(Registrieren)

Syntekabio präsentiert präklinische Daten des immuno-onkologischen Wirkstoffs STB-C017 auf der AACR 2020

Geschrieben am 15-05-2020

Daejeon, Südkorea (ots/PRNewswire) - - STB-C017 ist ein IDO/TDO -Doppelinhibitor, der aus Syntekabios firmeneigener KI-Lösung für die Arzneimittelforschung stammt und hat eine starke immuno-onkologische Wirkung gezeigt.

- Die Dreifach-Kombinationstherapie aus STB-C017, PD-1, CTLA-4-Immuncheckpoint-Inhibitoren (ICIs) zeigte eine komplette Remission (CR) des Tumors und einen Vorteil für das langfristige Überleben.

- Nachfolgende nicht-klinische Entwicklung und Kooperationen könnten innerhalb von 2 Jahren zur Einreichung des IND führen

Syntekabio (KOSDAQ: 226330), ein auf KI und NGS basierendes Arzneimittelentwicklungsunternehmen, präsentierte heute um 00:00 Uhr EDT auf der Jahresversammlung der American Association for Cancer Research (AACR) 2020 das Ergebnis von STB-C017-Tierexperimenten, einem niedermolekularen IDO/TDO-Doppelinhibitor, der von Syntekabios Entdeckung von KI-Medikamenten abgeleitet wurde.

Dr. Chan Kim, M.D., Ph.D., Associate Professor des CHA Bundang Medical Center und Moderator der Studie, erklärte: "STB-C017 hat die immunoonkologische Wirkung im Vergleich zu Epacadostatika signifikant verbessert. Wenn STB-C017 mit ICIs kombiniert wurde, resultierte es in einer Erhöhung der CRs.". Dr. Hong Jae Chon, Ph.D., der leitende Prüfarzt, sagte: "Speziell beim Nierenzellkarzinom und Leberzellkarzinom, wird die Kombination von Anti-PD-1/CTLA-4 zum Behandlungsstandard, so dass die Kombination von STB-C017 mit dieser Kombination zu einer beeindruckenden Verbesserung der Behandlung führen könnte".

"Das Ergebnis zeigte, dass eine nachfolgende Entwicklung von STB-C017 durchaus möglich ist. Wenn STB-C017 die Marteinführung erreicht, würden die ICIs auf breiterer Basis eingesetzt werden", sagte Dr. Sunil Youn, Business Development Director von Syntekabio.

Die Präsentation mit den wichtigsten Erkenntnissen trägt den Titel "Artificial intelligence with a deep learning technology enables a rational development of a potent immunotherapeutic agent" (Künstliche Intelligenz mit Deep-Learning-Technologie ermöglicht rationale Entwicklung eines potenten Immuntherapeutikums) und beinhaltet:

1. STB-C017 blockierte wirksam die Kynurenin-Sekretion des Tumors, eines Immunsuppressivums, und zeigte eine Dosis-abhängige Wirkung in Darmkrebsmodellen von Mäusen. 2. Die Behandlung mit STB-C017 zeigte signifikante Infiltrationen von CD8+ T-Zellen in den Tumor und eine Reduktion der Treg-Zellen. 3. Das Dosierungsschema von STB-C017 wurde auf 5 Tage Verabreichung und 2 Tage Pause optimiert. 4. Die Kombinationstherapie mit Anti-PD1/CTLA4 führte zu einer deutlichen Verzögerung des Tumorwachstums und induzierte mehrere CRs.

- Die Dreifachkombination mit STB-C017 bewirkte einen zweifachen Anstieg der CRs im Vergleich zur Dreifachkombination von Epacadostatika. Genesene Mäuse erwarben eine langfristige antineoplastische Immunität. - Mäuse, die mit der STB-C017-Dreifachkombination behandelt wurden, zeigten im Vergleich zu den anderen Mäusen, einschließlich der Dreifach-Epacadostatika, einen deutlichen Überlebensvorteil.

Syntekabio plant die anschließende Entwicklung von STB-C017, einschließlich GLP-Toxikologie und PKPD bei Tieren, mit dem Ziel der Einreichung des IND in der ersten Hälfte des Jahres 2022. Das Unternehmen wird weitere translationale Forschung auf der Grundlage einer festen Zusammenarbeit mit dem CHA Bundang Hospital durchführen und den gesamten Umfang der Entwicklungsprogramme leiten.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1167087/1.jpg

Pressekontakt:

Pressekontakt: Sunil Youn
MD
Director of Business development
+82-070-7663-0919
sunil.youn@syntekabio.com

IR Contact: Okgoo Kang
CPA
Chief Financial Officer
+82-070-7663-0039
ogkang@syntekabio.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144507/4597664
OTS: Syntekabio, Inc.

Original-Content von: Syntekabio, Inc., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

733248

weitere Artikel:
  • OTC-Markt in der Apotheke: Jetzt neue aposcope-Studie zu Vorzugskonditionen sichern Berlin (ots) - Die Selbstmedikation hat gewaltiges Potenzial in der Apotheke. Doch welche Bedeutung misst das Apothekenpersonal dem OTC-Geschäft wirklich bei und welche Hersteller heben sich im Hinblick auf Bekanntheit, Lieferfähigkeit und Co. ab? Die aposcope-Studie "OTC-Marktanalyse 2020 - So tickt das Apothekenteam" analysiert detailliert diese und weitere Aspekte. Die Ergebnisse von mehr als 40 Fragen liefern dabei spannende Einblicke - direkt aus der Apotheke. Ob Halsschmerztabletten, Nasenspray oder Magen-Darm-Mittel: Rezeptfreie Medikamente mehr...

  • EDEKA überzeugt mit den besten Obst- und Gemüseabteilungen (FOTO) Hamburg (ots) - Vielfältige Auswahl, sachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine attraktive Gestaltung: In einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK zu den beliebtesten Obst- und Gemüseabteilungen haben sich die befragten Verbraucher für die EDEKA-Supermärkte entschieden. Befragt wurden bundesweit rund 9.000 Haushalte. Die EDEKA-Märkte sicherten sich so beim "Retail Award" 2020 den Sieg in der Kategorie "Lebensmitteleinzelhandel Food Vollsortimenter". Ausgelobt wird der Preis jährlich von der Fachpublikation Fruchthandel mehr...

  • Kräutertopf komplett in Papier statt Plastik / Mit innovativer Verpackung sparen REWE und ECF jährlich 7 Tonnen Kunststoff Köln/Berlin (ots) - REWE und ECF Farmsystems testen neue Wege in der Produktverpackung. Das in Berlin produzierte Hauptstadtbasilikum wird ab sofort 100 Prozent plastikfrei verpackt. Verzichtet wird sowohl auf die trichterförmige Plastiktüte (Sleeve) als auch auf den Plastiktopf. Das Hauptstadtbasilikum wird stattdessen ausschließlich in einem Recyclingpapier verpackt. Der Kunde kann die Tüte entlang aufgedruckter Schnittlinien abschneiden und die Papierrecyclingtüte wird zum Topfersatz. Durch die Substitution der Plastiktüten werden jährlich circa mehr...

  • Einladung zur Online-PK: E-Mobilitäts-Marktführer EnBW und SMATRICS intensivieren Zusammenarbeit für die Zukunft des Ladens von E-Autos Wien (ots) - Die beiden Marktführer der Elektromobilität EnBW und SMATRICS intensivieren Zusammenarbeit für die Zukunft des Ladens von E-Autos. Wenn zwei Marktführer in Sachen Elektromobilität und Schnellladen ihre Kompetenzen bündeln, wird es ultraschnell. Was dies für die Zukunft des Ladens von E-Autos bedeutet, darüber berichten die Partner in einer gemeinsamen Online-Pressekonferenz. Wir laden die Damen und Herren von der Presse dazu herzlich ein: Datum Dienstag, 19. Mai 2020 Dauer 10:00 bis ca. 10:45 Uhr Teilnahmelink: https://events.streaming.at/20200519 mehr...

  • Erhöhte Anforderungen an Reisende nach Corona-Krise / German Business Protection (KÖTTER Security Gruppe) und EXOP vereinbaren Partnerschaft im Bereich Auslands- und Reisesicherheitsmanagement Essen/Berlin/Konstanz (ots) - Die zur KÖTTER Security Gruppe gehörende German Business Protection (GBP) baut ihre Kompetenzen auf dem Gebiet des internationalen Risiko- und Krisenmanagements weiter aus. Dazu schließt der Consulting-Spezialist eine strategische Partnerschaft mit der EXOP GmbH, einem der führenden Anbieter für Mobility Risk Management. GBP erweitert damit das Leistungsspektrum speziell im Bereich Auslands- und Reisesicherheitsmanagement um den Bereich der automatischen Früherkennung, des globalen Monitoring sowie des Incident-Managements mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht