(Registrieren)

Huawei bringt den Speicherserver von morgen auf den Markt - FusionServer Pro 2298 V5 der nächsten Generation

Geschrieben am 29-04-2020

Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Die Computing-Produktlinie von Huawei enthüllt den FusionServer Pro 2298 V5 der nächsten Generation, einen 2HE 2-Sockel-Speicher-Rack-Server mit einer Speicherkapazität von bis zu 450 TB. Das Produkt wurde als Lösung für geringe Speicherkapazitäten und begrenzten Speicherplatz konzipiert und stellt eine ausgezeichnete Wahl für Kunden dar, die in ihren Rechenzentren auf eine Speicherlösung von hoher Dichte und großer Kapazität zurückgreifen möchten.

Der Speicherserver FusionServer Pro 2298 V5 ist ein hochmodernes Produkt, das über den Cascade Lake Refresh Prozessor läuft, das neueste Mitglied der Intel® Xeon®-Familie skalierbarer Prozessoren. Zusätzlich unterstützt der Server den persistenten Intel® Optane(TM) DC- Speicher (DCPMM). Der Cascade Lake Refresh-Prozessor bietet eine Grundfrequenz von bis zu 3,9 GHz mit einem Turbo Boost von 4,5 GHz - ein neuer Rekord für die Xeon-Produktreihe von Intel. Er unterstützt mehr Cores und bietet höhere Hyperthreading-Verarbeitungskapazitäten, wodurch eine Leistungsfähigkeit geboten wird, die um 36 % höher ist als die seiner Vorgänger.

Der FusionServer Pro 2298 V5 kann in 2HE-Bereichen 24 3,5-Zoll-Laufwerke und 4 2,5-Zoll Laufwerke sowie 4 NVMe SSDs unterbringen und bietet eine Speicherkapazität von bis zu 450 TB. Er stellt eine hohe Dichte, Leistungsfähigkeit sowie Skalierbarkeit für Unternehmenskunden bereit und unterstützt Sie bei der reibungslosen Handhabung jener Massendaten, die sich aus tagtäglicher Dienstleistungen ergeben. Dank seiner unkomplizierten Instandhaltung und Bedienung verringert dieser Server hohe Betriebs- und Wartungskosten, ein Schmerzpunkt, dem sich Industriekunden seit Jahren ausgesetzt sehen. Dieser Speicherserver ist auf zahlreiche Szenarien abgestimmt, die unter anderem verteilte Speicherung, softwaredefinierte Speicherung, Big Data-Analytik, Daten-Backup, Archivierung sowie datenintensive Warm- und Kaltspeicherung umfassen. Er bietet Unternehmenskunden der Internet- und Carrierindustrien umfangreiche und kostenwirksame Speicherkapazitäten.

Der FusionServer 2298 V5 bringt folgende Vorteile mit sich:

- Ultragroßer Speicherplatz: Unterstützt verschiedene Laufwerkskonfigurationen und stellt elastische Speicherkapazität bereit, während Upgrade-Anforderungen verschiedener Speicherkapazitätsebenen erfüllt werden. Unterstützt SATA/SAS SSDs oder PCIe NVMe SSDs als Cache, was die Read/Write-Leistung des Laufwerks optimiert. - Hohe I/O-Erweiterbarkeit: Bietet vielfältige Netzwerk-Ports wie unter anderem vier PCIe 3.0-Slots, zwei 10GE- und zwei GE LOM-Ports sowie eine OCP-Mezzanine-Karte 2.0. - Systembeschleunigung: Unterstützt zwei SATA M.2 SSDs für eine selbständige OS-Installation und High-Speed-Startup. Die beiden M.2 SSDs bieten Leistungsoptionen von 32, 64, 240 und 480 GB und unterstützen Hot-Swap- and Hardware-RAID. All diese Leistungsmerkmale gewährleisen die hohe Zuverlässigkeit des Betriebssystems.

Viele Kunden suchen nach Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Systemleistung, möchten jedoch den Energieverbrauch dabei reduzieren. Der Huawei FusionServer 2298 V5 nimmt sich dieser Schwachstelle an. Er zeichnet sich durch ein intelligentes Leistungsmanagement-Design aus und bedient sich der Power-Capping-Technologie, um Kunden zu einer optimierten Einsatzdichte zu verhelfen. Zusätzlich überwacht Huaweis patentgeschützte Dynamic Energy Management-Technologie (DEMT) automatisch die auf der Gebrauchslast basierende Ressourcennutzung und reguliert die Minimalleistung entsprechend der Ressourcenauslastung zugunsten einer stabilen und zuverlässigen Serverleistung. Dabei wird der Energieverbrauch des Servers minimiert, ohne an Leistungsfähigkeit einzubüßen, während zugleich Ihre betrieblichen Aufwendungen (operating expense, OPEX) reduziert werden.

Huawei blickt als Service-Anbieter sowohl qualitativ als auch quantitativ auf eine belegte Erfolgsgeschichte. Laut Gartner, das weltweit führende Forschungs- und Beratungsunternehmen, beliefen sich die Gesamtsendungen der x86-basierten Huawei-Server von 2012 bis 2019 auf 4,31 Millionen Einheiten. Die Umsatzentwicklung errreichte 2019 ihren Höhepunkt, als Huaweis 4-Sockel-Server es in Bezug auf Umsatz- und Verkaufsumfang an die weltweite Spitze schafften. In seiner Funktion als Intels globaler Strategiepartner orientiert Huawei sich an einem kundenorientierten Konzept und engagiert sich unbeirrt für digitale Unternehmenstransformationen, um seinen Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Ein intelligenteres Datenzentrum ist für das Erreichen dieses Ziels von wesentlicher Bedeutung. Für diesen Zweck arbeitet Huawei mit Intel zusammen, um leistungsstarke, energieeffiziente, sichere und zuverlässige Produkte und Lösungen anbieten zu können.

Informationen zu Huawei

Huawei ist ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT)-Infrastrukturen sowie intelligenten Geräten. Wir bieten integrierte Lösungen für vier Kernbereiche - Telekommunikationsnetzwerke, IT, intelligente Geräte und Cloud-Dienste - und sind darum bemüht, die digitale Welt für alle Menschen, Haushalte und Organisationen für eine vollständig vernetzte, intelligente Welt zur Realität werden zu lassen.

Huaweis End-to-End-Portfolio an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen zeichnet sich durch Wettbewerbsfähigkeit und Sicherheit aus. Durch eine offene Zusammenarbeit mit Ökosystem-Partnern schöpfen wir nachhaltigen Wert für unsere Kunden und möchten durch unsere Arbeit Menschen neue Möglichkeiten bieten, Privathaushalte bereichern und Organisationen jeglicher Form und Größe zu Innovation anregen.

Bei Huawei stehen die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt unserer Innovationen. Wir investieren stark in Grundlagenforschung und konzentrieren uns auf technologische Durchbrüche, dank derer die Welt in Bewegung bleibt. Wir beschäftigen über 194.000 Mitarbeiter und sind in mehr als 170 Ländern und Regionen tätig. Huawei, gegründet 1987, ist ein Privatunternehmen, das sich im vollständigen Besitz seiner Mitarbeiter befindet. Weitere Informationen zu Huawei finden Sie online unter http://www.huawei.com/ oder folgen Sie uns auf:

http://www.linkedin.com/company/Huawei http://www.twitter.com/Huawei

http://www.facebook.com/Huawei http://www.youtube.com/Huawei

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1161509/FusionServer_Pro_2298_V5_storage _server.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1161510/FusionServer_Pro_2298_V5.jpg

Pressekontakt:

Wanni Zhong
+86-185-6666-2551
zhongwanni@huawei.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/100745/4584100
OTS: Huawei

Original-Content von: Huawei, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

731128

weitere Artikel:
  • Berliner ENERGIETAGE 2020 / Energiewende wie weiter? Digitaler Sommer der Energiewende startet am 26. Mai (FOTO) Berlin (ots) - Auf dem digitalen Großkongress trifft sich die deutsche Energiewende-Community, um erstmalig die aus der Corona-Pandemie resultierenden neuen Rahmenbedingungen für die Zukunft von Energiewende und Klimaschutz in Deutschland zu diskutieren. Nach dem zwangsläufigen Verzicht auf die Durchführung der ENERGIETAGE 2020 als Präsenzveranstaltung hat sich das Energietage-Team mit aller Kraft der Vorbereitung des digitalen Sommers der Energiewende gewidmet. Das Ergebnis ist ein Mammutprogramm bestehend aus rund 50 digitalen Veranstaltungen mehr...

  • Resümee 1. Quartal: Amadeus Group erweitert Bestand und startet nach Projektabschluss mit neuem Bauvorhaben Limburg (ots) - Neben wichtigen Ereignissen wie der Fertigstellung des Bauprojekts "AMADEUS thirtyone" in Hanau und dem Startschuss des neuen Projekts "AMADEUS4green" in Bad Nauheim, meldet die AMADEUS Group im ersten Quartal 2020 eine umfangreiche Bestandserweiterung. Erweiterung des Portfolios Das Limburger Immobilienunternehmen erhöht sein Portfolio um insgesamt 265 Wohnungen: 99 Wohnungen liegen in Rheinland-Pfalz und 166 Wohnungen in Nord-Hessen, darunter befinden sich fünf Gewerbeeinheiten. Mit der jüngsten Bestandserweiterung um insgesamt mehr...

  • Gaming-PCs und Peripherie stark nachgefragt (FOTO) Berlin (ots) - - Umsatz mit Gaming-Hardware sinkt um 1,7 Prozent - Nachfrage nach Gaming-PCs und entsprechender Peripherie wächst - "Viele Spielerinnen und Spieler erwarten bereits ungeduldig die nächste Generation von Spielekonsolen" - Deutscher Games-Markt durchbricht 6-Milliarden-Euro-Grenze Der Markt für Gaming-Hardware ist 2019 in Deutschland leicht zurückgegangen: Insgesamt wurden mit Spielekonsolen und entsprechendem Zubehör sowie Spiele-PCs und passender Gaming-Peripherie knapp 2,4 Milliarden Euro umgesetzt. Im Vergleich zum Vorjahr mehr...

  • Autodoc continua a crescere senza sosta (FOTO) Berlino (ots) - Autodoc GmbH, punto di riferimento europeo nel commercio online di ricambi per auto, ha generato ricavi di vendita per 165,5 milioni di euro nel primo trimestre 2020 (primo trimestre 2019: 127 milioni di euro). Tale risultato corrisponde a una crescita del fatturato pari al 30% rispetto allo stesso periodo dell'anno precedente. Al contempo, nel corso del primo trimestre sono state sviluppate nuove soluzioni per i clienti ed è stata costantemente ampliata la gamma di prodotti. Entrambi i settori sono infatti componenti chiave per mehr...

  • Autodoc poursuit une croissance sans faille (FOTO) Berlin (ots) - Autodoc GmbH, la référence en matière de commerce en ligne de pièces détachées automobiles en Europe, a réalisé un chiffre d'affaires de 165,5 millions d'euros au premier trimestre 2020 (1er trimestre 2019 : 127,0 millions d'euros). Cela correspond à une croissance des ventes de 30% par rapport à la même période l'année dernière. Parallèlement, en plus de nouvelles solutions innovantes pour les clients, la gamme de produits a été régulièrement élargie au cours des trois premiers mois. Ces deux mesures restent des éléments clés de mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht