(Registrieren)

Shanghai Electric berichtet in seiner Jahresbilanz 2019 einen Anstieg beim Bruttoumsatz von 26 Prozent

Geschrieben am 27-04-2020

Schanghai (ots/PRNewswire) - Shanghai Electric (SEHK: 02727, SSE: 601727), weltweit führender Hersteller und Lieferant von Stromerzeugungs- und Industrieausrüstungen, hat seine geprüften Ergebnisse für das am 31. Dezember 2019 zu Ende gegangene Geschäftsjahr bekannt gegeben.

Wichtige Finanz- und Geschäftszahlen für 2019 im Vergleich zum vorangegangenen Jahr

- Der Bruttoumsatz stieg um 26 % auf 127,509 Milliarden RMB - Der den Aktionären der Muttergesellschaft zuzurechnende Ertrag stieg um 24,83 % auf 3,72 Milliarden RMB - Bei den neuen Aufträgen gab es einen Anstieg um 30,6 % auf 170,79 Milliarden RMB - Der unverwässerte Gewinn je Aktie ging um 25 % von 0,20 RMB auf 0,25 RMB nach oben - Das Personal im Bereich Forschung und Entwicklung wurde auf 3.124 Mitarbeiter von zuvor 3.082 aufgestockt, wobei sich die Gesamtinvestitionen im Bereich Forschung und Entwicklung auf 4,102 Milliarden RMB beliefen

Neue Aufträge in den Bereichen Energieanlagen, Industrieausrüstung und integrierte Dienstleistungen kamen auf einen Anteil an den gesamten neuen Aufträgen von 33,2 %, 26,7 % bzw. 40,1 %.

Der Anstieg beim Vertrieb im Geschäftssegment Energieanlagen um 12,1 % auf 45.944 Millionen RMB geht auf eine fortlaufend beständige Leistung zurück. Hierzu gehören unter anderem Ausrüstungen für Kohlekraftwerke, für Stromübertragung und -verteilung und für Gas- und Kernkraftwerke, Windturbinen und andere Komponenten, Ausrüstung für die Stromspeicherung und hochwertige chemische Anlagen.

Die Verkäufe im Geschäftssegment Industrieausrüstung , die unter anderem Aufzüge, mittelgroße und große Elektromotoren, Ausrüstungen für eine intelligente Fertigung, Basiselemente für die Industrie, Ausrüstung für den Umweltschutz umfassen, gingen um 11,6 % auf 46.409 Millionen RMB nach oben.

Das Geschäftssegment Integrierte Dienstleistungen , wozu Dienstleistungen zur Energietechnik und Umweltwelttechnik, Automatisierungstechnik und Automatisierungsdienstleistungen, der Industrial-Internet-Service, Finanzdienstleistungen und die Dienstleistungen für Internationalen Handel gehören, wächst beim Umsatz um 83,5 % auf 44.316 Millionen RMB.

Eines der bemerkenswertesten Highlights sind die erreichten Ergebnisse des Unternehmens im Geschäftsbereich mit Windkraftanlagen, wo es sich den weltweit größten Auftrag für Onshore-Windturbinen für die Windkraftanlagen in Wulanchabu in der Inneren Mongolei sichern konnte. Als weiterer bedeutender Erfolg kann der Auftrag für 39 Baugruppen mit 4-MW Onshore-Windturbinen und -Türmen betrachtet werden, der vom Projekt NORINCO International Croatia vergeben wurde und den Eintritt des Unternehmens auf den europäischen Windenergiemarkt markiert.

Ein Projekt, das stellvertretend für den Geschäftsbereich Ausrüstung für Kohlekraftwerke steht, ist das Pingshan-Power-Kraftwerk in Anhui, das seinen Betrieb voraussichtlich Ende 2020 mit einem rekordverdächtigen thermischen Wirkungsgrad von 48,92 % aufnehmen kann. Das bahnbrechende ultra-superkritische 1.350-MW-Kraftwerk mit "Double Reheat"-Stromerzeugung hat bereits einen Beitrag zur Kontrolle der weltweiten Treibhausgas-Emissionen geleistet und kann mit einer Reduktion beim Kohleverbrauch für die Stromerzeugung auf 251 g/kWh bereits jetzt für eine nachhaltigere Zukunft sorgen.

Um die führende Stellung des Unternehmens bei Produkten rund um die Stromerzeugung aufrechtzuerhalten, hat Shanghai Electric seine Geschäftsfelder breiter aufgestellt und in die Produktion neuer Batterietypen investiert. Das Unternehmen hat selbstständig einen Lithium-Eisenphosphat-Akku entwickelt und produziert, der am Daxing International Airport in Peking zum Einsatz kommt, ein mobiles System zur Stromspeicherung, das im New District in Xiong'an das Stromnetz anbindet, und das Batteriesystem für den neuen Elektrobus. Alle zusammen sind ein Beleg für die gut gefüllten Auftragsbücher des Unternehmens.

2019 hat Shanghai Electric das "Industrial Internet" gestartet, um sowohl das Bewusstsein zu erweitern als auch die Möglichkeit für die Maschinen. Mithilfe der " Industrial Internet SEunicloud Platform " kann das Unternehmen jetzt einen intelligenten Betrieb von Windkraftanlagen, einen aus der Ferne gesteuerten Betrieb von Wärmekraftwerken und Instandhaltung der Anlagentechnik aus einer Hand anbieten. Möglich ist dies durch das Zusammenführen weltweiter Industriesysteme mithilfe von moderner Computertechnologie, Analysen, kostengünstiger Sensorik und einem neuern Niveau der Vernetzung dank dem Internet.

Shanghai Electric hat seine globale Reichweite dank erheblicher Fortschritte bei Projekten im Nahen Osten ( "Thar Coal Field and Power Plant"-Projekt (https://en .prnasia.com/releases/apac/shanghai-electric-achieves-financial-close-for-coal-m ine-project-of-thar-block-1-integrated-coal-mine-power-project-in-pakistan-27381 2.shtml) ), ( das "700 MW Concentrated Solar Power Plant"-Projekt in Dubai (http s://en.prnasia.com/releases/apac/solar-sustainability-central-tower-of-700-mw-cs p-project-by-shanghai-electric-and-dewa-tops-out-in-dubai-270671.shtml) ), im südlichen Asien ( "Combined Cycle Power Plant"- (CCPP-) Projekt in Bangladesch ( https://en.prnasia.com/releases/apac/shanghai-electric-s-first-combined-cycle-po wer-plant-ccpp-goes-online-in-bangladesh-277257.shtml) ), im südlichen Australien und in anderen Regionen ausbauen können. Das Unternehmen hat zudem angekündigt, dass es auf der Expo 2020 in Dubai (https://en.prnasia.com/releases /apac/shanghai-electric-to-showcase-new-energy-innovation-at-expo-2020-dubai-272 210.shtml) als offizieller Partner des chinesischen Pavillons teilnehmen wird, um so seine globalen Ambitionen zu demonstrieren.

Shanghai Electric hat eine Präsentation für seine Geschäftszahlen 2019 vorbereitet, die auf der Website von Shanghai Electric im Abschnitt Investor Relations verfügbar sind: https://www.shanghai-electric.com/listed_en/upload/res ources/file/2020/04/18//86486.pdf (https://www.shanghai-electric.com/listed_en/u pload/resources/file/2020/04/18/86486.pdf)

Informationen zu Shanghai Electric

Shanghai Electric Group Company Limited (SEHK: 02727, SSE: 601727) beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Verkauf von Energie- und Industrieausrüstungen. Die Gruppe konzentriert sich auf das Geschäft mit Energieanlagen , einschließlich der Herstellung und des Verkaufs von Ausrüstungen für Kohlekraft-, Gaskraft-, Kernkraft- und Windkraftwerken sowie für die Stromspeicherung, auf das Geschäft mit Industrieausrüstung , einschließlich der Herstellung und des Verkaufs von Aufzügen sowie mittelgroßen und großen Elektromotoren, von Ausrüstungen für eine intelligente Fertigung, von Basiselementen für die Industrie, Ausrüstung für den Umweltschutz, und auf das Geschäft mit integrierten Dienstleistungen , einschließlich der Vergabe von Aufträgen für den Bau von Stromerzeugungsanlagen, Stromübertragungs- und -verteilungsprojekten sowie anderer Geschäfte.

Weiterführende Links

http://www.shanghai-electric.com/

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1159638/LOGO_Logo.jpg

Pressekontakt:

Shen Jin
+86-13817909115
shenjin@shanghai-electric.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136165/4582351
OTS: Shanghai Electric

Original-Content von: Shanghai Electric, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

730765

weitere Artikel:
  • Hoffen auf die Öffnung der Gastronomie Frankfurt/Main (ots) - Die Modehändler in Deutschland ziehen eine einigermaßen positive Bilanz der ersten Woche, in der Läden bis 800m² geöffnet sein durften. Das ist das Ergebnis einer Online-Befragung des Fachmagazins TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) unter mehr als 200 Führungskräften im Handel an diesem Montag. Knapp zwei Drittel der Modehändler war mit dem Restart zufrieden, allerdings waren die Erwartungen auch sehr niedrig. Die Umsätze fielen bei knapp der Hälfte deutlich niedriger waren als in einer "normalen" Aprilwoche. Ähnlich sah mehr...

  • Sir Anthony Ritossa veranstaltet virtuelle Keynote zur Erhöhung des Wertes von Family Office-Investitionen zum Wohle der Menschheit Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - - Unter der Schirmherrschaft von S.E. Sheikh Abdulaziz bin Duaij bin Khalifa Al Khalifa Die virtuelle Keynote zur Erhöhung des Wertes von Family Office-Investitionen zum Wohle der Menschheit ("Amplifying the Positive Values of Family Office Investments for the Good of Humanity"), die am 21. April von Sir Anthony Ritossa vom The Ritossa Family Office unter der Schirmherrschaft von S.E. Sheikh Abdulaziz bin Duaij bin Khalifa Al Khalifa veranstaltet wurde, brachte rekordverdächtige 873 führende globale Family Offices mehr...

  • Berkeley Lights führt zwei neue Fähigkeiten für Opto Cell Therapy Development 1.0 Workflow ein, um die Entwicklung wirksamer Krebs-Immuntherapien zu beschleunigen Emeryville, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Neue Multiplex-Zytokin- und Zytotoxizitätstests als Teil des Opto Cell Therapy Development 1.0 Workflow werden Nutzer der Berkeley Lights-Plattform bei der schnelleren Entwicklung von Krebs-Immuntherapien unterstützen Berkeley Lights, Inc., ein Marktführer im Bereich der digitalen Zellbiologie, hat heute neue Funktionen eingeführt, um den Opto Cell Therapy Development 1.0 Workflow weiter auszubauen. Der Workflow besteht aus einer Sammlung von Softwarefunktionen, Reagenzien und Protokollen, die auf den mehr...

  • Mit neuen Partnern verstärkt CATL sein Engagement für die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen in Europa Ningde, China (ots/PRNewswire) - Als Reaktion auf den wachsenden Trend zur E-Mobilität weitet Contemporary Amperex Technology Co. Limited (CATL) (300750.SZ), der weltweit führende Hersteller von Batterien für Elektrofahrzeuge, Partnerschaften mit VDL Bus & Coach B.V. sowie der Quantron AG aus, um lokale Produktlösungen und Dienstleistungen für die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen in Europa zu optimieren. Die neuen Partnerschaften sind für die Auslandsstrategie von CATL im Bereich des Nutzfahrzeuggeschäfts von Bedeutung, da sie es CATL ermöglichen, mehr...

  • In die Vollen, Kommentar zur Deutschen Bank von Anna Sleegers Frankfurt (ots) - Just in dem Moment, in dem sich auch der letzte Beobachter darauf eingestimmt hatte, dass die Deutsche Bank ihre Verlustserie fortsetzen würde, fährt das Institut wieder einen Gewinn ein - mitten im Konzernumbau und am Beginn der vermutlich größten Wirtschaftskrise der Nachkriegsgeschichte scheint der Ertragsschwund überwunden zu sein. Erwartungsgemäß deutet Vorstandschef Christian Sewing die positive Entwicklung als Beleg für die Fortschritte des unter seiner Ägide eingeleiteten Umbaus. Lässt man die Quartalssaison der US-Banken mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht