(Registrieren)

MGH fliegt SpiceJet Charters und stellt die Versorgungskette Indiens inmitten der COVID-19-Pandemie sicher

Geschrieben am 03-05-2020

Gurgaon, Indien (ots/PRNewswire) - Die Flotte von SpiceJet mit fünf dedizierten Frachtflugzeugen überquert in diesem globalen Kampf gegen die COVID-19-Pandemie den globalen Himmel mit lebenswichtigen Produkten wie Arzneimitteln, Medizinprodukten, Kühlkettensanitätsartikeln, landwirtschaftlichen Erzeugnissen für verschiedene Staaten, medizinische und pharmazeutische Unternehmen, Einzelhändler und landwirtschaftliche Vereinigungen.

SpiceJet hat seit Beginn des landesweiten Lockdowns in Indien vor einem Monat rund 4.000 Tonnen Fracht auf über 430 Flügen transportiert - mehr als 70 % der gesamten Luftfracht, die von indischen Fluggesellschaften befördert wird.

SpiceJet, Indiens zweitgrößte Fluggesellschaft, hat unter anderem wichtige medizinische Versorgungsgüter nach und von Shanghai, Hongkong, Singapur, Sri Lanka, Kuwait, Abu Dhabi, Ho-Chi-Minh-Stadt, Colombo, Kabul und Dubai gebracht. Der Frachtbetrieb von SpiceJet wurde durch die Passagierflugzeugflotte der Fluglinie verstärkt, wobei sowohl die B737- als auch die Q400-Flugzeuge dazu übergegangen sind, Frachtgüter auf den Sitzen zu transportieren.

Die MGH Group, die Global Cargo GSA von SpiceJet, ist aktiv daran beteiligt und unterstützt mit allen Kräften SpiceJets Frachtflüge, die wichtige medizinische Güter von Singapur nach Chennai und Bengaluru transportieren, wobei sie gleichzeitig ihre Unterstützung für den regulären Frachtbetrieb der Fluggesellschaft nach Hanoi und Bangkok verstärkt hat.

"Ajay Singhs mutiger und vorausblickender Schritt zur Einrichtung einer unabhängigen Frachtsparte für SpiceJet hat sich reichlich ausgezahlt, indem er nicht nur sichergestellt hat, dass die wichtige Lieferkette intakt bleibt, sondern auch, dass gesunde Cashflows für das Unternehmen weiterfließen, obwohl der Passagierbetrieb vollständig eingestellt wurde. Er ist ein wahrer Visionär. Keine andere indische Fluggesellschaft betreibt eine spezielle Frachterflotte, und diese Entscheidung war im Jahr 2018 in der Tat ein kühnes Unterfangen", sagte Anis Ahmed, Gründer und CEO der MGH Group.

SpiceJet plant zusammen mit der MGH Group, seinen Frachtbetrieb weiter auszubauen und mehrere globale Routen zu seinem schnell wachsenden Netzwerk hinzuzufügen, wobei die steigende Nachfrage nach grundlegenden Gütern und medizinischem Zubehör weltweit berücksichtigt wird.

SpiceXpress, der dedizierte Frachtzweig von Spicejet, der im September 2018 eingeführt wurde, ist sowohl auf inländischen als auch auf internationalen Strecken tätig und stützt sich auf das vollständig integrierte Transportnetzwerk von SpiceJet, einschließlich Luftfracht-, Bodentransport- und Lagereinrichtungen im ganzen Land.

SpiceJet hat dabei geholfen, wichtige Materialien wie Gesichtsmasken, Desinfektionsmittel, essentielle chirurgische Zubehörteile, IR-Thermometer (erforderlich zur Erkennung von COVID-19), Hazmat-Anzüge und Coronavirus-Schnelltestkits innerhalb und außerhalb Indiens zu transportieren. Die Fluggesellschaft hat sogar Sonderflüge durchgeführt, um unter Quarantäne stehende Passagiere zu Regierungseinrichtungen zu transportieren, und hat dafür ihre Flugzeuge, ihre Besatzungen und ihr Personal für nationale Aufgaben zur Verfügung gestellt.

Erfahren Sie mehr über die MGH Group : http://www.mghgroup.com/

Erfahren Sie mehr über SpiceJet : https://book.spicejet.com/

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1162930/MGH_Freight.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1162929/MGH_Group_Logo.jpg

Ansprechpartner für die Medien Shishir Ghildiyal +919730191648 shishir.ghildiyal@mgh-logistics.com

Amit Chadha +919810906560 amit.chadha1@spicejet.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144030/4586532 OTS: MGH Group

Original-Content von: MGH Group, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

731505

weitere Artikel:
  • Tagesspiegel exklusiv: Bauernpräsident warnt vor Pommes-Krise in Deutschland Berlin (ots) - Restaurants und Kantinen sind wegen Covid-19 geschlossen, der Bauernverband warnt vor einer Pommes-Krise in Deutschland. "Die Läger sind voll von Kartoffeln, die eigentlich zu Pommes Frites verarbeitet werden sollten. Das passiert aber nicht, weil die Gastronomie derzeit so gut wie keine Pommes abnimmt", sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Online zu finden unter: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/landwirte-in-der- pommes-krise-ein-teil-der-ernte-ist-schon-verloren/25796980.html Inhaltliche mehr...

  • Energiewirtschaft fordert mehr Tempo bei Solar- und Windausbau Düsseldorf (ots) - Vor dem Treffen der Energieminister von Bund und Ländern an diesem Montag hat die Chefin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), Kerstin Andreae, vor Verzögerungen des Klimaschutzes durch die Corona-Krise gewarnt. "Was jetzt nicht passieren darf: Dass Energiewende und Krisenbewältigung gegeneinander ausgespielt werden", sagte Andreae der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). "So darf die Einführung der CO2-Bepreisung im Verkehrs- und im Wärmemarkt keinesfalls aufgeschoben werden." Besonders kritisch mehr...

  • Wirtschaftsweise Schnitzer warnt vor einer Überlastung der künftigen Generationen und will neue Einnahmequellen für die EU Düsseldorf (ots) - Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer warnt vor einer Überlastung der künftigen Generationen. "Die Verschuldung wird durch die Corona-Krise steigen, und wir müssen verhindern, dass sie allein den künftigen Generationen aufgebürdet wird", sagte die Münchner Wirtschaftsprofessorin der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die künftigen Generationen, so Schnitzer, seien ohnehin schon durch die Folgen des Klimawandels und durch den demographischen Wandel belastet. "Wir können sie nicht auch noch mit den Corona-Schulden mehr...

  • Wirtschaftsweise Monika Schnitzer gegen Kaufprämie für Neuwagen Düsseldorf (ots) - Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer lehnt eine Kaufprämie für Neuwagen ab. "Das ist purer Lobbyismus, genauso wie die Forderung, nun Abstriche bei Umweltauflagen zu machen", sagte die Münchner Wirtschaftsprofessorin der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montagausgabe) im Vorfeld des Autogipfels der Bundesregierung, der am kommenden Dienstag stattfindet. "Durch Kaufanreize werden Käufe vorgezogen, die in den Folgejahren fehlen." Außerdem würden die Prämien benutzt, um ausländische Automobilmarken zu kaufen. Schnitzer: "So war mehr...

  • Schlachthof-Kontrollen in Niedersachsen: Viele Mängel bei Tierschutz und Hygiene entdeckt Osnabrück (ots) - Schlachthof-Kontrollen in Niedersachsen: Viele Mängel bei Tierschutz und Hygiene entdeckt Ministerin Otte-Kinast nennt Ergebnisse "nicht akzeptabel" - Überprüfungen werden fortgesetzt Osnabrück. Bei unangekündigten Kontrollen in niedersächsischen Schlachtbetrieben haben Behörden in fast jedem Unternehmen Probleme im Bereich Tierschutz und Hygiene festgestellt. Auf Anfrage der "Neuen Osnabrücker Zeitung" teilte das Landwirtschaftsministerium in Hannover mit, das seit dem 12. November 2018 insgesamt 62 Schwerpunktkontrollen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht