(Registrieren)

Zusammenrücken trotz Mindestabstand. "Deutschlands Corona-Helden: Wir sagen Danke!" am Montag, 20. April 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1 (FOTO)

Geschrieben am 16-04-2020

Unterföhring (ots) - Ärzte und Ärztinnen, PflegerInnen, Hebammen und Entbindungspfleger, KassiererInnen, Postbotinnen und Postboten, TruckerInnen und jede Menge DienstleisterInnen und freiwillige HelferInnen: Ohne sie wäre Deutschland in Zeiten der Corona-Pandemie aufgeschmissen. Denn sie alle sorgen täglich dafür, das Virus einzudämmen und das öffentliche Leben aufrechtzuerhalten. Die große SAT.1-Dokumentation "Deutschlands Corona-Helden: Wir sagen Danke!" erzählt am Montag, 20. April 2020, um 20:15 Uhr die großen und kleinen Heldengeschichten der schweren letzten Wochen und möchte sich stellvertretend bei all den Menschen bedanken, ohne die Deutschland diese Krise nicht bewältigen würde. Bei den Menschen, die Mut machen, Hoffnung geben und mit ihrem persönlichen Einsatz Leben retten.

Auch die SAT.1-Moderatoren richten in der Sendung ganz persönliche Botschaften an alle "Corona-Helden", wie zum Beispiel:

Marlene Lufen: "Ich sage jetzt einfach mal danke an uns alle! Ich finde, dass wir als Gesellschaft ganz beeindruckend mit der Situation umgehen. Man sieht unglaublich viel privates Engagement, Solidarität und Dankbarkeit für die, die gerade jetzt so viel leisten."

Julia Leischik: "Auch ich möchte danke sagen. An alle Helfer da draußen, die mit viel Herzblut dafür sorgen, dass alles irgendwie weiterläuft und ihre Berufe trotz eigener Ängste und Sorgen mit so viel Engagement ausüben."

Dr. Johannes Wimmer: "Ich möchte mich bei den Menschen bedanken, die wirklich an vorderster Front für die Menschen da sind, die Hilfe brauchen. Beim Personal in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Arztpraxen."

miteinander. füreinander. www.sat1.de/news/corona/coronahilfe bietet jedem die Möglichkeit zu helfen und sich schnell und unkompliziert mit verschiedenen Hilfsorganisationen in Verbindung zu setzen.

"Deutschlands Corona-Helden: Wir sagen Danke!", am Montag, 20. April 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Aufgrund dieser Sonderprogrammierung zeigt SAT.1 "Big Brother - Die Entscheidung" im Anschluss live um 22:15 Uhr.

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Communications & PR News, Sports, Factual & Fiction
Simon Walter
Tel. +49 [89] 9507-1125
Simon.Walter@ProSiebenSat1.com
www.presse.sat1.de
www.p7s1-pr.de

Bildredaktion:
Clarissa Schreiner
Tel. +49 [89] 9507-1191
Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6708/4572909
OTS: SAT.1

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

729373

weitere Artikel:
  • Corona-Sonderpodcast: Wie Resilienz uns stärken kann (AUDIO) Köln (ots) - Gestern lockerte die Bundesregierung einige Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus, um die Bürgerinnen und Bürger vorsichtig auf eine Rückkehr in das öffentliche Leben vorzubereiten. Im Kern der aktuellen Situation steht für viele Menschen nach wie vor die Unsicherheit darüber, was kommen wird. Wie Resilienz uns stärken kann und was dies für die Zeit danach bedeutet, erklärt Katja Mierke, Psychologieprofessorin an der Hochschule Fresenius in Köln, in unserer aktuellen Podcast-Folge. Viele Menschen erleben gerade, wie schwer es mehr...

  • TikTok führt Mindestalter für die Nutzung von Direktnachrichten ein Berlin (ots) - TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, führt ein Mindestalter für die Nutzung von Direktnachrichten ein. Ab dem 30. April können nur noch Nutzer*innen ab 16 Jahren auf das Nachrichtenarchiv zugreifen, neue Nachrichten senden und empfangen. Alle Nutzer*innen, die von dieser Änderung betroffen sind, werden ab dem 16. April eine In-App-Benachrichtigung dazu erhalten und können bis zum 30. April ihre Daten exportieren. "TikTok ist ein Zuhause für die Kreativität unserer Nutzer*innen und bietet ihnen eine authentische mehr...

  • Im ZDF: Dirk Steffens erkundet rätselhafte Phänomene für "Terra X" (FOTO) Mainz (ots) - Auch in der neuen Staffel der erfolgreichen "Terra X"-Reihe "Rätselhafte Phänomene" stellt Moderator Dirk Steffens an den Sonntagen, 19. und 26. April 2020, jeweils 19.30 Uhr, wieder weltweit ungewöhnliche Naturphänomene vor und erklärt die dahinter wirkenden Naturgesetze. Die beiden Filme sind bereits jetzt in der ZDFmediathek unter https://terra-x.zdf.de online verfügbar. In der ersten Folge, "Sternengold und der Hauch des Todes", am Sonntag, 19. April 2020, 19.30 Uhr, ist Dirk Steffens in der Türkei, Schottland, Deutschland mehr...

  • Gemeinsam gegen Corona (COVID-19): Almirall spendet Desinfektionsmittel und Hautpflegeprodukte für die Region (FOTO) Reinbek (ots) - Almirall produziert Desinfektionsmittel und Handpflegeprodukte für medizinische Einrichtungen in der Umgebung. Mit dieser Maßnahme unterstützt das Unternehmen gezielt den Kampf gegen die COVID-19-Pandemie. Nachbarschaftshilfe in Zeiten des COVID-19-Virus: Seit letzter Woche fertigt das auf Dermatologie spezialisierte Unternehmen Almirall am Produktionsstandort in Reinbek zusätzlich zur Produktion von dermatologischen Arzneimitteln und Medizinprodukten auch Handdesinfektionsmittel. Die Kapazitäten dafür wurden neu eingerichtet, mehr...

  • Das Erste: "Weltspiegel" - Auslandskorrespondenten berichten am Sonntag, 19. April 2020, um 19:20 Uhr vom SWR im Ersten (FOTO) München (ots) - Moderation: Ute Brucker Geplante Themen: New York/USA: Rassistische Seite von Corona In Harlem geht die Angst um. In dem Stadtteil von New York wohnen überwiegend Afro-Amerikaner und Latinos und unter ihnen wütet das Virus besonders heftig. Statistisch sind 33 Prozent der Corona-Patienten, die in den USA ins Krankenhaus müssen Afro-Amerikaner, dabei macht die Gruppe der Schwarzen nur 13 Prozent der Bevölkerung aus. Sie trifft es härter, denn die schwarze Bevölkerung ist im Schnitt ärmer, sie hat einen schlechteren Zugang zur mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht