(Registrieren)

Huami meldet über Crowdfunding finanzierten Verkaufsstart seiner Amazfit X Smartwatch mit gebogenem Display (92°), Titan-Unibody-Gehäuse und tastenlosem Design

Geschrieben am 29-04-2020

Los Angeles (ots/PRNewswire) - Zukunftsweisende Smartwatch richtet sich an anspruchsvolles Business- und Fitness-Klientel, bietet unverwechselbaren Wearable-Look

Die Amazfit X Smartwatch mit gebogenem AMOLED-Bildschirm und tastenlosem Design von Huami (NYSE: HMI), die auf der IFA 2019 erstmals vor einem Weltpublikum präsentiert wurde, wird ab sofort durch Crowdfunding auf Indiegogo verkauft. Der Crowdfunding-Preis beginnt bei 149 USD, ein attraktives Angebot, über das sich Erstkäufer wie anspruchsvolle Business- und Fitness-User oder Amazfit-Fans freuen dürften.

Die futuristisch anmutende Amazfit X besticht durch ein tastenloses Design mit einem gebogenen 2,07-Zoll AMOLED-Display, ein Unibody-Gehäuse aus Titanlegierung, einen von Huami selbst entwickelten optischen BioTracker(TM) PPG-Sensor und eine Akkulaufzeit von 7 Tagen bei Dauerbetrieb[1]. Seit ihrem Debut in Berlin hat sie sich als Trendsetter bei intelligenten Wearables etabliert.

Großes gebogenes AMOLED-Display für einen unverwechselbaren Wearable-Look

Die Amazfit X richtet sich an die Business-Avantgarde und setzt neue Maßstäbe in Sachen Smartwatch-Funktionalität. Die visionäre Amazfit X verfügt über ein 2,07-Zoll AMOLED-Display mit einer Biegung von 92°, das sich an das Handgelenk anschmiegt und deutlich mehr Bildschirmfläche bietet. Ein dreiteiliges Motherboard ist durch einen flexiblen Schaltkreis verbunden, um sich an das gebogene Design anzupassen. Apps lassen sich auf der großen Bildschirmfläche ganz nach Wunsch anordnen, und das mit weniger Scrollen. Das HD-Display mit einer Auflösung von 326 ppi zeigt 100 % NTSC-Farbsättigung bei einer maximalen Bildschirmhelligkeit von 400 cd/m².

Edles Glas und Titan-Unibody-Gehäuse, tastenloses Touch-Erlebnis

Das minimalistische Design der Amazfit X kommt ganz ohne Tasten und Krone aus, was den Tragekomfort deutlich erhöht. Die schlanke Uhr ist stattdessen mit einem Druckknopf ausgestattet, der per Fingerdruck die Bedienung der Uhr ermöglicht.

Dank Drucksensor konnte bei dem Unibody-Gehäuse der Amazfit X ganz auf Tasten verzichtet werden. Über die rechts angeordnete Drucktaste lassen sich alle Funktionen der Uhr bedienen. Bei Berührung vibriert die Taste und bietet so ein natürliches, texturiertes Feedback.

Die Verarbeitung der Amazfit X steht einer fein gearbeiteten Uhr in nichts nach. Das Glas des gebogenen Bildschirms wird auf 700 °C erhitzt. Danach wird das Glas in sechs Schritten bis auf 92 ° gebogen, sodass sich die Amazfit X perfekt an das Handgelenk anschmiegt. Die Titan-Legierung TC4 überzeugt durch hohe Festigkeit und ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit. Das leichte Material wird unter anderem in der Luft- und Raumfahrt verwendet. Die Amazfit X aus Metall und Glas wiegt unter 39 g, und das Armband aus Fluorkautschuk wird in einem aufwändigen und kostenintensiven Verfahren hergestellt.

Mit 3D Corning Gorilla-Glas und Antifingerprintbeschichtung ist die Amazfit X kratzfest und einfach zu reinigen. Für die zukunftsweisende Smartwatch können über die Amazfit App zusätzliche edle Zifferblätter heruntergeladen werden, die jedem Business- und Fitness-Lifestyle gerecht werden.

Erkennung der Belastungsstufe, genaues Monitoring zum Erreichen der Gesundheitsziele

Amazfit X verfügt über einen zuverlässigen Pulsmesser, um die Fitness-Ziele und das effektive Gesundheits-Management des Users zu unterstützen. Ausgestattet mit einem von Huami entwickelten optischen BioTracker(TM) PPG-Sensor, ermöglicht Amazfit X die kontinuierliche Messung der Herzfrequenz mit Herzfrequenzzonen.

Amazfit X erkennt außerdem 4 verschiedene Belastungsstufen, wenn eine variable Herzfrequenz zu Nervosität führt. Sie misst die Herzfrequenz über den ganzen Tag und informiert darüber, wenn folgende Belastungsstufen vorliegen: Entspannt, Normal, Mittel und Hoch.

Amazfit X macht die PAI(TM) Health-Technologie für anspruchsvolle User zugänglich. PAI verfügt über einen Algorithmus, der mit einem einfachen, je nach Benutzererlebnis personalisierten Ziel zur sinnvollen Bewegung animieren kann. Er dokumentiert Ihre gesamte Aktivität auf Basis von Herzfrequenzdaten und übersetzt sie in ein intuitives Score, wie sich die Bewegung auf die Gesundheit auswirkt. Diese Information reicht aus, um die Herzfrequenz zu verstehen und einzuschätzen, ob man genug Bewegung hat, um gesund zu bleiben. Laut Forschungsergebnissen der HUNT Fitness Study[2] trägt ein PAI-Wert von dauerhaft über 100 zur einer Senkung des Sterberisikos durch Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und einer Verlängerung der Lebenserwartung bei.

Neben PAI ist Amazfit X mit einem SpO2-Sensor ausgestattet, der den Sauerstoffgehalt bzw. die Sauerstoffsättigung des Bluts messen kann[3]. Ein 6-Achsen-IMU in Kombination mit dem gebogenen Gehäuse kann Ihre Daten genauer dokumentieren.

Und das duale satellitenbasierte GPS+GLONASS-Ortungssystem ermöglicht die einfache Nachverfolgung Ihrer Route mit Amazfit X, selbst auf Auslandsreisen.

7 Tage mit einer einzelnen Akkuladung für maximalen Komfort bei Ihren Bewegungsaktivitäten

Die innovative Amazfit X verfügt über eine gebogene Lithium-Batterie mit 200 mAh und einer Akkulaufzeit von 7 Tagen[4].

Amazfit X bietet 9 Sportmodi, darunter Outdoor-Joggen, Walken, Outdoor-Radfahren, Indoor-Radfahren, Freiwasserschwimmen, Poolschwimmen, Ellipsentrainer, Indoor-Fitness und Laufband. Sie ist wasserbeständig bis 5 ATM[5] und eignet sich für Abenteuer unter Wasser. Die Aufzeichnung Ihrer Aktivitäten beim Freiwasserschwimmen oder Triathlon war noch nie so einfach.

Amazfit X sieht aus wie ein Armband, ist aber eine echte Smartwatch. Wenn sie mit dem Smartphone verbunden ist, unterstützt sie Push-Benachrichtigungen von SMS-Nachrichten, E-Mails und Kalender, wobei der gesamte Inhalt auf dem Display angezeigt wird. Integrierte Apps erweitern den Funktionsumfang. Die Musikfunktion der Uhr kann beim Sport direkt per Bluetooth gesteuert werden, ohne dass man dazu das Smartphone herausnehmen muss.

Preise und Verfügbarkeit

Amazfit X kann ab dem 28. April auf Indiegogo geordert werden: shorturl.at/eoEO0 (https://www.indiegogo.com/projects/huami-amazfit-x-smartwatch-bow-to-the-future /coming_soon) . Der empfohlene Crowdfunding-Preis beginnt bei 149 USD.

Huami Amazfit X Smartwatch wird weltweit kostenlos geliefert. Für Frühkäufer gibt es einen limitierten Sonderpreis. Die Crowdfunding-Preise sind die billigsten und werden kurz nach Ende der Kampagne nach oben gehen.

Technische Daten

Marke/Modell Amazfit X

Bildschirm Flexibler 2,07-Zoll AMOLED-FarbbildschirmAuflösung: 206 x 640 Pixel326 PPI

Abmessungen 55,4 x 22,8 x 13,6 mm

Gewicht 39 g mit kurzem Armband

Farbe Eclipse Black, New Moon Gold

Konnektivität GPS, GLONASS, Bluetooth 5.0

Sensoren Optischer PPG HRM-Sensor, SpO2-Sensor, 6-Achsen-IMU, Umgebungslichtsensor

Uhrenglas Gehärtetes Corning Gorilla-Glas mit Antifingerprintbeschichtung

Armbandbreite 22 mm

Gehäusematerial Titan-Legierung TC4

Armbandmaterial Fluorkautschuk

Wasserbeständigkeit 5 ATM

Akkulaufzeit 200 mAhTägliche Nutzung: bis zu 7 Tage (Test unter Laborbedingungen)[6]

Lieferumfang Magnetische Ladestation, langes Wechsel-Armband, Gebrauchsanweisung

Sportmodi 9 Sportmodi

24-Stunden-Pulsmessung Ja

Intelligente Benachrichtigungen Ja

[1] Test unter Laborbedingungen, Akkulaufzeit kann je nach Testbedingungen und Nutzung abweichen.

[2] HUNT Fitness Study: Diese Studie war ein Teilprojekt der HUNT-Studie unter Leitung von Professor Ulrik Wisloff von der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie. Die HUNT-Studie lief über 35 Jahre mit mehr als 230.000 Teilnehmern.

[3] Dies ist kein Medizinprodukt; es ist nicht zur Verwendung bei der Diagnose oder Überwachung irgendwelcher Gesundheitsprobleme vorgesehen.

[4] Test unter Laborbedingungen, Akkulaufzeit kann je nach Testbedingungen und Nutzung abweichen.

[5] Test der Wasserbeständigkeit gemäß Norm GB/T 30106-2013; erfüllt die Wasserbeständigkeitsnorm bei einem Atmosphärendruck von 5 ATM. Die Amazfit X hat die Tests des National Watch Quality Supervision and Inspection Center bestanden.

[6] Test unter Laborbedingungen, Akkulaufzeit kann je nach Nutzung, Einstellungen und weiteren Faktoren abweichen.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1160244/Huami.jpg

Pressekontakt:

Liu Yunya
+86-159-9965-8480
liuyunya@huami.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133824/4583530
OTS: Huami

Original-Content von: Huami, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

731006

weitere Artikel:
  • IDB Invest steigert aufgrund wachsender Krise Finanzierung gegen Auswirkungen von COVID-19 von 5 auf 7 Milliarden USD Washington (ots/PRNewswire) - Heute hat IDB Invest, Mitglied der IDB Group, die Genehmigung des Aufsichtsrates erhalten, die Maßnahmen gegen COVID-19 auf Finanzierungen in Höhe von 7 Milliarden USD zu steigern, darunter weitere 500 Millionen USD langfristiger Investitionen sowie 1,5 Milliarden USD bei der Außenhandelsfinanzierung. IDB Invest plant, neben den 7 Milliarden USD noch Kapital von Drittinvestoren zu mobilisieren. Angesichts der sich vertiefenden Krise hat der Aufsichtsrat von IDB Invest eine Steigerung der Kapazitäten der Kreditvergabe mehr...

  • Vaporesso ergreift Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung von COVID-19 Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - - Obwohl die Zahl der infizierten Fälle weiterhin steigt, müssen wir darauf vertrauen können, dass wir nicht besiegt werden, solange wir in unseren Bemühungen vereint sind. Worauf es jetzt ankommt, ist Ruhe zu bewahren, auf Sicherheit zu setzen, soziale Distanz und Hygienemaßnahmen zu respektieren und anderen zu helfen, wo immer wir können. -- Niki Zhang, Marketing Director von Vaporesso Vaporesso, eine bekannte Vaping-Marke, die 2015 vom weltweit führenden Unternehmen für Zerstäubungstechnologie SMOORE gegründet mehr...

  • Tencent Cloud gelangt mit weltweitem Marktanteil an "Infrastruktur-as-a-Service" auf Platz 5 Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Tencent Cloud kommt mit über 100-prozentigem Geschäftswachstum im asiatisch-/pazifischen Raum auf den vierten und weltweit auf den fünften Platz Gartner, das globale IT-Technologie- und Beratungsunternehmen, hat soeben seinen "Market Share: IT Services, Worldwide 2019"[1] Bericht über den Marktanteil von IT-Diensten 2019 weltweit herausgegeben. Tencent Cloud kam darin mit einem Wachstum von 111 % weltweit auf den fünften Platz und belegte mit einem Wachstum von 107,3 % auf dem asiatischen/pazifischen Markt mehr...

  • Zehn internationale Projekte feiern auf der Global Unicorn Fair ihr Debut - TOJOY treibt die globale Konkunkturerholung voran Peking (ots/PRNewswire) - Am 26. April fand über TOJOYs proprietäres Online-System Cloud Fair die zweite Global Unicorn Fair (GUF) statt, die von TOJOY und dem New High Technology Investment Special Committee der Investment Association of China gesponsert wurde. Die Global Alliance of Sharing Economy (GLASE) koordinierte die Veranstaltung, die u.a. von der der China Association of International Trade unterstützt wurde. Der ehemalige Premierminister von Australien und Vorsitzende der Global Alliance of Sharing Economy (GLASE) Kevin Rudd, der mehr...

  • Schnelle Umsetzung einer automatisierten Lieferkette mit Locus QuickStart für KMU und Startups Wilmington, Delaware (ots/PRNewswire) - Startups und KMU befinden sich heute mehr denn je in einer prekären Situation. Aufgrund der COVID-19-Pandemie haben Unternehmen Schwierigkeiten, mit einer schwankenden Nachfrage, Flotten- und Ressourceneffizienz bei steigenden Kosten fertig zu werden. Locus, ein globales B2B-SaaS-Unternehmen, das menschliche Entscheidungen in der Lieferkette automatisiert, hat das kostenlose Tool "QuickStart" als Hilfsmittel gegen genau diese Probleme vorgestellt. QuickStart ist eine Lite-Version seiner Produktsuite für Startups mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht