(Registrieren)

Sinopec nimmt Chinas größten Petrochemie-Hafen in Betrieb

Geschrieben am 11-05-2020

Zhanjiang, China (ots/PRNewswire) - Sinopec Corp (HKG: 0386), Chinas führendes Energie- und Chemieunternehmen, hat den größten Petrochemie-Hafen in China mit dem erfolgreichen Andocken und Löschen des Rohöltankers New Renown, Crude Oil Tanker (VLCC) aus dem Nahen Osten in Betrieb genommen. Der Tanker wurde im neuen 300.000-Tonnen-Rohölterminal des Sinopec Zhongke Refinery Port in Empfang genommen, das Teil des branchenweit führenden "frontseitig Terminal, rückseitig Werk"-Produktionsmodells des Unternehmens ist.

Der 1.100 Meter von Sinopecs Raffinerieanlage entfernt gelegene Hafen für Petrochemie verfügt über acht Terminals mit einem Liegeplatz für 300.000 Tonnen Rohöl, einem Liegeplatz für 100.000 Tonnen Öl sowie unterstützende Einrichtungen, die eine Gesamtkapazität von 34 Millionen Tonnen pro Jahr bieten. Der 100.000-Tonnen-Liegeplatz mit einer Lade- und Löschkapazität von 5,61 Millionen Tonnen pro Jahr ist das bis dato größte inländische Raffinerie-Terminal. Das Terminal bietet bequemen Zugang zu raffinierten Erdölerzeugnissen und chemischen Produkten für den heimischen Kernmarkt von Sinopec, eröffnet aber auch direkte Möglichkeiten für globale Exporte und verbessert Sinopecs Wettbewerbsfähigkeit innerhalb der Branche.

Der an der Ostküste von Zhanjiang in der Provinz Guangdong gelegene Sinopec Zhongke Refinery Port ist Teil des Zhanjiang Integrated Refinery and Petrochemical Complex. Der integrierte Komplex für Raffinerie und Petrochemie ist das größte Bauvorhaben dieser Art von Sinopec Corp. und eine Schlüsselkomponente des 13. Fünfjahresplans der Provinz Guangdong. Die Gesamtinvestition der ersten Phase des Projekts beläuft sich auf mehr als 40 Millionen CNY und wird, neben der Ergänzung durch die unterstützenden Zusatz- und Nebenbetriebe, die Kapazitäten für raffiniertes Rohöl um 10 Millionen Tonnen und für Ethylen um 800.000 Tonnen Einheiten pro Jahr erhöhen.

Der Output der Raffinerie wird nach Fertigstellung bei geschätzt mehr als 60 Milliarden CNY liegen. Die zusätzliche Produktion wird die Entwicklung der nachgelagerten Industriekette der Raffinerie- und Chemieindustrie fördern und der wirtschaftlichen Entwicklung der Greater Bay Area neue Impulse verleihen.

Gegenwärtig arbeiten mehr als 18.000 Bauarbeiter im Rahmen des Projekts vor Ort, und 28 der 30 großen Produktionsanlagen wurden bereits fertiggestellt. Es wird erwartet, dass das endgültige Projekt bis Ende Juli vollständig abgeschlossen sein und in Produktion gehen wird.

Informationen zu Sinopec

Die Sinopec Corp. ist einer der größten integrierten Energie- und Gaskonzerne in China. Das Kerngeschäft des Unternehmens erstreckt sich auf die Exploration, Produktion, den Pipeline-Transport und Verkauf von Erdöl und Erdgas; den Verkauf, die Lagerung und den Transport von Mineralöl-, Petrochemie- und Kohlechemieprodukten, synthetischen Fasern, Düngemitteln und weiteren chemischen Produkten; die Ein- und Ausfuhr, einschließlich eines Import- und Exportagenturgeschäfts, von Erdöl, Erdgas, Erdölprodukten, petrochemischen und chemischen Produkten sowie sonstigen Gütern und Technologien; sowie Forschung, Entwicklung und Anwendung von Technologien und Informationen.

Mit seinem Unternehmensleitbild 'Fueling Beautiful Life' und den zentralen Unternehmenswerten 'Mitarbeiter, Verantwortung, Integrität, Präzision, Innovation und Win-Win' verfolgt Sinopec Strategien wert- und innovationsorientierter Entwicklung, integrierter Ressourcenzuteilung, offener Zusammenarbeit und umweltfreundlichen und kohlenstoffarmen Wachstums, um einen weltweit führenden Energie- und Chemiekonzern aufzubauen.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1166017/Sinopec_Zhongke_Refinery_Port.jpg

Pressekontakt:

Yang Ziya
sinopecgroup@brunswichgroup.com
+86-10-5960-8600

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/76523/4594047
OTS: Sinopec International

Original-Content von: Sinopec International, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

732550

weitere Artikel:
  • Humanitäre Hilfe trotz Corona: "Auf keinen Fall den Rotstift ansetzen" / Das Bündnis "Aktion Deutschland Hilft" appelliert, jetzt an langfristige Folgen der Pandemie zu denken (FOTO) Bonn (ots) - Mit Sorge blicken Hilfsorganisationen im Bündnis "Aktion Deutschland Hilft" auf die prognostizierte globale Rezession. Sie könnte nicht nur die Entwicklungs- und Schwellenländer in humanitäre und politische Krisen stürzen oder bestehende Notlagen verschärfen, sondern auch Geberländer dazu bewegen, ihre Budgets für den humanitären Sektor zu kürzen, statt sie dem aktuellen Mehrbedarf anzupassen. "Die internationale Gemeinschaft und die Regierungen dürfen bei der humanitären Hilfe auf keinen Fall den Rotstift ansetzen", sagt Manuela mehr...

  • SMBS Salzburg lädt zum Online-Info-Abend am 19. Mai 2020 Salzburg (ots) - 12 Executive Master-Studien starten im Herbst 2020 Am Dienstag, dem 19.Mai 2020 veranstaltet die SMBS - University of Salzburg Business School um 17 Uhr einen Online-Info Abend, bei dem Norbert Gerner, Direktor Programm-Management über die SMBS im Allgemeinen und das umfangreiche Studienangebot für Führungs- und Nachwuchsführungskräfte informiert. Das aktuelle Bildungsangebot an postgradualen Studienlehrgängen umfasst 3 Masterstudien und insgesamt 9 Executive MBA-Studienprogramme , die mit einem akademischen Grad an der Paris mehr...

  • Innovation bei Lidl: Tabs zum Wiederbefüllen von Reinigerflaschen // Optimierte "W5"-Reinigerflaschen aus 100-Prozent-recyceltem PET sparen rund 1.400 Tonnen Plastik pro Jahr (FOTO) Neckarsulm (ots) - Signifikant weniger Plastik bei gleicher Leistung: Ab dem 11. Mai 2020 bietet Lidl erstmalig eine plastiksparende Produktlösung im verpackungsintensiven Reinigungsmittel-Segment. Die innovativen Nachfülltabs der Lidl-Eigenmarke "W5" für vier verschiedene Reinigungsmitteltypen werden mit Leitungswasser aufgelöst und ersetzen so den Neukauf von in Flaschen verpackten Reinigungsmitteln. Damit nimmt Lidl im Einzelhandel in puncto Plastikeinsparungen im Reinigungsmittel-Segment eine Vorreiterrolle ein und leistet einen positiven Beitrag mehr...

  • Experten für Change optimieren Leistungen und Marktpositionierung / Ansätze geeignet, um Auswirkungen von Covid-19 auf Betriebs- und Personalmodelle zu managen Frankfurt am Main (ots) - Wo und wie entsteht in meinem Unternehmen zukünftig Mehrwert durch menschliche Leistung? "Wer sein Business erfolgreich auf die Zukunft ausrichten will, muss sich diese Frage grundlegend beantworten, um den Entwicklungsbedarf in der Organisation und Mitarbeiterschaft zu erkennen und zu managen", sagt Thomas Stach, Geschäftsführer der Stach's Gesellschaft für Unternehmensentwicklung. Auch und gerade jetzt, da die Corona-Krise viele Betriebs- und Zusammenarbeitsmodelle verändert. Die Frage war für Stach's auch der Kompass mehr...

  • Merck erhält US-Patente für fundamentale CRISPR-Cas9-Technologie Darmstadt, Deutschland (ots/PRNewswire) - -- Technologie bietet weitere Tools für die potenzielle Behandlung schwer therapierbarer Erkrankungen -- Unternehmensbereich Life Science vergibt aktiv Lizenzen auf seine CRISPR-Cas9-Technologie für den Einsatz zu Therapiezwecken und weitere Anwendungen -- Unternehmen verpflichtet sich zu ethischer Verwendung der Technologie zur Genomeditierung Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass zwei seiner Patentanmeldungen bezüglich der CRISPR-Cas9-gestützten mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht