(Registrieren)

Die Initiative #DeutschlandBestellt unterstützt die deutsche Gastronomiebranche in der Corona-Krise

Geschrieben am 17-04-2020

Neu-Isenburg (ots) - Um die deutsche Gastronomiebranche und ihre Mitarbeiter in der Corona-Krise zu unterstützen, findet am 22. April der erste #DeutschlandBestellt Aktionstag statt. Dabei sind die Deutschen dazu aufgerufen, mindestens eine Liefer- oder Abholmahlzeit bei ihren Lieblingsrestaurants zu bestellen, um einen - auch finanziell - starken Beitrag zu leisten und Solidarität mit der Gastronomie zu zeigen. Ziel von #DeutschlandBestellt ist es, die Aktion deutschlandweit bekannt zu machen und eine Vielzahl an Teilnehmern zu mobilisieren.

Das Coronavirus schränkt nicht nur das öffentliche Leben ein und macht es unmöglich, gemeinsam mit Freunden oder Familie das Lieblingsrestaurant zu besuchen, sondern stellt auch für die Gastronomie eine existenzielle Herausforderung dar. Um Gastronomen und ihre Angestellten während dieser Krise zu unterstützen und aktiv ein Zeichen zu setzen, wurde die Initiative #DeutschlandBestellt ins Leben gerufen. Am kommenden Mittwoch sind Menschen überall in Deutschland dazu aufgerufen, sich für das Restaurant ihres Vertrauens stark zu machen.

WANN FINDET DER ERSTE #DEUTSCHLANDBESTELLT AKTIONSTAG STATT?

Mittwoch, 22.04.2020

WIE FUNKTIONIERT DIE AKTION?

Teilen: Posten Sie auf Social Media, dass Sie an #DeutschlandBestellt am 22.04. teilnehmen werden.

Mobilisieren: Teilen Sie die Infos mit Ihren Kontakten - ob Freunde, Familie, Geschäftspartner oder Kunden, ob via Social Media oder persönlich - und rufen Sie sie ebenfalls zur Teilnahme auf.

Genießen: Bestellen Sie am 22.04. eine Mahlzeit in Ihrem Lieblingsrestaurant zum Abholen oder Liefern und posten Sie einen Schnappschuss Ihres Essens mit dem Hashtag #DeutschlandBestellt auf Instagram, Facebook oder Twitter.

Wiederholen: #DeutschlandBestellt ist nur der Anfang. Unterstützen Sie auch weiterhin die Restaurants in ganz Deutschland, indem Sie Mahlzeiten zum Abholen oder Liefern bestellen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.Deutschlandbestellt.de (https://www.deutschlandbestellt.de/) , auf Instagram (https://www.instagram.com/deutschlandbestellt/) und Facebook (https://www.facebook.com/deutschlandbestellt) . Logos und Bildmaterial zur freien Verwendung - auch für Gastronomen, die sich der Aktion anschließen möchten - finden Sie hier (https://www.dropbox.com/sh/0paglwtknzdokyv/AAAxwIf3zM9alQviERKMuHMWa?dl=0) .

WOHER STAMMT DIE IDEE?

Die Initiative #DeutschlandBestellt hat sich die erfolgreiche Aktion #TheGreatAmericanTakeout aus den USA zum Vorbild genommen, die seit März wöchentlich alle Amerikaner dazu aufruft, gastronomische Betriebe mit mindestens einer Liefer- oder Abholmahlzeit zu unterstützen. An der Aktion, die inzwischen bereits zum dritten Mal erfolgreich stattfand, kann jeder gastronomische Betrieb teilnehmen.

In Deutschland wurde die Aktion vom Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) angestoßen, der sein großes Netzwerk dazu aufgerufen hat, mit kreativen und wirkungsvollen Maßnahmen die Branche zu unterstützen. Dieser Aufruf wurde von PepsiCo gehört, aufgegriffen und in enger Zusammenarbeit mit dem BdS umgesetzt. Der BdS ist aufgrund der langjährigen Erfahrung und Perfektion seiner Mitglieder bei Drive-Ins, Abhol- und Lieferservices prädestinierter Initiator der Kampagne. Gemeinsam werden die beteiligten Partner diese Idee umsetzen und so auf die Angebotsvielfalt der Branche und die notwendige Unterstützung der vielen engagierten Unternehmer und ihrer Mitarbeiter aufmerksam machen.

Pressekontakt:

markenzeichen GmbH
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 25
pepsico@markenzeichen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58045/4573901
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH

Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

729532

weitere Artikel:
  • Das Erste: "Bericht aus Berlin" am Sonntag, 19. April 2020, um 18:05 Uhr im Ersten München (ots) - Moderation: Oliver Köhr Geplante Themen Tourismus - wie Reiseziele den Sommerurlaub retten wollen Autorin: Dr. Kristin Becker Gesprächsgast: Daniel Günther, CDU, Ministerpräsident Schleswig-Holstein Corona und kein Ende - wie lange kann Deutschland durchhalten, ohne schwere wirtschaftliche und soziale Schäden? Autoren: Ariane Reimers und Christian Feld Gesprächsgast: Rolf Mützenich, SPD, Fraktionsvorsitzender Weitere Informationen zur Sendung finden Sie unter: www.berichtausberlin.de http://blog.ard-hauptstadtstudio.de mehr...

  • ZDF-Programmhinweis / Montag, 20. April 2020 Mainz (ots) - Montag, 20. April 2020, 9.05 Uhr Volle Kanne - Service täglich Moderation: Ingo Nommsen Blinde in der Corona-Krise - Eine besondere Herausforderung Leckeres Geschnetzeltes vom Lamm - Rezept-Idee von Chefkoch Roßmeier Was kann man gegen Sodbrennen tun? - Brennen in Magen und Speiseröhre Gast: Peter Brings, Sänger der Band "Brings" Montag, 20. April 2020, 12.10 Uhr drehscheibe Moderation: Sandra Maria Gronewald Spielen mit Abstand - Balkon-Bingo in Köln Expedition Deutschland: Bremen - Unterwegs mit dem Zufall mehr...

  • Warten auf ein zweites Leben: "37°"-Doku im ZDF über Organspende bei Kindern (FOTO) Mainz (ots) - Die zweijährige Franka und der 13 Monate alte Daniel warten auf ein Spenderherz. Nur eine Transplantation kann die Kleinen retten, doch die Warteliste für ein Spenderherz ist lang. Die "37°"-Dokumentation "Kleine Herzen - Warten auf ein zweites Leben" am Dienstag, 21. April 2020, 22.15 Uhr im ZDF, begleitet die beiden herzkranken Kinder und ihre Familien ein Jahr lang. Wie gehen die Eltern mit der Angst, dass ihre Kinder jeden Moment sterben könnten, um? Daniel und Franka leben auf der kinderkardiologischen Station im Münchner mehr...

  • 75 Jahre Befreiung - Gedenken in Sachsenhausen und Ravensbrück (FOTO) Berlin (ots) - Für kommenden Sonntag waren in Ravensbrück und Sachsenhausen Gedenkfeiern zum 75. Jahrestag der Befreiung der ehemaligen Konzentrationslager durch die sowjetische und polnische Armee geplant. Sie wurden aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Das Gedenken fand am Donnerstag (16.4.) ohne die geladenen Gäste - darunter Überlebende aus ganz Europa, aus Israel und Südafrika - und ohne Publikum statt. Um eine Anteilnahme am Gedenken an den authentischen Orten des Naziterrors zu ermöglichen, hat der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) die mehr...

  • ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 17. April 2020 Mainz (ots) - Woche 17/20 Samstag, 18.04. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 22.25 ZDFzeit Die Tricks der Lebensmittelindustrie Turbo-Chips, Veggie-Burger & Co. Deutschland 2020 23.10 Amazon - Die ganze Welt im Pappkarton Frankreich 2019 23.55 Mit Franchise in den Ruin Deutschland 2017 0.40 Firmen am Abgrund: Die Investmentbank Lehman Brothers Singapur 2016 1.20 Firmen am Abgrund: Marvel - Imperium der Superhelden USA 2019 2.05 Firmen am Abgrund: Nintendo - Die Spiele-Legende USA 2018 mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht