(Registrieren)

Marktanteil von HUAWEI CLOUD Infrastructure-as-a-Service mit stärkstem Wachstum, Platz 3 in China und Platz 6 weltweit

Geschrieben am 23-04-2020

Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Laut dem aktuellen Gartner-Bericht Market Share: IT Services, Worldwide 2019 konnte HUAWEI CLOUD unter allen weltweiten Anbietern von IaaS (Infrastructure-as-a-Service) seinen Marktanteil am schnellsten ausbauen. 2019 stieg der Umsatz im IaaS-Segment um 222,2 %. HUAWEI CLOUD belegt in China den 3. Platz und auf dem weltweiten Markt den 6. Platz.

HUAWEI CLOUD hat mehr als 200 Cloud-Dienste und 190 Lösungen herausgebracht, darunter 69 Kunpeng Cloud-Dienste und 43 Ascend Cloud-Dienste. Über 3 Millionen Unternehmensanwender und Entwickler nutzen HUAWEI CLOUD bei der Entwicklung von Produkten und Lösungen.

In China kommt HUAWEI CLOUD in Sektoren wie öffentliche Versorgungswirtschaft, Internet, Automobilbau, Finanzdienstleistungen und Genetik zum Einsatz. Zum Kundenkreis gehören über 600 öffentliche Institutionen, 30 der 50 führenden Internetunternehmen, über 20 große Automobilkonzerne und 14 Genetikunternehmen.

Auf dem internationalen Markt hat HUAWEI CLOUD Cloud-Rechenzentren in Singapur, Chile, Brasilien, Mexiko und Peru etabliert und ist Partnerschaften eingegangen, um den internationalen Kundenstamm zu betreuen. In 23 Regionen wurden 45 Verfügbarkeitszonen aufgebaut. Mit den Public Cloud-Diensten profitieren multinationale Unternehmen von einer konsistenten Leistung und Erfahrung. Chinesische Unternehmen werden bei der internationalen Marktexpansion unterstützt, während umgekehrt der chinesische Markt für ausländische Unternehmen leichter zu erschließen ist.

Im IaaS-Segment bietet HUAWEI CLOUD verschiedene Kunpeng Cloud-Dienste, um eine bedarfsgerechte Rechenleistung bereitzustellen. Das Unternehmen hat darüber hinaus Lösungen wie containerisierte Hybrid Cloud, containerisiertes High Performance Batch Computing, BigData Pro, ultraschnelle I/O Cloud Disks und All-Connect Cloud-Netzwerklösungen auf Enterprise-Niveau hervorgebracht, um die cloudnative Transformation voranzutreiben.

Was die künstliche Intelligenz (KI) angeht, hat HUAWEI CLOUD 43 Ascend-gestützte KI Cloud-Dienste vorgestellt, um die Rechenleistung der Cloud zu entfesseln. Beispiele dafür sind ModelArts (eine leistungsfähige KI-gestützte Plattform zur Anwendungsentwicklung), HiLens (eine visuelle KI-gestützte Plattform zur Anwendungsentwicklung) und DAYU (eine durchgängige Datenplattform für Entwicklung und Betrieb). Mit Industrial Intelligent Twins, Traffic Intelligent Twins und City Intelligent Twins will HUAWEI CLOUD die intelligente Modernisierung verschiedener Industriezweige unterstützen. Durch die Kombination von KI und Branchenexpertise liefern diese Lösungen eine erschwingliche, effektive und zuverlässige KI für alle, die auf KI-Support angewiesen sind.

Für das kollaborative Arbeiten hat HUAWEI CLOUD mit WeLink eine intelligente Arbeitsplattform entwickelt, um Teams mit Geschäfts-, Wissens- und IoT-Plattformen zu vernetzen. WeLink eignet sich perfekt für die digitale Modernisierung von Staat und Wirtschaft. Mehrere zehntausend Krankenhäuser, medizinische Einrichtungen, Schulen und Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen, Energie, Produktion und Transformation nutzen bereits diese intelligente Arbeitsplattform.

2019 hat HUAWEI CLOUD Partnerschaften mit 10.000 Beratern entwickelt, die mehr als 60 % zum Gesamtumsatz von HUAWEI CLOUD beitrugen. Darüber hinaus ist das Unternehmen strategische Partnerschaften mit mehreren Spitzenunternehmen und führenden Netzbetreibern sowie 2.000 Technologiepartnern in aller Welt eingegangen. Daraus sind 3.500 kommerzielle Anwendungen entstanden.

HUAWEI CLOUD hat das Kunpeng Partner Development Program aufgelegt, um den Geschäftserfolg seiner weltweiten Partner durch Hilfestellung bei Schulung, Technik, Marketing und Vertrieb zu unterstützen. Partner können Anwendungen auf die Kunpeng-Plattform portieren und Anwendungen mit Kunpeng Cloud-Diensten entwickeln.

Zukünftig will HUAWEI CLOUD seine Full-Stack-Leistungskompetenz in den Bereichen Cloud, KI und 5G weiter nutzen, um zuverlässige, sichere und nachhaltige Public Cloud-Dienste und Hybrid Cloud-Lösungen anzubieten. Ziel ist es, das Ökosystem der Anwendungsentwicklung zu unterstützen, Daten zu verwerten und die Infrastruktur für eine intelligente Welt aufzubauen. Gemeinsam mit Partnern in alle Welt sollen Kunden in den verschiedensten Industriezweigen bei der Digitalisierung und intelligenten Modernisierung unterstützt werden.

Pressekontakt:

Wei Zhu
+86-158-1477-6749

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/100745/4579226
OTS: Huawei

Original-Content von: Huawei, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

730344

weitere Artikel:
  • Den deutschen Kinos droht durch das Corona-Virus eine akute Insolvenzwelle - HDF KINO legt Maßnahmenkatalog zur Vorbereitung von Wiedereröffnungen vor Berlin (ots) - Forderungen der Kino- und Filmwirtschaft nach einem umgehenden Stabilitätsfonds zur Rettung der Branche aktuell noch ohne Resonanz Die Schließung der deutschen Kinos dauert nunmehr seit fünfeinhalb Wochen an. Inzwischen hat sich die Lage der insgesamt 1.734 Lichtspielhäuser dramatisch zugespitzt, wie aus einer internen Mitgliederumfrage des HDF Kino vom 15. April hervorgeht (Mitgliederbefragung des HDF, repräsentative Stichprobe). Dabei gaben bereits erste Betriebe an, dass sie ohne weitere Hilfen schon in den kommenden vier Wochen mehr...

  • HOELLER Electrolyzer - German Engineering bringt das Thema klimaneutrale Energie aus Wasserstoff voran (FOTO) Wismar (ots) - - Deutsches Startup schlägt mit acht Patentanmeldungen ein neues Kapitel in der Wasserelektrolyse auf - 25 Jahren Know-how führen zu wirtschaftlichen PEM-Elektrolyse-Stacks - Prometheus: Hohe Leistung, geringe Kosten - dank Innovationen in Konstruktion & Materialien - Klares Ziel: Grüner Wasserstoff unter 4 Euro/kg Klimaneutrale Energie - sie erzeugen, effizient speichern und wieder verfügbar machen. Eine der zentralen Fragen der Energiewende zum Erreichen der weltweiten Klimaziele. Wasserstoff gilt hier seit langem mehr...

  • Steuergewerkschaft: Steuerbescheide dauern wegen der Coronakrise länger Berlin (ots) - Arbeitnehmer werden wegen der Coronakrise in diesem Jahr länger auf ihren Steuerbescheid warten müssen als sonst. "Es kann sein, dass die Bearbeitung in diesem Jahr etwas länger dauert, weil die Finanzämter derzeit zahlreiche Zusatzaufgaben schultern müssen", sagte der Chef der Deutschen Steuergewerkschaft, Thomas Eigenthaler, dem Tagesspiegel (Freitagausgabe). Die Finanzämter würden derzeit mit Anträgen von Unternehmen überhäuft, Vorauszahlungen zu senken oder Steuern zu stunden. Was früher Nebenaufgaben gewesen sein, mache jetzt mehr...

  • Serie des FII-Instituts startet am 23. April mit einer zukunftsorientierten virtuellen Veranstaltung: "Beyond The Crisis: Technology to the Rescue" Riad, Saudi-Arabien (ots/PRNewswire) - Das FII-Institut (FII = Future Investment Initiative) beginnt seine Tätigkeit am 23. April mit der Ausrichtung einer exklusiven virtuellen Veranstaltung, die vom Unternehmer und Futurologen Dr. Peter H. Diamandis moderiert wird. Dieses erste Treffen markiert den Beginn einer Serie des FII-Instituts, die eine einflussreiche Gruppe führender Persönlichkeiten zusammenbringen wird, die über die COVID-19-Pandemie hinausblicken und ihre systemischen Auswirkungen auf die globale Wirtschaft und das Potenzial von mehr...

  • Prodapt und Celonis schließen sich zusammen, um die digitale Unternehmenstransformation von DSPs zu beschleunigen New York (ots/PRNewswire) - Prodapt, ein führender Anbieter für Beratung, Technologie und Managed Services für die Digital Service Provider (DSP) Industrie, kündigte heute eine strategische Partnerschaft mit Celonis, dem Branchenführer für Process Mining, an. Durch die Partnerschaft bündeln Prodapt und Celonis ihre komplementären Fähigkeiten, um Prodapts bereits vorhandenen TPaaS-Möglichkeiten (Telecom Process as a Service) auszubauen. Aufgrund geografisch verstreuter Teams, die mit verschiedenen überholten, inkompatiblen und unvernetzten IT-Systemen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht