt ein wichtiges Anliegen."

Dr. Myat Thu, Geschäftsführer des Asia Royal Hospital: "Wir sind der DEG dankbar für die Bereitstellung von Entwicklungskapital und technischer Hilfe. Wir werden die Mittel effektiv und effizient einsetzen, um unseren neuen Erweiterungsbau zu errichten und in den Bestandsgebäuden internationale Sicherheits- und Brandschutzmaßnahmen durchzuführen."

Wie in vielen Schwellen- und Entwicklungsländern verändert sich auch in Myanmar der Behandlungsbedarf, vor allem mit Blick auf die wachsende Mittelschicht. Künftig soll daher etwa die Behandlung von Diabetes einen weiteren Schwerpunkt bilden.

Im Rahmen ihrer Business Support Services (BSS) berät die DEG Asia Royal auch zu Management-Themen sowie im Bereich Corporate Governance.

Die DEG ist seit 2015 in Myanmar tätig. Sie hat dort bisher in Infrastrukturvorhaben wie etwa Telekommunikationsmasten investiert.

Pressekontakt:

Barbara Schrahe-Timera

DEG - Deutsche Investitions- und
Entwicklungsgesellschaft
Kommunikation
Kämmergasse 22
50676 Köln

Tel.: +49 221 4986 1855
Fax: +49 221 4986 1843
mailto:presse@deginvest.de http://www.deginvest.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6681/4599601
OTS: DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft

Original-Content von: DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

733495

weitere Artikel:
  • Provinzial NordWest mit starkem Geschäftsjahr 2019 (FOTO) Münster (ots) - Der Provinzial NordWest Versicherungskonzern legt seine Geschäftsergebnisse für 2019 vor. "Mit einem Anstieg der Gesamtbeitragseinnahmen um 6,1 % sind wir weiter sehr ertragreich gewachsen und konnten unsere Planung mit einem Konzernergebnis vor Steuern in Höhe von 146,3 Mio. Euro deutlich übertreffen", bilanziert der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Breuer. Dabei erzielte die Provinzial NordWest mit einem Beitragsanstieg von 5,2 % in der Schaden- und Unfallversicherung die höchste Wachstumsrate in ihrer Konzerngeschichte und mehr...

  • "Mautbefreiung muss für alle Gasantriebe gelten" / Deutscher Verband Flüssiggas: Kraftstoffstrategie verpasst Chance zur Senkung von Treibhausgasemissionen Berlin (ots) - Der Deutsche Verband Flüssiggas e. V. (DVFG) sieht in der am Abend des 14. Mai verabschiedeten Verlängerung der Mautbefreiung für Erdgas-Lkw ein richtiges Signal auf dem Weg zur Vermeidung von Treibhausgasen. Dass mit Flüssiggas (LPG) betriebene Nutzfahrzeuge dabei nicht mit in die Kraftstoffstrategie aufgenommen wurden, stelle allerdings ein Versäumnis dar. "Die Verlängerung der Mautbefreiung für Erdgas-Nutzfahrzeuge bis 2023 ist richtig. Warum nicht auch Flüssiggas als Lkw-Kraftstoff von der Mautpflicht befreit wurde, bleibt mehr...

  • Baugewerbe korrigiert Umsatzprognose nach unten: Corona-Pandemie führt im Jahresverlauf zu deutlichem Umsatzrückgang Berlin (ots) - "Wir können uns glücklich schätzen, wenn die Bauwirtschaft am Ende des Jahres denselben Umsatz wie 2019 erwirtschaftet hat, was real immer noch einen Rückgang von ca. 3 % bedeuten würde. Wenn es schlechter läuft, können es auch nominal -2 % bzw. real -5 % werden," so die Einschätzung von Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe. Die Abfolge von Pandemie und freiheitsbeschränkenden Maßnahmen hat einen Angebotsschock quer durch die Volkswirtschaft mit einem unmittelbar nachfolgenden Nachfrageschock mehr...

  • Video: Schutzmaßnahmen in der Produktion bei SKODA AUTO (FOTO) Mladá Boleslav (ots) - - Erarbeitung und Umsetzung von mehr als 80 verbindlichen Maßnahmen für bestmöglichen Gesundheitsschutz der Mitarbeiter durch SKODA AUTO und Sozialpartner KOVO - Kurzes http://vimeo.com/418934712?utm_source=MailGuide&utm_medium=email&utm_co ntent=mgd-link2&utm_campaign=mgd-Video:%20precautionary%20measures%20in%20%C5%A0 KODA%20AUTO%20production des Automobilherstellers zeigt Umsetzung der Maßnahmen im Alltagsbetrieb Am 27. April 2020 ist an den drei tschechischen Produktionsstandorten von SKODA AUTO in enger mehr...

  • Sunport Power bringt neue leistungsstarke MWT PV-Module auf den Markt Wuxi, China (ots/PRNewswire) - Der weltweit anerkannte Solarmodulhersteller Sunport Power brachte kürzlich die leistungsstarke MWT C- und D-Serienmodule der zweiten Generation auf den Markt. Unter Nutzung der patentierten Metal Wrap Through (MWT)-Technologie lassen sich Sunports klassisches C6-II-Modul sowie das tiefschwarze D6-II-Modul leistungsstarker und flexibler einsetzen. Erhöhte Leistungsabgabe Die C6-II- und D6-II-Solarmodule der zweiten Generation wurden mehrfach aufgerüstet und verfügen über eine erhöhte Leistungsabgabe von bis mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht